APPROXIMIERUNG DER WUNDRÄNDER UND VERBANDTECHNIK
Bei offenen Wunden ohne starken Gewebeverlust kann V.A.C.
um die Approximierung der Wundränder zu fördern.
1. Beim ersten Anlegen des Verbands wird vorsichtig ein V.A.C.
der Wunde platziert.
HINWEIS: Stets die Gesamtzahl der für die Wunde verwendeten Schaumstücke zählen.
Schaumstückmenge und Datum des Verbandwechsels auf der Folie oder auf dem Schaum-
Mengenetikett, sofern vorhanden, und in der Patientenakte dokumentieren.
2. Der Druck ist so einzustellen, dass der Abtransport von Verunreinigungen und Flüssigkeit
gefördert wird.
3. Bei anschließenden Verbandanwendungen wird der Schaum jeweils kleiner zugeschnitten,
um eine kontrollierte Approximierung der Wundränder zu erlauben.
Erstes Aufbringen des
Schaumstoffs; nachfolgend
werden jeweils kleinere
Stücke verwendet.
VERBÄNDE UND FÄKALINKONTINENZ
Die V.A.C.
®
Therapie kann bei Fäkalinkontinenz verwendet werden. Viele inkontinente
Patienten mit sakrokokzygealen oder perinealen Wunden können von V.A.C.
profitieren. Es gibt eine Reihe von Methoden zur Bekämpfung oder Kontrolle eines
potenziellen Auslaufens von Fäkalien in den Wundverband.
•
Erwägen Sie die Verwendung eines Rektal-Sammelsystems (z. B. eines Fäkalbeutels) oder
eines Stuhlinkontinenz-Managementsystems.
•
Die Wunde mit V.A.C.
Hautschutzpräparat umrahmen, um zu verhindern, dass sich der Verband aufgrund des
Kontakts mit dem Stuhl löst. Die Barriereschicht erzeugt einen Damm zwischen dem Anus
und dem Bereich, der möglicherweise mit dem Stuhl in Kontakt kommt.
Die kontrollierte
Approximierung der
Wundränder ermöglicht
allmählichen Verschluss.
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Folie, einem flexiblen Hautschutz oder einem anderen
Therapie eingesetzt werden,
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GranuFoam™ Dressing in
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Der vollständige
Verschluss ist erreicht.
Therapie
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