LITTERATUR
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publicerede litteratur. Kontakt den lokale salgsrepræsentant for Cook for at få
information om tilgængelig litteratur.
ENtuIt™ Start GaStroStomIESEt FÜr
DIE ErStPLatZIEruNG
VorSIcHt: Laut uS-Gesetzgebung darf dieses Instrument nur von einem
arzt oder im auftrag eines arztes gekauft werden.
BESCHREIBUNG
Die Entuit Start Gastrostomiesets für die Erstplatzierung bestehen aus
mehreren Dilatatoren, einer oder mehreren Peel-Away Einführschleuse(n)
mit Dilatator(en) und einem 100 cm langen Führungsdraht von 0,038 Inch
(0,97 mm).
VERWENDUNGSZWECK
Das Entuit Start Gastrostomieset für die Erstplatzierung ist dafür vorgesehen,
den Arzt während der Durchführung einer Gastrostomie bei der erstmaligen
Platzierung von Ernährungssonden zu unterstützen.
KONTRAINDIKATIONEN
Keine bekannt
WARNHINWEISE
Keine bekannt
VORSICHTSMASSNAHMEN
• Es wird empfohlen, dieses Produkt unter Bildgebungskontrolle
anzuwenden.
• Dieses Produkt ist für die Verwendung durch Ärzte bestimmt, die in
perkutanen Diagnose- und Interventionstechniken geschult und erfahren
sind. Es sind Standardtechniken anzuwenden.
• Vor dem Gebrauch ist sicherzustellen, dass die zum Einsatz kommende
Gastrostomie-Vorrichtung durch das Lumen der im Set enthaltenen Peel-
Away Schleuse passt.
GEBRAUCHSANWEISUNG
HINWEIS: Vor Gebrauch der in diesem Set enthaltenen Komponenten ist es
notwendig, Gastropexie-Fixierungsvorrichtungen zu platzieren und einen
perkutanen Zugang zum Magen durch die Bauchdecke anzulegen.
1. Den 100 cm langen Führungsdraht von 0,038 Inch (0,97 mm) unter
fluoroskopischer oder endoskopischer Sicht durch die perkutane
Punktionskanüle vorschieben. Den Führungsdraht weit genug vorschieben,
um sicherzustellen, dass sich der flexible Teil des Führungsdrahts, ein gutes
Stück über den Einführtrakt hinaus, im Magen befindet.
2. Die Position des Führungsdrahts beibehalten und die Kanüle
zurückziehen und entfernen.
3. Eine Dermatotomie mithilfe eines Skalpells entlang des Führungsdrahts
an der Einführstelle anlegen, die das subkutane Gewebe und die Faszie
mit einbezieht.
4. Die auf den Dilatatoren befindliche hydrophile Beschichtung aktivieren,
indem sie mit einem in Kochsalzlösung getränkten Mulltupfer abgewischt
werden.
5. Die Position des Führungsdrahts beibehalten und den Dilatator mit dem
kleinsten Durchmesser über den Draht durch den Trakt vorschieben. Den
Dilatator so weit vorschieben, bis der volle Durchmesser des Dilatators
den Trakt durchquert hat.
6. Die Position des Führungsdrahts beibehalten und den Dilatator entfernen.
7. Schritt 5 für die übrigen Dilatatoren, aufsteigend vom kleinsten bis zum
größten Durchmesser, wiederholen. HINWEIS: Bei Verwendung des
IPSG-L Sets ist der Dilatator von 24 French optional, wenn die Schleuse
von 22 French platziert wird.
8. Nachdem der letzte Dilatator entfernt wurde, die entsprechend große
Peel-Away Schleuse und Dilatator über den Führungsdraht einführen und
dabei die Position des Führungsdrahts beibehalten.
9. Endoskopisch oder fluoroskopisch bestätigen, dass das distale Ende der
Peel-Away Schleuse den perkutanen Zugang durchquert hat und im
Magen positioniert ist.
10. Die Position der Peel-Away Schleuse beibehalten und den Dilatator sowie
den Führungsdraht entfernen.
11. Die Gastrostomie-Vorrichtung durch die Peel-Away Schleuse hindurch
platzieren und die Vorrichtung im Magen positionieren.
12. Die Position der Gastrostomie-Vorrichtung beibehalten, die Laschen
der Peel-Away Schleuse greifen und gleichzeitig das Schleusenmaterial
abziehen und entfernen.
13. Den Fixierungsmechanismus der Gastrostomie-Vorrichtung aktivieren.
14. Mit dem Verfahren gemäß der Anweisung für die zum Einsatz kommende
Gastrostomie-Vorrichtung fortfahren.
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