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Acelity V.A.C. THERAPIE Klinische Richtlinie Seite 58

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13. Wenn nach Beginn der Unterdruckbehandlung Exsudat im Schlauch festgestellt wird:
a. Druck in 25-mmHg-Schritten alle 20-30 Minuten erhöhen, und dann auf Exsudat
prüfen.
b. Wenn immer noch Exsudat vorhanden ist, den Druck weiter erhöhen und bis zu einem
Maximum von 200 mmHg beobachten, ob kein Exsudat mehr im Schlauch vorhanden
ist.
c. Wenn weiterhin Exsudat im Schlauch vorhanden ist, nachdem alle Maßnahmen
durchgeführt wurden, V.A.C.
in Erwägung ziehen. Ein erneutes Anlegen kann mehrmals erforderlich sein, um das
effektivste Anwendungsverfahren zu ermitteln.
d. Ein frühes Anzeichen für die erste Approximation der Fistel ist eine Reduktion der
Menge an Exsudat.
e. Wenn sich kein Verfahren als erfolgreich erweist, sollte eine alternative
Behandlungsmethode des Patienten in Betracht gezogen werden.
II. Chronische Darmfistel – Pouching-Verfahren
1. Die Fistelöffnung mit 2 bis 3 Schichten Petroleum-basierter Gaze bedecken.
2. Bauchwunde gemäß den Anweisungen des Arztes oder den Institutsrichtlinien gründlich
spülen und reinigen.
3. Die Schichten der Petroleum-basierten Gaze von der Fistelöffnung entfernen.
4. Die Petroleum-basierte Gaze rund um die Fistelöffnung wickeln, dies dient zur Isolierung
des Exsudat aus der Wunde. Wenn keine Petroleum-basierte Gaze verwendet werden soll,
können Pektinringe angewandt werden, da diese das Exsudat aus der Wunde abführen
können.
5. Für ein vorübergehendes Abfließen des Exsudats während der ersten Anwendung der
V.A.C.
Therapie ein 2x2-großes Stück Gaze über der Fistelöffnung platzieren.
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6. Alle Bereiche des freiliegenden Darms oder anderer Organe mit mehreren Schichten eines
nicht haftenden Materials abdecken (Seite 23).
7. Ein Stück V.A.C.
GranuFoam™ Dressing abschneiden und vorsichtig in dem übrigen
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Teil der Wunde platzieren. Schaum NICHT über der Fistelöffnung oder den Produkten
platzieren.
8. Die Folie über dem gesamten Abdominal Dressing anbringen.
9. Das SensaT.R.A.C.™ Pad zentral an der Wunde anbringen, aber nicht direkt neben der
Fistel.
10. Die V.A.C.
Therapie starten, und sicherstellen, dass die Versiegelung aufrechterhalten
®
wird.
11. Den Bereich auf der Folie markieren, der die Stelle der Fistelöffnung anzeigt.
12. Den Unterdruck verringern, und die Dekomprimierung des Schaums zulassen.
13. Vorsichtig eine Öffnung in die Folie schneiden, die sich direkt über der 2x2-großen Gaze
und der Fistelöffnung befindet.
14. Die 2x2-große Gaze entfernen, sodass die chronische Fistel freigelegt ist.
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Therapy Dressing entfernen, und ein erneutes Anlegen
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