Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Verfügbare Sprachen
  • DE

Verfügbare Sprachen

  • DEUTSCH, seite 36
MOBILE TYPE AIR CONDITIONER (Local Air Conditioner)
Owner's Manual
IMPORTANT NOTE:
Before using your air conditioner, please read
this manual carefully and keep it for future reference.
Smart Cool 7000 Plus
Smart Cool 7000 IE
EN

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Comfee Smart Cool 7000 Plus

  • Seite 35 CP002UI-PA...
  • Seite 36 MOBILE KLIMAANLAGE (Lokale Klimaanlage) Benutzerhandbuch WICHTIGER HINWEIS: Smart Cool 7000 Plus Bitte lesen Sie dieses Handbuch sorgfältig durch, bevor Smart Cool 7000 IE Sie Ihre Klimaanlage verwenden, und bewahren Sie es für zukünftige Nachschlagewerke auf.
  • Seite 38 INHALTVERZEICHNIS Safety Precautions ----------------------------------------------------------------------- 01 Preparation before installation Before you get start ---------------------------------------------------------------------- 12 Product overview ------------------------------------------------------------------------- 15 Installation instructions Installation overview --------------------------------------------------------------------- 17 Installation guide ------------------------------------------------------------------------- 21 Operation instructions Get to know your AC --------------------------------------------------------------------- 27 Drainage guide ----------------------------------------------------------------------------29 Cleaning &...
  • Seite 39: Sicherheitsvorkehrungen

    Sicherheitsvorkehrungen Sie müssen den Warnhinweis lesen. Es ist wichtig, die Sicherheitsvorkehrungen vor dem Betrieb und der Installation zu lesen. Eine unsachgemäße Installation, die auf die Nichtbeachtung der Anweisungen zurückzuführen ist, kann zu schweren Schäden oder Verletzungen führen. Die Schwere möglicher Schäden oder Verletzungen wird entweder als WARNUNG oder VORSICHT eingestuft. Erklärung der Symbole WARNUNG Das Signalwort bezeichnet eine Gefahr mit mittlerem Risiko, bei Nichtbeachtung kann es zum Tod oder zu schweren Verletzungen...
  • Seite 40 WARNUNG • Die Installation muss gemäß den visuell das Gerät, um sicherzustellen, dass es keine Installationsanweisungen erfolgen. Falsche Installation Schäden aufweist. Wenn Sie vermuten, dass das kann zu Wasserlecks, Stromschlägen oder Bränden Gerät beschädigt wurde, wenden Sie sich an einen führen.
  • Seite 41 Kurzschlüssen an elektrischen Bauteilen führen. • Alle Verkabelungen müssen streng gemäß dem Schaltplan im Inneren des Geräts durchgeführt • Installieren Sie das Gerät nicht an einem Ort, an dem werden. es brennbaren Gasen ausgesetzt sein könnte, da dies zu einem Brand führen könnte. •...
  • Seite 42 • Bedienen oder stoppen Sie das Gerät nicht, indem Sie • Wenden Sie sich an den autorisierten den Netzstecker einstecken oder herausziehen. Kundendiensttechniker, um dieses Gerät reparieren oder warten zu lassen. • Verwenden Sie keine gefährlichen Chemikalien zur Reinigung des Geräts oder bringen Sie es nicht damit •...
  • Seite 43: Warnung Für Die Verwendung Des Kältemittels R290

    Hinweis zu Fluorierten Gasen (gilt nicht für das Gerät, das das Kältemittel R290 verwendet) 1. Fluorierte Treibhausgase sind in hermetisch verschlossenen Geräten enthalten. Genauere Informationen zu Art, Menge und das CO2-Äquivalent in Tonnen des fluorierten Treibhausgases (bei einigen Modellen) finden Sie auf dem entsprechenden Etikett am Gerät selbst.
  • Seite 44: Gefahr Von Feuer/Brennbaren Materialien (Nur Für R32/R290-Geräte Erforderlich)

    • Die nationalen Gasvorschriften sollten eingehalten werden. Halten Sie die Lüftungsöffnungen frei. • Das Gerät sollte vor mechanischen Beschädigungen geschützt werden. • Eine Warnung, dass das Gerät in einem gut belüfteten Bereich gelagert werden muss, dessen Raumgröße der Fläche des Raums entspricht, in dem der Betrieb vorgesehen ist. •...
  • Seite 45 VORSICHT Dieses Symbol zeigt an, dass die Betriebsanleitung sorgfältig gelesen werden sollte. Dieses Symbol zeigt an, dass das Gerät von einem Servicemitarbeiter unter Bezugnahme VORSICHT auf das Installationshandbuch bedient werden sollte. Dieses Symbol zeigt an, dass Informationen wie die Betriebsanleitung oder das VORSICHT Installationshandbuch verfügbar sind.
  • Seite 46 Sie sich, dass das verwendete Lecksuchgerät für den Einsatz mit brennbaren Kältemitteln geeignet ist, d. h. nicht funkensprühend, ausreichend abgedichtet oder eigensicher. 5) Vorhandensein eines Feuerlöschers Wenn thermische Arbeiten an Kälteanlagen oder zugehörigen Teilen durchgeführt werden sollen, ist es erforderlich, geeignete Feuerlöschanlage bereitzuhalten. Stellen Sie einen Trockenpulverlöscher oder CO2- Feuerlöscher in der Nähe des Ladebereichs bereit.
  • Seite 47 9) Kontrollen an elektrischen Geräten Die Reparatur und Wartung von elektrischen Komponenten sollte eine initiale Sicherheitsprüfung und eine Komponenteninspektion. Wenn potenziell gefährliche Fehler vorliegen, darf die Stromversorgung nicht an den Stromkreis angeschlossen werden, bevor diese ordnungsgemäß behoben wurden. Wenn der Fehler nicht sofort behoben werden kann, aber der Betrieb fortgesetzt werden muss, sollte eine geeignete Zwischenlösung verwendet werden.
  • Seite 48 9. Verkabelung Überprüfen Sie die Kabel vor Verschleiß, Korrosion, übermäßigem Druck, Vibrationen, scharfen Kanten oder anderen nachteiligen Umwelteinflüssen. Bei der Übeprüfung sind auch die Auswirkungen von Alterung oder ständigen Vibrationen von Quellen wie Kompressoren oder Lüftern zu berücksichtigen. 10. Erkennung von brennbaren Kältemitteln Unter keinen Umständen dürfen potentielle Zündquellen bei der Suche oder Erkennung von Kältemittellecks verwendet werden.
  • Seite 49 heruntergezogen wird. Dieser Vorgang sollte so lange wiederholt werden, bis kein Kältemittel im System vorhanden ist. Wenn die letzte OFN-Füllung verwendet wird, sollte das System bis zum atmosphärischen Druck entlüftet werden, damit die Arbeiten durchgeführt werden können. Diese Operation ist absolut wichtig, wenn Lötoperationen an Rohren durchgeführt werden sollen.
  • Seite 50 f) Stellen Sie sicher, dass der Zylinder auf der Waage steht, bevor die Rückgewinnung stattfindet. g) Starten Sie das Rückgewinnungsgerät und arbeiten Sie gemäß den Anweisungen des Herstellers. h) Die Flaschen dürfen nicht überfüllt werden. (Nicht mehr als 80 % des Volumens an Flüssigkeit einfüllen). i) Überschreiten Sie nicht den maximalen Betriebsdruck des Zylinders, auch nicht vorübergehend.
  • Seite 51 nicht im Schmiermittel verbleiben. Der Entleerungsprozess sollte vor der Rückgabe des Kompressors an den Lieferanten durchgeführt werden. Um diesen Vorgang zu beschleunigen, darf nur eine elektrische Beheizung des Kompressorkörpers eingesetzt werden. Das Ablassen von Öl aus einem System muss auf sichere Weise erfolgen.
  • Seite 52: Bevor Sie Beginnen

    Vorbereitung vor der Installation Bevor Sie beginnen Vorbereitungen vor der Installation Wir empfehlen, Die Installation muss Die Installation Wenn Sie uns benötigen, diese Arbeit streng nach den der Klimaanlage wenden Sie sich bitte an mit Hilfe eines Anweisungen in diesem dauert ca.
  • Seite 53 Wie man mit einer Neuen Tragbaren Klimaanlage Kühl Bleibt (Für die Modelle, die den Anforderungen des US- Energieministeriums entsprechen). Aufgrund eines neuen bundesweiten Testverfahrens für Tragbare Klimaanlagen können Sie feststellen, dass die Kühlleistungsangaben auf den Verpackungen von tragbaren Klimaanlagen deutlich niedriger sind als bei Modellen, die vor 2017 hergestellt wurden. Dies ist auf eine Änderung des Testverfahrens zurückzuführen, nicht auf die tragbare Klimaanlage selbst.
  • Seite 54 EINBAUORT DES PRODUKTS Ihr Aufstellungsort sollte die folgenden Anforderungen erfüllen: -Stellen Sie sicher, dass das Gerät auf einer ebenen Oberfläche installiert wird, um Lärm und Vibrationen zu minimieren. -Das Gerät muss in der Nähe eines geerdeten Steckers installiert werden und der Abfluss der Auffangplatte(auf der Rückseite des Geräts) muss zugänglich sein.
  • Seite 55: Produktübersicht

    Produktübersicht ANMERKUNG ZU DEN ABBILDUNGEN: Alle Abbildungen im Handbuch dienen nur der Erläuterung. Ihre Maschine kann etwas anders sein. Die tatsächliche Form ist maßgeblich. Das Gerät kann über das Bedienfeld des Geräts allein oder mit der Fernbedienung gesteuert werden. Die Bedienung der Fernbedienung ist in diesem Handbuch nicht enthalten. Weitere Informationen finden Sie im Lieferumfang >...
  • Seite 56 Modell B Bedienfeld Fernsignalempfänger Griff (beide Seiten) Luftauslass Luftfilter Steuerhebel für die oberer Lamelle - manuelle Lufteinlass Einstellung (bei einigen Modellen) Abflussöffnung Luftauslass Frontplatte Unterer Lufteinlass Ablaufauslass für die Bodenwanne Lenkrad Vorderansicht Rückansicht Modell C Bedienfeld Fernsignalempfänger Griff (beide Seiten) Luftauslass Steuerhebel für die Luftfilter...
  • Seite 57: Übersicht Über Die Installation

    Installationsanleitung Übersicht über die Anzeige des Installationsabschlusses Installation Fensterschieber B Fensterschieber A Verlängerter Auspuffschlauch Lokale Klimaanlage Sicherungsbügel und 2 Schrauben HINWEIS Die Abbildungen in diesem Handbuch dienen der Erläuterung. Die tatsächliche Form Ihres Innengeräts kann geringfügig abweichen. Die tatsächliche Form ist maßgeblich.
  • Seite 58: Liste Der Installationswerkzeuge (Nicht Im Lieferumfang Enthalten)

    Liste der Installationswerkzeuge (nicht im Lieferumfang enthalten) Säge (bei einigen Modellen zur Schraubenzieher und Schere oder Bleistift Ein Maßband Anpassung des Fensteradapters für Schraubenschlüssel Messer schmale Fenster) Installationszubehör HINWEIS Einige Modelle können ein (*) enthalten. Das Design kann leicht abweichen. Nordamerika Schaumdichtung A Geräteadapter (1...
  • Seite 59: Andere Regionen

    Andere Regionen Wandauspuffadapter A (nur Adapter für Fensterschieber (1 Adapter für Abgasschlauch (1 Geräteadapter (1 Stück) Abluftkanal (1 Stück*) für Wandmontagemodelle) (1 Stück*) Stück*) Stück*) Schaumdichtung A Schaumdichtung B (Klebstoff) (2 Schaumstoffdichtung C (nicht Sicherheitshalterung und 2 Ablaufschlauch (1 Stück) (Klebstoff) (2 Stücke*) Stücke*) klebend) 1 Stück (*)
  • Seite 60: Für Optimale Laufleistung

    Bestimmen Sie Ihren Fenstertyp (Fenstertypen und verschiedene Öffnungsgröße) Schiebefenster-Montage Hängefenster-Montage Für optimale Laufleistung KORREKT FALSCH HINWEIS: Um eine ordnungsgemäße Funktion zu gewährleisten, sollte der Schlauch NICHT überdehnt oder gebogen werden. Stellen Sie sicher, dass es keine Hindernisse um den Auslass des Abgasschlauchs (im Bereich von 500 mm) gibt, damit die Abgasanlage ordnungsgemäß...
  • Seite 61: Installation Der Abgasschlauchbaugruppe (Für Den Fenstereinbau)

    Installationsanleitung Modell A Modell B Modell C Modell D Verlängerter Abgasschlau- Abgasschlauch Auspuffschlauch Luftabzugskanal Abgasschlauch chbaugruppe Abgasschlauc- Abgasschlauch hbaugruppe Abgasschlauch Geräteadapter Fenstersch- Geräteadapter Fensterschi- Abgasschlau- ieberadapter eberadapter chbaugruppe Geräteadapter Luftabzugskanal Abgasschlauchbaugruppe Installation der Abgasschlauchbaugruppe (für den Fenstereinbau) Drücken Sie den Abgasschlauch (oder den verlängerten Abgasschlauch) in den Fensterschieberadapter und den Gerätadapter und klemmen Sie ihn automatisch durch die elastischen Schnallen des Adapters fest.
  • Seite 62: Verbinden Sie Den Adapter Mit Dem Gerät Und Dem Fenster

    Verbinden Sie den Adapter mit dem Gerät und dem Fenster MODELL A MODELL B MODELL C Vor der Montage Vor der Montage Schraube Fensters- Fensterschieber chieber Nach der Montage Nach der Montage Schraube Fensterschieber B Fensterschieber A Schraube oder Schraube Schraube Schraube Schraube Schraube...
  • Seite 63: Vollständige Abdichtung Des Fensters

    Schaumstoffdichtung A Schaumstoffdichtung B Schaumstoffdichtung A Schaumstoffdichtung B (Mit Klebstoff-kürzer) (Mit Klebstoff) (Mit Klebstoff) (Mit Klebstoff-kürzer) Hängefenster-Montage Schiebefenster-Montage Vollständige Abdichtung des Fensters Schneiden Sie die Klebeschaumdichtungsstreifen A und B auf die richtige Länge zu und befestigen Sie sie wie gezeigt am Fensterflügel und -rahmen.
  • Seite 64 Hängefenster-Montage Schritt 1: Schritt 2: Schritt 3: Setzen Sie die Schneiden Sie den nichtklebenden Schaumdichtungsstreifen Falls gewünscht, montieren Sie den Fensterschieberbaugruppe C auf die Breite des Fensters zu. Fügen Sie die Dichtung Sicherheitsbügel mit 2 Schrauben wie in die Fensteröffnung ein. zwischen Glas und Fensterrahmen ein, um zu verhindern, dass abgebildet.
  • Seite 65 Schiebefenster-Montage Schritt 1: Schritt 2: Schritt 3: Setzen Sie die Schneiden Sie den nichtklebenden Schaumdichtungsstreifen Falls gewünscht, montieren Sie den Fensterschieberbaugruppe C auf die Höhe des Fensters zu. Fügen Sie die Dichtung Sicherheitsbügel mit 2 Schrauben wie in die Fensteröffnung ein. zwischen Glas und Fensterrahmen ein, um zu verhindern, dass abgebildet.
  • Seite 66: Die Abgasschlauchbaugruppe Am Gerät Installieren

    Hängefenster-Montage Schiebefenster-Montage Die Abgasschlauchbaugruppe am Verbinden Sie den Adapter mit Gerät installieren dem Gerät und dem Fenster Schieben Sie den Abgasschlauch entlang der Pfeilrichtung in Setzen Sie den Fensterschieberadapter in die Öffnung des den Luftauslass des Geräts. Fensterschiebers ein.
  • Seite 67: Lernen Sie Ihre Klimaanlage Kennen

    Betriebsanleitung Lernen Sie Ihre Klimaanlage kennen Bedienungsanleitung für die elektronische Steuerung Modus wird die Lüftergeschwindigkeit HINWEIS: 1. POWER (STROMVERSORGUNG)-Taste Beim Neustart der automatisch angepasst. Netzschalter ein/aus. KÜHLEN-Modus Wireless-Funktion kann es einige Kabelloser Betrieb (bei einigen Modellen) Drücken Sie die „MODE (MODUS)“-Taste , Zeit dauern, bis automatisch Wird verwendet, um den kabellosen bis die Kontrollleuchte „COOL (KÜHLEN)“...
  • Seite 68 Lüfter-Modus Drücken Sie die „FAN SPEED eingestellt werden. Drücken Sie die „MODE (MODUS)“-Taste, (LÜFTERGESCHWINDIGKEIT)“-Taste auf der Halten Sie den Luftkanal nicht an das Fenster. bis die Kontrollleuchte „FAN (LÜFTER)“ Fernbedienung, um die Lüftergeschwindigkeit aufleuchtet. auszuwählen. Die Temperatur kann nicht 4. UP (AUF)- und DOWN (AB)-Tasten Dient zum Anpassen (Erhöhen/Verringern) der Temperatureinstellungen in Schritten von 1°C/2°F (oder 1 °F) in einem Bereich von 16°C/60°F bis 30°C/88°F (oder 86 °F).
  • Seite 69: Entwässerungsanleitung

    Entwässerungsanleitung Entwässerungsanleitung für Entfeuchtungsmodus Entwässerungsschiene für Wasserauffangwanne Schritt 1: Ablassschraube entfernen Schritt 2: Installieren Sie einen Schlauch Entfernen Sie für den kontinuierlichen Ablauf den unteren Ablassschraube Wenn der Wasserstand der Bodenwanne ein vorbestimmtes Niveau erreicht, piept das Gerät 8 Mal und der digitale Anzeigebereich Entfernen Sie im Entfeuchtungsmodus den Ablaufstopfen von der zeigt „P1“...
  • Seite 70: Reinigung/Wartung

    Reinigung & Wartung Wie man seine Klimaanlage reinigt und pflegt. Luftfilter- und Schrankreinigung Luftfilter (herausn- ehmen) Reinigen Sie das Gerät mit einem feuchten fusselfreien Tuch und einem milden Reinigungsmittel. Trocknen Sie das Gerät mit einem trockenen fusselfreien Tuch ab. Tipps zur Wartung •...
  • Seite 71: Lagern Sie Das Gerät, Wenn Es Nicht Benutzt Wird

    Lagern Sie das Gerät, wenn es nicht benutzt wird HINWEIS Schritt 2 • Bewahren Sie das Gerät an einem kühlen, dunklen Ort auf. Direkte Sonneneinstrahlung Schritt 3 oder extreme Hitze können Schritt 1 die Lebensdauer des Geräts Stunden verkürzen. • Der Schrank und die Vorderseite können mit einem ölfreien Tuch abgestaubt oder mit einem Tuch gewaschen werden, das...
  • Seite 72: Problemlösung

    FEHLERSUCHE Problemlösung Häufige Fehler Die folgenden Probleme sind keine Fehlfunktionen und müssen in den meisten Situationen nicht repariert werden. Problem Mögliche Ursachen Lösung Die Wasserauffangwanne ist voll. Schalten Sie das Gerät aus, lassen Sie das P1 Schutzcode Gerät schaltet sich Wasser aus der Wasserauffangwanne ab und starten Sie das Gerät neu.
  • Seite 73 Änderungen der Konstruktion und der technischen Daten zum Zweck der Produktverbesserung ohne vorherige Ankündigung sind vorbehalten. Wenden Sie sich an die Vertriebsstelle oder den Hersteller, um Einzelheiten zu erfahren. Alle Aktualisierungen des Handbuchs werden auf die Service-Website hochgeladen, bitte prüfen Sie die neueste Version.
  • Seite 74 CP002UI-PA...
  • Seite 113 CP002UI-PA...
  • Seite 151 CP002UI-PA...
  • Seite 189 CP002UI-PA...
  • Seite 227 CP002UI-PA...
  • Seite 264 CP002UI-PA...

Diese Anleitung auch für:

Smart cool 7000 ie

Inhaltsverzeichnis