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Weinmann MEDUCORE Standard2 Gebrauchsanweisung Seite 7

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Pulsoxymetrie: Das Pulsoxymetrie-Monitoring ermöglicht die
kontinuierliche nicht-invasive Messung der arteriellen
Sauerstoffsättigung mit Hilfe unterschiedlicher
Pulsoxymetriesensoren für unterschiedliche Applikationsorte.
Ein Fotosensor im Pulsoxymetriesensor ermittelt dabei mit Hilfe
unterschiedlicher Lichtwellenlängen den prozentualen Anteil
an oxygeniertem Hämoglobin im arteriellen Blut (SpO
Zusätzlich ermittelt der Pulsoxymetriesensor die Pulsfrequenz.
Die Werte für SpO
Plethismogramm als Kurve auf dem Display angezeigt.
Nicht-invasive Blutdrucküberwachung (NIBP-Monitoring): Das
NIBP-Monitoring ermöglicht die Blutdruckmessung an einer
Extremität bei Erwachsenen, Kindern und Säuglingen. Die
Sicherheit und Effektivität bei Schwangeren wurde nicht
nachgewiesen. Die Effektivität bei Neugeborenen (bis 28 Tage)
wurde bei Arrythmien nicht nachgewiesen.
Die Messung erfolgt nach der Technologie der
oszillometrischen Blutdruckmessung. Nach Durchführung der
Messung werden der systolische und der diastolische Blutdruck
in mmHg auf dem Display numerisch angezeigt.
Das Gerät verfügt über folgende Therapiefunktionen:
Manuelle Defibrillation: Der Anwender entscheidet mit Hilfe
des angezeigten EKG über die Notwendigkeit einer
Schockabgabe. Wenn ein Schock notwendig ist, kann der
Anwender die Schockenergie wählen, das Gerät für die
Schockabgabe vorbereiten und den Schock manuell abgeben.
Halbautomatische Defibrillation (für Patienten ab Vollendung
des 1. Lebensjahres): Im AED-Modus leitet das Gerät den
Anwender mit akustischen und optischen
Handlungsanweisungen durch die Reanimation. Der Ablauf
der Reanimation wird durch das Gerät bestimmt. Das Gerät
führt selbstständig eine EKG-Analyse durch und bereitet, wenn
notwendig, die Abgabe eines elektrischen Schocks vor. Die
Abgabe des Schocks erfolgt manuell durch den Anwender.
und Pulsfrequenz werden numerisch, das
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MEDUCORE Standard
1 Einführung
).
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