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Indikationen, Kontraindikationen Und Hinweise - Limacorporate SMR SYSTEM MACH3 Operationstechnik

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SMR PRIMÄR OPERATIONSTECHNIK

Indikationen, Kontraindikationen und Hinweise

INDIKATIONEN
Das SMR Schultersystem ist für den partiellen oder totalen
Schultergelenkersatz (Primär- oder Revisionsversorgung) bei
Patienten mit ausgereiftem Skelett vorgesehen.
Das anatomische SMR Schultersystem ist bei Patienten
indiziert, die unter Einschränkungen leiden, welche bedingt
sind durch:
nicht entzündliche degenerative Gelenkerkrankung,
einschließlich Osteoarthrose und avaskulärer Nekrose;
entzündliche degenerative Gelenkerkrankung, wie z. B.
rheumatoide Arthritis;
Behandlung akuter Humeruskopffrakturen, die nicht
mit anderen Methoden der Fraktur xierung behandelt
werden können;
Revision eines fehlgeschlagenen primären Implantats;
Rotatorenmanschettendefekt-Arthropathie (nur CTA-
Köpfe)
Für onkologische Anwendungen werden die Large Resection
Stems empfohlen.
Das inverse SMR Schultersystem ist für den Totalersatz
des Schultergelenks bei Primäroperationen, Frakturen
oder für Revisionen indiziert, wenn ein Gelenk mit grob
de zitärer Rotatorenmanschette und schwerer Arthropathie
(nicht funktionstüchtige Schulter) vorliegt. Das Gelenk
des Patienten muss anatomisch und strukturell für die
ausgewählten Implantate geeignet sein. Ein funktionierender
Deltamuskel ist Voraussetzung.
Das modulare SMR Schultersystem erlaubt die Kombination
Komponenten in verschiedenen humeralen und glenoidalen
Varianten. Die Prothesen können zementiert oder zementfrei
entsprechend der nachfolgenden Tabelle eingesetzt werden.
Bitte die der Verpackung beiliegende
Gebrauchsanweisung befolgen.
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SMR PRIMÄR
Operationstechnik
Beim anatomischen Schultersystem besteht die humerale
Versorgung aus dem Humerusschaft, dem Humerus-
Body, dem Adapterkonus und dem Humeruskopf. Die
Humerusversorgung des inversen Schultersystems besteht
aus dem Humerusschaft, dem inversen Humerus-Body
und dem inversen Inlay. Die Wahl des Humerusschaftes
bestimmt, ob die Humerusprothese zementiert oder
zementfrei xiert wird.
Die anatomische Glenoidversorgung besteht aus einem All-
Poly-Glenoid, Hybrid-Glenoid oder einem Metal-Back mit
montiertem Inlay, während die inverse Glenoidversorgung
aus einem Metal-Back, einem Konnektor und der
Glenosphäre besteht. Die Wahl des Glenoids als Metal-
Back-, Hybrid- oder als All-Poly-Ausführung bestimmt, ob
die Glenoidprothese zementiert oder zementfrei xiert wird.

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