5.6
DEN ERFOLG MESSEN
1. Übergang von nass zu trocken, oder von depressiv zu selbstbewusst, erfordert einen umfassenden Ansatz:
mental, physisch, spirituell und emotional.
2. Routine, konsequente Verwendung von Entleerungs-/Blasentagebüchern.
3. Ernährung und Flüssigkeitszufuhr Anleitungen und Informationen zur Verwendung und Durchführung zu
Hause, verwendet, um den Erfolg über die Zeit zu messen.
4. Lebensqualität Beurteilung, bei der die Anzahl und das Ausmaß der täglichen „Unfälle" berücksichtigt
werden. Diese Beurteilung wird bei jedem Besuch verwendet, um den Erfolg aufzuzeichnen.
5. Beachten Sie den Aufwand, der für die Ausführung des ausgewählten Protokolls erforderlich ist. Mit der Zeit
wird sich der Aufwand verringern, da Tonus und Stärke erhöht werden – dies zeigt die Notwendigkeit an, das
Protokoll etwas anspruchsvoller zu gestalten.
6. Beachten Sie, wann sich eine Ermüdung einstellt, wenn das Protokoll ausgeführt wird. Ist es zu Beginn, in
der Mitte oder am Ende des Protokolls?
Nebenmuskeln gemessen, wenn zum Beispiel die Gesäß- und Bauchmuskeln angespannt werden oder wenn
der Atem angehalten wird, um eine Phase abzuschließen oder das Ziel zu erreichen.
Achten Sie darauf, ob die Patientin / der Patient während der Anstrengung/Arbeit die Position
7.
verändert. Werden Nebenmuskeln eingesetzt, um den Erfolg zu unterstützen? Wurde der Atem
angehalten, um Erfolg zu haben?
8. Wie bei jedem anderen Unterfangen zum Muskelaufbau sollten Sie es am Anfang einfach und nicht
unmöglich gestalten, Erfolg zu erzielen. So werden Patienten für ihre Bemühungen belohnt. Sie werden
zurückkehren und sie werden auch ihre Hausaufgaben machen! Keine wirkliche Erfolgsmessung, aber ein
Schlüssel, um Erfolg zu erreichen!
9. Überprüfen Sie den Bericht mit den Hausaufgaben bei jedem Besuch. Ermutigen Sie Ihre Patienten und
loben Sie sie für ihre Anstrengungen.
5.7
ERMÜDUNG
Erwägen Sie, Therapiesitzungen zu beenden, wenn Patienten Anzeichen von Ermüdung zeigen.
Muskelermüdung kann auf eine der folgenden Arten festgestellt werden:
•
Wenn die Fähigkeit, die Kontraktion lange zu halten, nachlässt.
•
Wenn die Fähigkeit, schnelles Anspannen gleicher Höhe auszuführen, abnimmt.
•
Wenn der Einsatz von Nebenmuskeln (Bauch- und/oder Gesäßmuskeln) zunimmt.
5.8
BECKENBODENTHERAPIE IN DER PÄDIATRIE
Dysfunktionales Eliminationssyndrom (DES) bezeichnet ein abnormales Eliminationsmuster bei einem Kind, das
durch Harn- und Stuhlinkontinenz und Verhaltung gekennzeichnet ist.
Harnwegsinfekten). Die Bemühungen des Kindes, trocken zu bleiben oder das Wasserlassen zu vermeiden,
resultieren in einem hohen Muskeltonus und beschränktem Wasserlassen (was eventuell zu einer Inkontinenz
führt).
Die Ursache ist nicht genau definiert, es kann jedoch verzögerte Entwicklungssteuerung, Auswirkungen von
Umwelt-/Sozialfaktoren, Harnwegsinfekte und erlerntes Verhalten umfassen. Es gibt Kontroversen über die
Verwendung von Wegwerfwindeln und verzögertem Toilettentraining. Hier spielen Kultur und Bildung jeweils
ihre Rollen.
Das Hauptziel ist es, ein normales Miktionsmuster wiederherzustellen, die Beckenbodenaktivität zu verringern
oder zu entspannen, Inkontinenz, Harnwegsinfekte und Verstopfung zu eliminieren. DES-Management erfordert
eine Kombination aus kognitiven, Verhaltens- und physischen Ansätzen. Die Unterstützung und Förderung durch
Familienmitglieder sind in die Kombination der Ansätze integriert.
136
Patientenversorgungsanleitung
Ermüdung wird anhand des zunehmenden Einsatzes von
Siehe nachfolgenden Abschnitt „Ermüdung".
–
LABORIE Urostym
ii
(zusammen mit anderen Verläufen von
Bedienungsanleitung UST-UM07-DE, MAN1057-DE
®