Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Maxxus CX 9.0 Bedienungs-/Montageanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für CX 9.0:

Werbung

CX 9.0
Crosstrainer

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Maxxus CX 9.0

  • Seite 1 CX 9.0 Crosstrainer...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved Die Verwertung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist ohne die schriftliche Zustimmung der Maxxus Group GmbH & Co. KG urheberrechtswidrig und strafbar. Dies gilt auch für Vervielfältigung; Mikroverfilmung und die Verarbeitung mit elektronischen Systemen.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    - Um empfindliche Böden, wie Holz, Lamina, Fliesen, etc. zu schonen und vor Beschädigungen wie Kratzern zu ® schützen, empfiehlt es sich eine MAXXUS Bodenschutzmatte dauerhaft unter das Gerät zu legen. Achten Sie darauf, dass die Unterlage gegen ein mögliches Verrutschen gesichert ist.
  • Seite 4: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Cockpit Pendel-Handgriff Handgriff mit Pulssensoren Ablagefach Pendelrohr Trittfläche Standrohr mit Bodenhöhenausgleich Standrohr mit Transportrollen...
  • Seite 5: Lieferumfang

    Lieferumfang Cockpit Cockpitverkleidung Handgriff-Abdeckung Trittflächen Gehäuseabdeckung Achsenabdeckung Gelenkabdeckung, A Lenkerschaft Handgriff Pendel-Handgriffe Gelenkabdeckung, B Standrohre Ablagefach Standfüße Basisrahmen T-Schlüssel, 17 mm Inbusschlüssel Schraubenschlüssel Schraubendreher Gerne können Sie das im Lieferumfang enthaltene Werkzeug mit eigenem ergänzen oder ersetzten. Achten Sie hierbei unbedingt auf die Passgenauigkeit der einzelnen Werkzeuge.
  • Seite 6: Montagematerial

    Montagematerial HARDWARE KIT A Teile-Nr. Bezeichnung Menge Federscheibe, M8 Unterlegscheibe, Ø8xØ38 Linsenkopfschraube, M5x15 Linsenkopfschraube, M5x30 Schlossschraube, M8x65 Schlossschraube, M10x70 Schlossschraube, M10x85 selbstsichernde Mutter, M10 HARDWARE KIT B Teile-Nr. Bezeichnung Menge Blechschraube, M4x20 Linsenkopfschraube, M5x15 Inbusschraube, M8x10 Bolzenschraube, M10x50 Bitte beachten Sie beim Auspacken, dass im Lieferumfang zwei Beutel (Hardware Kit A und B) enthalten sind. Hardware Kit A: Hardware Kit B: - Montageschritt 1...
  • Seite 7 Montage Schritt 1: Montage der Standfüße Schrauben Sie je zwei Standfüße (75) von unten in das vordere Standrohr (2) und das hintere Standrohr (3). Drehen Sie dann einen Standfuß (75) von unten in den Basisrahmen (1). Tipp (siehe Abbildung A und B): Um Ihnen diesen Schritt zu erleichtern, verwenden Sie einen der Styroporblöcke des Verpackungsmaterial oder ein anderes stabile Objekt.
  • Seite 8 Montage Schritt 1.2: Montage des vorderen Standrohrs Befestigen Sie das vordere Standrohr (2) mit zwei Sechskantschrauben (113), zwei Federscheiben (88) und zwei Unterlegscheiben (92) an der vorderen Aufnahme des Basisrahmens (1). Schritt 1.3: Montage des hinteren Standrohrs Befestigen Sie das hintere Standrohr (3) mit zwei Sechskantschrauben (113), zwei Federscheiben (88) und zwei Unterlegscheiben (92) an der hinteren Aufnahme des Basisrahmens (1).
  • Seite 9: Schritt 2: Montage Des Lenkerschafts

    Montage Schritt 2: Montage des Lenkerschafts Verbinden Sie das Kabel (131), das aus dem Lenkerschaft (4) ragt mit dem Kabel (132), das aus dem Basisrahmen (1) ragt. An der Aufnahme des Basisrahmens (1) sind bereits zwei selbstsicherende Muttern (125) vormontiert. Die beiden unteren Bohrungen an der Halteplatte des Lenkerschaftes haben Ausschnitte.
  • Seite 10: Schritt 3: Montage Der Pedalrohre Und Der Führungsrohre

    Montage Schritt 3: Montage der Pedalrohre und der Führungsrohre Setzen Sie das vordere Gelenk des rechten Pedalrohrs (13) in die untere Aufnahme des rechten Pendelarms (9) ein und verbinden beide von außen mit einer Schlossschraube (116) und von innen mit einer selbstsicherenden Mutter (126). Befestigen Sie dann den vorderen Halter des rechten Führungsrohrs (11) am Gelenk des rechten Pendelarms (9).
  • Seite 11: Schritt 5: Montage Der Gelenkabdeckungen

    Montage Schritt 5: Montage der Gelenkabdeckungen Befestigen Sie an der Verbindung rechtes Pedalrohr (13) - rechter Pendelarm (9) von links die Abdeckung (49) mit zwei Linsenkopfschraube (100) und von rechst die Abdeckung (50) ebenfalls mit zwei Linsenkopfschrauben (100). Befestigen Sie dann an der Verbindung rechtes Führungsrohr (11) - rechter Pendelarm (9) von oben die Abdeckung (51) mit zwei Linsenkopfschraube (100) und von unten die Abdeckung (52) ebenfalls mit zwei Linsenkopfschrauben (100).
  • Seite 12: Schritt 7.1: Montage Des Cockpits

    Montage Montage Schritt 7.1: Montage des Cockpits Verbinden Sie das Kontrollkabel (131), das aus dem Lenkerschaft (4) ragt, mit dem Cockpitkabel (130), das aus dem Cockpit (41) ragt. Verbinden Sie dann das Pulskabel (135), das aus dem Lenkerschaft (4) ragt, mit dem Pulskabel (134), das aus dem Cockpit (41) ragt.
  • Seite 13 Montage Montage Schritt 7.4: Montage der hinteren Cockpitabdeckung Befestigen Sie die hintere Cockpitabdeckung (43) mit vier Linsenkopfschraube (100) an der Rückseite des Cockpits (41). Schritt 8.1: Montage der Pendelarme Lösen und entfernen Sie die an der oberen Aufnahme des rechte Pendelarms (9) bereits vormontierten vier Inbusschrauben (110) und vier Federscheiben (88).
  • Seite 14 Montage Montage Schritt 8.2: Montage der Pendelarmabdeckungen Befestigen Sie die vordere und hintere Pendelarmabdeckung (47-hinten/46-vorne) mit je zwei Linsenkopfschrauben (100), wie im Bild gezeigt, am Übergang rechter Pendelarm (9) - rechter Pendelhandgriff (7). Verfahren Sie nun ebenso mit dem linken Pendelhandgriff (6) und linken Pendelarm (8). Schritt 8.3: Montage der Trittflächen Befestigen Sie die rechte Trittfläche (59) mit vier Inbusschrauben (105) auf der Halteplatte des linke Pedalrohrs (12).
  • Seite 15: Einstellung Der Cockpitneigung

    Einstellung der Cockpitneigung Um eine optimale Lesbarkeit des Displays zu ermöglichen, lässt sich die Neigung des Cockpits justieren. Halten Sie hierzu das Cockpit am oberen und unteren Ende fest und neigen Sie es dann je nach Bedarf vorsichtig zu sich hin oder von sich weg. Wenden Sie niemals zu viel Kraft an und beenden Sie die Neigungs- justierung des Cockpits sofort, wenn Sie einen Widerstand spüren.
  • Seite 16: Transport, Standort & Lagerung

    Transport, Standort & Lagerung Transport Um Ihr Trainingsgerät einfach und sicher transportieren zu können, ist das hintere Standrohr mit Transportrollen ausgestattet. Um das Trainingsgerät zu transportieren, stellen Sie sich vorr das Gerät und greifen mit beiden Händen das vordere Standrohr. Heben Sie nun das Trainingsgerät soweit an, bis das Hauptgewicht des Trainingsgerätes auf den Transportrollen liegt.
  • Seite 17: Cockpit

    Cockpit Display-Ebene 1: Programmanzeige Display-Ebene 2: Profilmatrix Display-Ebene 3: Trainingsdaten Kontrolltasten Display Blue-Backlight-Hintergrundbeleuchtung Das Display ist mit einer blauen Hintergrundbeleuchtung unterlegt. Dies ermöglicht die bessere und einfachere Ablesbarkeit von Trainingsdaten gerade bei schlechten Lichtverhältnissen. LCD-Display Das Multifunktions-LCD-Display ist in drei Ebenen unterteilt: Ebene 1: Programm- &...
  • Seite 18: Geschwindigkeit (Speed)

    Cockpit Ebene 3: Trainingswerte Geschwindigkeit (SPEED) Zeigt die aktuelle Trainingsgeschwindigkeit in km/h an. Radumdrehung pro Minute (RPM) Zeigt die aktuelle Radumdrehung pro Minute an. Beide Werte werden in einem Wechsel von ca. 6 Sek. im gleichen Fenster angezeigt. Trainingszeit (TIME) w Count Up-Mode: Wenn die Trainingszeit nicht vorgegeben wurde, beginnt die Zeit bei Trainingsstart von 00:00 bis maximal 99:59 Minuten zu laufen.
  • Seite 19 Cockpit Cockpit Kontrolltasten Das Cockpit ist mit fünf Kontrolltasten ausgestattet. QUICK START CLEAR START/PAUSE RESET PROGRAM ENTER MODE DOWN QUICK START START / PAUSE und QUICKSTART w START-Funktion: Durch Drücken der Taste nach Beendigung aller Eingaben wird das Trainingsprogramm gestartet. w Pause-Funktion: START/PAUSE Durch Drücken der Taste während des Trainings wird das aktuelle Trainingsprogramm unterbrochen.
  • Seite 20 Cockpit Stromversorgung Ihr Trainingsgerät ist mit einem Generator ausgestattet. Dieser Generator wandelt die beim Training erzeugte Energie in Strom um und versorgt damit Cockpit und Bremssystem. Sobald Sie mit der Tretbewegung beginnen schaltet sich das Cockpit ein. Sollten Sie während der Programmierung des gewünschten Trainingsprogramms oder während des Trainings mit der Tretbewegung aussetzen, so wird die Stromversorgung des Cockpits kurzfristig von den vier, sich im Cockpit befindlichen Akkus übernommen.
  • Seite 21: Vorgegebene Trainingsprofile (P1~P11)

    Cockpit Vorgegebene Trainingsprofile (P1~P11) Hierbei handelt es sich um werkseitig vorprogrammierte Trainingslandschaften deren Verlauf vom Benutzer nicht verändert werden kann. Schritt 1: Programmauswahl Wählen Sie durch Drücken der MODE/PROGRAM-Taste das gewünschte Programm PROGRAM aus. Bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Drücken der ENTER-Taste. Schritt 2: Auswahl des Trainingsprofils In der Dotmatrix erscheint „P1".
  • Seite 22 Cockpit Grafische Darstellung der Trainingsprofile P1~P11...
  • Seite 23 Cockpit Wattkonstantes Training (P12) Hierbei handelt es sich um leistungskonstantes Training. Das Cockpit reguliert den Bremswiderstand in Abhängigkeit der Tretgeschwindigkeit um die erbrachte Leistung konstant zu halten. Steigert der Benutzer die Geschwindigkeit so reduziert das Cockpit den Widerstand, wird die Geschwindigkeit reduziert so steigert das Cockpit den Widerstand. Bitte beachten Sie, dass es sich hierbei um keine geeichte Wattzahl handelt.
  • Seite 24 Cockpit Freie Speicherplatz (USER) Dem Benutzer steht ein freier Speicherplatz zur Verfügung um ein eigenes Trainingsprofil zu erstellen und dauerhaft zu speichern. Hierbei gibt es zwei Möglichkeiten der Programmierung: A.) Erstellen eines neuen Trainingsprofil bzw. Überschreiben eines vorhanden Trainingsprofils B.) Ausführen eines bereits erstellten Profils A.) Erstellen eines neuen Trainingsprofil bzw.
  • Seite 25 Cockpit B.) Ausführen eines bereits erstellten Profils Schritt 1: Programmauswahl Wählen Sie durch Drücken der MODE/PROGRAM-Taste das gewünschte Programm USER aus. Drücken Sei nun die ENTER-Taste solange, bis der Wert für Trainingszeit blinkt. Schritt 2: Vorgabe der Trainingszeit, der Trainingsstrecke oder des Kalorienverbrauchs Hier haben Sie die Möglichkeit Ihr Trainingsziel vorzugeben.
  • Seite 26 Cockpit Herzfrequenzgesteuerte Trainingsprogramme (TARGET H.R.) Hierbei regelt das Cockpit in Abhängigkeit der vom Benutzer gewählten Zielherzfrequenz den Bremswiderstand selbstständig. Bitte beachten Sie, dass für diese Programme die Verwendung eines uncodierten Sende-Brustgurt zur drahtlosen Messung der Herzfrequenz benötigt wird. Dieser ist nicht im Lieferumfang enthalten. Wir empfehlen die ®...
  • Seite 27: Herzfrequenzmessung

    Herzfrequenzmessung 100% der maximalen Herzfrequenz 75% der maximalen Herzfrequenz 65% der maximalen Herzfrequenz 55% der maximalen Herzfrequenz Alter Kalkulation der individuellen Trainingsherzfrequenz Ihre individuelle Trainingsherzfrequenz kalkulieren Sie wie folgt: 220 - Alter = maximale Herzfrequenz Dieser Wert stellt Ihre maximale Herzfrequenz da und dient als Basis für die Kalkulation der individuellen Trainingsherzfrequenz.
  • Seite 28: Pulsmessung Über Handsensoren

    Defekt des Gerätes vor. In diesem Fall empfehlen wir, um eine dauerhaft korrekte Pulsanzeige zu erreichen, die Verwendung eines Brustgurtes. Dieser ist als Zubehör erhältlich Herzfrequenzmessung über Brustgurt Eine Großzahl der MAXXUS™ Trainingsgeräte sind bereits serienmäßig mit einem Receiver (Empfänger) ausgestattet. Bei der Verwendung eines Brustgurtes (wir empfehlen die ausschließliche Verwendung eines uncodierten ®...
  • Seite 29: Trainingsempfehlungen

    Trainingsempfehlungen Trainingsvorbereitungen Bevor Sie mit Ihrem Training beginnen muss nicht nur Ihr Trainingsgerät sich in einem einwandfreien Trainingszustand befinden, auch Sie bzw. Ihr Körper sollte ebenfalls für das Training bereit sein. Daher sollten Sie, wenn Sie seit längerer Zeit kein Ausdauertraining mehr absolviert haben, vor Beginn Ihres Trainings in jedem Fall Ihren Hausarzt konsultieren und ein Fitness-Check-Up durchführen.
  • Seite 30 Trainingsempfehlungen Flüssigkeitszufuhr Vor und während des Trainings ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr unerlässlich. Während einer Trainingseinheit von 30 Minuten ist es durchaus möglich bis zu 1 Liter Flüssigkeit zu verlieren. Um diesen Flüssigkeitsverlust auszugleichen ist Apfelschorle im Mischverhältnis von einem Drittel Apfelsaft und zwei Dritteln Mineralwasser ideal, da sie alle Elektrolyte und Mineralien enthält und ersetzt, die der Körper über den Schweiß...
  • Seite 31: Technische Details

    Technische Details Cockpit Anzeige von: w Geschwindigkeit in km/h Zeit w Strecke w Geschwindigkeit in RPM w Kalorienverbrauch w Puls (bei Verwendung der Handsensoren) w Bremsstufe w Herzfrequenz (bei Verwendung eines optional erhältlichen Brustgurtes) w Watt* Technische Details Bremssystem: Induktions-Bremssystem Bremskraftverstellung: computergesteuert Bremsstufen:...
  • Seite 32: Explosionszeichnung A

    Explosionszeichnung A...
  • Seite 33: Explosionszeichnung B

    Explosionszeichnung B...
  • Seite 34: Teileliste

    Teileliste Nr. Bezeichnung Menge Nr. Bezeichnung Menge Main Fram e Accessory Tray Support Pad Front Stabilizer Accessory Tray Rear Stabilizer Inner Rotator Cuff-Pivoting Arm Upright Post Upper Handlebar Decoration Cover Stationary Handlebar Lower Handlebar Decoration Cover Left Upper Handlebar Console Right Upper Handlebar Battery Door Left Pivoting Arm...
  • Seite 35 Teileliste Nr. Bezeichnung Menge Nr. Bezeichnung Menge Bearing Stand 105 Bolt (M8×p1.25×10mm) Drive Shaft 106 Bolt (M8×p1.25×65mm) Controller 107 Bolt (M8×p1.25×70mm) Resistor 108 Bolt (M8×p1.25×75mm) Leveler 109 Bolt (M6×p1.0×15mm) Pedal Suspension Stand 110 Bolt (M8×p1.25×16mm) Shaft Spacer 111 Bolt (M8×p1.25×15mm) Shaft C ap 112 Bolt (M8×p1.25×15mm) Suspension Tube Spacer...
  • Seite 36: Faq - Häufig Gestellte Fragen

    Mein Trainingsgerät erzeugt während des Trainingsbetriebs Geräusche - ist das normal? ® Ihr MAXXUS Trainingsgerät ist mit hochwertigen Kugellagern und einem zweistufigen Längsrippenriemen - auch Rillenriemen genannt - ausgestattet. Hinzu kommt das hochwertige Magnetbremssystem, das vollkommen verschleiß- und reibungsfrei arbeitet. All diese extrem hochwertigen Komponenten sorgen dafür, dass sämtliche Laufgeräusche ®...
  • Seite 37: Empfohlenes Zubehör

    Empfohlenes Zubehör Dieses Zubehör ist die optimale Ergänzung für Ihr Trainingsgerät. Alle Produkte erhalten Sie in unserem Onlineshop unter www.maxxus.de oder direkt in unserem Showroom in Groß-Gerau. ® POLAR Sende-Brustgurt T34 (uncodiert) Uncodierter Brustgurt zur Ermittlung der Herzfrequenz mit optimierter Sendereichweite.
  • Seite 38: Notizen

    Notizen...
  • Seite 39 Notizen...
  • Seite 40: Gewährleistung

    ® ® bei der MAXXUS Group GmbH & Co. KG oder einem direkten und autorisierten Vertriebspartner der MAXXUS Group GmbH & Co. KG erworben wurden. Die Gewährleistung umfasst Mängel, die auf Fertigungs- oder Materialfehler beruhen. Sie gilt nur für in Deutschland erworbene Geräte.
  • Seite 41: Garantiebedingungen

    Garantieleistungen werden nur gegen Vorlage eines Kaufbeleges und einer vollständig ausgefüllten Schadensmeldung erbracht. Für die Schadensmeldung ist die Vorlage zu verwenden, die in dieser Anleitung bereits enthalten ist, oder auf der Homepage www.maxxus.de unter dem Link: http://www.maxxus.de/de/support/reparaturauftrag.html bereit gehalten wird.
  • Seite 42: Registrieren

    Die beiliegenden Garantiebedingungen, sowie die gerätespezifischen Betriebs- und Wartungshinweise habe ich gelesen, erkenne diese an und bestätige dies mit meiner Unterschrift. Bedienungsanleitungen, Garantiebedingungen sowie Hinweise zu Wartung und Pflege können jederzeit unter www.maxxus.de/PDF eingesehen und herunter geladen werden. Mit der Speicherung meiner Daten zu Garantiezwecken erkläre ich mich einverstanden.
  • Seite 43: Reparaturauftrag / Schadensmeldung

    (Z.B. Wann, wo und in welcher Form tritt der Fehler auf? Häufigkeit, nach welchem Zeitraum, bei welcher Nutzung, etc..) Die Kopie des Kaufnachweises / Rechnung /Quittung ist beigefügt. Ich erkenne die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MAXXUS Group GmbH & Co. KG an. Hiermit beauftrage ich die Firma MAXXUS Group GmbH & Co. KG mit der Beseitigung der oben genannten Mängel.
  • Seite 44 Maxxus Group GmbH & Co. KG Hans-Böckler-Straße 5 w D-64521 Groß-Gerau Germany E-Mail: info@maxxus.de www.maxxus.de...

Inhaltsverzeichnis