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Patienten - Dräger Infinity Acute Care System Gebrauchsanweisung

Uberwachungsanwendungen software vg6.n
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Inhaltsverzeichnis

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Auswahl
Verfügbare Einstellungen
QRS-Schwelle
– Normal (Standard)
– Niedrig
WARNUNG
Gefahr eines ungenauen HF-Werts
Wenn die QRS-Schwelle auf Niedrig einge-
stellt ist und ein HF-Artefakt vorliegt, kann der
zugehörige HF-Wert ungenau sein.
Um ungenaue HF-Werte zu verhindern, wird
empfohlen, die QRS-Schwelle auf Normal zu
setzen.
Resp.-
– Ein (Standard im Modus „Neonatal")
Monitoring
– Aus (Standard in den Modi „Erwachsen" und
Auf dieser Seite werden alle verfügbaren Ableitungen angezeigt (bis zu 12).
Monitoring schrittmacherstimulierter Patienten
Wenn die Pacer-Erkennung aktiviert ist, verwendet
der M540 die folgenden Spezifikationen, um einen
Impuls als Schrittmacherimpuls zu erkennen:
Amplitude (ap): ±2 bis ±700 mV
Breite (dp): 0,2 bis 2,0 ms
Anstiegs-/Abfallzeiten (min): 0,1 dp, 100 ms
Überschwingen (min): 0,025 ap, 2 mV
Wiederaufladungszeitkonstante: 4 bis 100 ms
Ein QRS-Komplex, der im Abstand von maximal
250 ms zu einem Schrittmacherimpuls auftritt, wird
ebenfalls als schrittmacherstimulierter Herzschlag
betrachtet. Ein schrittmacherstimulierter
Herzschlag wird folgendermaßen gekennzeichnet:
– Im Herzfrequenz-Parameterfeld wird neben
dem blinkenden Herzsymbol der Buchstabe „P"
angezeigt, wenn ein Schrittmacherimpuls
erkannt wird.
– In der EKG-Kurve werden Schrittmacher-
Markierungen durch blaue Markierungen
identifiziert.
Gebrauchsanweisung – Infinity Acute Care System – Überwachungsanwendungen SW VG6.n
„Pädiatrisch")
Seite Alles anzeigen
EKG, Arrhythmie und ST-Segment
Beschreibung
Diese Funktion steht nur für
erwachsene und pädiatrische
Patienten zur Verfügung.
Normal – Erkennt QRS-
Komplexe mit normaler
Amplitude.
Niedrig – Erkennt QRS-
Komplexe mit niedriger
Amplitude.
Aktiviert/deaktiviert die
Atmungsüberwachung.
HINWEIS
Die Erkennung und Einstufung von
Schrittmacherimpulsen funktioniert im Modus
„Pädiatrisch" unter den beiden folgenden klinisch
unwahrscheinlichen Bedingungen nicht wie zu
erwarten:
- Wenn der Schrittmacherimpuls 10 ms vor dem
Ende des QRS-Komplexes abfällt und die QRS-
Breite zwischen 60 und 120 ms liegt, wird der
QRS-Komplex nicht als schrittmacherinduzierter
Schlag eingestuft.
- Wenn der Schrittmacherimpuls 50 ms nach dem
Ende des QRS-Komplexes abfällt und die QRS-
Breite 40 ms beträgt, wird der QRS-Komplex nicht
als nicht schrittmacherinduzierter Schlag
eingestuft.
Bei deaktivierter Schrittmachererkennung wird im
oberen EKG-Kanal die Meldung Pacer aus
angezeigt.
Um das Schrittmacher-Monitoring zu optimieren,
befolgen Sie die Richtlinien auf Seite 234.
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