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Limacorporate SMR SYSTEM MACH3 Operationstechnik Seite 22

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SMR PRIMÄR OPERATIONSTECHNIK
SMR Elektiv Anatomisch
Abbildung 4
Abbildung 4
Befestigen Sie den
Ausrichtstab (R28)
linken (LEFT) oder rechten (RIGHT) Seite, um den gewählten
Retroversionswinkel (verfügbare Positionen: 20° und 30°)
zu erzielen.
Befestigen Sie schließlich den Aufbau entsprechend
der zu operierenden Schulterseite an der Humerusfräse
(Abbildung 4). Bei der linken Schulter soll die Markierung
LEFT und bei der rechten Schulter entsprechend die
Markierung RIGHT frontal auf der Resektionslehre sichtbar
sein.
Hinweis:
Wenn der Humeruskanal groß ist, tritt der
Fräser, dessen proximaler Durchmesser 16 mm beträgt,
möglicherweise in einem falschen Winkel in den Kanal ein.
Dies hat eine fehlerhafte Resektion der Humerusepiphyse zur
Folge. Um dieses Problem zu vermeiden, befestigen Sie am
Schnellverbindungs-Schaftimpaktor (E18 oder G19)
Probeschaft mit einem Durchmesser, der größer ist als der
Durchmesser der Fräse, und schlagen ihn in den Kanal ein.
Setzen Sie dann die Resektionslehre auf den Schaftimpaktor.
22
SMR PRIMÄR
Operationstechnik
am Aufbau auf der
einen
Abbildung 5
Ist der Humeruskanal jedoch klein, kann die Fräse nicht in
den gesamten Kanal eindringen. Befestigen Sie in diesem
Fall einen Probeschaft mit einem geringeren Durchmesser
am Schaftimpaktor und schlagen Sie ihn in den Kanal ein.
RETROVERSION
Halten Sie den Unterarm 90° gewinkelt und drehen Sie
die Resektionsführung, bis der
Unterarm parallel sind. Fixieren Sie die gewählte Retroversion
mit der Stellschraube (Abbildung 5).
Eine Resektion mit der gewählten Retroversion wird dann
in dieser Position ausgeführt. Wenn mehr oder weniger
Retroversion benötigt wird, sollte der Stab entsprechend
nach außen oder innen rotiert werden.
Ausrichtstab (R28)
und der

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