Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

CX 10.0
Crosstrainer

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Maxxus CX 10.0 Crosstrainer

  • Seite 1 CX 10.0 Crosstrainer...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Maxxus Group GmbH & Co. KG. Errors, colour and technical modification subject to change, reproduction as well as electronic duplication only with written permission of MAXXUS Group GmbH & Co. KG.
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    - Um empfindliche Böden, wie Holz, Lamina, Fliesen, etc. zu schonen und vor Beschädigungen wie Kratzern zu schützen, empfiehlt es ® sich eine MAXXUS Bodenschutzmatte dauerhaft unter das Gerät zu legen. Achten Sie darauf, dass die Unterlage gegen ein mögliches Verrutschen gesichert ist.
  • Seite 4: Geräteübersicht

    Geräteübersicht Pendel-Handgriff Cockpit Handpulssensoren Lenkerschaft Fester Handgriff Pendelrohr Pedalrohr Führungsrohr Trittfläche Gleitrahmen Handgriff Befestigungsmaterial & Werkzeug Inbusschraube Inbusschraube Inbusschraube M10x40 M8x12 M10x16 2 Stück 2 Stück 8 Stück 4 mm 5 mm 8 mm Linsenkopfschraube Linsenkopfschraube Sicherungsmutter M5x12 M6x12 4 Stück 8 Stück 2 Stück 13er/17er...
  • Seite 5: Montage

    Montage Packen Sie alle Teile des Lieferumfanges vorsichtig aus. Greifen Sie hierbei unbedingt auf die Hilfe einer zweiten Person zurück, da einige Bauteile Ihres Trainingsgerätes sperrig und schwer sind. Auch sollten Sie und Ihr(e) Helfer beim Auspacken und montieren Schutzhandschuhe tragen, da einige Teile scharfkantig sein können. Überprüfen Sie vor den einzelnen Montageschritten die Vollständigkeit des Befestigungsmaterials (Schrauben, Muttern, etc.) und der Bauteile .
  • Seite 6 Montage Schritt 2: Montage des Lenkerschaftes Setzen Sie die Fixierungsplatten (39) rechts und links in der Aufnahme des Basisrahmens (01) ein und befestigen Sie diese mit je zwei Inbusschrauben M10x16 (59). Verbinden Sie nun das Cockpitkabel (11), dass unten aus dem Lenkerschaft (02) ragt, mit dem Steuerungskabel (13), dass aus der Lenkerschaftsaufnahme des Basisrahmens (01) ragt.
  • Seite 7 Montage Schritt 3: Montage der Pendelrohre Befestigen Sie das linke und rechte Pendelrohr (links-03/rechts-04) an den jeweiligen Aufnahmen des Lenkerschaftes (02). Verwenden Sie hierzu je sechs Inbusschrauben 1/4"x12 (58).
  • Seite 8 Montage Schritt 4: Montage der Trittflächen Befestigen Sie die Trittflächen (21) mit je vier Kreuzschlitzschrauben M6x12 (56) auf der Pedalplatte der Pedalrohre (07) Schritt 3: Montage der Pedalrohre Setzen Sie die Aufnahme des linken Pedalrohrs (07), die sich unterhalb der Trittfläche befindet in der Aufnahme des Führungsrohrs (05) ein und befestigen Sie diese mit einer Inbusschraubechraube M10x113 (57) und einer Sicherungsmutter M10 (54).
  • Seite 9: Generatorbetrieb

    Montage Schritt 5: Montage des Cockpits Verbinden Sie das Cockpitkabel (12) und das Kabel der Pulsmessung (11), die aus dem Lenkerschaft ragen mit den entsprechenden Kabeln des Cockpits (10). Schieben Sie die überstehenden Kabel vorsichtig in den Lenkerschaft zurück und befestigen Sie dann das Cockpit mit vier Kreuzschlitzschrauben M5x12 (10a) am Lenkerschaft.
  • Seite 10: Transport, Standort & Lagerung

    Tuch und etwas flüssiger Handseife oder Spülmittel. Für eine professionelle Reinigung empfehlen wir das ® MAXXUS Entfetter-Spray. Trockenen Sie danach die Gleitrohre sehr gut ab. Nun schmieren Sie die Oberseite der ® Gleitrohre mit flüssigem Silikon oder dem MAXXUS Gleit-Spray ein, so dass eine dünne Schicht entsteht.
  • Seite 11: Cockpit

    Bei Nutzung eines Sende-Brustgurtes (nicht im Lieferumfang enthalten): Anzeige der aktuellen Herzfrequenz. Bitte beachten Sie, dass zur Herzfrequenzmessung ein uncodierter, auf der Frequenz 5KHz sendender Brustgurt benötigt wird. MAXXUS empfiehlt die Verwendung des POLAR Brustgurts T34. Das Anzeigefeld ist in zwei Anzeigen mit jeweils drei Trainingsdaten unterteilt und zeigt diese im Wechsel an.
  • Seite 12 Cockpit Anzeige 2: METS Neben der Angabe des Kalorienverbrauchs werden auch die METs ermittelt und angezeigt. MET steht für „metabolic equivalents“ oder metabolisches Äquivalent und ist definiert als: 1 MET = 1 kcal pro Stunde und pro Kilogramm Körpergewicht = 1 kcal/h/kg H.C.
  • Seite 13 Cockpit Tasten zur Auswahl der Programme Zahlentastatur zur Eingabe von Trainingsdaten Handpulssensoren Dienen Sie kurzfristigen Kontrolle des aktuellen Pulses Herzfrequenz-Receiver Ihr Trainingsgerät ist bereits werkseitig mit einem Receiver (Empfänger) für die telemetrische Herzfrequenzmessung ausgestattet. In Verbindung mit einem uncodierten Sende-Brustgurt (nicht im Lieferumfang enthalten) der auf der Frequenz 5 KHz sendet, zeigt das Cockpit Ihre Herzfrequenz an.
  • Seite 14 Cockpit Manuelles Training (MANUAL) Schritt 1: Programmauswahl Beginnen Sie mit der Tretbewegung für ca. 20 Sekunden und halten diese bei der Programmierung bei. Drücken Sie dann die Taste MANUAL. Bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Drücken der ENTER-Taste. Schritt 2: Vorgabe der Bremsstufe (Level) Geben Sie durch Drücken der UP/DOWN-Taste die gewünschte Bremsstufe von Level 1 bis 20 ein.
  • Seite 15 Cockpit Trainingsprogramme Bei den beiden Programmen „INTERVAL“ und „HILL“ handelt es sich um fest vorgegebene Trainingsprogramme. Bei dem Programm „RANDOM“ handelt es sich um Trainingsprogramme die über einen Zufallsgenerator immer wieder neu erstellt werden. Schritt 1: Programmauswahl Beginnen Sie mit der Tretbewegung für ca. 20 Sekunden und halten diese bei der Programmierung bei. Drücken Sie dann die Taste des gewünschten Trainingsprofils „INTERVAL“, „HILL“...
  • Seite 16 Cockpit INTERVAL - Modus 1 INTERVAL - Modus 2 INTERVAL - Modus 3 HILL - Modus 1 HILL - Modus 2 HILL - Modus 3...
  • Seite 17: Training Mit Konstanter Herzfrequenz Hrc

    Cockpit Training mit konstanter Herzfrequenz HRC Bei diesen Programmen handelt es sich um herzfrequenzgesteuerte Trainingsprogramme. Hierbei gibt der Benutzer eine gewünschte Zielherzfrequenz vor. Diese wird vom Cockpit permanent mit der tatsächlichen Herzfrequenz des Benutzers verglichen. Ist hierbei die tatsächliche Herzfrequenz niedriger als die gewünschte Zielherzfrequenz, so erhöht das Cockpit automatisch den Bremswiderstand.
  • Seite 18 Cockpit Training mit konstanter Leistung* C.P.C. Hierbei handelt es sich um ein Training mit konstanter Wattleistung*. Die Leistung die der Nutzer erbringt setzt sich aus der Bremsstufe und der aktuellen Radumdrehung pro Minute zusammen. Um die Leistung konstant zu halten passt das Cockpit die Bremsstufe automatisch an die aktuelle Radumdrehung pro Minute an.
  • Seite 19: Trainieren Mit Einem Bereits Erstellten Trainingsprofil

    Cockpit Freie Trainingsprofile CUSTOMIZE Hier haben Sie die Möglichkeit vier Trainingsprofile selbst zu erstellen und dauerhaft abzuspeichern. Erstellen des Trainingsprofils: Schritt 1: Programmauswahl Beginnen Sie mit der Tretbewegung für ca. 20 Sekunden und halten diese bei der Programmierung bei. Drücken Sie dann die Taste CUSTOMIZE. Bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Drücken der ENTER-Taste.
  • Seite 20: Herzfrequenzmessung

    Herzfrequenzmessung 100% der maximalen Herzfrequenz 75% der maximalen Herzfrequenz 65% der maximalen Herzfrequenz 55% der maximalen Herzfrequenz Alter Kalkulation der individuellen Trainingsherzfrequenz Ihre individuelle Trainingsherzfrequenz kalkulieren Sie wie folgt: 220 - Alter = maximale Herzfrequenz Dieser Wert stellt Ihre maximale Herzfrequenz da und dient als Basis für die Kalkulation der individuellen Trainingsherzfrequenz.
  • Seite 21: Warnhinweis Zur Puls- Und Herzfrequenzmessung

    Defekt des Gerätes vor. In diesem Fall empfehlen wir, um eine dauerhaft korrekte Pulsanzeige zu erreichen, die Verwendung eines Brustgurtes. Dieser ist als Zubehör erhältlich Herzfrequenzmessung über Brustgurt ® Eine Großzahl der MAXXUS Trainingsgeräte sind bereits serienmäßig mit einem Receiver (Empfänger) ausgestattet. Bei der Verwendung eines Brustgurtes (wir empfehlen die ausschließliche Verwendung eines uncodierten ®...
  • Seite 22: Trainingsempfehlungen

    Trainingsempfehlungen Trainingsvorbereitungen Bevor Sie mit Ihrem Training beginnen muss nicht nur Ihr Trainingsgerät sich in einem einwandfreien Trainingszustand befinden, auch Sie bzw. Ihr Körper sollte ebenfalls für das Training bereit sein. Daher sollten Sie, wenn Sie seit längerer Zeit kein Ausdauertraining mehr absolviert haben, vor Beginn Ihres Trainings in jedem Fall Ihren Hausarzt konsultieren und ein Fitness-Check-Up durchführen.
  • Seite 23 Trainingsempfehlungen Flüssigkeitszufuhr Vor und während des Trainings ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr unerlässlich. Während einer Trainingseinheit von 30 Minuten ist es durchaus möglich bis zu 1 Liter Flüssigkeit zu verlieren. Um diesen Flüssigkeitsverlust auszugleichen ist Apfelschorle im Mischverhältnis von einem Drittel Apfelsaft und zwei Dritteln Mineralwasser ideal, da sie alle Elektrolyte und Mineralien enthält und ersetzt, die der Körper über den Schweiß...
  • Seite 24: Technische Details

    Technische Details Cockpit Anzeige von: w Zeit w Geschwindigkeit w Strecke w Radumdrehung pro Minute w Kalorienverbrauch* w Puls (bei Verwendung der Handsensoren) w Level w Herzfrequenz (bei Verwendung eines optional erhältlichen Brustgurtes) w Watt** *Hinweis zur Kalorienmessung Die Berechnung des Energieverbrauchs erfolgt mittels einer allgemeinen Formel. Es ist nicht möglich einen individuellen Energieverbrauch exakt zu ermitteln, da hierzu eine Vielzahl persönlicher Daten benötigt werden.
  • Seite 25: Explosionszeichnung

    Explosionszeichnung...
  • Seite 26: Teileliste

    Teileliste Teile-Nr. Beschreibung Menge Teile-Nr. Beschreibung Menge Main frame Bearing 6004ZZ Bearing mount A Handlebar post Bearing 6002ZZ Handlebar L Bearing 6201ZZ Handlebar R Bearing mount B Pedal arm L Bearing 6001ZZ Pedal arm R Spacer A Connect arm L L bracket Connect arm R End cap of pluse sensor...
  • Seite 27: Faq - Häufig Gestellte Fragen

    All diese extrem hochwertigen Komponenten sorgen dafür, dass sämtliche Laufgeräusche ® extrem reduziert werden. Somit gehört Ihr MAXXUS Trainingsgerät zu den leisesten Produkten, die auf dem Fitnessmarkt erhältlich sind. Dennoch ist es durchaus möglich und normal, dass leichte mechanische Geräusche während des Trainings wahrnehmbar sind.
  • Seite 28: Gewährleistung

    Post oder Fax an uns ein. Einsatzbereiche & Gewährleistungszeiten ® Die Fitnessgeräte von MAXXUS sind je nach Modell für unterschiedliche Einsatzbereiche geeignet. Die für Ihr Fitnessgerät geltenden Einsatzbereiche entnehmen Sie bitte den “Technischen Daten” dieses Benutzerhandbuches. Heimbereich: Ausschließlich private Nutzung...
  • Seite 29: Garantiebedingungen

    (bitte beachten Sie, dass dies nur als Scan mit der Original-Unterschrift akzeptiert werden kann) - Post an: MAXXUS Group GmbH & Co. KG, Hans-Böckler-Str. 5, 64521 (bitte beachten Sie, dass nur ausreichend frankierte Briefe angenommen werden können) Privater Direkterwerb und Betrieb in Deutschland Die Garantie wird ausschließlich für in Deutschland erworbene und betriebene Produkte gewährt, die direkt bei der...
  • Seite 30: Registrierung

    Die beiliegenden Garantiebedingungen, sowie die gerätespezifischen Betriebs- und Wartungshinweise habe ich gelesen, erkenne diese an und bestätige dies mit meiner Unterschrift. Bedienungsanleitungen, Garantiebedingungen sowie Hinweise zu Wartung und Pflege können jederzeit unter www.maxxus.de/PDF eingesehen und herunter geladen werden. Mit der Speicherung meiner Daten zu Garantiezwecken erkläre ich mich einverstanden.
  • Seite 31: Reparaturauftrag / Schadensmeldung

    Ich erkenne die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MAXXUS Group GmbH & Co. KG an. Hiermit beauftrage ich die Firma MAXXUS Group GmbH & Co. KG mit der Beseitigung der oben genannten Mängel. Im Gewährleistungsfall entstehen mir dadurch keine Kosten. Reparaturkosten, die durch die Sachmängelhaftung nicht abgedeckt sind, gehen zu meinen Lasten und sind umgehend zu begleichen.
  • Seite 32 Maxxus Group GmbH & Co. KG Hans-Böckler-Str. 5 w D-64521 Gross-Gerau Germany E-Mail: info@maxxus.de www.maxxus.de...

Inhaltsverzeichnis