Seite 48
Installation, Bedienung und Wartung DEUTSCH ÜBERSICHT ANGABEN ZU MASCHINE UND HERSTELLER KONFORMITÄT BESCHREIBUNG DER MASCHINE DEFINITION DER KLASSIFIZIERTEN BEREICHE BESTIMMUNGSZWECK BEFÖRDERUNG UND TRANSPORT ALLGEMEINE WARNHINWEISE ERSTE-HILFE-MASSNAHMEN ALLGEMEINE HERHEITSVORSCHRIFTEN TECHNISCHE MERKMALE LEISTUNGEN ELEKTRISCHE DATEN BETRIEBSBEDINGUNGEN UMGEBUNGSBEDINGUNGEN STROMVERSORGUNG ARBEITSZYKLUS ERLAUBTE FLUIDS INSTALLATION 10.1 POSITIONIERUNG, KONFIGURATION UND ZUBEHÖR 10.2...
Seite 49
MOTOR MIT THERMISCHER SCHUTZ- UND ÜBERSTROMABSCHALTUNG, DIE AU- TOMATSICH EINGREIFT. IM FALLE DES EINGREIFENS DES SCHUTZSCHALTERS, DIE PUMPE AUSSCHALTEN UND WARTEN BIS SIE SICH ABGEKÜHLT HAT. 49 /156 /124 Diese Anleitung ist Eigentum von Piusi S.p.A. Jede vervielfältigung, auch auszugsweise, ist verboten.
Seite 50
Installation, Bedienung und Wartung DEFINITION DER KLASSIFIZIERTEN BEREICHE HINWEIS Definitionen der Bereiche gemäß RICHTLINIE 99/92/EG BEREICH 0 Ort, an dem kontinuierlich oder über längere Zeiträume oder häufig eine explosive Atmosphäre vorhanden ist, die aus einer Mischung von Luft und entflammbaren Substanzen in Form von Gas, Dampf oder Nebel besteht.
Seite 51
Angesichts des begrenzten Gewichts und Maßes der Pumpen, sind keine Hubmittel zur Beförderung erforderlich. Vor dem Versand werden die Pumpen sorgfältig verpackt. Überprüfen Sie die Verpackung bei Erhalt und lagern Sie die Pumpe an einem trockenen Ort. 51 /156 /124 Diese Anleitung ist Eigentum von Piusi S.p.A. Jede vervielfältigung, auch auszugsweise, ist verboten.
Seite 52
Installation und Wartung beauftragten Fachleute müssen je- derzeit darin nachschlagen können. Vervielfältig- Dieses Handbuch gehört der Firma Piusi S.p.A., die alleinige Besitzerin aller in den an- ungs-rechte wendbaren Gesetzen angeführten Rechte ist, einschließlich zum Beispiel der Urheber- rechtsgesetze.
Seite 53
UM ELEKTRISCHE SCHLÄGE UND DIE AUSLÖSUNG VON FLAMMEN ZU VERMEIDEN, MUSS DAS GANZE PUMPSYSTEM EINSCHLIESSLICH DES TAN- KS UND DER ETWAIGEN ZUGEHÖRTEILE EINE ANGEMESSENE ERDUNG HABEN. 53 /156 /124 Diese Anleitung ist Eigentum von Piusi S.p.A. Jede vervielfältigung, auch auszugsweise, ist verboten.
Seite 54
Installation, Bedienung und Wartung DIE FÜR DIE INSTALLATION VORGESEHENEN ELEKTROVORSCHRIFTEN ACHTUNG BEFOLGEN. ALLE VERKABELUNGEN UND STROMANSCHLÜSSE MÜSSEN VON BE- FUGTEM, AUF ANGEMESSENE WEISE GESCHULTEM PERSONAL AUSGE- FÜHRT WERDEN. Berühren Sie niemals Stecker oder Steckdose mit nassen Händen Stellen Sie vor jedem Gebrauch sicher, dass das Netzanschlusskabel und der Netzstecker nicht beschädigt sind.
Seite 55
LUFTFEUCHTIGKEIT ACHTUNG Die angegebenen Grenztemperaturen beziehen sich auf die Bauteile der Pu- mpe und müssen eingehalten werden, um mögliche Schäden oder Störungen zu vermeiden. 55 /156 /124 Diese Anleitung ist Eigentum von Piusi S.p.A. Jede vervielfältigung, auch auszugsweise, ist verboten.
Seite 56
Installation, Bedienung und Wartung STROMVERSORGUNG HINWEIS Die Stromversorgung der Pumpe hat über eine Einphasenleitung mit Wechsel- strom zu erfolgen, deren Nennwerte in der Tabelle im Abschnitt "ELEKTRISCHE DATEN" angegeben sind. Die höchsten, akzeptablen Abweichungen bei den elektrischen Parametern sind folgende : Spannung: +/- 5% vom Nennwert Frequenz: +/- 2% vom Nennwert ACHTUNG...
Seite 57
Es wird empfohlen, ein Grundventil einzubauen, damit sich die Ansaugleitung beim Abstellen der Pumpe nicht entleert. ES IST EINE GUTE ANGEWOHNHEIT, (VON EINEM INSTALLATEUR) EINEN SAUGFILTER ANBRINGEN ZU LASSEN. 57 /156 /124 Diese Anleitung ist Eigentum von Piusi S.p.A. Jede vervielfältigung, auch auszugsweise, ist verboten.
Seite 58
Installation, Bedienung und Wartung VERBINDUNGEN und ANSCHLÜSSE 11.1 ELEKTRISCHE ANSCHLÜSSE ACHTUNG SICH VOR DER AUSFÜHRUNG IRGENDWELCHER VORGÄNGE VER- GEWISSERN, DASS MAN SICH AUSSERHALB POTENTIELL EXPLOSIVER BEREICHE BEFINDET. DER INSTALLATEUR, DER DIE ELEKTRISCHEN ANSCHLÜSSE AUSFÜHRT, IST FÜR DIE EINHALTUNG DER ANWENDBAREN RICHTLINIEN UND VOR- SCHRIFTEN VERANTWORTLICH.
Seite 59
- Dass der Unterdruck in der Ansaugleitung 0,5 bar nicht überschreiten darf. - Dass der Gegendruck in der Förderleitung den maximal für die Pumpe vorgesehenen Gegendruck nicht überschreiten darf. 59 /156 /124 Diese Anleitung ist Eigentum von Piusi S.p.A. Jede vervielfältigung, auch auszugsweise, ist verboten.
Seite 60
Installation, Bedienung und Wartung TÄGLICHER EINSATZ VERWEN- Falls flexible Schläuche verwendet werden, sind die Enden dieser Schläuche an den Tanks DUNGSVER- zu befestigen. Falls entsprechende Aufnahmen nicht vorhanden sind, halten Sie das Schlau- chende der Förderleitung gut fest, bevor Sie mit der Abgabe beginnen FAHREN Bevor Sie die Pumpe einschalten, vergewissern Sie sich, dass das Ventil an der Förderleit- ung geschlossen ist (Abgabepistole oder Leitungsventil)
Seite 61
Pumpenkammern schmutzig oder verstopft Verstopfungen an den Ansaug- und Förderventil- en beseitigen DIE THERMISCHE Betriebsstörung Technischen Service kontaktieren SCHUTZABSCHAL- TUNG WIRD UNTER NORMALEN BEDIN- GUNGEN AKTIVIERT. 61 /156 /124 Diese Anleitung ist Eigentum von Piusi S.p.A. Jede vervielfältigung, auch auszugsweise, ist verboten.
Seite 62
Installation, Bedienung und Wartung DEMONTAGE UND ENTSORGUNG Vorwort Im Falle der Entsorgung des Geräts müssen seine Bauteile einer auf Entsorgung und Recy- cling von Industriemüll spezialisierten Firma zugeführt werden, und insbesondere: Entsorgung der Die Verpackung besteht aus biologisch abbaubarem Karton; sie kann Fachbetrieben zur nor- malen Wiedergewinnung von Zellulose zugeführt werden.
Seite 156
PIUSI S.p.A. keinerlei Gewähr für eventuelle Fehlangaben oder Auslassungen. ES. Este documento se ha redactado con la máxima atención a la exactitud de los datos que contiene. Aún así, PIUSI S.p.A. se exime de toda responsabilidad por los posibles errores y omisiones.