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Leitlinien Für Pädiatrische Anwendungen - AGFA DR 400 Bedienungsanleitung

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Leitlinien für pädiatrische Anwendungen
Bitte überprüfen Sie den folgenden Link und reduzieren pädiatrische
Technikfaktoren entsprechend: http://www.pedrad.org/associations/
5364/ig/
Als allgemeine Regel gilt, die folgenden Empfehlungen in der Pädiatrie zu
beachten.
• Der Röntgenstrahlgenerator muss kurze Belichtungszeiten haben.
• AEC muss sorgfältig angewendet werden, bevorzugt mit manuellen
Technikeinstellungen und Anwendung niedrigerer Dosen.
• Wenn möglich, hohe kVp-Techniken verwenden.
Positionieren des pädiatrischen Patienten: Im Gegensatz zu Erwachsenen,
verstehen pädiatrische Patienten nicht die Notwendigkeit, während des
Verfahrens still zu bleiben. Daher macht es Sinn, Hilfen für die Beibehaltung
einer stabilen Position zur Verfügung zu stellen. Die Verwendung von
Fixiereinrichtungen wie Sitzsäcke und Haltesysteme (Schaumkeile,
Klebeband, etc.) wird dringend empfohlen, um wiederholte Aufnahmen
aufgrund von Bewegungen des pädiatrischen Patienten zu vermeiden.
Verwenden Sie wo immer möglich Techniken, die auf den niedrigsten
Belichtungszeiten basieren.
Schutz: Wir empfehlen eine zusätzliche Abschirmung von
strahlenempfindlichen Organen oder Gewebe, wie Augen, Keimdrüsen und
Schilddrüse, bereitzustellen. Die Anwendung einer korrekten Kollimation hilft
dabei, den Patienten vor übermäßiger Bestrahlung zu schützen. Bitte
überprüfen Sie die folgende wissenschaftliche Literatur über pädiatrische
Strahlenempfindlichkeit: GROSSMAN, Herman. "Radiation Protection in
Diagnostic Radiography of Children" ("Strahlenschutz in der
Röntgendiagnostik von Kinder"). Pediatric Radiology (Kinderradiologie), Vol.
51, (Nr. 1): 141--144, Januar, 1973:
http://pediatrics.aappublications.org/cgi/reprint/51/1/141.
Technikfaktoren: Sie sollten Maßnahmen ergreifen, um Technikfaktoren auf
die niedrigste mögliche Stufe, im Einklang mit guter Bilderfassung, zu
reduzieren.
Wenn Ihre Abdomeneinstellungen für Erwachsene wie folgt sind: 70--85 kVp,
200--400 mA, 15--80 mAs, ziehen Sie in Betracht, für einen pädiatrischen
Patienten bei 65--75 kVp, 100--160 mA, 2.5--10 mAs zu beginnen. Verwenden
Sie wann immer möglich hohe kVp-Techniken und einen großen SID (Abstand
von Quelle zu Bild).
Achtung: Kinder sind strahlenempfindlicher als Erwachsene.
Die Annahme der Richtlinien der Kampagne 'Sanfte
Tomographie' und die Dosisreduzierung für radiologische
Verfahren unter Beibehaltung akzeptabler klinischer
Bildqualität wird den Patienten zugutekommen.
DR 400 | Erste Schritte | 101
3231B DE 20160616 0935

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Diese Anleitung auch für:

5520/1005520/200

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