Invasiver Blutdruck
ZUR BEACHTUNG
Nullabgleich der invasiven Druck-Transducer
1. Transducer entsprechend den Richtlinien der Station anpassen (in der Regel die
phlebostatische Ebene).
2. Transducer-Sperrhahn zum Patienten schließen und Belüftungssperrhahn öffnen.
3. Alle angeschlossenen Druck-Transducer können gleichzeitig durch Auswahl
von
Druck-Transducer kann durch Auswahl des Zahlenfeldes für invasiven Druck >
Nullabgleich nullgestellt werden.
4. Prüfen, ob eine Nullreferenz erstellt wurde. Meldungen werden im Zahlenfeld
Druck angezeigt.
5. Belüftungssperrhahn schließen und Transducer-Sperrhahn zum Patienten öffnen.
6. Anzeige der Druckwerte am Bildschirm prüfen.
ZUR BEACHTUNG
Etikett des invasiven Druckkanals wählen
Es kann jeweils nur ein Kanaletikett einem Kanal zugeordnet werden. Bei Auswahl
eines Kanaletiketts, das bereits einem anderen Kanal zugeordnet ist, wechselt das
Etikett des anderen Kanals auf den Standardwert.
1. Das Zahlenfeld des invasiven Drucks wählen.
2. Ein Kanaletikett in der Liste Etikett auswählen.
Kurve des invasiven Drucks wählen
1. Das Zahlenfeld des invasiven Drucks wählen.
2. Kurvenskala mit den Pfeiltasten unter Skala festlegen.
Je größer der Skalenwert, desto kleiner die Kurve.
Durchlaufgeschwindigkeit der hämodynamischen Kurve
auswählen
ZUR BEACHTUNG
1. Das Zahlenfeld des invasiven Drucks wählen.
2. Einen Zahlenwert in der Liste Hämodynam. Durchl.geschw auswählen.
Je kleiner der Wert, desto geringer die Durchlaufgeschwindigkeit.
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Der Monitor zeichnet einen Zeitstempel des letzten
erfolgreichen Nullabgleichs der einzelnen invasiven
Blutdruckkanäle auf.
>
0-Abgl. IBD nullgestellt werden. Oder ein einzelner aktiver
0-Abgl. IBD führt keinen Nullabgleich eines
angeschlossenen ICP-Kanals durch. Der Nullabgleich des
ICP-Kanals muss separat durchgeführt werden. Wenn die
Meldung ICP Nullabgl. separat angezeigt wird, kann der
ICP-Kanal separat nullgestellt werden.
Diese Einstellung passt die Kurvengeschwindigkeit für alle
hämodynamischen Parameter an.
Patientenmonitor B125/B105
2092701-007