Maxxus Group GmbH & Co. KG. Errors, colour and technical modification subject to change, reproduction as well as electronic duplication only with written permission of MAXXUS Group GmbH & Co. KG.
- Um empfindliche Böden, wie Holz, Lamina, Fliesen, etc. zu schonen und vor Beschädigungen wie Kratzern zu ® schützen, empfiehlt es sich eine MAXXUS Bodenschutzmatte dauerhaft unter das Gerät zu legen. Achten Sie darauf, dass die Unterlage gegen ein mögliches Verrutschen gesichert ist.
Montage Packen Sie alle Teile des Lieferumfanges vorsichtig aus. Greifen Sie hierbei unbedingt auf die Hilfe einer zweiten Person zurück, da einige Bauteile Ihres Trainingsgerätes sperrig und schwer sind. Überprüfen Sie vor den einzelnen Montageschritten die Vollständigkeit des Befestigungsmaterials (Schrauben, Muttern, etc.) und der Bauteile .
Montage Schritt 3: Montage des Lenkerschaftes Verbinden Sie das Kabel, das unten aus dem Lenkerschaft (A02) ragt, mit dem Kabel, das aus der Aufnahme des Basisrahmens (A01) ragt. Befestigen Sie dann den Lenkerschaft (A02) mit vier Sechskantschrauben (B14) am Basisrahmen. ACHTUNG: Achten Sie unbedingt darauf, dass Sie bei der Montage des Lenkerschaftes die Kabel (D04/D05) nicht quetschen oder beschädigen.
Montage Schritt 5: Montage der Pendelrohre Bevor Sie mit der Montage fortfahren, fetten Sie die beiden Achsen des Lenkerschaftes (A02) mit dem im Lieferumfang enthaltenen Schmiermittel gut ein. Setzen Sie den linken Pendelrohr (A03) auf der zuvor geschmierten, linke Achse des Lenkerschaftes (A02) ein. Befestigen Sie den Pendelrohr (A03) mit einer Schraube (B32) und einer Unterlegscheibe (B46).
Seite 10
Montage Schritt 8: Montage der Pendelhandgriffe Setzen Sie den linken Pendelhandgriff (A14) in die Aufnahme des linken Pendelrohres (A03) und den rechten Befestigen sie dann den Pendelhandgriff (A14) mit zwei Schlossschrauben (B28), zwei Wellenscheibe (B30) und zwei Sicherungsmuttern (B29). Verfahren Sie nun ebenso mit dem rechten Pendelhandgriff (A15). Schritt 9: Montage des festen Handgriffs Führen Kabel des Handgriffes (A16) durch die runde Öffnung am Lenkerschaft (A02) und oben wieder aus dem Lenkerschaft (A02) heraus.
Seite 11
Montage Schritt 11: Montage der Pendelrohr-Geäuse Befestigen Sie die beiden Pendelrohr-Geäuse (C17-links/C18-rechts) am Übergang des linken Pendelhandgriffs (A14) zum linken Pendelrohr (A03). Verwenden Sie hierzu vier Linsenkopfschrauben (B21). Verfahren Sie nun ebenso mit dem rechten Pendelhandgriff (A14) und Pendelrohr (A04). Schritt 12: Montage der Trittflächen Befestigen Sie je eine der beiden Trittflächen (C12) an den hinteren Aufnahmen des linken Pedalrohrs (A05).
Montage Schritt 14: Montage des Cockpits Lösen Sie die vier, auf der Rückseite des Cockpits (D02) bereits vormontierten Linsenkopfschrauben (B17). Verbinden Sie dann die Kabel, die aus dem Cockpit (D02) ragen mit den Kabeln die aus dem festen Handgriff (A15) ragen.
Schrittlängenverstellung Ihr Trainingsgerät bietet Ihnen die Möglichkeit die Schrittlänge in fünf Positionen zu verstellen: Position 1 = 33cm Schrittlänge Position 2 = 40cm Schrittlänge Position 3 = 46cm Schrittlänge Position 4 = 48cm Schrittlänge Position 5 = 51cm Schrittlänge Schritt 1: Bewegen Sie den linken Pedalarm in Richtung vorderes Standrohr..
Tuch und etwas flüssiger Handseife oder Spülmittel. Für eine professionelle Reinigung empfehlen wir das ® MAXXUS Entfetter-Spray. Trockenen Sie danach die Gleitrohre sehr gut ab. Nun schmieren Sie die Oberseite der ® Gleitrohre mit flüssigem Silikon oder dem MAXXUS Gleit-Spray ein, so dass eine dünne Schicht entsteht.
Netzkabel & Netzanschluss Netzadapter (9V/1.000mA) Stecken Sie das Anschlusskabel des im Lieferumfang enthaltenen Netzkabels (D08) in die, sich an der Vorderseite des Hauptgehäuses befindliche Anschlussbuchse (D09) ein. Verbinden Sie dann das Netzkabel mit einer Steckdose. ACHTUNG Das Gerät darf nur an eine, vom Fachmann installierte und geerdete Steckdosen angeschlossen werden.
Cockpit ● Funktionen Das Cockpit besitzt 6 Tastenfunktionen: UP, DOWN, RESET, START/STOP, RECOVERY und MODE. A. UP:Auswahl der Funktion und Erhöhung von Werten. B. DOWN:Auswahl der Funktion und Verringerung von Werten. C. RESET: Rückstellung (RESET) im Stop Modus. D. START/STOP:Starten und stoppen des Programms. E.
Seite 17
Cockpit E. Anzeige der Leistung in Watt und der Belastung: F. Informationsanzeige: Anzeige von Informationstext G. Kalorienanzeige: H. Distanzanzeige: I. PULSE Display: Anzeige des gemessenen Pulses bzw. der Herzfrequenz ● Anzeigewerte TIME Anzeigebereich 0:00~99:99 ; Einstellbereich 0:00~99:00. ZEIT DISTANCE Anzeigebereich 0.00~99.99 ; Einstellbereich 0.00~99.90km. DISTANZ CALORIES Anzeigebereich 0~9999 ;...
Cockpit Quick-Start Wenn Sie nach dem Einschalten direkt die START-Taste drücken, beginnt die Trainingszeit zu laufen. Durch Drücken der UP/DOWNTasten können Sie die Widerstandsstufen individuell verstellen. Da bei dieser Art des Trainings keine Trainingswerte vorgegeben werden, muss das Training vom Benutzer individuell beendet werden.
Seite 19
Cockpit C. USER Programm: Erstellen Sie ein eigenes Programmprofil. 1. Wählen Sie das User Programm mit den Tasten UP oder DOWN aus und bestätigen Sie die Auswahl mit der Taste MODE. 2. Stellen Sie den Widerstand mit den Tasten UP oder DOWN ein und wechseln Sie mit der Taste MODE zum nächsten Segment.
Seite 20
Cockpit E. WATT Programm: 1. Wählen Sie das Wattprogramm mit den Tasten UP oder DOWN und bestätigen Sie die Auswahl mit MODE. 2. Wählen Sie die gewünschte WATT Leistung mit den Tasten UP oder DOWN aus und bestätigen Sie mit MODE. 3.
Cockpit F. Recovery Funktion: Ermitteln des aktuellen Fitnesslevels durch Messung des Erholungspulses. 1. Während die Recovery Funktion ausgeführt wird, muss der Puls über die beiden Handpulssensoren gemessen werden. Wird der Puls angezeigt, drücken Sie die RECOVERY Taste, um die Messung zu beginnen. Treten Sie während der Messung nicht! 2.
Herzfrequenzmessung 100% der maximalen Herzfrequenz 75% der maximalen Herzfrequenz 65% der maximalen Herzfrequenz 55% der maximalen Herzfrequenz Alter Kalkulation der individuellen Trainingsherzfrequenz Ihre individuelle Trainingsherzfrequenz kalkulieren Sie wie folgt: 220 - Alter = maximale Herzfrequenz Dieser Wert stellt Ihre maximale Herzfrequenz da und dient als Basis für die Kalkulation der individuellen Trainingsherzfrequenz.
Defekt des Gerätes vor. In diesem Fall empfehlen wir, um eine dauerhaft korrekte Pulsanzeige zu erreichen, die Verwendung eines Brustgurtes. Dieser ist als Zubehör erhältlich Herzfrequenzmessung über Brustgurt ® Eine Großzahl der MAXXUS Trainingsgeräte sind bereits serienmäßig mit einem Receiver (Empfänger) ausgestattet. Bei der Verwendung eines Brustgurtes (wir empfehlen die ausschließliche Verwendung eines uncodierten ®...
Trainingsempfehlungen Trainingsvorbereitungen Bevor Sie mit Ihrem Training beginnen muss nicht nur Ihr Trainingsgerät sich in einem einwandfreien Trainingszustand befinden, auch Sie bzw. Ihr Körper sollte ebenfalls für das Training bereit sein. Daher sollten Sie, wenn Sie seit längerer Zeit kein Ausdauertraining mehr absolviert haben, vor Beginn Ihres Trainings in jedem Fall Ihren Hausarzt konsultieren und ein Fitness-Check-Up durchführen.
Seite 25
Trainingsempfehlungen Flüssigkeitszufuhr Vor und während des Trainings ist eine ausreichende Flüssigkeitszufuhr unerlässlich. Während einer Trainingseinheit von 30 Minuten ist es durchaus möglich bis zu 1 Liter Flüssigkeit zu verlieren. Um diesen Flüssigkeitsverlust auszugleichen ist Apfelschorle im Mischverhältnis von einem Drittel Apfelsaft und zwei Dritteln Mineralwasser ideal, da sie alle Elektrolyte und Mineralien enthält und ersetzt, die der Körper über den Schweiß...
Technische Details Cockpit Anzeige von: w Zeit w Geschwindigkeit w Strecke w Radumdrehung pro Minute w Kalorienverbrauch w Puls (bei Verwendung der Handsensoren) w Level w Herzfrequenz (bei Verwendung eines optional erhältlichen Brustgurtes) Technische Details Bremssystem: Motorisches Permanent-Magnet-Bremssystem Bremskraftverstellung: computergesteuert Bremsstufen: 1 - 16 Gewicht Schwungscheibe:...
All diese extrem hochwertigen Komponenten sorgen dafür, dass sämtliche Laufgeräusche ® extrem reduziert werden. Somit gehört Ihr MAXXUS Trainingsgerät zu den leisesten Produkten, die auf dem Fitnessmarkt erhältlich sind. Dennoch ist es durchaus möglich und normal, dass leichte mechanische Geräusche während des Trainings wahr-nehmbar sind.
Gewährleistung* ® Damit das MAXXUS Support-Team in der Lage ist Ihnen im Servicefall schnell helfen zu können, benötigen wir einige Daten von Ihrem Fitnessgerät bzw. von Ihnen. Um Ihrem Fitnessgerät die exakten Ersatzteile zuordnen zu können, benötigen wir in jedem Fall die Produktbezeichnung, das Kaufdatum und die Seriennummer.
Die Garantie wird ausschließlich für in Deutschland erworbene und betriebene Produkte gewährt, die direkt bei der MAXXUS Group GmbH & Co. KG erworben wurden und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch verwendet werden. Von der Garantie ausgeschlossen sind insbesondere die gewerbliche Nutzung, etwa durch Verleih, Vermietung oder Studiobetrieb.
Die beiliegenden Garantiebedingungen, sowie die gerätespezifischen Betriebs- und Wartungshinweise habe ich gelesen, erkenne diese an und bestätige dies mit meiner Unterschrift. Bedienungsanleitungen, Garantiebedingungen sowie Hinweise zu Wartung und Pflege können jederzeit unter www.maxxus.de/PDF eingesehen und herunter geladen werden. Mit der Speicherung meiner Daten zu Garantiezwecken erkläre ich mich einverstanden.
Ich erkenne die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der MAXXUS Group GmbH & Co. KG an. Hiermit beauftrage ich die Firma MAXXUS Group GmbH & Co. KG mit der Beseitigung der oben genannten Mängel. Im Gewährleistungsfall entstehen mir dadurch keine Kosten. Reparaturkosten, die durch die Sachmängelhaftung nicht abgedeckt sind, gehen zu meinen Lasten und sind umgehend zu begleichen.