WARNUNG
Der Monitor meldet ein Apnoe-Ereignis, wenn
keine Atemzüge innerhalb der festgelegten
Apnoezeit gemeldet werden. Verlassen Sie
sich daher nicht auf die Impedanz-Atmungs-
überwachung als alleinige Methode für die
Erkennung eines Atemstillstands. Dräger
empfiehlt die Überwachung zusätzlicher Para-
meter, die den Oxygenierungsstatus des Pati-
enten angeben (wie etwa etCO
Herzfrequenzgrenzwertalarme sollten eben-
falls aktiviert und richtig eingestellt werden.
Anschließen der 3-, 5- und 6-adrigen Elektrodenkabel für das
AFi-Monitoring
1 Schließen Sie das 3-, 5- oder 6-adrige Elektro-
denkabel (B) an den versenkten EKG-
Anschluss (A) an der Seite des M540 an.
C
Gebrauchsanweisung Infinity Acute Care System – Überwachungsanwendungen SW VG2
und SpO
).
2
2
A
B
5
Atemfrequenz aus Impedanzmessung (AFi)
WARNUNG
Wenn der HfC-Filter aktiviert ist, sind weder
die Bestimmung der Atemfrequenz aus der
Impedanz noch die Pacer-Erkennung verfüg-
bar. Allgemeine Sicherheitsvorkehrungen fin-
den Sie im Abschnitt „Elektrochirurgie"
auf Seite 18.
HINWEIS
EKG-Elektrodenkabel können im EKG-Anschluss
des M540 verbleiben, ohne angeschlossen sein zu
müssen. Vergewissern Sie sich, dass sämtliche
EKG-Elektrodenkabel fest in den EKG-Anschluss
(A) an der Seite des M540 eingesteckt sind.
Fast alle MonoLead tragen auf dem Anschluss-
stecker eine Zahl, die angibt, wie viele Elektroden-
anschlüsse diese tragen. Achten Sie beim
Anschluss eines MonoLead darauf, dass diese
Zahl in dieselbe Richtung weist wie das M540-
Display.
2 Führen Sie den Blindstecker (C) in den
Anschluss ein, um die nicht belegten Stifte des
EKG-Anschlusses zu schützen.
3 Schließen Sie die Elektrodenkabel am Patien-
ten an. Informationen über das Anlegen der
Elektroden am Patienten finden Sie in Abbildun-
gen ab Seite 175.
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