Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

&L  &L +HLPWUDLQHU
% ( 1 8 7 = ( 5 + $ 1 ' % 8 & +

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LifeFitness C9i

  • Seite 1 &L  &L +HLPWUDLQHU % ( 1 8 7 = ( 5 + $ 1 ' % 8 & +...
  • Seite 2 IRMENHAUPTSITZ 10601 West Belmont Avenue Franklin Park, Illinois 60131 • U.S.A. 847.288.3300 • FAX: 847.288.3703 800.735.3867 (gebührenfrei in den U.S.A. und Kanada) www.lifefitness.com NTERNATIONALE IEDERLASSUNGEN LIFE FITNESS ASIA PACIFIC LTD LIFE FITNESS EUROPE GMBH Room 2610, Miramar Tower Siemensstraße 3 132 Nathan Road 85716 Unterschleißheim...
  • Seite 3 Vor Inbetriebnahme des Lifecycle® Heimtrainers das GESAMTE Benutzerhandbuch sowie ALLE Montageanweisungen sorgfältig lesen. Diese Unterlagen enthalten Anweisungen zum schnellen Aufbau und der richtigen Verwendung des Heimtrainers. FCC-Warnung – Potentielle Störung von Radio-/Fernsehgeräten HINWEIS: Dieses Gerät wurde gemäß Teil 15 der FCC-Vorschriften (US-Fernmeldebehörde) getestet und entspricht den Grenzwerten für ein digitales Gerät der Klasse B.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Fettabbau // Cardio // Herzfrequenz Hügel // Herzfrequenz Intervall // Intensive Herzfrequenz // Watts (nur C9i) // METS (nur C9i) // Aerobic-Trainer (nur C9i) // Sechs voreingestellte Trainingsprogramme (nur C9i) Mein Training..........................24 Verwendung eines unter „Mein Training“ gespeicherten Programms // Bearbeitung von Einstellungen für unter „Mein Training“...
  • Seite 5 Dieses Benutzerhandbuch beschreibt die Funktionen der folgenden Geräte: Lifecycle Heimtrainer der Modelle: Produktspezifische Merkmale sind im Abschnitt „Technische Daten“ dieses Handbuchs beschrieben. Zweckbestimmung: Der Heimtrainer ist ein Trainingsgerät, das dem Benutzer die Simulation des Radfahrens in einer aufrechten Position ermöglicht. Sofern Risikofaktoren vorliegen empfiehlt Life Fitness NACHDRÜCKLICH, sich vor erstmaliger Trainingsaufnahme ärztlich untersuchen zu lassen.
  • Seite 6: Grundlegendes Zu Sicherheit Und Aufbau

    RUNDLEGENDES ZU ICHERHEIT UND UFBAU ICHERHEITSVORKEHRUNGEN • Vor Inbetriebnahme dieses Geräts das GESAMTE Benutzerhandbuch sowie ALLE Anweisungen sorgfältig lesen. Der Lifecycle Heimtrainer ist ausschließlich für Verwendung gemäß der Beschreibung in diesem Handbuch vorgesehen. • Die Hinweise auf dem Display befolgen, um die korrekte Bedienung des Geräts zu gewährleisten. •...
  • Seite 7: Aufbau

    UFBAU Vor dem Aufbau des Heimtrainers das gesamte Benutzerhandbuch lesen. £ LATZIERUNG DES IFECYCLE EIMTRAINERS Den Heimtrainer unter Einhaltung aller in Abschnitt 1.1 aufgeführten Sicherheitsvorkehrungen zum Aufstellungsort bringen. Die erforderliche Stellfläche den Technischen Daten in Abschnitt 7 entnehmen. Zwischen dem Heimtrainer und anderen Geräten auf beiden Seiten mindestens 30 Zentimeter Platz lassen.
  • Seite 8 INSTELLUNG DER ITZHÖHE Der Sitz des Lifecycle Heimtrainers muss für jeden Benutzer individuell auf die optimale Höhe eingestellt werden. Wenn der Sitz zu tief eingestellt ist, werden beim Treten die Knie und Oberschenkelmuskulator übermäßig belastet. Wenn der Sitz zu hoch eingestellt ist, werden Füße, Fußgelenke, Hüften und Knie gereizt. Um festzustellen, ob der Sitz eingestellt werden muss, auf den Sitz setzen und die Fußballen auf den Pedalen positionieren.
  • Seite 9 TEXTFENSTER blinkt, um den Benutzer zur Auswahl eines Trainingsprogramms oder zum Drücken der Taste QUICK START aufzufordern. Modelle C7i oder C9i: Mit dem Treten der Pedale beginnen und die START-Taste drücken. Die Anzeigen der Konsole leuchten auf und das TEXTFENSTER blinkt, um den Benutzer zur Auswahl eines Trainingsprogramms oder zum Drücken der Taste QUICK START aufzufordern.
  • Seite 10: Display-Konsole

    Die elektronische Display-Konsole des Lifecycle Heimtrainers ermöglicht es dem Benutzer, das Training auf die individuelle Kondition und die speziellen Fitnessziele maßzuschneidern sowie den Fortschritt des Trainings zu überwachen. Diese benutzerfreundliche Konsole bietet dem Benutzer die Möglichkeit, seine Fitness-Steigerung von einem Training zum nächsten zu kontrollieren. Konsole des Modells C9i Konsole des Modells C7i...
  • Seite 11: Beschreibung Der Display-Konsole

    HÜGEL, ZUFALL, MANUELL, SPORT-TRAINING, EZ RESISTANCE, FETTABBAU, CARDIO, HERZFREQUENZ HÜGEL, HERZFREQUENZ INTERVALL, INTENSIVE HERZFREQUENZ und MEIN TRAINING 1-7 (nur C9i). Beim Programmieren eines Trainings werden diese Tasten zum Ändern von auf der Konsole angezeigten Trainingsparameter, wie z.B. Dauer, Gewicht, Alter, Zielherzfrequenz und Belastungsintensität, verwendet.
  • Seite 12 Verwendung von Lifepulse Handsensoren (nur C9i) oder eines Polar-kompatiblen Brustgurts erfordert, zeigt das PROGRAMMPROFILFENSTER ein blinkendes Herz-Symbol an, um das Herzfrequenzsignal des Benutzers anzufordern. Wenn die Konsole des Modells C9i kein Signal erkennt, zeigt das TEXTFENSTER die Aufforderung BENÖTIGT HERZFREQUENZ - HANDSENSOREN UMFASSEN ODER TELEMETRISCHEN BRUSTGURT PRÜFEN an.
  • Seite 13: Zubehörablage (Standard Beim C9I, Optional Beim C7I)

    UBEHÖRABLAGE STANDARD BEIM OPTIONAL BEIM Die Zubehörablage (A) ist am Sockel der Konsole montiert und bietet zwei Fächer zur Ablage von Wasserflaschen, kleinen Audiogeräten, Handys usw. Der integrierte Leseständer (B), der am Sockel der oberen Konsolenplatte montiert ist, bietet zusätzlich eine Ablagefläche für ein Buch oder Magazin.
  • Seite 14: Pulsgesteuertes Training: Zone Training

    Fitness-Trainers in Erwägung gezogen werden. Alle Zone Training-Programme messen die Herzfrequenz. Wenn der Benutzer die Lifepulse Handsensoren umfasst (nur C9i) oder einen telemetrischen Brustgurt trägt, kann der integrierte Computer des Heimtrainers die Herzfrequenz während des Trainings überwachen. Die Belastungsintensität wird automatisch vom Computer variiert, um die Zielherzfrequenz* im definierten Bereich zu halten.
  • Seite 15: Pulsmesssysteme

    Die patentierten digitalen Lifepulse Herzfrequenz-Handsensoren bilden das integrierte Herzfrequenz- Überwachungssystems des Lifecycle C9i Heimtrainers. Der Benutzer muss zwei der vier Sensoren (A und B), die in den Haltegriffen integriert sind, während des Trainings umfassen. Die Konsole zeigt dann nach 10 bis 40 Sekunden die Herzfrequenz an.
  • Seite 16: Trainingsprogramme

    Handsensoren kontinuierlich umfassen (nur C9i) oder einen telemetrischen Brustgurt tragen. INTENSIVE HERZFREQUENZ wechselt so schnell wie möglich zwischen zwei Zielherzfrequenzen. Der Effekt ist ähnlich wie beim Sprinten. Der Benutzer muss die Lifepulse Handsensoren kontinuierlich umfassen (nur C9i) oder einen telemetrischen Brustgurt tragen.
  • Seite 17: Verwendung Der Programme

    Die Sitzhöhe und den festen Sitz der Pedalschlaufen prüfen und ggf. einstellen. Auf den Heimtrainer setzen und einfach mit dem Treten beginnen (nur C9i) oder mit dem Treten beginnen und die START-Taste drücken, um die Konsole zu aktivieren. Das TEXTFENSTER zeigt folgende Aufforderung an: PROGRAMM MIT DEN PFEILTASTEN WÄHLEN ODER QUICK START DRÜCKEN.
  • Seite 18 Alter des Benutzers und der Art des Trainings. Der Benutzer akzeptiert oder ändert diese Frequenz beim Programmieren des Trainings. Während des Trainings wird die Herzfrequenz von den Lifepulse Handsensoren (nur C9i) oder vom telemetrischen Brustgurt an das Programm gesendet. Die Konsole verwendet diese Daten zum Variieren des Widerstands. Die manuelle Erhöhung der Zielherzfrequenz erhöht die Intensität des kardiovaskulären Ausdauertrainings.
  • Seite 19: Vorzeitiges Beenden Von Trainingsprogrammen

    Pedale zu treten, wird die Konsole jedoch automatisch ausgeschaltet und die Trainingsdaten werden gelöscht. Die unbegrenzte Pausenfunktion des Modells C9i ermöglicht es dem Benutzer, mit dem Treten der Pedale aufzuhören und die aktuellen Trainingsdaten dennoch zu speichern. Die Konsole wird ausgeschaltet, die Informationen werden jedoch gespeichert.
  • Seite 20 Belastungsintensität aufweist. Das PROGRAMMPROFILFENSTER zeigt den Verlauf dieser Phasen an. Wie in der Beschreibung unten erwähnt, sollte die Herzfrequenz auf zwei Stufen des Trainings gemessen werden, um seine Wirksamkeit einzuschätzen. Bei diesem Training muss der Benutzer die Handsensoren umfassen (nur C9i) oder den Brustgurt tragen.
  • Seite 21 Das Trainingsprogramm FETTABBAU ist so aufgebaut, dass es die Herzfrequenz eines Benutzers bei 65 % des theoretischen Maximums† aufrecht erhält, um optimale Trainingsergebnisse zu erzielen. Der Benutzer muss bei diesem Training die Lifepulse Handsensoren umfassen (nur C9i) oder einen Brustgurt tragen. Beim Modell C9i zeigt das PROGRAMMPROFILFENSTER ein Herz-Symbol und das TEXTFENSTER eine Aufforderung zum Umfassen der Handsensoren oder einen Brustgurt tragen an.
  • Seite 22 Programm zum ersten Hügel zurück und wiederholt den Zyklus bis zum Ende der Trainingsdauer. Siehe Abbildung auf der folgenden Seite. Während des Trainings muss der Benutzer die Lifepulse Handsensoren umfassen (nur C9i) oder einen Polar-kompatiblen Brustgurt tragen, damit das Programm die Herzfrequenz überwachen kann.
  • Seite 23: C9I) // Mets (Nur C9I)

    Wechsel der Belastungsstufen und fährt mit diesem Prozess bis zum Ende der Trainingsdauer fort. Während des Trainings muss der Benutzer die Lifepulse Handsensoren umfassen (nur C9i) oder einen Polar- kompatiblen Brustgurt tragen, damit das Programm die Herzfrequenz überwachen kann.
  • Seite 24 EROBIK RAINER Bei diesem Trainingsprogramm zeigt das TEXTFENSTER kontinuierlich Anweisungen an, die den Benutzer ausdrücklich zum Wechseln zwischen einer hohen und niedrigen Pedalumdrehungsrate auffordern. Diese Geschwindigkeitsintervalle werden so variiert, dass das Training zunehmend intensiver gestaltet wird und die Intensität zum Abschluss des Trainings allmählich abnimmt. Das Training besteht aus 32 Intervallen, die in Vierergruppen unterteilt sind.
  • Seite 25: Mein Training

    RAINING Die Funktion MEIN TRAINING des Heimtrainers C9i ermöglicht die Voreinstellung von bis zu sieben Trainingsprogrammen mit individuellen Trainingsinformationen, wie z.B. Alter oder gewünschte Geschwindigkeit, und die Speicherung der Programme im Speicher der Konsole. Diese Trainingsprogramme werden mit der Taste PROGRAMME PLUS aufgerufen.
  • Seite 26: Verwendung Eines Unter „Mein Training" Gespeicherten Programms // Bearbeitung Von Einstellungen Für Unter „Mein Training" Gespeicherte Programme 5. Benutzervorgaben- Und Systemtest-Modus

    Zum Aufrufen der optionalen Einstellungen die PFEILTASTE NACH OBEN gedrückt halten und einfach mit dem Treten der Pedale beginnen (Modell C9i) oder mit dem Treten der Pedale beginnen und die START-Taste drücken (C7i). Nachdem die Konsolenanzeigen aufleuchten, die EINGABETASTE drücken, bis MANAGER- EINSTELLUNGEN im TEXTFENSTER erscheint.
  • Seite 27: Wartung Und Service

    ARTUNG UND ERVICE IPPS ZUR ARTUNG UND FLEGE Technologie, Elektronik und Mechanik des Life Fitness Heimtrainers basieren auf dem großen fachlichen Know- how der Ingenieure von Life Fitness. Kommerzielle Heimtrainer von Life Fitness halten in Fitnessstudios, Ausbildungseinrichtungen und Kasernen weltweit täglich extremsten Belastungen stand. Lifecycle Heimtrainer bieten die gleiche Technologie, Konstruktion und Zuverlässigkeit.
  • Seite 28: Wartungs- Und Inspektionskalender

    ARTUNGS NSPEKTIONSKALENDER Folgende Routinearbeiten in den angegebenen Zeitabständen durchführen: TEIL WÖCHENTLICH MONATLICH ZWEIMAL JÄHRLICH JÄHRLICH Display Console Konsolen-Befestigungsschrauben Zubehörablage Rahmen Kunststoffgehäuse Pedale und pedalschlaufen LEGENDE: R = Reinigen; I = Inspizieren – T IPPS ZUR ROBLEMLÖSUNG ELEMETRISCHES RUSTGURTSYSTEM ERZFREQUENZANZEIGE FEHLERHAFT ODER NICHT VORHANDEN •...
  • Seite 29: Service Und Reparatur

    ERVICE UND EPARATUR 1. Störungssymptom verifizieren und relevante Stellen im Benutzerhandbuch nachlesen. Häufig sind Probleme auf mangelnde Vertrautheit mit den Programmen und der Bedienung des Life Fitness Geräts zurückzuführen. 2. Die Seriennummer der Plakette an der vorderen Querstrebe unter der Verkleidung entnehmen und notieren. 3.
  • Seite 30: Technische Daten

    ECHNISCHE ATEN C9i L IFECYCLE EIMTRAINER Zweckbestimmung: Privatkunde Maximales Benutzergewicht: 181 kg Elektrikanforderungen: Keine (Eigenantrieb) Trainingsprogramme: Quick Start, Fettabbau, Cardio, Herzfrequenz Hügel, Herzfrequenz Intervall, Intensive Herzfrequenz, Hügel, Zufall, Manuell, Sport-Training, EZ Resistance, Watts (falls aktiviert), METS (falls aktiviert), Um die Welt,...
  • Seite 31: C7I Lifecycle Heimtrainer

    C7i L IFECYCLE EIMTRAINER Zweckbestimmung: Privatkunde Maximales Benutzergewicht: 181 kg Elektrikanforderungen: Keine (Eigenantrieb) Trainingsprogramme: Quick Start, Fettabbau, Cardio, Herzfrequenz Hügel, Herzfrequenz Intervall, Intensive Herzfrequenz, Hügel, Zufall, Manuell, Sport Training, EZ Resistance. Trainingsfeedback: Abgelaufene Zeit, Pedalumdrehungen pro Minute (U/min), Kalorien pro Stunde (falls aktiviert), Gesamtkalorien, Gesamtentfernung (Kilometer), Widerstandsstufe, Herzfrequenz (wenn Benutzer einen telemetrischen Brustgurt trägt)
  • Seite 32 10601 West Belmont Avenue Franklin Park, Illinois 60131 • U.S.A. 847.288.3300 • FAX: 847.288.3703 800.735.3867 (gebührenfrei in den U.S.A. und Kanada) M051-00K63-B037...

Diese Anleitung auch für:

C7i heimtrainer

Inhaltsverzeichnis