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Spo 2 Sicherheitshinweise Zu Und Puls-Co; Co-Ox - Dräger Infinity Acute Care System Gebrauchsanweisung

Monitoring-anwendungen software vg4.n
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SpO
- und Puls-CO-Ox-Monitoring mit Masimo SET-MCable
2
SpO
Sicherheitshinweise zu und Puls-CO-Ox
2
SpO2-Monitoring ist nur mit einem SpO2-Kabel
möglich.
Störende Substanzen: Carboxyhämoglobin kann
zu einer fälschlichen Erhöhung der Messwerte
führen. Der Grad der Erhöhung ist etwa gleich der
Menge des vorhandenen Carboxyhämoglobins.
Farbstoffe oder jegliche Substanzen, die Farbstoffe
enthalten, die die arterielle Pigmentation ändern,
können zu einer Verfälschung der Messwerte
führen.
WARNUNG
Hohe Sauerstoffkonzentrationen können
Frühgeborene für retrolentaleFibroplasie
prädisponieren. Wenn diese Gefahr besteht,
setzen Sie die hohe Alarmgrenze NICHT
auf 100 %, da dies dem Abschalten des
Alarms gleichkommt. Transkutanes
pO
-Monitoring wird für Frühgeborene
2
empfohlen, denen zusätzlich Sauerstoff
verabreicht wird.
-------------------------------------------------------------------
WARNUNG
Ein Pulsoxymeter darf nicht zur
Atemstillstandsüberwachung eingesetzt
werden.
WARNUNG
Verwenden Sie ausschließlich von Masimo
freigegebene Sensoren. Andere Sensoren
bieten möglicherweise keinen angemessenen
Schutz gegen Defibrillation und können den
Patienten einer Gefahr aussetzen.
WARNUNG
Ein Puls-CO-Oxymeter ist als
Frühwarneinrichtung zu betrachten. Wenn bei
einem Patienten ein Trend zur Hypoxämie
beobachtet wird, sollten Blutproben im Labor
analysiert werden, um den Patientenzustand
zu ergründen.
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Gebrauchsanweisung – Infinity Acute Care System – Monitoring-Anwendungen VG4.n
WARNUNG
Die Pulsationen einer intraaortalen
Ballonpumpe können die Pulsfrequenz
erhöhen. Überprüfen Sie die Pulsfrequenz des
Patienten anhand der Herzfrequenz.
WARNUNG
Erhöhte Methämoglobin-(MetHb)-Werte
können zu ungenauen SpO
Messungen führen.
Erhöhte Gesamtbilirubin-Werte können zu
ungenauen SpO
-, SpMet-, SpCO-, SpHb- und
2
SpOC-Messungen führen.
Bewegungsartefakte können zu ungenauen
SpMet-, SpCO-, SpHb- und SpOC-Messungen
führen.
Eine sehr niedrige arterielle Sauerstoffsätti-
gung (SaO2) kann zu ungenauen SpCO- und
SpMet-Messungen führen.
Hämoglobinsynthesestörungen können
fehlerhafte SpHb-Messwerte verursachen.
WARNUNG
Um die Gefahr von Verbrennungen während
des Eingriffs zu verringern, halten Sie den
Sensor oder Wandler und die zugehörigen
Kabel vom Operationsort, der
Neutralelektrode des Elektrochirurgiegeräts
und der Erdung entfernt.
WARNUNG
Untersuchen Sie den Anwendungsort alle
zwei bis drei Stunden, um die Hautbeschaffen-
heit und die richtige optische Ausrichtung zu
gewährleisten. Bei Veränderungen der Hauto-
berfläche müssen Sie den Sensor an einer an-
deren Stelle positionieren. Ändern Sie den An-
wendungsort mindestens alle vier Stunden.
Die Anwendung eines Pulsoxymetersensors
mit übermäßigem Druck über längere Zeiträu-
me kann zu einer Druckverletzung führen.
- und SpCO-
2

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