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Limacorporate SMR SYSTEM MACH3 Operationstechnik Seite 56

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SMR PRIMÄR OPERATIONSTECHNIK
SMR Invers
Abbildung 41
Abbildung 41
Öffnen Sie den Hebel des Impaktors und führen Sie die
Fräsführung (am Schaft montiert) in die entsprechende
Öffnung der Hülse. Schließen Sie dann den Hebel, um den
Verriegelungsmechanismus zu aktivieren (Abbildung 40).
Bevor Sie den Implantataufbau in den Humeruskanal
einführen, befestigen Sie den
(LEFT (links) bzw. RIGHT (rechts) für die entsprechende
Schulterseite), um den gewählten Retroversionswinkel
(verfügbare Positionen: 0° und 20°) zu erzielen.
Richten Sie anschließend den Stab parallel zum Unterarm
aus, der einen Winkel von 90° aufweist (Abbildung 41).
In dieser Position wird das Implantat entsprechend der
gewählten Retroversion (0° oder 20°) eingesetzt.
Wenn mehr oder weniger Retroversion erforderlich ist, sollte
der Stab in einem entsprechenden Winkel nach außen oder
innen gedreht werden.
Schlagen Sie den Aufbau in den Humeruskanal, bis die
laterale Flügelplatte des Impaktors die Resektions äche
berührt.
56
SMR PRIMÄR
Operationstechnik
Abbildung 42
Abbildung 42
Ausrichtstab (H48)
am Aufbau
Abbildung 43
Abbildung 43
Entfernen Sie den Impaktor. Fräsen Sie anschließend mit
der
konischen Fräse
(N48), die am
Anschluss (∆48)
montiert ist (Abbildung 42). Bei diesem
Schritt muss mit Vorsicht vorgegangen werden.
Um sicherzustellen, dass die Fräsung vollständig abge-
schlossen ist, führen Sie einen Kirschner-Draht in die Frä-
seröffnung (Durchmesser 2,0 mm) ein. Die Humerusaus-
fräsung ist abgeschlossen, wenn der Kirschner-Draht nicht
hindurch passt (Abbildung 43).
EINSETZEN DES INVERSEN
PROBE-HUMERUS-BODYS
Nachdem
die
Humerusmetaphyse
entfernen Sie die Fräserführung mithilfe desselben, zuvor
beschriebenen Impaktor-/Extraktor-Instruments.
Abbildung 44
T-Griff mit Zimmer-
gefräst
wurde,

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