11
Monitoring
11.1
Sicherheitshinweise
11.1.1
Kalibrierung der Sensoren
Wenn die Sensoren nicht regelmäßig kalibriert werden, ist die Messgenauigkeit
reduziert. In der Folge kann der Patient gefährdet werden.
► Die Sensoren in den angegebenen Intervallen kalibrieren.
11.1.2
Flowmonitoring
Flowmonitoring in der Patientenkategorie Neonat
Bei der Beatmung mit sehr kleinem Atemzugvolumen können Fehlalarme auftreten.
In der Folge kann der Patient gefährdet werden.
► Zusätzlich externes Monitoring verwenden.
Flowmonitoring in der Patientenkategorie Pädiatr. Patient
Bei größeren pädiatrischen Patienten mit schweren Infektionen und starkem
Husten kann durch abgehustetes Sekret im neonatalen Flowsensor Korrosion
entstehen.
► Den im Gerät vorhandenen exspiratorischen Flowsensor für das Flowmonitoring
verwenden.
Therapie ohne Flowmonitoring
Wenn das Flowmonitoring und Volumenmonitoring ausgeschaltet ist, kann der
Patient gefährdet werden.
► Umgehend für entsprechendes Ersatzmonitoring sorgen.
► Ein unabhängiges Apnoemonitoring verwenden.
Therapie ohne Flowmonitoring mit exspiratorischem Flowsensor
Wenn das Flowmonitoring mit exspiratorischem Flowsensor ausgeschaltet ist, kann
eine Dekonnektierung nicht zuverlässig erkannt werden. Der Patient kann
gefährdet werden. Außerdem ist weder eine volumenkontrollierte noch eine
patientengetriggerte Beatmung möglich.
► Das Flowmonitoring so bald wie möglich wieder einschalten.
Therapie ohne Flowmonitoring mit neonatalem Flowsensor
Wenn das Flowmonitoring mit neonatalem Flowsensor ausgeschaltet ist, kann eine
Dekonnektierung nicht zuverlässig erkannt werden. Der Patient kann gefährdet
werden. Außerdem ist keine patientengetriggerte Beatmung möglich.
► Das Flowmonitoring so bald wie möglich wieder einschalten.
11.1.3
O
-Monitoring
2
Therapie ohne O
Wenn das O
► Umgehend für entsprechendes Ersatzmonitoring sorgen.
Gebrauchsanweisung
-Monitoring
2
-Monitoring ausgeschaltet ist, kann der Patient gefährdet werden.
2
|
Evita V800 / V600 SW 1.n
Monitoring
181