2 Fügen Sie den Atemwegadapter (E) zwischen
dem Adapter des Endotrachealtubus (F) und
dem Y-Stück des Beatmungskreislaufs (D) ein.
C
F
Vorbereiten des Patienten für das CO
Die Beachtung der folgenden Tipps führt zu optima-
len CO
-Monitoring-Ergebnissen. Sie dürfen
2
jedoch niemals die im Krankenhaus geltenden
Verfahren oder die Empfehlungen des Herstellers
ersetzen.
Bei allen CO
-Messungen wird von einer standard-
2
mäßigen O
-Konzentration von 21 % (prozentualer
2
Anteil des Sauerstoffs an der Umgebungsluft) aus-
gegangen. Wenn dem Patienten zusätzlich Sauer-
stoff, N
O oder Heliox zugeführt wird, wählen Sie
2
das zugeführte Gas auf der Setup-Seite CO
Achten Sie darauf, den Luftdruck auf den tatsächli-
chen Messwert einzustellen. Werden die zusätzlich
zugeführten Gase nicht kompensiert, hat dies
ungenaue CO
-Messwerte zur Folge.
2
Gebrauchsanweisung Infinity Acute Care System – Überwachungsanwendungen SW VG2
D
E
2
Kohlendioxid-Konzentrationen (CO
ACHTUNG
Positionieren Sie die Sensorfenster des Atemwe-
gadapters immer vertikal, um zu verhindern, dass
Sekrete des Patienten die Fenster des Adapters
verschleiern.
3 Stecken Sie den CO
fest auf den Atemwegadapter auf und achten
Sie darauf, dass das Kabel vom Patienten weg
führt.
-Monitoring
2
Für Dräger-Sensoren ist beim Wechsel des Adap-
tertyps (Wiederverwendbar/Einweg oder Erwach-
sen/Pädiatrisch) kein erneuter Nullabgleich
erforderlich. Sofern die Sensorfenster sauber sind
und in der BioMed-Einstellung Atemwegadapter
der richtige Sensortyp ausgewählt ist, brauchen Sie
für Dräger-Sensoren nur dann einen Nullabgleich
auszuführen, wenn die Messwerte fragwürdig sind
oder wenn Sie zu einem Nullabgleich aufgefordert
werden.
aus.
-Hauptstrom-Sensor (C)
2
)
2
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