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Dräger Evita XL Gebrauchsanweisung Seite 275

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Atemwegsdruck kann dabei maximal auf 5 mbar
unterhalb der eingestellten oberen Alarmgrenze
angehoben und minimal auf 0 mbar abge-
P
AW
senkt werden.
Der maximale Atemwegsdruck wird begrenzt auf
– 5 mbar.
P
AW
Die Alarmmeldung Drucklimitiert ! wird angezeigt.
Die Druckunterstützung wird auf der Basis einer
quadratischen Abhängigkeit der Tubusresistance
vom Patientenflow berechnet:
ΔP
= Komp. x K
AW
Tubus
ΔP
:
Druckunterstützung am Tubus
AW
Komp.:
Kompensationsgrad 0 bis 100 %
K
:
Tubuskoeffizient (siehe Tabelle)
Tubus
Flow:
Patientenflow
Tubuskoeffizient
Der Tubuskoeffizient K
grund der von Guttmann et al* gefundenen Mess-
ergebnisse bestimmt.
Zugrunde liegt stets der Tubuskoeffizient K
den ungekürzten Tubus. Der Einfluss der reduzier-
ten Länge kann vernachlässigt werden.
Die folgenden Tabellen zeigen die Werte für die Tu-
buskoeffizienten.
Tubuskoeffizient für Endotracheal-Tubus:
Innendurchmesser
des Tubus (mm)
2,50
3,00
3,50
4,00
4,50
5,00
5,50
*
Literaturhinweis [19], Seite 291
Gebrauchsanweisung Evita XL SW 7.0n
2
x Flow
wird weitgehend auf-
Tubus
Tubus
Tubuskoeffizient
2
2
K
(mbar/L
/s
Tubus
600,00
340,00
170,00
100,00
50,00
30,96
23,70
Innendurchmesser
des Tubus (mm)
6,00
6,50
7,00
7,50
8,00
8,50
9,00
9,50
10,00
10,50
11,00
11,50
12,00
Tubuskoeffizient für Tracheostomie-Tubus:
Innendurchmesser
des Tubus (mm)
für
2,50
3,00
3,50
4,00
4,50
5,00
5,50
)
6,00
6,50
7,00
7,50
8,00
8,50
9,00
9,50
10,00
Beschreibung
Tubuskoeffizient
2
2
K
(mbar/L
/s
)
Tubus
17,21
13,05
10,56
8,41
6,57
5,17
4,29
3,80
3,50
3,00
2,50
2,00
1,50
Tubuskoeffizient
2
2
K
(mbar/L
/s
)
Tubus
600,00
340,00
170,00
100,00
50,00
30,96
15,40
10,00
7,90
6,38
5,20
4,50
3,70
2,95
2,65
2,50
275

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Evita xl neo

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