Alle Rechte vorbehalten / All rights reserved Die Verwertung der Texte und Bilder, auch auszugsweise, ist ohne die schriftliche Zustimmung der Maxxus Group GmbH & Co. KG urheberrechtswidrig und strafbar. Dies gilt auch für Vervielfältigung; Mikroverfilmung und die Verarbeitung mit elektronischen Systemen.
- Um empfindliche Böden, wie Holz, Laminat, Fliesen, etc. zu schonen und vor Beschädigungen wie Kratzern zu ® schützen, empfiehlt es sich eine MAXXUS Bodenschutzmatte dauerhaft unter das Gerät zu legen. Achten Sie darauf, dass die Unterlage gegen ein mögliches Verrutschen gesichert ist.
Geräteübersicht Cockpit Handgriff Fester Handgriff Handpulssensoren Trinkflasche mit Halter Lenkerschaft Pedalrohr Trittfläche Gleitrolle Gleitrohr Im Lieferumfang enthaltene Werkzeuge Schraubenschlüssel, 13/14er Kreuzschlitzschraubendreher & Schraubenschlüssel, 12er Inbusschlüssel, 5 mm Gerne können Sie das im Lieferumfang enthaltene Werkzeug mit eigenem ergänzen oder ersetzten. Achten Sie hierbei unbedingt auf die Passgenauigkeit der einzelnen Werkzeuge.
Montage Packen Sie alle Teile des Lieferumfanges vorsichtig aus. Greifen Sie hierbei unbedingt auf die Hilfe einer zweiten Person zurück, da einige Bauteile Ihres Trainingsgerätes sperrig und schwer sind. Überprüfen Sie vor den einzelnen Montageschritten die Vollständigkeit des Befestigungsmaterials (Schrauben, Muttern, etc.) und der Bauteile .
Seite 6
Montage Schritt 1.2: Montage des Cockpits Verbinden Sie das Computerkabel (32) und die beiden Handpulskabel (37), die oben aus dem Lenkerschaft (10) ragen mit den entsprechenden Anschlüssen auf der Rückseite des Cockpits (31). Schieben Sie nun die überschüssigen Kabel vorsichtig zurück in den Lenkerschaft (10). Montieren Sie jetzt das Cockpit (31) auf den Cockpithalter des Lenkerschaftes (10) mit den Schrauben (78).
Seite 7
Montage Schritt 3.1: Montage der Verbindungsrohre Verbinden Sie die Enden der Verbindungsrohre (7/links und 8/rechts) mit der unteren Aufnahme der Pendelarme (4 u. 5). Verwenden Sie hierzu die Schraube (71) und die Unterlegscheibe (98) mit Mutter (105). Achten Sie unbedingt darauf, dass - wie im Bild gezeigt - die Schrauben (71) von außen, also zum Gehäuse hin eingeschoben werden und sich die Unterlegscheibe unter der Mutter befinden muss und nicht unter der Schraube.
Montage Schritt 4: Montage der Abdeckungen In diesem Schritt werden die einzelnen Abdeckungen montiert. 1. Pendelarmabdeckungen (Abbildung 1) Befestigen Sie die rechte Pendelarmabdeckungen (56/vorne und 57/hinten) und die linke Pendelarmabdeckungen (54/vorne u. 55/hinten) an der Verbindungsstelle zwischen Pendelarm (4 u. 5) und Handgriff (13 u. 14) mit je drei Schrauben (84).
Standort, Transport & Lagerung Transport Um Ihr Trainingsgerät einfach und sicher transportieren zu können, ist das vordere Standrohr mit Transportrollen ausgestattet. Um das Trainingsgerät zu transportieren, stellen Sie sich hinter das Gerät und greifen mit beiden Händen das hintere Querrohr der Gleitrohre. Heben Sie nun das Gerät hinten soweit an, bis Sie gerade stehen und das Hauptgewicht des Trainingsgerätes auf den Transportrollen liegt.
Bei häufigem Gebrauch sollten Sie die Gleitrohre 1x pro Woche reinigen und einschmieren. Schmieren Sie ebenfalls die Gleitrohre sofort ein, wenn während des Trainings Quietschgeräusche entstehen. Silikon erhalten Sie in unserem Onlineshop unter www.maxxus.de, oder in unserem Showroom in Groß-Gerau. Zur Reinigung und Schmierung eignen sich ebenfalls bestens das MAXXUS Entfetter-Spray und das MAXXUS Gleitspray.
Cockpit Anzeige der Trainingsdaten /Informationstext Profil-Matrix Programmtasten Kontrolltasten Handpulssensoren Trainingsdaten Die Anzeige der Trainingsdaten ist in drei Blöcke unterteilt. Zwischen den einzelnen Blöcken kann während des Trainings durch Drücken der ENTER-Taste gewechselt werden. Die aktuell angezeigten Werte werden zusätzlich am unteren Rand des LCD-Displays durch ein Dreieck ( ) markiert.
Seite 12
Cockpit STOP-Taste Diese Taste verfügt über vier Funktionen: 1. Stop-Funktion Wird während des Trainings die STOP-Taste 2x kurz hintereinander gedrückt, so beenden Sie das aktuelle Training. 2. PAUSE-Funktion Wird während des Trainings die STOP-Taste 1x gedrückt, so stoppen die Trainingswerte für 5 Minuten. Um die Trainingspause zu beenden und das Training wieder aufzunehmen drücken Sie die START-Taste.
Cockpit Quick-Start Wenn Sie nach dem Einschalten direkt die START-Taste drücken, beginnt die Trainingszeit zu laufen. Durch Drücken der UP- und Down-Tasten können Sie die Bremskraft individuell verstellen. Manuelles Training (MANUAL) Schritt 1: Programmauswahl Schalten Sie das Cockpit durch Drücken einer beliebigen Taste ein. Wählen Sie durch Drücken der MANUAL-Taste das manuelle Training aus.
Seite 14
Cockpit Eigene Programme (U1, U 2) Schritt 1: Programmwahl Wählen Sie durch Drücken der U1 oder U2 - Taste den gewünschten Speicherplatz aus. Bestätigen Sie Ihre Auswahl durch Drücken der ENTER-Taste. Schritt 2: Gewichtsvorgabe (Weight) Geben Sie mit den UP- und DOWN-Tasten Ihr Gewicht ein und bestätigen Sie die Eingabe mit der ENTER-Taste. Schritt 3: Altersvorgabe (Age) Geben Sie mit den UP- und DOWN-Tasten Ihr Alter ein.
Cockpit Herzfrequenzgesteuerte Programme (H1, H2) ACHTUNG: Aufgrund, der für diese Programme nötigen Messgenauigkeit der Herzfrequenz, ist ein Nutzung unter Verwendung der Handpulssensoren nicht möglich. Die herzfrequenzgesteuerten Programme HR1 und HR2 können nur in Verbindung mit einem Sende-Brustgurt (als Zubehör erhältlich) genutzt werden. Schritt 1: Programmwahl Wählen Sie durch Drücken der H1 oder H2 - Taste das gewünschten herzfrequenzgesteuerte Programm aus.
Herzfrequenzmessung 100% der maximalen Herzfrequenz 75% der maximalen Herzfrequenz 65% der maximalen Herzfrequenz 55% der maximalen Herzfrequenz Alter Kalkulation der individuellen Trainingsherzfrequenz Ihre individuelle Trainingsherzfrequenz kalkulieren Sie wie folgt: 220 - Alter = maximale Herzfrequenz Dieser Wert stellt Ihre maximale Herzfrequenz da und dient als Basis für die Kalkulation der individuellen Trainingsherzfrequenz.
Defekt des Gerätes vor. In diesem Fall empfehlen wir, um eine dauerhaft korrekte Pulsanzeige zu erreichen, die Verwendung eines Brustgurtes. Dieser ist als Zubehör erhältlich Herzfrequenzmessung über Brustgurt Eine Großzahl der MAXXUS™ Trainingsgeräte sind bereits serienmäßig mit einem Receiver (Empfänger) ausgestattet. Bei der Verwendung eines Brustgurtes (wir empfehlen die ausschließliche Verwendung eines uncodierten ®...
Trainingsempfehlungen Trainingsvorbereitungen Bevor Sie mit Ihrem Training beginnen muss nicht nur Ihr Trainingsgerät sich in einem einwandfreien Trainingszustand befinden, auch Sie bzw. Ihr Körper sollte ebenfalls für das Training bereit sein. Daher sollten Sie, wenn Sie seit längerer Zeit kein Ausdauertraining mehr absolviert haben, vor Beginn Ihres Trainings in jedem Fall Ihren Hausarzt konsultieren und ein Fitness-Check-Up durchführen.
Seite 19
Trainingsempfehlungen Flüssigkeitszufuhr Vor und während des Trainings ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr unerlässlich. Während einer Trainingseinheit von 30 Minuten ist es durchaus möglich bis zu 1 Liter Flüssigkeit zu verlieren. Um diesen Flüssigkeitsverlust auszugleichen ist Apfelschorle im Mischverhältnis von einem Drittel Apfelsaft und zwei Dritteln Mineralwasser ideal, da sie alle Elektrolyte und Mineralien enthält und ersetzt, die der Körper über den Schweiß...
Cockpit-Servicemenü Um in das Cockpit-Servicemenü zu gelangen drücken Sie gleichzeitig die ENTER-, die START- und die STOP-Taste für ca. 5 Sekunden. Im Display erscheint dann “ENGINEERING MODE”. Drücken Sie nun die ENTER-Taste um in das Menü zu gelangen. Im Hauptmenü stehen Ihnen vier Menüpunkte zur Verfügung.
Rillenriemen genannt - ausgestattet. Hinzu kommt das hochwertige Magnetbremssystem, das vollkommen verschleiß- und reibungsfrei arbeitet. All diese extrem hochwertigen Komponenten sorgen dafür, dass sämtliche Laufgeräusche extrem reduziert werden. Somit gehört Ihr MAXXUS™ Trainingsgerät zu den leisesten Produkten, die auf dem Fitnessmarkt erhältlich sind.
Zubehör Dieses Zubehör ist die optimale Ergänzung für Ihr Trainingsgerät. Alle Produkte erhalten Sie in unserem Onlineshop unter www.maxxus.de oder direkt in unserem Showroom in Groß-Gerau. ® MAXXUS Sende-Brustgurt Brustgurt zur Ermittlung der Herzfrequenz mit optimierter Sendereichweite. Unerlässliches Zubehör zur Nutzung der pulsgesteuerten Programme und zur kontinuierliche Ermittlung der aktuellen Herzfrequenz.
Gewährleistungsbedingungen Die Gewährleistungszeit für Ihr Trainingsgerät beginnt ab dem Kaufdatum und gilt ausschließlich für Produkte die direkt bei der MAXXUS™ Group GmbH & Co. KG oder einem direkten und autorisierten Vertriebspartner der MAXXUS™ Group GmbH & Co. KG erworben wurden.
Ich erkenne die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Maxxus™ Group GmbH & Co KG. an. Hiermit beauftrage ich die Firma Maxxus Fitness System GmbH & Co KG mit der Beseitigung der oben genannten Mängel. Im Gewährleistungsfall entstehen mir dadurch keine Kosten. Reparaturkosten, die durch die Sachmängelhaftung nicht abgedeckt sind, gehen zu meinen Lasten und sind umgehend zu begleichen.
Seite 28
Maxxus Group GmbH & Co. KG Hans-Böckler-Straße 5 D-64521 Groß-Gerau Germany Email: info@maxxus.de www.maxxus.de...