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Programmierung für supraventrikuläre Tachyarrhythmien (SVT). Entscheiden
Sie, ob das Aggregat und die programmierbaren Optionen bei Patienten mit SVTs
angemessen sind, da SVTs zu ungewollter Therapieabgabe führen können.
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Frequenzadaptive Stimulation. Eine frequenzadaptive Stimulation muss bei
Patienten, die erhöhte Stimulationsfrequenzen nicht tolerieren können, mit
Vorsicht verwendet werden.
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Ventrikuläre Refraktärperioden (VRPs) bei frequenzadaptiver Stimulation.
Die frequenzadaptive Stimulation ist nicht durch Refraktärperioden begrenzt. Eine
lange Refraktärperiode, die in Kombination mit einer hohen MSR programmiert
wird, kann zu einer asynchronen Stimulation während der Refraktärperioden
führen, da diese Kombination zu einem sehr kurzen oder einem gar nicht
vorhandenen Detektionsfenster führen kann. Benutzen Sie die dynamische
AV-Verzögerung, um die Detektionsfenster zu optimieren. Wenn Sie eine feste
AV-Verzögerung eingeben, bedenken Sie immer den Einfluss auf die Detektion.
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Atriales Oversensing. Sorgen Sie dafür, dass im atrialen Kanal keine Artefakte
von den Ventrikeln auftreten, da dies zu atrialem Oversensing führen kann. Wenn
im atrialen Kanal Artefakte von den Ventrikeln auftreten, kann eine Neuplatzierung
der atrialen Elektrode erforderlich sein, um die Interaktion zu minimieren.
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