Anfänglicher Inflationsdruck
Patiententyp
Aufblaswert
Messbegrenzungen
Zu verschiedenen Patientenverfassungen hat die oscillometrische Messung bestimmte Grenzen.
Die Messung ist auf der Suche nach rgulären arteriellen Druckpuls. Unter diesen Umständen
wenn die Patientenverfassung es schwierig macht zu bestimmen, wird die Messung unzuverläsig
und die Messzeit steigt an. Der Benutzer sollte wissen, dass die folgenden Zustände die Messung
beeinflussen könnten, womit die Messung unzuverlässig wird und länger braucht um abgeleitet
zu werden. In manchen Fällen macht die Patientenverfassung eine Messung unmöglich.
Patientenbewegung
Messungen werden unzuverlässig oder können nicht gemacht werden wenn der Patient sich
bewegt, zittert oder Krämpfe hat. Diese Bewegungen beeinflussen die Erkennung der arteriellen
Druckpulse.. Zusätzlich wird die Messzeit verzögert.
kardiale Arrhythmia
Messungen werden unzuverlässig und werden evtl. unmöglich wenn der Patient herzkranke
Arrhytmia hat, die dann einen irregulären Herzschlag auslöst. Die Messzeit wird daher verzögert.
Herz-Lungen Maschine
Messungen werden unmöglich wenn der Patient an eine Herz-Lungen Maschine angeschlossen
ist.
Druckänderungen
Messungen werden unzuverlässig und könnten unmöglich sein, wenn der Blutdruck des Patienten
sich rapide ändert in der Zeitspanne zwischen der Analyze der arteriellen Druckpulse, um die
Messung zu erhalten.
Ernsthafter Schock
Wenn der Patient in einem ernsthaften Schock oder Hypothermia ist, werden Messungen
unzuverlässig, da durch den reduzierten Blutfluss zu den Peripherien einen reduzierten Puls der
Arterien herorruft.
Herzschlagextreme
Messungen können bei Herzfrequenz von weniger als 40 bpm und mehr als 240 bpm
durchgeführt werden.
M3 Lebenszeichenmonitor Benutzerhandbuch
ERW
160 mmHg
KIN
140 mmHg
- -
64
NEO
100 mmHg