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esaote G-scan Benutzerhandbuch Seite 272

Inhaltsverzeichnis
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Für die Untersuchung des Handgelenkes muss die Articulatio
Radiocarpalis in der Spule 3 Hand/Handgelenk zentriert sein.
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Kapitel 15
Stellen Sie sicher, dass der Patientensitz nicht in die Stützstruktur
eingefügt ist. Sollte dies der Fall sein, so muss der Sitz abgenommen
werden.
(Vgl. Kapitel „Patiententisch", Abschnitt „Stützvorrichtungen für den
Belastungstest" des vorliegenden Dokuments).
Wählen Sie am Steuerboard den Befehl <Ankle/In-Out>; halten Sie
diese Taste gedrückt, bis der Patiententisch automatisch in der
korrekten Position für den Patientenzugang zum System stehen bleibt.
Drücken Sie die an der Patientenliege angebrachten Griffe; schieben
Sie die Patientenliege in die Mitte, wobei Sie die Griffe gedrückt halten.
Sobald die Patientenliege die für den Patientenzugang korrekte
Position erreicht hat, lassen Sie die Griffe wieder los, um die Liege in
der Position zu blockieren.
Unter Berücksichtigung der anatomischen Untersuchungsregion und
der Seitenansicht (Lateralität) wird die Spule auf der Patientenliege in
den Spulensitz für das rechte bzw. linke Handgelenk eingeführt.
Achten Sie bei der Positionierung der Spule darauf, dass das
Verbindungskabel auf die äußere Seite der Gantry zeigt.
Zeigen Sie dem Patienten, wie er die kleine Treppe verwenden kann,
um auf korrekte Weise auf den Patiententisch zu steigen, und bitten
Sie ihn, sich auf die Liege zu setzen.
Bitten Sie den Patienten, sich auf dem Tisch auszustrecken. Führen
Sie die Extremität in die Spule ein. Dabei muss der Unterarm gerade
sein und parallel zur Körperachse des Patienten verlaufen, wobei die
Handfläche nach unten zeigt.
W i c h t i g e r H i n w e i s
Falls notwendig, können kleine Korrekturen erfolgen, indem Sie den
Patienten so bewegen, dass eine optimale Lagerung möglich ist.
Legen Sie das Kissen Nr. 2 unter den Kopf des Patienten.
Setzen Sie so viele Kissen bzw. Polster wie nötig ein, um den
allgemeinen Komfort des Patienten zu optimieren.
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