Seite 1
USER´S MANUAL BEDIENUNGSANLEITUNG MANUEL D`UTILISATION MANUAL DE USUARIO INSTRUKCJA OBSŁUGI MANUALE D‘ USO ONLINE CONTROL SYSTEM LDDSP44K LDDSP45K...
CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS / CONTENU / CONTENIDO / TREŚĆ / CONTENUTO ENGLISH FRANCAIS INTRODUCTION INTRODUCTION SOFTWARE INSTALLATION INSTALLATION DU LOGICIEL ESTABLISHING CONNECTION VIA USB CONNEXION PAR USB ESTABLISHING CONNECTION VIA ETHERNET CONNEXION PAR ETHERNET 43-44 PREFERENCES PRÉFÉRENCES OVERVIEW WINDOW VUE GÉNÉRALE 45-46 MANAGING POWER AMPLIFIERS GESTION DES AMPLIFICATEURS...
Seite 3
CONTENTS / INHALTSVERZEICHNIS / CONTENU / CONTENIDO / TREŚĆ / CONTENUTO POLSKI WPROWADZENIE INSTALACJA OPROGRAMOWANIA PODŁĄCZANIE PRZEZ PORT USB PODŁĄCZANIE PRZEZ PORT ETHERNET 81-82 PREFERENCJE PRZEGLĄD OKIEN 83-85 ZARZĄDZANIE KOŃCÓWKAMI MOCY 85-86 LD SPEAKER PRESET LIBRARY TWORZENIE I ZARZĄDZANIE WSTĘPNYMI USTAWIENIAMI CUSTOM SPEAKER 86-88 FILTR X-IIR (INFINITE IMPULSE RESPONSE)
HAFTUNGSAUSSCHLUSS Bei Fehlbedienung, unsachgemäßem Gebrauch oder nachlässiger Behandlung der Software trägt der Hersteller (Adam Hall GmbH) keine Haftung für eventuelle Schäden an Geräten aller Art oder an jedweder Software, Personenschäden eingeschlossen. EINFÜHRUNG Die LD OCS-Software (Online Control System) dient dazu, LD DSP44K bzw. DSP45K DSP-Endstufen zu konfigurieren, aktuelle LD Spea- ker-Presets zu laden und individuelle Custom Speaker- und Amp-Presets auf jeweils 80 Speicherplätzen zu erstellen und zu verwalten.
VERBINDUNG VIA ETHERNET HERSTELLEN Verbinden Sie die Ethernet-Schnittstelle der LD DSP44K bzw. DSP45K Endstufe mit Hilfe eines geeigneten Ethernet-Kabels direkt mit der Ethernet-Schnittstelle Ihres Rechners und schalten die Endstufe ein. Möchten Sie 2 oder mehr LD DSP44K bzw. DSP45K Endstufen direkt mit einem PC verbinden und verwalten, verwenden Sie bitte einen Ethernet Switch und setzen für jede Endstufe eine eigene IP-Adresse (z.B.
Schließen Sie das Ethernet Config Fenster und klicken nun unter Devices auf das Lupen-Symbol mit dem Plus-Zeichen (Abb. 1). Die angeschlossene Endstufe wird nun mit Modellnummer, Namen und Seriennummer unter Amplifiers angezeigt (Abb. 2). Synchronisieren Sie nun mit einem Doppelklick auf das Endstufenmodell die gesamte Bibliothek im Datenspeicher der Endstufe mit der Software (Abb. 3). PREFERENCES Project - Preferences - Klicken Sie auf die Schaltfläche Preferences, um generelle Einstellungen, wie Relative Luftfeuchtigkeit und Umgebungstemperatur einzugeben (für Delay-Berechnung), Minimal- und Maximalwert im Frequency Response Fenster zu definieren,...
12 13 23 24 25 LD SYSTEMS - Schaltfläche klicken, um zum Software-Informationsfenster (About application) und zur Ausschalt-Schaltfläche (Exit) zu gelangen. New Library - Neue Preset Bibliothek anlegen. Die aktuell geladenen Amp und Custom Speaker Presets werden dabei aus den Listen der Presets entfernt.
Seite 27
Com. queue - Statusanzeige beim Synchronisieren der Endstufe mit der Software. Devices - Auflistung der angeschlossenen und hinzugefügten Geräte. Informationen zum ausgewählten Gerät (Modell, Seriennummer, Name, IP-Adresse und Firmware-Version). AMP PRESET - LOAD - Wählen Sie ein Amp Preset aus der Amp Preset Bibliothek mit Hilfe der Pfeilsymbole aus und laden es durch Klicken auf LOAD (Preset-Name im Fenster rechts neben den Pfeilsymbolen).
ENDSTUFEN VERWALTEN Die LD OCS-Software bietet die Möglichkeit, mehrere LD DSP44K und DSP45K Endstufen zu verwalten. Mit einem Klick mit der rechten Maustaste auf die gewünschte Endstufe gelangen Sie in das Bearbeitungsmenü der Endstufen. Ethernet Config - Im Ethernet Config Bearbeitungsfenster können Sie Netzwerkinformationen erhalten, die IP-Adresse der Endstufe ändern, DHCP aktivieren, falls vom Netzwerk unterstützt, das Ethernet Modul der Endstufe zurücksetzen, der Endstufe einen Namen geben und bei mehreren angeschlossenen Endstufen, eine davon gezielt identifizieren (nicht bei USB-Verbindung).
OCS-Software und stellen eine Verbindung mit der Endstufe her (USB / Ethernet). Klicken Sie nun im Übersichtsfenster auf „LIBRARY“, dann auf „LD Speaker Preset“ und öffnen nun die zuvor heruntergeladene LD Systems Lautsprecher-Bibliothek, indem Sie auf „Open LD Speaker Library from disk“ klicken, die Datei auf dem PC auswählen und auf „Öffnen“ klicken. Die Lautsprecher-Presets werden nun mit Namen in der Liste der Lautsprecher-Presets angezeigt.
Seite 30
Single - Jeder Kanal ist via CHANNEL EDIT und SPEAKER PRESET EDIT individuell einstellbar und kann von einer beliebigen Signalquelle aus angesteuert werden (SOURCE). 2-Ways - Die Kanäle CH A und CH B bzw. CH C und CH D werden als 2-Wege System konfiguriert, die Kanäle CH A bis CH D können individuell eingestellt werden und die Signal-Ansteuerung für ein 2-Wege System erfolgt über die gleiche Signal-Quelle.
SPEAKER PRESET - LOAD - Wählen Sie ein Amp Preset aus der Speaker Preset Bibliothek mit Hilfe der Pfeilsymbole aus und laden es durch Klicken auf LOAD (Preset-Name im Fenster rechts neben den Pfeilsymbolen). SEND - Übertragen Sie ein Speaker Preset in den Datenspeicher der Endstufe und laden es. - Zurücksetzen der Einstellungen im Speaker Preset.
X-FIR FILTER (FINITE IMPULSE RESPONSE) WINDOW TYPE - Aufklappmenü für die Auswahl des Fenstertyps (Custom = Import einer Koeffizientenliste) FILTER - Auswahlfelder für Bypass und die Filtertypen Low Pass, High Pass oder Bandpass. FREQUENCY - Untere bzw. obere Trennfrequenz (bei Bandpass untere und obere Trennfrequenz). Eingabefeld(er) für die Eingabe per Tastatur. OUTPUT DELAY OUTPUT GAIN - Klicken Sie auf die Pfeilsymbole, um die Verstärkung um jeweils 0,1 dB anzuheben (Pfeil nach oben), oder abzusenken...
PARAMETRISCHER SPEAKER EQUALIZER FREQUENCY - Klicken Sie auf die Pfeilsymbole, um die Frequenz des ausgewählten EQ-Bands in 1 Hz Schritten anzuheben bzw. abzusenken. Virtueller Fader - Klicken und halten Sie den virtuellen Faderknopf und ziehen ihn nach oben, um die Frequenz anzuheben und nach unten, um sie abzusenken.
SPEAKER DYNAMIC CONTROL SPEAKER RMS DYNAMIC CONTROL LIMIT - Klicken Sie auf die Pfeilsymbole, um den Limiter an die RMS Belastbarkeit des Lautsprechers anzupassen. Virtueller Fader - Klicken und halten Sie den virtuellen Faderknopf und ziehen ihn nach oben bzw. unten, um den Limiter an die RMS Belastbarkeit des Lautsprechers anzupassen.
Virtueller Fader - Klicken und halten Sie den virtuellen Faderknopf und ziehen ihn nach oben bzw. unten, um die Kennlinie auf Höhe des Schwellwerts (in diesem Fall W PEAK) anzupassen. Anzeige- / Eingabefeld - Anzeige des Werts und direkte Eingabe per Tastatur. Bypass - Haken setzen, um PEAK DYNAMIC CONTROL zu deaktivieren.
SPEAKER DATA Bearbeitungsfenster zum Importieren von Lautsprecher-Messdaten unterschiedlicher Messsysteme. Importieren der Messdaten. Clear - Löschen der Messdaten. Adjust Ref. Level - Pegelanpassung mit Hilfe der Pfeilsymbole. CUSTOM SPEAKER PRESETS VERWALTEN Klicken Sie im Übersichtsfenster auf LIBRARY, dann auf Custom Speaker Preset. Sie können nun die zuvor auf dem PC gesicherten Custom Spe- aker Presets (siehe Punkt 37) in die Liste der Presets importieren (Open from disk), so eine eigene Bibliothek zusammenstellen und als Gesamtes in einer Datei auf dem PC sichern und zur Endstufe übertragen.
Liste der Custom Speaker Presets (1 - 80). Reset Preset - Preset aus der Liste entfernen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das gewünschte Preset, klicken nun auf Reset Preset und bestätigen mit Yes. Open from Disk - Preset vom PC in die Liste laden. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf ein freies Preset (Empty), klicken nun auf Open from disk, wählen das gewünschte Preset im Datenspeicher des PCs und klicken auf Öffnen.
CHANNEL 1 bis 4 - Sobald Sie auf das Bearbeitungsfeld des gewünschten Kanals klicken, wechselt die Rahmenfarbe auf Blau. - Klicken Sie auf die Pfeilsymbole, um die Verstärkung um jeweils 0,1 dB anzuheben (Pfeil nach oben), oder abzusenken (Pfeil nach unten). Virtueller Fader - Klicken und halten Sie den virtuellen Faderknopf und ziehen ihn nach oben, um die Verstärkung anzuheben und nach unten, um sie abzusenken.
LINK - Vor der Bearbeitung können Sie die Kanäle verknüpfen, deren Einstellungen gleich sein sollen (Haken setzen). Die Einstellungen müssen daher nur in einem Kanal erfolgen und werden automatisch in den verknüpften Kanälen übernommen. FILTER NUMBER - Anzeige der Filternummer und Auswahl der Filter 1 bis 12 mit Hilfe der Pfeilsymbole (ausgewähltes Band ist weiß...
AMP PRESETS VERWALTEN Klicken Sie im Übersichtsfenster auf LIBRARY und dann auf Amp Preset. Sie können nun die zuvor auf dem PC gesicherten Amp Presets (siehe Punkt 29) in die Liste der Presets importieren (Open from disk), so eine eigene Bibliothek zusammenstellen und als Gesamtes in einer Datei auf dem PC sichern und zur Endstufe übertragen.
FIRMWARE UPDATE Ein Firmware-Update hält die Geräte-Software auf dem neuesten Stand und verbessert die Software-Performance. Wenn Sie die neueste LD OCS-Software auf Ihrem PC installieren und eine LD DSP44K oder DSP45K Endstufe mit dem Rechner verbinden, wird in der OCS-Soft- ware automatisch angezeigt, wenn eine neuere Geräte-Firmware, als die aktuell installierte, für die Endstufe verfügbar ist (Abb.
Seite 120
WWW.LD-SYSTEMS.COM Adam Hall GmbH | Daimlerstrasse 9 | 61267 Neu-Anspach | Germany Tel. +49(0)6081/9419-0 | Fax +49(0)6081/9419-1000 web : www.adamhall.com | e-mail : mail@adamhall.com REV: 01...