Inhaltszusammenfassung für Limacorporate PhysicaZUK
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OPERATIONSTECHNIK OPERATIONSTECHNIK OPERATIONSTECHNIK...
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Gemäß den EU-Kartellbehörden und dem Vertrag über den Kauf von Vermögenswerten mit der Zimmer Holdings Inc. hat LimaCorporate „geistige Eigentumsrechte und Know-how, die Übertragung von Lizenzen, Genehmigungen und Berechtigungen, die Übertragung des Zugangs zu CE-Kennzeichnungen, von Verträgen mit Kunden, Mietverhältnissen, Verpfl...
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Seite >> Limacorporate S.p.A. Ist ein Hersteller von Medizinprodukten (Prothesen) und übt als solcher keine medizinischen Tätigkeiten aus. Diese Anleitung zur Operationstechnik wurde in Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Chirurgenteam entwickelt und bietet dem Chirurgen allgemeine Richtlinien bei der Implantation des Physica ZUK Systems. Selbstverständlich ist und bleibt der Chirurg für den Einsatz geeigneter chirurgischer Verfahren und Techniken in vollem Umfang verantwortlich.
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Einleitung, Indikationen und Kontraindikationen EINLEITUNG INDIKATIONEN UND KONTRAINDIKATIONEN Die unikompartimentelle Knieendoprothetik hat sich als effektive Behandlung für die isolierte Osteoarthrose des Indikationen: medialen und lateralen Kompartiments erwiesen. • schmerzhafte und/oder bewegungseingeschränkte Die neuen Instrumente für das Physica ZUK System Kniegelenke infolge von Osteoarthrose ermöglichen exakte und reproduzierbare Ergebnisse.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Grundprinzip GRUNDPRINZIP Die grundlegenden Ziele in der unikompartimentellen Knieendoprothetik sind die Funktionsverbesserung der Extremität und die Schmerzreduktion. Die speziell für die Verwendung durch kleinere Zugänge entwickelten Instrumente tragen erheblich dazu bei, das umgebende Weichgewebe während des Eingriffs so weit wie möglich zu schonen.
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Präoperative Planung und Vorbereitung des Patienten In Untersuchungen zu unikompartimentellen Eingriffen hat PRAXISTIPP. Eine Überkorrektur muss unbedingt vermieden sich gezeigt, dass eine leichte Unterkorrektur der Beinachse werden. Eine zusätzliche gehaltene Röntgenaufnahme mit einer langfristigen Überlebensrate einhergeht. unter maximaler Belastung der Kollateralbänder kann für die Bestimmung der maximalen Korrektur nützlich sein.
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Zugang und Freilegung ZUGANG UND FREILEGUNG Die Inzision kann mit dem Bein in Flexion oder Extension durchgeführt werden. Die Abbildung 2 zeigt die vorgeschlagene mediale parapatellare Inzision vom superioren Patellapol bis etwa 2–4 cm unterhalb der Gelenklinie, angrenzend an die Tuberositas tibiae.
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 1 | Proximale Tibiaresektion OPERATIONSTECHNIK SCHRITT 1 PROXIMALE TIBIARESEKTION Das Physica ZUK Unicompartmental Knee System wurde für eine anatomische Position mit einer Neigung von 5° nach posterior entwickelt. Die proximale Resektion der Tibia muss sehr exakt durchgeführt werden.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 1 | Proximale Tibiaresektion Den roten Knopf an der Neigungseinstellung des extramedullären Tibia-Führungsstabs eindrücken, die Knöchel-Klemmvorrichtung des extramedullären Tibia- Führungsstabs einsetzen und den roten Knopf wieder loslassen. HINWEIS. Auf die richtige Position der Teile gemäß Abbil- dung achten (Abb.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 1 | Proximale Tibiaresektion Abbildung 8 zeigt den vollständig montierten extramedul- lären Tibia-Führungsstab. Das Knie wird mit einer Flexion von 90° und mit nach vorne gerichteter Tibia so platziert, dass das gesamte Bein in seiner Position fest auf dem OP-Tisch fixiert ist. Den montierten extramedullären Tibia-Führungsstab um das Sprunggelenk positionieren und den Schnittblock an der proximalen Tibia platzieren.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 1 | Proximale Tibiaresektion Für das Einsetzen der Schraube den Pin-Halter verwenden. Durch das Eindrücken der Schrauben in den Pin-Halter werden diese automatisch erfasst. Für die Freigabe der Schrauben den roten Hebel herunterdrücken. (Abb. 10) Diese Schraube stabilisiert den extramedullären Tibia- Führungsstab, wobei jedoch weiterhin eine Feineinstellung der Resektionshöhe, Varus-/Valgusstellung und der Abbildung 10...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 1 | Proximale Tibiaresektion RESEKTIONSHÖHE Um zu überprüfen, ob die ausgewählte Resektionshöhe an der proximalen Tibia erreicht ist, sollte der Tibia- Resektionsfühler verwendet werden. Jede Spitze des Fühlers steht für eine andere Tiefe. Die +2-Spitze wird verwendet, um die Resektionstiefe von dem am meisten beschädigten Teil des Tibiaplateaus einzustellen und so einen minimalen Schnitt zu ermöglichen.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 1 | Proximale Tibiaresektion Die Resektionstiefe kann mithilfe der Resektionslehre überprüft werden. Den transversalen Schnitt mit einem oszillierenden 1,27-mm-Sägeblatt durch den Schlitz in der Schnittlehre durchführen. Der Tibia-Schnittblock muss während der Resektion am Knochen fixiert bleiben. PRAXISTIPP.
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 2 | Distale Femurresektion SCHRITT 2 DISTALE FEMURRESEKTION Nach erfolgter Resektion der proximalen Tibia muss das Knie in die vollständige Extension gebracht werden. Den 8-mm-Spacerblock in den Gelenkspalt einbringen, bis der anteriore Stopp in Kontakt zur anterioren Tibia steht und der Spalt beurteilt werden kann.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 2 | Distale Femurresektion Zur Überprüfung der Ausrichtung die in den Ausrichtturm eingebrachten Ausrichtestäbe verwenden. Die Lehre durch Einsetzen einer 50-mm-Schraube mit Kopf in die Bohrung für den distalen Femurresektor fixieren. (Abb. 21) Für die Resektion des distalen Femurs ein schmales oszillierendes 1,27-mm-Sägeblatt verwenden.
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 3 | Überprüfung des Extensions- und Flexionsspalts SCHRITT 3 ÜBERPRÜFUNG DES EXTENSIONS- UND FLEXIONSSPALTS Den Extensionsspalt durch Einführen des dicken Endes des Flexions-/Extensionsspalt-Spacers in das Gelenk prüfen. Das Knie in eine Flexion von 90° bringen und den Flexionsspalt durch Einführen des dünnen Endes des ausgewählten Flexions-/Extensionsspalt-Spacers in das Gelenk prüfen...
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 4 | Femorale Größenbestimmung SCHRITT 4 FEMORALE GRÖSSENBESTIMMUNG Die Femurimplantate stehen in sieben Größen mit dem jeweils passenden Femur-Schnittlehren (A–G) zur Verfügung. Die äußere Kontur der Femur-Schnittlehren entspricht der Kontur des entsprechenden Implantats bzw. des endgültigen Implantats. Abbildung 26 Den Positionierer für die Probe-Femurkomponente in die entsprechenden Laschen der zugehörigen linken oder...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 4 | Femorale Größenbestimmung VERWENDUNG DER POSTERIOREN FEMUR-DISTANZSCHEIBEN (FALLS ERFORDERLICH) Bei ausgeprägter Laxität in Flexion sollte möglicherweise posterior weniger Knochen reseziert werden. Die Verwendung der posterioren Distanzscheiben sollte sorgfältig erwogen werden. Je nach Entscheidung können die posterioren Femur- Distanzscheiben jeweiligen Femur-Schnittblock...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 4 | Femorale Größenbestimmung PRAXISTIPP. Es muss darauf geachtet werden, dass sich kein Weichteilgewebe bzw. keine verbleibenden Osteophyten zwischen der Femur-Schnittlehre und dem distal auszuführenden Schnitt befinden. Die Femur-Schnittlehre muss unbedingt flach am Knochen anliegen. Jede Form von Lücke zwischen der Lehre und dem Knochen geht zulasten der Exaktheit der Schnitte und kann zu einer Beeinträchtigung der Passform der Komponente führen.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 4 | Femorale Größenbestimmung OPTIONAL. Durch Verwendung Femur- Messschablone kann die am ehesten passende Größe ermittelt werden. Die Femur-Messschablone an der resezierten distalen Femurkondyle anlegen und die Größe ablesen, die dem Profil ca. 2–3 mm unterhalb des anterioren Endes des distalen Schnitts entspricht.
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 5 | Abschlusspräparation des Femurs SCHRITT 5 ABSCHLUSSPRÄPARATION DES FEMURS Für maximale Stabilität und Fixierung der Femur- Schnittlehre sollte nachfolgend beschrieben vorgegangen werden. Damit werden exakte Schnitte Bohrungen sichergestellt. Nach ordnungsgemäßer Positionierung ausgewählten Femur-Schnittlehre eine 35-mm- oder 50-mm-Schraube mit Kopf in die oberste Schraubenbohrung einbringen.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 5 | Abschlusspräparation des Femurs Die Farbmarkierung der Pin-Bohrungen lässt die maximal zulässige Schraubenlänge erkennen, bei der es zu keiner Behinderung der Resektion kommt. Die orangefarbene 35-mm-Schraube mit Kopf in die schräge, anteriore Pin-Bohrung, die sich parallel zum Abschrägungsschnitt befindet, einsetzen.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 5 | Abschlusspräparation des Femurs PRAXISTIPP. sicheren Fixierung Femur- Schnittblocks vor Durchführung des posterioren Schnitts kann der Femur-Haltezapfen in die anteriore Zapfenbohrung eingebracht werden. (Abb. Durchführung des Abschrägungsschnitts den Haltezapfen mit dem Schlaghammer entfernen. (Abb. 40) Ein Debridement des Gelenks und eine Inspektion der posterioren Kondyle durchführen.
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 6 | Größenbestimmung und Abschlusspräparation der Tibia SCHRITT 6 GRÖSSENBESTIMMUNG UND ABSCHLUSSPRÄPARATION DER TIBIA Den proximalen Tibiaschnitt inspizieren und verbleibende Reste des Meniskus und Osteophyten entfernen, insbesondere wenn diese das mediale Kollateralband behindern. Abbildung 42 Den Tibia-Größenmesser auswählen, der die resezierte proximale Tibia anterior-posterior und medial-lateral am besten abdeckt.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 6 | Größenbestimmung und Abschlusspräparation der Tibia Auf dem Tibia-Schieber befinden sich Zahlenmarkierungen. Wird der Schieber ohne Größenmesser verwendet, zeigen die Markierungen 1 bis 6 auf dem Schieber die anterior- posteriore Länge des entsprechenden Implantats an. (Abb.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 6 | Größenbestimmung und Abschlusspräparation der Tibia Es ist sicherzustellen, dass die Probe-Tibiaplatte entspre- chend den Resektionen und der Tibia-Anatomie ord- nungsgemäß sitzt und flach am dem Knochen aufliegt. (Abb. 49) Nach Positionierung der Probe-Tibiaplatte kann diese mit einem Tibia-Pin mit Kopf oder mit einer 20-mm-Schraube fixiert werden.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 7 | Probereposition SCHRITT 7 PROBEREPOSITION Nachdem alle Knochenflächen präpariert wurden, kann eine Probereposition mit einer Probe-Femurkomponente, einer Probe-Tibiaplatte und einem Probe-Tibialiner in der jeweils passenden Größe durchgeführt werden. Den Positionierer für die Probe-Femurkomponente in die entsprechenden Laschen der Probe-Femurkomponente Abbildung 52 einsetzen.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 7 | Probereposition Um den Probe-Tibialiner auf der bereits eingebrachten Probe-Tibiaplatte einzusetzen, werden die Schienen auf der Unterseite des Probe-Tibialiners in die Nuten auf der Probe-Tibiaplatte eingeschoben. (Abb. 54) Den Sitz der Komponenten überprüfen. Falls die Knochenschnitte nicht eben sind, kleine Korrekturen der Knochenoberfläche mit der Raspel vornehmen.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 7 | Probereposition PRAXISTIPP. Für die Probereposition kann auch der Extensions-Spacer verwendet werden. Dazu die Probe- Femurkomponente einsetzen und die Probereposition mit dem entsprechenden Extensions-Spacer durchführen. (Abb. 56) PRAXISTIPP. Die Probeimplantate nach der Proberepo- sition entfernen. Die Probe-Femurkomponente kann mit dem Positionierer für die Probe-Femurkomponente und dem Schlaghammer entfernt werden.
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 8 | Implantation der endgültigen Komponenten SCHRITT 8 IMPLANTATION DER ENDGÜLTIGEN KOMPONENTEN Die endgültigen Komponenten bereitlegen und mit der Implantation der Tibiakomponente beginnen. PRAXISTIPP. Wenn die Resektionsflächen der Tibia und/ oder des Femurs sklerotisch sind, können für ein besseres Eindringen des Zements mit einem kleinen Bohrer mehrere Löcher gebohrt werden.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Schritt 8 | Implantation der endgültigen Komponenten FEMURKOMPONENTE Zement sowohl auf die Knochenschnitte als auch auf die Femurkomponente aufbringen und die Insertion der Femurkomponente bei stark gebeugtem Knie beginnen. Zunächst den langen Zapfen einführen. Das Bein in Halbflexion bringen, das Implantat um die Patella herum drehen und hinter die Patella führen.
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Verschluss VERSCHLUSS Das Knie zum letzten Mal spülen und die Wunde verschließen. Die Inzision mit einem sterilen Verband abdecken und das Bein von den Zehen bis zur Leiste mit einer elastischen Bandage umwickeln. Operationstechnik PHYSICA ZUK...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Implantate VORBESCHICHTETE FEMURKOMPONENTEN CoCrMo + PMMA Größe BEST.-NR. L Medial/R Lateral 00-5842-011-01 R Medial/L Lateral 00-5842-011-02 L Medial/R Lateral 00-5842-012-01 R Medial/L Lateral 00-5842-012-02 L Medial/R Lateral 00-5842-013-01 R Medial/L Lateral 00-5842-013-02 L Medial/R Lateral 00-5842-014-01 R Medial/L Lateral 00-5842-014-02 L Medial/R Lateral...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Implantate GELENKFLÄCHE UHMWPE GELENKFLÄCHE NR. 1 Größe BEST.-NR. DICKE 00-5842-021-08 H 8 mm 00-5842-021-09 H 9 mm 00-5842-021-10 H 10 mm H 11 mm 00-5842-021-11 00-5842-021-12 H 12 mm 00-5842-021-14 H 14 mm GELENKFLÄCHE NR. 2 Größe BEST.-NR. DICKE 00-5842-022-08 H 8 mm H 9 mm 00-5842-022-09 00-5842-022-10 H 10 mm 00-5842-022-11 H 11 mm H 12 mm 00-5842-022-12 00-5842-022-14 H 14 mm...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Implantate GELENKFLÄCHE UHMWPE GELENKFLÄCHE NR. 5 Größe BEST.-NR. DICKE 00-5842-025-08 H 8 mm 00-5842-025-09 H 9 mm 00-5842-025-10 H 10 mm H 11 mm 00-5842-025-11 00-5842-025-12 H 12 mm 00-5842-025-14 H 14 mm GELENKFLÄCHE NR. 6 Größe BEST.-NR. DICKE 00-5842-026-08 H 8 mm H 9 mm 00-5842-026-09 00-5842-026-10 H 10 mm 00-5842-026-11 H 11 mm H 12 mm 00-5842-026-12 00-5842-026-14 H 14 mm...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Implantate VOLLPOLYETHYLEN-TIBIA-GELENKFLÄCHEN UHMWPE + AISI 316 L VOLLPOLYETHYLEN-GELENKFLÄCHE NR. 1 Größe BEST.-NR. DICKE L Medial/R Lateral 00-5842-031-08 H 8 mm 00-5842-031-10 H 10 mm L Medial/R Lateral L Medial/R Lateral 00-5842-031-12 H 12 mm H 14 mm L Medial/R Lateral 00-5842-031-14 00-5842-032-08 H 8 mm R Medial/L Lateral R Medial/L Lateral 00-5842-032-10 H 10 mm...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Implantate VOLLPOLYETHYLEN-TIBIA-GELENKFLÄCHEN UHMWPE + AISI 316L VOLLPOLYETHYLEN-GELENKFLÄCHE NR. 5 Größe BEST.-NR. DICKE L Medial/R Lateral 00-5842-071-08 H 8 mm L Medial/R Lateral 00-5862-071-10 H 10 mm 00-5862-071-12 H 12 mm L Medial/R Lateral L Medial/R Lateral 00-5862-071-14 H 14 mm H 8 mm R Medial/L Lateral 00-5842-072-08 R Medial/L Lateral 00-5862-072-10...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Implantate VORBESCHICHTETE TIBIAKOMPONENTEN Ti6Al4V + PMMA Größe BEST.-NR. L Medial/R Lateral 00-5842-001-01 R Medial/L Lateral 00-5842-001-02 L Medial/R Lateral 00-5842-002-01 R Medial/L Lateral 00-5842-002-02 L Medial/R Lateral 00-5842-003-01 R Medial/L Lateral 00-5842-003-02 L Medial/R Lateral 00-5842-004-01 R Medial/L Lateral 00-5842-004-02 L Medial/R Lateral...
PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Instrumentenset 9061.15.000 Femur-Vorbereitungsset ARTIKELNUM- BESCHREIBUNG Anz. 9061.10.002 2-mm-Femur-Nachresektor Positionierer für Femur- 9061.10.020 Probekomponente Schlaghammer 9061.10.025 Haltezapfen für Femur-Schnittlehre 9061.10.026 9061.10.100 Femur-Messschablone RM/LL 9061.10.500 Femur-Messschablone LM/RL 9061.10.1A0 Probe-Femurkomponente A LL/RM 9061.10.1B0 Probe-Femurkomponente B LL/RM 9061.10.1C0 Probe-Femurkomponente C LL/RM 9061.10.1D0 Probe-Femurkomponente D LL/RM Probe-Femurkomponente E LL/RM...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Instrumentenset 9061.11.1D0 Femur-Schnittlehre D LL/RM 9061.11.1E0 Femur-Schnittlehre E LL/RM 9061.11.1F0 Femur-Schnittlehre F LL/RM 9061.11.1G0 Femur-Schnittlehre G LL/RM Femur-Schnittlehre A LM/RL 9061.11.5A0 Femur-Schnittlehre B LM/RL 9061.11.5B0 9061.11.5C0 Femur-Schnittlehre C LM/RL 9061.11.5D0 Femur-Schnittlehre D LM/RL 9061.11.5E0 Femur-Schnittlehre E LM/RL 9061.11.5F0 Femur-Schnittlehre F LM/RL 9061.11.5G0...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Instrumentenset 9061.30.210 Probe-Tibialiner 2 H 10 9061.30.211 Probe-Tibialiner 2 H 11 9061.30.212 Probe-Tibialiner 2 H 12 9061.30.214 Probe-Tibialiner 2 H 14 Probe-Tibialiner 3 H 8 9061.30.308 Probe-Tibialiner 3 H 9 9061.30.309 9061.30.310 Probe-Tibialiner 3 H 10 9061.30.311 Probe-Tibialiner 3 H 11 9061.30.312 Probe-Tibialiner 3 H 12 9061.30.314 Probe-Tibialiner 3 H 14 9061.30.408 Probe-Tibialiner 4 H 8 9061.30.409 Probe-Tibialiner 4 H 9 Probe-Tibialiner 4 H 10 9061.30.410 Probe-Tibialiner 4 H 11...
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PHYSICA ZUK OPERATIONSTECHNIK Instrumentenset 9.9061.35.000 Spacerblock ARTIKELNUM- BESCHREIBUNG Anz. Spacerblock 8 mm 9061.10.008 Spacerblock 9 mm 9061.10.009 9061.10.010 Spacerblock 10 mm 9061.10.011 Spacerblock 11 mm 9061.10.012 Spacerblock 12 mm 9061.10.014 Spacerblock 14 mm 9061.10.030 Distaler Femurresektor für Spacerblock 1-mm-Femur-Distanzscheibe für 9061.10.031 Spacerblock 2-mm-Femur-Distanzscheibe für 9061.10.032 Spacerblock 9061.10.040 Ausrichtturm...
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Kuwashima U, Okazaki K, Tashiro Y, Mizu-Uchi H, Hamai S, Okamoto S, Murakami K, Iwamoto Y. Correction of coronal alignment correlates with reconstruction of joint height in unicompartmental knee arthroplasty. Bone Joint Res. 2015 Aug;4(8):128–33.
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Limacorporate S.p.A. Lima SK s.r.o. Lima Korea Co. Ltd Via Nazionale, 52 Zvolenská cesta 14 11 FL., Zero Bldg. 33038 Villanova di San Daniele del Friuli 97405 Banská Bystrica, Slowakei 14 Teheran Road 84 GLL Udine, Italien T +421 484 161 126 Gangnam Gu, Seoul 135-845, Südkorea...