Seite 1
Administratorhandbuch ® für Polycom HDX™-Systeme Mai 2010 3725-24076-004/A...
Seite 2
Markeninformationen Polycom®, das Polycom- Logo mit den Dreiecken sowie die mit den Produkten von Polycom verbundenen Namen und Marken sind Marken und/oder Servicemarken von Polycom, Inc. und sind in den Vereinigten Staaten und verschiedenen anderen Ländern eingetragene und/oder gewohnheitsrechtliche Marken.
Seite 3
Systeme der Polycom HDX™ 9000-Serie, Polycom HDX™ 8000-Serie, Polycom HDX™ 7000-Serie, Polycom HDX™ 6000-Serie und Polycom HDX™ 4000-Serie. Bitte lesen Sie die Dokumentation zu Polycom HDX-System, bevor Sie das System installieren oder in Betrieb nehmen. Die folgenden Dokumente, die sich auf Polycom HDX-Systeme beziehen, sind unter www.polycom.com/videodocumentation...
Seite 4
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Polycom, Inc.
Systeme der Polycom HDX 8000-Serie ....... . 1–2 Systeme der Polycom HDX 7000-Serie ....... . 1–2 Systeme der Polycom HDX 6000-Serie .
Seite 6
Anschließen von Monitoren an Systeme der Polycom HDX 8000-Serie oder Systeme der Polycom HDX 7000-Serie ......3–2 Anschließen eines Monitors an Systeme der Polycom HDX 6000-Serie .
Seite 7
Stereoton ..........4–8 Diodenanzeige der Polycom-Mikrofone ....... 4–9 Anschließen von Mikrofonen anderer Hersteller oder eines Mischpults...
Seite 8
Lokale Verzeichnisgruppen ........6–14 Polycom Conferencing for Microsoft Outlook ......6–16 Systemstandort, -erscheinungsbild und -töne...
Polycom HDX-Modelle finden Sie in der Produktliteratur unter www.polycom.com. Systeme der Polycom HDX 9000-Serie Die Polycom HDX 9000-Serie bietet HD-Voice, Video und Inhalt für mittlere und große Konferenzräume. Die Polycom HDX 9000-Serie verfügt über speziell für die Anforderungen von Integratoren entwickelte Anschlüsse und unterstützt mehrere Video- und Audioquellen.
HDX-Fernbedienung geliefert. Es sind auch Pakete mit Anzeige und Haltevorrichtung erhältlich. Systeme der Polycom HDX 7000-Serie Die Polycom HDX 7000-Serie bietet Voice, Video und Inhalt für kleine und mittlere Konferenzräume. Diese Systeme vereinen führendes Design mit Leistung, Flexibilität und weit reichendem Funktionsumfang und stellen so eine optimale Lösung für Besprechungsräume aller Art in jeder Organisation dar.
Stereolautsprecher und ein schlankes Design. Sie sind daher mehr als nur Kommunikationsgeräte; sie sind voll funktionsfähige Monitore für Ihren PC oder MAC. Die Polycom HDX 4000-Serie bietet zwei Modelle: das Polycom HDX 4000-System und das Polycom HDX 4000 HD-System. Das Polycom HDX 4000-System ist ein SD-System, das Video in 4CIF/4SIF-Auflösungen senden und...
Positionieren der Systeme der Polycom HDX 8000-Serie, Polycom HDX 7000-Serie oder Polycom HDX 6000-Serie Systeme der Polycom HDX 8000-Serie, Polycom HDX 7000-Serie und Polycom HDX 6000-Serie können auf verschiedene Weise aufgestellt werden. Wenn das System mit Vorrichtungen wie einem Podest oder einer Wandhalterung verwendet wird, passt es in eine Halterung an der Rückseite der Anzeige.
Stellen Sie das System so auf, dass die Kamera nicht direkt auf ein Fenster oder eine andere helle Lichtquelle zeigt. Platzieren Sie das System der Polycom HDX 4000-Serie entweder unter dem Tisch oder auf dem Tisch neben der Anzeige. Die Kabel, die an die Anzeige angeschlossen werden, können –...
Geräte angeschlossen haben, die Sie damit verwenden möchten. Vergewissern Sie sich, dass das System ausgeschaltet ist, bevor Sie Geräte anschließen. Vorsicht: Schalten Sie ein Polycom HDX-System immer mit Hilfe der Taste Ein/Aus am System oder auf der Fernbedienung aus, um Beschädigungen des Dateisystems zu vermeiden.
Einstellungen. Einschalten der Systeme der Polycom HDX 8000-Serie, Polycom HDX 7000-Serie oder Polycom HDX 6000-Serie Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um das System der Polycom HDX 8000-Serie, Polycom HDX 7000-Serie oder Polycom HDX 6000-Serie einzuschalten: • Drücken Sie auf der Fernbedienung die Taste „Ein/Aus“.
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um das System der Polycom HDX 8000-Serie, Polycom HDX 7000-Serie oder Polycom HDX 6000-Serie auszuschalten: • Halten Sie auf der Fernbedienung die Taste „Ein/Aus“ zwei Sekunden lang gedrückt. •...
>> Drücken Sie den Netzschalter an der Seite des Monitors. Der Monitor wechselt in den Standby-Modus. Das System bleibt eingeschaltet. Führen Sie einen der folgenden Schritte aus, um das Polycom HDX 4000-Serie auszuschalten: • Halten Sie den Netzschalter an der Seite des Monitors gedrückt.
Seite 22
Das System befindet sich im gelbes Licht Software-Aktualisierungsmodus. Das System befindet sich im Modus für die Wiederherstellung der werkseitigen Einstellungen. Die Leuchtanzeige an der Seite des Monitors der Polycom HDX 4000-Serie liefert folgende Informationen: Leuchtanzeige (Netzschalter des Monitors) Status Monitor ist ausgeschaltet.
Einführung in die Polycom HDX-Systeme Konfigurieren des Polycom HDX-System Setup-Assistent Geben Sie beim Herstellen einer Verbindung auf einem Webserver zum Konfigurieren des HDX-Systems die Adresse des HDX-Systems immer in einem der folgenden Formate ein: https://Hostname oder https://10.11.12.13. Durch die Verwendung des HTTPS-Protokolls wird sichergestellt, dass die Konfiguration aller Anmeldeinformationen (wie Benutzernamen und Kennwörter)
Wenn Sie ein Sicherheitsprofil im Setup-Assistenten aktivieren, werden bestimmte Konfigurationseinstellungen automatisch eingestellt. Wenn Sie einen Bereitstellungsdienst aktivieren, werden die vom Polycom Converged Management Application™-System (CMA™) bereitgestellten Einstellungen möglicherweise als schreibgeschützte Einstellungen auf der Polycom HDX-Systembenutzeroberfläche angezeigt. Weitere Informationen zur automatischen Bereitstellung finden Sie in der Polycom CMA-Systemdokumentation auf der Polycom-Website.
Ihr Netzwerk bereit für die Durchführung von Videokonferenzen ist. Lesen Sie zu Beginn das Dokument Network Planning Worksheets for Video Conferencing auf der Polycom-Website. Dieses Dokument enthält Informationen, die Sie für die Vorbereitung des Netzwerks benötigen, beispielsweise Arbeitsblätter für die Bestellung von ISDN.
• Zugriff auf die Web-Benutzeroberfläche • Verwendung von People+Content™ IP LAN-Status-Dioden Es gibt zwei Dioden an der Polycom HDX 9000-Serie und Polycom HDX 6000-Serie für die Anzeige von LAN-Verbindungsstatus und Datenverkehr: Leuchtanzeige Status der Verbindung Linkes Licht aus Keine 1000Base-T-Verbindung.
Anruf über die IPv4-Adresse getätigt. Bei den Einschränkungen in Bezug auf Nur-IPv6-Netzwerke ist Folgendes zu beachten: • Sie können keine Adresse für den globalen Verzeichnis-Server von Polycom konfigurieren. • Sie müssen IP H.323 im Menü Anrufeinstellungen deaktivieren. •...
Seite 28
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Einstellung Beschreibung Standard- Zeigt das Gateway an, das dem System aktuell Gateway (IPv4) zugeordnet ist. Wenn das System nicht automatisch eine Gateway-IP- Adresse abruft, geben Sie hier eine Adresse ein. Nach Änderung dieser Einstellung wird das System neu gestartet.
Seite 29
Netzwerk-Switch aushandeln zu lassen. Wenn Sie Autom. auswählen, wird LAN-Geschw. automatisch auf Autom. gestellt. Die Duplex-Einstellungen für das Polycom HDX-System und den Switch müssen identisch sein. Polycom empfiehlt, beides auf Autom. festzulegen. IEEE802.3 empfiehlt auch die Verwendung der automatischen Aushandlung, um Netzwerkprobleme zu vermeiden.
Seite 30
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Klicken Sie auf und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung EAP/802.1x Gibt an, ob der EAP/802.1x-Netzwerkzugriff aktiviert ist. aktivieren Polycom HDX-Systeme unterstützen die folgenden Authentifizierungsprotokolle: • EAP-MD5 • EAP-PEAPv0 (MSCHAPv2) • EAP-TTLS Kennung Legt die für die 802.1X-Authentifizierung verwendete Kennung des Systems fest.
Der Wert kann jede Zahl zwischen 0 und 7 sein, obwohl 6 und 7 nicht empfohlen werden. PC-LAN-Port Gibt an, ob der PC-LAN-Port auf der Rückseite eines Polycom aktivieren HDX 4000-Systems, eines Polycom HDX 7000-Systems, eines Systems der Polycom HDX 8000-Serie oder eines Polycom HDX 9006-Systems aktiviert ist.
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Einstellung Beschreibung H.323-Name Gibt den Namen an, den Gatekeeper und Gateways zur Identifizierung dieses Systems verwenden. Sie können mit H.323-Namen Punkt-zu-Punkt-Anrufe tätigen, wenn beide Systeme bei einem Gatekeeper registriert sind. Der H.323-Name ist mit dem Systemnamen identisch, sofern Sie ihn nicht geändert haben.
Seite 33
Gatekeeper benutzen auf Mit PIN festlegen eingestellt ist. Für Mehrpunkt- Hiermit können Sie festlegen, ob für Mehrpunktanrufe die anrufe PathNavi- systeminterne Mehrpunktfunktion oder die mit Polycom® gator verwenden PathNavigator™, ReadiManager SE200 oder dem Polycom CMA-System verfügbare Funktion „Konferenz auf Abruf“...
Wenn Sie einen Gatekeeper festlegen möchten, wählen Sie um Alternative Gatekeeper anzuzeigen, die das System verwenden kann, wenn der primäre Gatekeeper nicht zur Verfügung steht. Bei der Polycom-Funktion „Konferenz auf Abruf“ ist Folgendes zu beachten: Zum Tätigen von Anrufen mit „Konferenz auf Abruf“ müssen Sie: •...
Wechseln Sie auf dem Polycom HDX-System zu System > Admin-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Optionen und geben Sie den Schlüsselcode für die Avaya-Option ein. So konfigurieren Sie das Polycom HDX-System für die Verwendung von Avaya-Netzwerkfunktionen: Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen >...
Seite 36
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme So konfigurieren Sie das System für die Verwendung eines Gateways: Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Netzwerk > IP > H.323-Einstellungen. Wählen Sie zwei oder dreimal und konfigurieren Sie diese Einstellungen im Menüpunkt „Gateway“:...
Das Protokoll, das das System für SIP-Signalisierung tokoll verwendet. Je nachdem, welche SIP-Netzwerkinfrastruktur für das Polycom HDX-System verwendet wird, sind unterschiedliche Protokolle erforderlich. Autom. aktiviert eine automatische Verhandlung von Protokollen in der folgenden Reihenfolge: TLS, TCP und UDP. Diese Einstellung wird für die meisten Umgebungen empfohlen.
Versionshinweisen zu Polycom HDX-Systemen. Konfigurieren von SIP-Einstellungen für die Integration in Microsoft Office Communications Server 2007 Die Version 2.6 der Polycom HDX-Software kann für Microsoft Office Communications Server 2007 verwendet werden. Die Integration in Microsoft Office Communications Server 2007 ermöglicht Benutzern von Office Communicator und des Polycom HDX-Systems, Audio- und Videoanrufe miteinander zu tätigen.
Seite 39
Netzwerke Wenn ein Polycom HDX-System im Modus für dynamische Verwaltung ausgeführt wird, kann es nicht gleichzeitig bei einem Computer mit Office Communications Server und dem von Converged Management Service (CMA) bereitgestellten Anwesenheitsdienst registriert sein. Polycom HDX-Systeme können Anwesenheitsdienste nur von einer Quelle abrufen: Office Communications Server oder dem von CMA bereitgestellten Anwesenheitsdienst.
Diese Informationen sind auch unter Benutzeranmeldename verfügbar, wenn Sie das Tool Active Directory-Benutzer oder -Gruppen ausführen, mit der rechten Maustaste auf das Konto des Polycom HDX-Systems klicken und Properties > Account (Eigenschaften > Konto) auswählen. Kennwort Geben Sie das Kennwort für den Benutzer oder das Konferenzraumkonto ein.
Video – RTP-Videodatenverkehr und damit verknüpfter RTCP-Datenverkehr • Steuerung – Datenverkehr auf einem der folgenden Kanäle: H.323 – H.225.0-Rufsignalisierung, H.225.0-RAS, H.245, Kamerasteuerung für die Gegenseite SIP – SIP-Signalisierung, Kamerasteuerung für die Gegenseite, BFCP (Binary Floor Control Protocol) Polycom, Inc. 2–17...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Einstellung Beschreibung Max. Größe Gibt die maximale Größe der Sende-Einheit (Maximum Sende-Einheit Transmission Unit = MTU) an, die in IP-Anrufen verwendet werden kann. Wenn Grafikanzeige blockiert wird oder Netzwerkfehler auftreten, sind die Pakete möglicherweise zu groß. Verringern Sie in diesem Fall die MTU. Wenn das Netzwerk unnötig belastet ist, sind die Pakete möglicherweise...
• Wenn die Firewall nicht H.323-kompatibel ist, aktivieren Sie diese Einstellung. Das Polycom HDX-System weist eine Reihe von Ports zu, beginnend mit den von Ihnen festgelegten TCP- und UDP-Ports. Standardmäßig wird für das System ein Bereich zugewiesen, der für TCP und für UDP jeweils mit Port 3230 beginnt.
Systemen besteht die Gefahr des unautorisierten Zugriffs. Sie können sich auch registrieren, um regelmäßig E-Mail-Updates und Tipps zu erhalten. H.460/NAT-Firewall-Traversierung Sie können Polycom HDX-Systeme so konfigurieren, dass sie auf Standards basierende H.460.18- und H.460.19-Firewall-Traversierung verwenden, mit dem Videosysteme IP-Verbindungen über Firewalls einfacher einrichten können.
IP-Netzwerk Traversierung Traversierung Wenn Sie diese Traversierung verwenden möchten, müssen die Polycom HDX-Systeme und die Firewalls folgendermaßen konfiguriert sein: • Aktivieren Sie die Firewall-Traversierung auf dem Polycom HDX-System. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Netzwerk > IP > Firewall.
Seite 46
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Wenn im Lieferumfang des Systems ein Netzwerkschnittstellenmodul enthalten ist, sollten Sie dieses vor der endgültigen Positionierung des Systems installieren. Informationen dazu finden Sie in der Konfigurationsdokumentation, die Sie mit dem Netzwerkschnittstellenmodul erhalten haben. Vergewissern Sie sich, dass das System ausgeschaltet ist, bevor Sie Geräte anschließen.
Verwendung Stromquelle von PRI oder NT-1 Das folgende Schema illustriert auf allgemeine Art den Anschluss von Netzwerkschnittstellenmodulen an Systemen der Polycom HDX 4000-Serie, Polycom HDX 7000-Serie und Polycom HDX 8000-Serie. Zusätzliches Gerät Beispiele: Quad BRI – NT-1 Netzwerk PRI – CSU V.35/RS-449/RS-530 –...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Anzeige an der BRI-Netzwerkschnittstelle Bedeutung Grüne Anzeige leuchtet Das System empfängt ein Taktsignal vom Netzwerk. Gelbe Anzeige leuchtet Das System ist in der Lage, Verbindungen herzustellen und Anrufe zu empfangen. Grüne und gelbe Anzeigen leuchten. •...
Gibt an, wie viele Kanäle gleichzeitig belegt werden können. ISDN-Kanäle für Sie können bis zu acht Kanäle festlegen. Falls die parallele Netzwerkprobleme auftreten, reduzieren Sie die Anzahl der Anwahl Kanäle. Amtsleitung- Gibt die ISDN-Vorwahl für Anrufe außerhalb des Netzes an. Vorwahl Polycom, Inc. 2–25...
Seite 50
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Klicken Sie auf und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Nummerie- Wählen Sie den entsprechenden Nummerierungsplan für rungsplan Ihren Standort, falls er vom Standardplan abweicht. ISDN-Voice- Legt fest, welcher Voice-Algorithmus (aLaw oder uLaw) Algorithmus für ISDN-Sprachanrufe verwendet wird.
Gibt die ISDN-Vorwahl für Anrufe außerhalb des Netzes an. Vorwahl BONDING: Gibt die Verwendung eines Verknüpfungsstandards an. Eingehende verknüpfte Anrufe verwenden die ursprünglich Anrufendpunkt empfangene Nummer, um alle restlichen Leitungen zu verwendet die verbinden, die für den Anruf erforderlich sind. Original-ISDN- Nummer (nur T1) Polycom, Inc. 2–27...
Seite 52
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Klicken Sie auf und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Leitungssignale Gibt das verwendete Framing-Format an. Diese Einstellung kann für PRI-E1 konfiguriert werden, und ist schreibgeschützt für PRI-T1. Externe CSU Gibt an, ob das System eine externe oder interne Channel nur Nordamerika Service Unit (CSU) verwenden soll.
Seite 53
Aktive Kanäle werden durch ein grünes Symbol dargestellt, inaktive Kanäle durch ein graues Symbol. Die Aktivierung bzw. Deaktivierung von Kanälen sollte nur von geschultem Netzwerk-Fachpersonal durchgeführt werden, damit das System ordnungsgemäß funktioniert und mit den gewünschten Geschwindigkeiten wählen kann. Polycom, Inc. 2–29...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Konfigurieren der seriellen Netzwerkschnittstelle V.35/RS-449/RS-530 So konfigurieren Sie die Einstellungen der V.35/RS-449/RS-530- Netzwerkschnittstelle: Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Netzwerk > V.35/RS-449/RS-530. Konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung V.35-/RS-449-/ Hiermit kann das System mit Hilfe einer V.35-, RS-449-...
Seite 55
Klicken Sie auf und konfigurieren Sie folgende Einstellungen: Einstellung Beschreibung Verschlüsselungs- Ermöglicht dem Polycom HDX-System, Verbindungen Resync zu kryptografischen Geräten herzustellen, um während eines Anrufs ein Signal auszugeben, falls die Videosynchronisation gestört wird. Die kryptografischen Geräte können anschließend mit der Gegenseite resynchronisiert werden.
Seite 56
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Einstellung Beschreibung RTS-Signal für Ermöglicht dem System, den Resynchronisationsimpuls Resync-Puls mit dem RTS-Signal zu senden. Wählen Sie diese Einstellung, wenn Ihr Datenkommunikationsgerät die V.35- oder RS-449-Funktion der seriellen Netzwerkschnittstelle V.35/RS-449/RS-530 verwendet. Hinweis: Wenn Sie diese Einstellung wählen, funktioniert das RTS nicht mehr als Sendeanforderungs- (Request-To-Send-) Signal.
Netzwerke Anschließen an eine analoge Telefonleitung Wenn Sie eine analoge Telefonleitung an ein System der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 4000-Serie anschließen, können Sie mit dem System normale Telefonanrufe tätigen oder Nur-Audio-Teilnehmer in Videoanrufe aufnehmen. Die erste Analogtelefon- oder Voice-über-ISDN-Verbindung wird bei der Anzahl der Teilnehmer...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme So konfigurieren Sie die analoge Telefonleitung (POTS-Leitung): Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Netzwerk > Telefonie. Geben Sie die Systemtelefonnummer für die analoge Leitung ein. Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Netzwerk > Anrufeinstellungen.
Seite 59
Polycom HDX 4000 HD Die Polycom HDX 4000 HD-Systeme, die Systeme der Polycom HDX 8000-Serie sowie die Polycom HDX 9002-, Polycom HDX 9004- und Polycom HDX 9006-Systeme unterstützen Transcoding für Audio- und Videoalgorithmen, Videoauflösung und Anrufrate. Die Polycom HDX 7000 HD-Systeme unterstützen Transcoding für Audioalgorithmen und verwenden...
Seite 60
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Einstellung Beschreibung V.35/RS-449/ Ermöglicht dem System das Tätigen von Anrufen RS-530 über Ihr Netzwerkgerät von Drittanbietern. Diese Auswahl ist nur verfügbar, wenn auf dem System ein V.35/RS-449/RS-530 -Netzwerkschnittstellenmodul installiert ist. ISDN H.320 Ermöglicht, dass das System ISDN-Anrufe tätigt.
Seite 61
Netzwerke Einstellung Beschreibung Anrufeinstellungen Legt fest, ob das Polycom HDX-System zuerst die Video- oder die Telefon-Anrufreihenfolge verwendet, Polycom HDX 9000-Serie wenn ein Anruf getätigt wird. Diese Einstellung ist nur Polycom HDX 8000-Serie verfügbar, wenn sowohl die Video- als auch die Polycom HDX 7000-Serie Telefonanruftypen verfügbar sind.
Seite 62
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Wählen Sie , um zum Menüpunkt „Geschwindigkeiten“ zu gelangen und folgende Einstellungen zu konfigurieren: Einstellung Beschreibung Bevorzugte Legt die Geschwindigkeit für aus diesem System abgehende Geschwindigkeit Anrufe fest, wenn folgende Voraussetzungen gegeben sind: für abgehende •...
System nicht, den Anruf mit einem anderen Anruftyp zu tätigen, selbst wenn andere Möglichkeiten in der Video- oder Telefon-Anrufreihenfolge aufgeführt sind. Sie können das Polycom HDX-System so einstellen, dass Benutzer auswählen können, ob IP-zu-ISDN- oder ISDN-zu-IP-Anrufe über einen Gateway getätigt werden sollen.
Seite 64
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Wenn Sie möchten, dass Benutzer ISDN-zu-IP- oder IP-zu-IP-Anrufe über ein Gateway tätigen, wenn sie über das Verzeichnis anrufen, gehen Sie folgendermaßen vor: — Stellen Sie im Menüpunkt Netzwerktelefonie für Bevorzugte Anwahlmethode die Option Autom. ein und wählen Sie IP-Gateway als erste Wahl unter Video-Anrufreihenfolge.
Anschließen von Monitoren Vergewissern Sie sich, dass das System ausgeschaltet ist, bevor Sie Geräte anschließen. Anschließen von Monitoren an Systeme der Polycom HDX 9000-Serie In der nachfolgenden Tabelle wird gezeigt, wie Sie Monitore an ein Polycom HDX 9000-Serie-System anschließen. Videoausgabe-Nummer Anschluss...
Seite 12-5 weitere Informationen. Anschließen von Monitoren an Systeme der Polycom HDX 8000-Serie oder Systeme der Polycom HDX 7000-Serie In der nachfolgenden Tabelle ist dargestellt, wie Sie Monitore an ein System der Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie anschließen können.
Sie können den Polycom HDX 4000-Serie-Monitor als hochauflösende Anzeige für Ihren Computer verwenden, wie in der Kurzanleitung dargestellt. So verwenden Sie den Polycom HDX 4000-Serie-Monitor als Monitor für einen Computer: Schließen Sie ein Kabel vom DVI-Anschluss an der Rückseite des Systems der Polycom HDX 4000-Serie an den DVI- oder VGA-Anschluss an Ihrem Computer an.
Seite 68
Anzeige so verhält, als ob sie nicht angeschlossen wäre, wenn das System in den Ruhemodus wechselt. Dies ist die empfohlene Einstellung für VGA-Monitore und -Projektoren sowie für Polycom HDX-Medienwagen mit 1080p-Anzeigen. Legt die Funktionen für Bild-im-Bild-Einblendung (Picture-in-Picture, PIP) fest: Polycom HDX 9006 Polycom HDX 9004 •...
Seite 69
Content anzeigen Polycom HDX 9006 Polycom HDX 9004 Polycom HDX 9002 Polycom HDX 9001 Polycom HDX 8000 HD Polycom HDX 7000 HD Polycom HDX 7000 Polycom HDX 4000 HD Polycom HDX 4000 Doppelmonitor- Gibt an, ob das System mehrere Ansichten auf einem Emulation einzelnen Monitor anzeigen kann.
Seite 70
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Wählen Sie aus und konfigurieren Sie folgende Einstellungen für ein System der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie: Einstellung Beschreibung Monitor 2 Legt das Seitenverhältnis des zweiten Monitors fest: • Aus – Wählen Sie diese Einstellung, wenn kein zweiter Monitor vorhanden ist.
Seite 71
Anzeige so verhält, als ob sie nicht angeschlossen wäre, wenn das System in den Ruhemodus wechselt. Dies ist die empfohlene Einstellung für VGA-Monitore und -Projektoren sowie für Polycom HDX-Medienwagen mit 1080p-Anzeigen. Video des lokalen Legen Sie fest, ob auf diesem Monitor lokales Video, Standorts anzeigen Video der Gegenseite und Inhalt angezeigt wird.
Seite 72
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Wählen Sie aus und konfigurieren Sie folgende Einstellungen für ein System der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie: Einstellung Beschreibung Monitor 3 Legt das Seitenverhältnis für Aufzeichnungen fest. (Videore- • Aus – Wählen Sie diese Einstellung, wenn Sie keinen...
Seite 73
Videorekorder oder DVD-Player so verhält, als ob er nicht angeschlossen wäre, wenn das System in den Ruhemodus wechselt. Hinweis: (Systeme der Polycom HDX 8000-Serie und Polycom HDX 7000-Serie) Wenn die Videorekorder/DVD-Aufnahmequelle auf Monitor 1-Bild oder Monitor 2-Bild festgelegt ist, entspricht die Bildschirmschoner-Einstellung für Monitor 3 der des anderen...
Seite 74
Wählen Sie Kein Signal, wenn Sie möchten, dass sich die Anzeige so verhält, als ob sie nicht angeschlossen wäre, wenn das System in den Ruhemodus wechselt. Dies ist die empfohlene Einstellung für VGA-Monitore und -Projektoren sowie für Polycom HDX-Medienwagen mit 1080p-Anzeigen. Content Legt fest, dass auf diesem Monitor Inhalte angezeigt werden.
Faktoren abhängen, wie der Polycom HDX-System-Monitorkonfiguration, der Anzahl der Standorte im Anruf und ob Inhalte gemeinsam genutzt werden. Bei den Polycom HDX 9006-Systemen, den Systemen der Polycom HDX 8000 HD und Polycom HDX 7000-Serie mit Hardwareversion B, den Systemen der Polycom HDX 7000-Serie mit Hardwareversion C und den Systemen der Polycom HDX 6000-Serie werden mit der Doppelmonitor-Emulation nur zwei Fenster angezeigt.
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Beispiele für die Doppelmonitor-Emulation Gegenseite Lokaler Standort Anruf verbindet Der lokale Standort und die Gegenseite werden in gleicher Größe nebeneinander angezeigt. Lokaler Teilnehmer drückt Anzeige-Taste Das Fenster der Gegenseite wird vergrößert. Lokaler Teilnehmer präsentiert der Gegenseite Daten...
Polycom HDX-System den Teilnehmer, der die Konferenz verwaltet, sowie die letzten drei Teilnehmer, die gesprochen haben, anzeigen. Bei HD-Mehrpunktanrufen kann das Polycom HDX 9004 bis zu 8 Teilnehmer im Modus für ständige Sichtbarkeit anzeigen. Weitere Informationen zu HD- und...
Konfigurieren von Mehrpunktanrufen auf Seite 6-3. Anpassen der Farbeinstellungen, Schärfe und Helligkeit des Monitors. In den meisten Fällen kann für den an Ihr System der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie angeschlossenen Monitor eine Konfiguration festgelegt werden, die für Videokonferenzanwendungen geeignet ist.
Blaustich, und dass Rot keinen Rosa- oder Orangestich hat. Polycom HDX 4000-Serie-Anzeigen werden werkseitig kalibriert und erfordern keine Farbanpassung. Sie können die Anzeige der Polycom HDX 4000-Serie heller oder dunkler einstellen, indem Sie die Steuerelemente + und - seitlich am Monitor verwenden.
Anschließen von Kameras Systeme der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie und Polycom HDX 7000-Serie bieten Eingänge für mehrere PTZ-Kameras. Sie können die serielle RS-232-Schnittstelle am System verwenden, um unterstützte Kameras anderer Hersteller bzw. Kameras, die nicht an einen Kamerahaupteingang angeschlossen sind, zu steuern.
Seite 81
Version 2.6 oder höher für das System ausgeführt werden. Bei Kameraanschlüssen ist Folgendes zu beachten: • Wenn Sie eine Polycom EagleEye HD-Kamera an den Videoeingang 2 eines Systems der Polycom HDX 9000-Serie oder Polycom HDX 8000-Serie anschließen, sollten Sie nur den konformen, von UL geprüften Polycom-Adapter Klasse 2 oder LPS mit maximal 12 Volt und 3,33 A verwenden (Teilenummer 1465-52733-040).
DVI-I VGA, DVI Audioeingang Keine Keine (serielle Schnittstelle verwenden) In der nachfolgenden Tabelle wird gezeigt, wie Sie Videoquellen an ein Polycom HDX 9004-, Polycom HDX 9002- oder Polycom HDX 9001-System anschließen. Videoeingangs- Audioein- Stromversor- Nummer Anschluss Zulässiger Eingang gang gung...
DVD-Player) 4 (Content) DVI-I VGA, DVI Audioeingang Keine Keine Anschließen von Kameras an Systeme der Polycom HDX 7000-Serie In der nachfolgenden Tabelle wird gezeigt, wie Sie Videoquellen an ein System der Polycom HDX 7000-Serie anschließen. Videoeingangs- Audioein- Stromver- Nummer Anschluss Zulässiger Eingang...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Anschließen von Kameras an Systeme der Polycom HDX 6000-Serie In der nachfolgenden Tabelle wird gezeigt, wie Sie Videoquellen an ein System der Polycom HDX 6000-Serie anschließen. Videoeingangs- Audioein- Stromver- Nummer Anschluss Zulässiger Eingang gang sorgung Steuerung...
H.263 und H.264 verfügbar. Sie ist für HD-Anrufe zwischen 832 KBit/s und 2 MBit/s erforderlich. Kamera erkennen Erkennt jede unterstützte PTZ-Kamera, die an den Videoeingang 1 des Polycom HDX-Systems Polycom HDX 9006 angeschlossen ist, und konfiguriert die Polycom HDX 9004 Polycom HDX 9002 Kameraeinstellungen entsprechend.
Seite 86
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Klicken Sie auf und konfigurieren Sie folgende Einstellungen für ein System der Polycom HDX 9000-Serie und ein Polycom HDX 8000-Serie-System: Einstellung Beschreibung Kamera 2 Legt das Seitenverhältnis der Kamera fest: • 4:3 – Wählen Sie diese Einstellung aus, wenn Sie eine herkömmliche Kamera verwenden.
Seite 87
Auflösung und einer niedrigeren Bildwiederholungsrate gesendet. Hinweis: Wenn Sie diese Einstellung auf einem System der Polycom HDX 7000-Serie ändern, wird die „Quelle“ für „Kamera 3“ automatisch an diese Einstellung angepasst. Bildqualität Legt Bewegung oder Schärfe für den Videoeingang fest.
Seite 88
Auflösung und einer niedrigeren Bildwiederholungsrate gesendet. Hinweis: Wenn Sie diese Einstellung auf einem System der Polycom HDX 7000-Serie ändern, wird die „Quelle“ für „Kamera 2“ automatisch an diese Einstellung angepasst. Bildqualität Legt Bewegung oder Schärfe für den Videoeingang fest.
Seite 89
Bewegungen sind jedoch leicht abgehackt. Wählen Sie diese Einstellung für Dokumentkameras. Schärfe ist nur für Punkt-zu-Punkt-Anrufe mit H.263 verfügbar. Kamera Erkennt jede unterstützte PTZ-Kamera, die an den Polycom erkennen HDX-System-Videoeingang 5 angeschlossen ist, und konfiguriert die Kameraeinstellungen entsprechend. Diese Schaltfläche erscheint nur, wenn unter RS-232-Modus die Option PTZ-Kamera gewählt wurde und Kamerasteuerung...
Seite 90
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Einstellung Beschreibung Hauptkamera Legt die Hauptkamera fest. Die Hauptkamera ist aktiv, wenn das Polycom HDX-System startet. Die Quelle wird automatisch auf „People“ eingestellt. Kameraschwenk- Gibt die Richtung an, in die die Kamera schwenkt, wenn steuerung die Pfeiltasten auf der Fernbedienung gedrückt werden.
Einstellung Weißabgleich für die Polycom EagleEye HD- oder Polycom EagleEye View-Kamera zu konfigurieren oder wiederherzustellen. So passen Sie die Helligkeit, Schwarzstufe oder Farbsättigung der Polycom EagleEye HD-Kamera über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX an: Vergewissern Sie sich, dass das System und die Kamera eingeschaltet und aktiviert sind.
Seite 92
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme So stellen Sie die Standardeinstellungen der Polycom EagleEye HD- oder Polycom EagleEye View-Kamera über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX wieder her: Vergewissern Sie sich, dass das System und die Kamera eingeschaltet und aktiviert sind. Starten Sie auf einem Computer den Web-Browser.
Drücken Sie eine Zahl und halten Sie sie gedrückt, um die voreingestellte Position zu speichern. Wenn Sie eine Voreinstellung mit zwei Ziffern (10-99) speichern möchten, halten Sie die zweite Ziffer gedrückt. Bereits vorhandene Einstellungen werden überschrieben. Polycom, Inc. 3–29...
Videokonferenzen bei hochauflösender HD-Qualität Die Polycom HDX 9002-, Polycom HDX 9004- und Polycom HDX 9006-Systeme sowie die Systeme der Polycom HDX 8000-Serie und die Polycom HDX 7000 HD-, Polycom HDX 6000 HD- und Polycom HDX 4000 HD-Systeme bieten die folgenden HD-Funktionen: •...
PAL) bei Verwendung des DVI-D- oder HDMI-Formats unterstützt. HD- und SD-Mehrpunktanrufe Mit der Option MPplus 4 Port können Polycom HDX 4000 HD-Systeme sowie Systeme der Polycom HDX 8000-Serie und Polycom HDX 9002-, Polycom HDX 9004- und Polycom HDX 9006-Systeme HD-Mehrpunktanrufe mit bis zu vier Teilnehmern hosten.
Seite 96
• Der Anruf muss von einem Polycom HDX 9002- oder Polycom HDX 9004-System mit Version 2.0 oder höher, von einem System der Polycom HDX 8000-Serie oder einem Polycom HDX 4000 HD-System mit Version 2.5 oder höher, einem Polycom HDX 9006-System mit Version 2.6 oder höher oder von einer Konferenzplattform mit HD-Unterstützung (beispielsweise Polycom RMX...
Vergewissern Sie sich, dass das System ausgeschaltet ist, bevor Sie Geräte anschließen. Anschließen des Audioeingangs an Systeme der Polycom HDX 9000-Serie Die folgende Tabelle zeigt die zulässigen Eingangspegel und Videoeingänge zum Anschluss an die Audioeingänge eines Systems der Polycom HDX 9000-Serie. Audioeingangs- Zulässige...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Anschließen des Audioeingangs an Systeme der Polycom HDX 8000-Serie Die folgende Tabelle zeigt die zulässigen Eingangspegel und Videoeingänge zum Anschluss an die Audioeingänge eines Systems der Polycom HDX 8000-Serie. Audioeingangs- Zulässige Nummer Anschluss Eingangsquellen-Pegel Videoeingang 1 (Haupt-Audio)
Einzelheiten zum Anschluss finden Sie in der Konfigurationsdokumentation für Ihr System. Anschließen von Polycom HDX-Tisch- oder Deckenmikrofonen Polycom-Mikrofone enthalten jeweils drei Mikrofonelemente, um einen Radius von 360° abdecken zu können. Sie können mehrere Polycom-Mikrofone an ein Polycom HDX-System anschließen. Für beste Audio-Qualität: •...
(Integrationshandbuch für das Polycom SoundStation IP 7000-Telefon und Polycom HDX-Systeme in Nicht-VoIP-Umgebungen) und User Guide for the Polycom SoundStation IP 7000 Phone and Polycom HDX Systems in a Non-VoIP Environment (Benutzerhandbuch für das Polycom SoundStation IP 7000-Telefon und Polycom HDX-Systeme in einer Nicht-VoIP-Umgebung) auf der Polycom-Website.
Mikrofone und Lautsprecher Das folgende Diagramm zeigt verschiedene Mikrofon-Anschlussoptionen für die Polycom HDX 9000-Serie. Informationen zu weiteren Kabellängen finden Sie im Integrator’s Reference Manual for Polycom HDX Systems (Referenzhandbuch für Integratoren für Polycom HDX-Systeme). 18 Zoll (0,5 m), 2457-23716-001 4,5 m, 2457-23215-001 oder 25 Fuß...
Das folgende Diagramm zeigt verschiedene Mikrofon-Anschlussoptionen für das Polycom HDX 8000-Serie-System. 4,5 m, 2457-23215-001 oder 25 Fuß (7,5 m), 2457-23216-001 Anschließen von Geräten an die Polycom HDX 7000-Serie Mikrofoneingang Systeme der Polycom HDX 7000-Serie unterstützen Folgendes: • Bis zu zwei Polycom HDX-Mikrofone (Tisch oder Decke) •...
Anschließen von Geräten an die Polycom HDX 4000-Serie Mikrofoneingang Die Polycom HDX 4000-Serie verfügt über eingebaute Mikrofone. Das System der Polycom HDX 4000-Serie bietet an der Seite des Monitors zusätzlich einen Eingang für ein Kopfhörer-Mikrofon. Wenn ein Kopfhörer angeschlossen wird, werden die eingebauten Mikrofone ausgeschaltet.
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Aufstellen von Polycom-Mikrofonen zur Übertragung von lokalem Stereoton In den folgenden Abbildungen werden Beispiele dafür gezeigt, wie bei unterschiedlichen Raumanordnungen die Mikrofone am besten aufgestellt werden. Anzahl der Mikrofone mit aktivierter Stereofunktion Langer Tisch Breiter Tisch...
Seite 4-21. Sie können mehrere Mikrofone über ein Polycom-Tonmischpult an ein System der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie, Polycom HDX 7000-Serie oder Polycom HDX 6000-Serie anschließen. Das Mischpult der SoundStructure C-Serie wird auf einem Polycom HDX-System mit dem Anschluss des digitalen Mikrofons verbunden.
Das Polycom Vortex®-Mischpult wird direkt an den Audioeingang 1 eines Systems der Polycom HDX 9000-Serie oder an den AUX-Audioeingang eines Systems der Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie angeschlossen. Weitere Informationen zum Konfigurieren des Polycom HDX-Systems für die Verwendung eines Vortex-Mischpults finden Sie unter Polycom HDX-System Einstellungen für ein Polycom Vortex-Mischpult...
Mikrofone und Lautsprecher Polycom SoundStation IP 7000 Phone and Polycom HDX Systems in a Non-VoIP Environment (Benutzerhandbuch für das Polycom SoundStation IP 7000-Telefon und Polycom HDX-Systeme in einer Nicht-VoIP-Umgebung) auf der Polycom-Website. Einzelheiten zum Anschluss finden Sie in der Konfigurationsdokumentation für Ihr System.
über RCA-Anschlüsse erhalten. Anschließen von Lautsprechern oder Kopfhörern an die Systeme der Polycom HDX 4000-Serie Sie können zur Verbesserung der Tonqualität der Polycom HDX 4000-Serie in großen Räumen einen Desktop-Lautsprecher anschließen oder Kopfhörer verwenden, um einen vertraulichen Gesprächsempfang zu ermöglichen. Der Polycom HDX 4000-Serie-Anschluss für Desktop-Lautsprecher oder Kopfhörer...
Wählen Sie die Befehlsfolge System > Diagnose > Audio > Lautsprechertest. Starten Sie den Lautsprechertest. Stellen Sie die Lautstärke des Lautsprechersystems ein. In der Raummitte sollte die Lautstärke des Testtons der normalen Sprechlautstärke einer Person entsprechen (ca. 80-90 dBA auf einem Schalldruck-Messgerät. Polycom, Inc. 4–13...
SoundStructure™-Mischpult an das Polycom HDX-System angeschlossen ist. Weitere Informationen finden Sie unter Anschließen von Mikrofonen anderer Hersteller oder eines Mischpults an ein Polycom HDX-System auf Seite 4-9. So legen Sie die allgemeinen Audio-Einstellungen fest: Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Audio >...
Hinweis: Wenn diese Einstellung aktiviert ist, wird der Livemusik-Modus deaktiviert. Die Tippgeräusch- Unterdrückung ist nicht verfügbar, wenn ein Audio-Mischpult verwendet wird. Polycom EagleEye Legt fest, ob die integrierten Mikrofone der Polycom View-Mikrofone EagleEye View-Kamera aktiviert sind. aktivieren So legen Sie die allgemeinen Eingangs-/Ausgangseinstellungen fest: Wählen Sie die Befehlsfolge System >...
Seite 112
Echokompensierung aktiviert. Eingangspegel Stellt den Lautstärkepegel für Audioeingang 4 eines Content Systems der Polycom HDX 9000-Serie oder ein Polycom HDX 8000-Serie-System ein. Gibt den Lautstärkepegel für Polycom HDX 9006 den Audioeingang 3 eines Systems der Polycom HDX Polycom HDX 9004 7000-Serie an.
Seite 113
Audioausgang 1 an. Wählen Sie aus und geben Sie folgende Einstellungen auf dem Videorekorder/DVD-Bildschirm für ein System der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie ein: Einstellung Beschreibung Line In Pegel Stellt den Lautstärkepegel für Audioeingang 3 ein.
Seite 4-10 beschrieben eingerichtet ist. Konfigurieren Sie anschließend das System für die Verwendung von Polycom StereoSurround, testen Sie die Systemkonfiguration, und tätigen Sie einen Testanruf. Wenn Sie ein Gespräch mit einer Gegenseite führen, die Audiosignale im Stereomodus sendet, können Sie diese in Stereo empfangen. Bei Mehrpunktanrufen kann jede Seite, die dafür eingerichtet ist, Stereoton...
Stereo-Einstellungen. Konfigurieren Sie die folgenden Einstellungen auf dem Bildschirm „Stereoeinstellungen“: Einstellung Beschreibung Polycom Legt fest, dass Polycom StereoSurround für alle Anrufe StereoSurround verwendet wird. aktivieren Um Stereoaudio senden und empfangen zu können, sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Polycom HDX-System wie in den Abschnitten Anschließen von Geräten an den...
Test-Teilnehmer aus oder geben Sie in das Anwahlfeld stereo.polycom.com ein und drücken Sie Anruf auf der Fernbedienung oder auf der Tastatur. Auf der Website von Polycom Austin Stereo wird die Stereofunktion in einer unterhaltsamen und informativen Präsentation demonstriert. 4–20 Polycom, Inc.
Weitere Informationen zur Konfigurierung des Mischpults finden Sie in der Dokumentation zum Polycom Vortex-Mischpult. Einstellungen für Mikrofone anderer Hersteller So konfigurieren Sie ein Polycom HDX 9004-, Polycom HDX 9002- oder Polycom HDX 9001-System für die Verwendung von Geräten, die direkt an den Audioeingang 1 angeschlossen sind: >>...
Seite 118
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme 4–22 Polycom, Inc.
Anrufs finden Sie im Benutzerhandbuch für Polycom HDX-Systeme. Anschließen von Videorekordern/DVD-Playern Sie können einen Videorekorder oder DVD-Player an ein System der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie anschließen, um Videos oder DVDs während Anrufen wiederzugeben.
Aufzeichnungen fest. Wählen Sie eine oder mehrere Quellen für die VCR/DVD-Aufnahmequelle aus. Wenn Sie „Beide“ (lokal und fern) wählen, nimmt das Polycom HDX-System automatisch den Standort auf, an dem gerade gesprochen wird. Wenn Sie „Content“ als Aufnahmequelle auswählen, wird dieser (bei Verfügbarkeit) unabhängig vom Sprecher aufgezeichnet.
Gerät für die Wiedergabe und die Aufzeichnung angeschlossen. Anschließen eines Computers an Polycom HDX-Systeme Sie können einen Computer direkt an ein Polycom HDX-System anschließen. Dabei können andere Konferenzteilnehmer alles sehen, was auch Sie auf Ihrem Computer sehen.
Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Monitore > Monitore und wählen Sie Content anzeigen für den Monitor aus, auf dem Inhalt angezeigt wird. (für Systeme der Polycom HDX 6000-Serie nicht verfügbar). Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen >...
Hintergrund des von Ihnen präsentierten Inhalts zu sehen. Diese Form der Darstellung ähnelt der Wettervorhersage im Fernsehen. Diese Funktion ist für die Systeme der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie und Polycom HDX 4000-Serie verfügbar. Weitere Informationen zur Verwendung dieser Funktion finden Sie im Benutzerhandbuch für Polycom HDX-Systeme.
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme • Stellen Sie sicher, dass der Hintergrund und der Vortragende gut beleuchtet sind. Verwenden Sie beispielsweise mindestens zwei 250-W-Halogenleuchten im Hintergrund und eine für den Vortragenden. • Probieren Sie verschiedene Raumarrangements, Beleuchtungsvarianten und Hintergründe aus. 250 W...
Web-Browser hören. Wenn der Untertitelnde eine Texteinheit übermittelt, wird diese für alle Teilnehmer 15 Sekunden lang auf dem Hauptmonitor angezeigt. Dann wird der Text automatisch ausgeblendet. Untertitel für Hörbehinderte werden von Polycom HDX-Systemen mit jeder Softwareversion und von Polycom VSX®-Systemen mit der Softwareversion 7.0 oder höher unterstützt.
Seite 126
Über eine Wählverbindung mit der seriellen RS-232-Schnittstelle des Systems. Der Untertitelnde kann Untertitel vom Konferenzraum aus oder von einem entfernten Standort über eine Einwählverbindung mit der seriellen Schnittstelle des Systems der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie bereitstellen (siehe folgende Abbildung). Leitung 21...
Bereitstellung über die serielle RS-232 Schnittstelle des Systems Der Untertitelnde kann Untertitel vom Konferenzraum aus unter Verwendung von Geräten bereitstellen, die direkt an die serielle Schnittstelle des Systems der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie angeschlossen sind (siehe folgende Abbildung). Polycom...
Bereitstellung über die Web-Benutzeroberfläche von Polycom HDX Der Untertitelnde kann Untertitel vom lokalen Standort im Konferenzraum oder vom entfernten Standort bereitstellen, indem er die Untertitel direkt in die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX eingibt, wie im folgenden Diagramm gezeigt. Web-Benutzeroberfläche Polycom...
Standorts die maximale Dauer erreicht ist, kehrt das System automatisch zur Startseite zurück. Wenn Inhalt angezeigt wird, so wird dieser beendet. Verbind.-Dauer Legt fest, ob während eines Anrufs die Verbindungsdauer anzeigen oder die Ortszeit angezeigt wird. Sie können die Zeit auch ausblenden. Polycom, Inc. 6–1...
Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX angezeigt und als .csv-Datei heruntergeladen werden. Hinweis: Wenn diese Einstellung deaktiviert ist, können Anwendungen wie das Polycom Global Management System keine neuen Datensätze aus dem Anrufdetailbericht abrufen. Letzte Anrufe Legt fest, ob die Schaltfläche Letzte Anrufe auf der Startseite angezeigt wird.
Konfiguration des Systems können Polycom HDX-Systeme Mehrpunktanrufe hosten. Möglicherweise kann für Polycom HDX-Systeme auch die Funktion „Konferenz auf Abruf“ für Mehrpunktanrufe verwendet werden. Je nach Modell Ihres Polycom HDX-Systems müssen Sie eventuell einen Mehrpunktschlüssel eingeben, um die Mehrpunktanruffunktion nutzen zu können.
Konfigurieren der Funktion „Konferenz auf Abruf“ Wenn in Ihrem Unternehmen PathNavigator, ReadiManager SE200 oder ein Polycom CMA-System verwendet wird, können Sie mit der Funktion „Konferenz auf Abruf“ Mehrpunktanrufe mit bis zu 10 Teilnehmern (einschließlich des anrufenden Teilnehmers) tätigen. Zum Tätigen von Anrufen mit „Konferenz auf Abruf“ müssen Sie: •...
„Kontrolle“, „People+Content“ und „H.239“ werden bei kaskadierenden Anrufen nicht unterstützt. • Kaskadierende Mehrpunktanrufe werden bei SIP-Anrufen nicht unterstützt. • HD-/SD-Mehrpunkt wird nicht unterstützt, wenn das Polycom HDX-System einen kaskadierenden Anruf hostet. • Bei kaskadierenden Anrufen ist nur der Mehrpunktmodus „Vollbild“ verfügbar. •...
Sie können unter diesem Menüpunkt einen Lokalen Systemnamen für Vereinfachtes Chinesisch mit Hilfe der chinesischen virtuellen Tastatur eingeben. Zur Eingabe lokaler Systemnamen für andere Sprachen verwenden Sie die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX. Vorschau Legt fest, ob für jeden Eintrag im Menüpunkt „Verzeichnis“ Verzeichni- eine Vorschau angezeigt wird.
Einstellungen > Systemeinstellungen. Geben Sie den lokalen Systemnamen in das entsprechende Sprachenfeld ein. Klicken Sie auf Aktualisieren. Verwalten von Verzeichnissen mit der Web-Benutzeroberfläche von Polycom HDX Die Funktion zum Importieren/Exportieren von Verzeichnissen der Web-Benutzeroberfläche von Polycom HDX ermöglicht es Ihnen, auf effiziente Weise die Konsistenz von Polycom HDX-System-Verzeichnissen in Ihrer Organisation zu gewährleisten.
Seite 136
Polycom HDX zuzugreifen. Wählen Sie die Befehlsfolge Dienstprogramme > Verzeichnis import./export. Klicken Sie auf HDX –> PC, um die .xml-Datei vom Polycom HDX-System herunterzuladen. Speichern Sie die Datei in einem Verzeichnis auf Ihrem Computer. So übertragen Sie Polycom HDX-System-Telefonbucheinträge mit Hilfe der Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX an ein System:...
Sie können das System so konfigurieren, dass einer der folgenden Verzeichnis-Server im Standardbetriebsmodus verwendet wird. Authentifizie- Globale Unterstützte rungsproto- Verzeich- Verzeichnis-Server kolle nisgruppen Anrufinformationen zum Eintrag Polycom GDS Proprietär Nicht Kann Folgendes umfassen: unterstützt • H.323-IP-Adresse (Raw-IP-Adresse, DNS-Name oder H.323-Nebenstelle) • ISDN-Nummer LDAP mit H.350 oder...
Seite 138
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Sie können das System so konfigurieren, dass der folgende Verzeichnis-Server verwendet wird, wenn das System automatisch von einem Polycom CMA-System bereitgestellt wird. Unterstützte Authentifizie- Verzeichnis- rungsproto- Globale Server koll Verzeichnisgruppen Anrufinformationen zum Eintrag LDAP durch ein...
Seite 139
Globales Wenn diese Einstellung aktiviert ist, können Polycom Verzeichnis HDX-Systeme globale Einträge im Verzeichnis anzeigen, falls im System die Verbindung zwischen dem System und dem Polycom speichern GDS-Verzeichnis verloren geht. Gruppenname Gibt den Gruppennamen an, der für Polycom GDS-Verzeichniseinträge im lokalen Verzeichnis verwendet wird.
Seite 140
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme LDAP- Einstellung Beschreibung Basis-DN Gibt die oberste Ebene des LDAP-Verzeichnisses für die (Distinguished Initiierung von Suchen an. Mit „Automatische Bereitstellung“ Name) wird diese Einstellung vom Server konfiguriert und schreibgeschützt angezeigt. Authentifizie- Gibt das für die Authentifizierung beim LDAP-Server rungs-Typ verwendete Protokoll an.
Bis zu 64 weitere Gruppen aus Microsoft Office Communications Server, die in der Gruppe Favoriten angezeigt werden. • Bis zu 200 weitere Verteilergruppen aus Polycom CMA, die in der Gruppe Globales Verzeichnis angezeigt werden. Globale Verzeichnisgruppen Globale Verzeichniseinträge werden einer globalen Gruppe mit dem von Ihnen bei der Konfiguration des Verzeichnis-Servers festgelegten Namen zugewiesen.
Anwesenheitsstatus Polycom GDS • Lokal vom Benutzer erstellte Unbekannt Verzeichniseinträge • Referenzen zu Polycom GDS-Einträgen, die Online/Offline den Favoriten vom Benutzer hinzugefügt wurden. Diese Einträge sind nur verfügbar, wenn das System erfolgreich mit Polycom GDS registriert wurde. Diese Einträge können vom Benutzer aus den Favoriten gelöscht werden.
Seite 143
Referenzen zu LDAP-Verzeichniseinträgen, die den Favoriten vom Benutzer hinzugefügt wurden. Diese Einträge sind nur verfügbar, wenn das System erfolgreich auf Polycom CMA zugreifen kann. Diese Einträge können vom Benutzer aus den Favoriten gelöscht werden. Diese Einträge können vom Benutzer in andere lokale Gruppen kopiert oder aus diesen Gruppen entfernt werden.
(abhängig von der Systemkonfiguration) • Anzeigen einer Konferenzerinnerung vor den einzelnen geplanten Konferenzen sowie Wiedergeben eines Erinnerungstons Wenn die Konferenz mit dem Polycom Conferencing Add-in for Microsoft Outlook erstellt wurde, können mit dem Polycom HDX-System außerdem folgende Aktionen ausgeführt werden: •...
Seite 145
Anpassen der Startseite auf Seite 7-3. Weitere Informationen zum Verwenden von Polycom Conferencing for Microsoft Outlook finden Sie im Benutzerhandbuch für Polycom HDX-Systeme. Weitere Informationen zum Einrichten von Microsoft Exchange Server 2007-Konten für die Verwendung des Kalenderdiensts finden Sie im Deploying Visual Communications Administration Guide (Administratorhandbuch für die...
Seite 146
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme 6–18 Polycom, Inc.
Automat. Legt die Einstellung für die Sommerzeit fest. Wenn Sie diese Anpassung an Einstellung aktivieren, wird die Systemuhr automatisch auf Sommerzeit die Sommerzeit umgestellt. Zeitzone Gibt den Zeitunterschied zwischen GMT (Greenwich Mean Time) und der Ortszeit an. Polycom, Inc. 7–1...
Zeit einstellt. Das Datum und die Uhrzeit müssen in den folgenden Fällen bei jedem Neustart eines Systems der Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie (mit Hardwareversion A) oder eines Systems der Polycom HDX 4000-Serie manuell zurückgesetzt werden: •...
Aktivieren Sie die Schaltfläche System für den Zugriff auf Systemeinstellungen, Diagnosen und Systeminformationen. • Stellen Sie Zugriff auf den Kalender bereit, damit an Konferenzen teilgenommen werden kann. • Stellen Sie Zugriff auf die Favoriten bereit, um Anrufe mit häufig angerufenen Kontakten zu tätigen. Polycom, Inc. 7–3...
Seite 150
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Verwenden Sie die Web-Benutzeroberfläche des Systems, um die Schaltflächen in der Mitte des neuen Bildschirms Startseite zu konfigurieren. So konfigurieren Sie die Schaltflächen des Bildschirms Startseite über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX: Starten Sie auf einem Computer den Web-Browser.
Seite 151
Legt fest, ob die IP-Adresse oder die ISDN-Nummer oder Meine IP, Meine beides auf der Startseite angezeigt wird. Nebenstelle, Meine ISDN „Symbol Bitte- Zeigt auf dem Bildschirm Startseite eine Steuerung an, mit der nichtstören“ Benutzer das System auf Verfügbar oder Bitte nicht stören setzen können. Polycom, Inc. 7–5...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Wählen Sie aus und konfigurieren Sie die folgenden Einstellungen auf dem Bildschirm Anruf tätigen: Einstellung Beschreibung Zuletzt Gibt an, ob die zuletzt gewählte Nummer angezeigt oder das gewählte Anwahlfeld auf der Startseite geleert wird. Nummer Anrufqualität Ermöglicht Benutzern die Auswahl der Bandbreite für Anrufe...
Benutzern, die einen Anruf tätigen möchten, bei der Wahl des Teilnehmers helfen. So geben Sie Text für die Anzeige-Marquee über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX ein: Starten Sie auf einem Computer den Web-Browser. Geben Sie in der Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des Systems ein (z.
Informationen zum Festlegen von „Bildschirmschoner-Wartezeit“ finden Sie auf der Seite 3-11. Hinzufügen von Bildschirmschonertext Sie können das Polycom HDX-System so konfigurieren, dass Text angezeigt wird, wenn sich das System im Ruhemodus befindet. Sie können beispielsweise Anweisungen auf dem Bildschirm eingeben, um Benutzern bei den nächsten Schritten behilflich zu sein.
Systemstandort, -erscheinungsbild und -töne Hinzufügen eines Bildschirmschonerlogos Sie können das Polycom HDX-System so konfigurieren, dass statt des Polycom-Logos Ihr eigenes Logo angezeigt wird. So laden Sie ein Bildschirmschonerlogo über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX in das System hoch: Starten Sie auf einem Computer den Web-Browser.
Seite 156
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme 7–10 Polycom, Inc.
Bildschirme, für die ein Kennwort für den Zugriff erforderlich ist Sie können Polycom HDX-Systeme so konfigurieren, dass zwei Zugriffsebenen für Personen bereitgestellt werden, die sich im selben Raum wie das System befinden. Sie können festlegen, dass der Verwendung des Systems eine Benutzeranmeldung vorausgehen soll.
Globaler Service Einstellungen Erfordert möglicherweise eine Administratoranmeldung Sie können ein Admin-Kennwort für den Remote-Zugriff festlegen, um einzuschränken, wer die Software für das Polycom HDX-System aktualisieren oder andere Remote-Management-Vorgänge von einem Computer ausführen kann. Konfigurieren der Sicherheitsoptionen So werden Kennwörter und Sicherheitsoptionen eingerichtet: Wählen Sie die Befehlsfolge System >...
Seite 159
Gibt das Kennwort für den Benutzerzugriff an, Direktzugriff wenn die Anmeldung beim System lokal erfolgt. Wenn dieses Kennwort festgelegt ist, müssen Sie es über die Fernbedienung eingeben, um auf das System zugreifen zu können. Das Kennwort darf keine Leerzeichen enthalten. Polycom, Inc. 8–3...
Seite 160
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Einstellung Beschreibung Benutzerkennwort für den Gibt das Kennwort für den Benutzerzugriff an, wenn Remote-Zugriff die Anmeldung beim System remote erfolgt. Diese Einstellung ist nur verfügbar, wenn Sicherheitsprofil auf DoD DSN festgelegt ist. Wenn dieses Kennwort festgelegt ist, müssen Sie es eingeben, um über einen Computer auf das...
Seite 161
Beschreibung Remote- Legt fest, ob es zulässig ist, über die Web-Benutzeroberfläche Überwachung für Polycom HDX den Raum, in dem sich das System befindet, zulassen oder Videos von Anrufen, an denen das System beteiligt ist, anzusehen. Hinweis: Durch diese Funktion werden sowohl lokale als auch ferne Videoanzeigen in Web Director aktiviert.
Standardsicherheitsbanner des US-Verteidigungsministeriums anzeigt. Konfigurieren des Sicherheitsmodus Sie können Polycom HDX-Systeme für die Verwendung des Sicherheitsmodus konfigurieren, um den gesicherten Zugriff auf das System zu ermöglichen. Der Sicherheitsmodus verwendet TLS, HTTPS, AES, digitale Signaturen und andere Sicherheitsprotokolle, Algorithmen und Mechanismen, um das System in einen sicheren Modus zu versetzen.
Seite 163
Allgemeine Einstellungen > Sicherheit > Sicherheitseinstellungen aus. Aktivieren Sie den Sicherheitsmodus. Wenn Sie diese Einstellung ändern, wird das Polycom HDX-System neu gestartet. Bei jedem Starten oder Neustarten eines Polycom HDX-Systems im Sicherheitsmodus, überprüft der Sicherheitsmodus, ob es sich bei der installierten Software um authentische Polycom-Software handelt.
Klicken Sie in den angezeigten Sicherheitsdialogfeldern auf Ja. Dieser Zugriff verwendet Port 443. Wenn Sie über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX auf Admin-Einstellungen zugreifen möchten und ein Admin-Kennwort für den Remote-Zugriff festgelegt ist, geben Sie die Admin-ID als Benutzernamen ein (die Standardeinstellung lautet admin).
Anruf verschlüsselt ist, wenn der Anruf kaskadierend ist oder einen Nur-Audio-Endpunkt umfasst. Zur Vermeidung von Sicherheitsrisiken empfiehlt Polycom, dass alle Teilnehmer zu Beginn des Anrufs den Status ihres Vorhängeschloss-Symbols mündlich mitteilen. Bei der AES-Verschlüsselung ist Folgendes zu beachten: •...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Bei Anrufen, die über Microsoft Office Communications Server von einem Polycom HDX-System zu einem Polycom RMX-System getätigt werden, muss die Verschlüsselung des Polycom HDX-Systems auf Aus oder Wenn verfügbar festgelegt sein. Weitere Informationen zur Verschlüsselungskonfiguration in einer Microsoft Office Communications Server-Umgebung finden Sie im Deploying Visual Communications Administration Guide (Administratorhandbuch für die...
Seite 167
„123abc“ in „345cde“, aber nicht in „234bcd“ geändert werden. Max. Anz. Gibt die maximale Anzahl von aufeinanderfolgenden aufeinander folg. gleichen Zeichen in einem gültigen Kennwort an. Wenn die sich wiederh. Einstellung auf „3“ festgelegt ist, ist „aaa123“ ein gültiges Zeich. Kennwort, nicht aber „aaaa123“. Polycom, Inc. 8–11...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Festlegen der Kennwörter für Raum- und Remote-Zugriff Sie können das Admin-Kennwort für den Direktzugriff, das Admin-Kennwort für den Remote-Zugriff, das Benutzerkennwort für den Direktzugriff und das Benutzerkennwort für den Remote-Zugriff über die Fernbedienung, die Tastatur oder einen Computer festlegen, um unterschiedliche Zugriffsebenen für das System einzustellen.
Zum Konfigurieren der Admin-Einstellungen des Systems ist eine Administratoranmeldung erforderlich. Zugriff Benutzereinstell. zulassen ist aktiviert, sodass Benutzer einige Einstellungen konfigurieren können. Sehr niedrig Zum Konfigurieren der Admin-Einstellungen des Systems ist keine Administratoranmeldung erforderlich. Benutzer können alle Systemeinstellungen konfigurieren. Polycom, Inc. 8–13...
• Konferenzkennwort • Pkt./Pkt.- oder MP-Video autom. annehmen • Automatisch angenommene Anrufe stummschalten • PIP (für Systeme der Polycom HDX 4000-Serie nicht verfügbar) • Zahlentastatur-Audio-Bestätigung • Anzeigezeit des Namens der Gegenseite • Doppelmonitor-Emulierung (für Systeme der Polycom HDX 4000-Serie nicht verfügbar) •...
Seite 171
Bei Erreichen des Schwellenwerts wird ein Alarm ausgelöst, ein Protokolleintrag erstellt und die Protokolldatei übertragen, wenn die Einstellung „Übertragungshäufigkeit“ auf „Automatisch bei Schwellenwert“ festgelegt ist. Bei Festlegung auf „Aus“ werden Benachrichtigungen in Bezug auf den Protokollierungsschwellenwert deaktiviert. Polycom, Inc. 8–15...
Seite 172
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Einstellung Beschreibung Ordnername Legt den Namen des Ordners für Protokollübertragungen fest. • Systemname und Zeitstempel – Ordnername ist der Systemname und der Zeitstempel der Protokollübertragung, und zwar in dem auf dem Bildschirm Ort festgelegten Datums- und Uhrzeitformat. Wenn der Systemname beispielsweise Marketing ist, könnte der...
Netzwerk verwendet werden. Durch die Verwendung des HTTPS-Protokolls wird die Möglichkeit, dass andere Personen im Netzwerk diese Anmeldedaten ermitteln, stark eingeschränkt. • Für die Web-Benutzeroberfläche von Polycom HDX ist nur ein Web-Browser erforderlich. • Wenn Sie Global Management System, ReadiManager SE200 und Polycom CMA verwenden möchten, muss die Verwaltungsanwendung im...
Stellen Sie sicher, dass Microsoft Internet Explorer 6.x, 7.x oder 8.0 als Web-Browser verwendet wird. Konfigurieren Sie den Browser für die Verwendung von Cookies. So greifen Sie über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX auf das System zu: Starten Sie auf einem Computer den Web-Browser.
Administratoren, die Systeme verwalten, welche mehrere Anwendungen unterstützen, können Systemeinstellungen mit Hilfe von Profilen schnell und einfach ändern. Sie können ein Polycom HDX-System-Profil über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX als .profile-Datei auf einem Computer speichern. Es können beliebig viele Profile gespeichert werden.
Klicken Sie auf HDX –> PC, um die Profildatei vom Polycom HDX-System herunterzuladen. Speichern Sie die Datei in einem Verzeichnis auf Ihrem Computer: So laden Sie ein Profil über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX hoch: Setzen Sie das Polycom HDX-System zurück, um die Standardeinstellungen wiederherzustellen.
Systems angezeigt. Konfigurieren von globalen Services Wenn Ihre Organisation das Polycom Global Management System verwendet, können Sie das Polycom HDX-System über den Global Management System (GMS)-Server konfigurieren, verwalten und überwachen. Das Global Management System (GMS) ist ein Web-basiertes Client/Server- Softwarewerkzeug, mit dem Administratoren ein Netzwerk aus Videokonferenzsystemen verwalten können.
Hinzufügen von Informationen für den Global Management System-Administrator Wenn Ihr System vom Global Management System verwaltet wird, können Sie das Polycom HDX-System so konfigurieren, dass Benutzer Hilfe vom GMS-Administrator anfordern können. So konfigurieren Sie die Global Management-Kontaktinformationen: Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Globaler Service >...
Ein Benutzer benötigt Hilfe. • Ein Telefon- oder Videoanruf wird hergestellt oder beendet Polycom HDX-Systeme sind mit SNMP Version 1 und Version 2c kompatibel. Herunterladen von MIBs Um es Ihrer SNMP-Verwaltungskonsole zu ermöglichen, SNMP-Traps zu beheben und verständliche Beschreibungstexte für diese Traps anzuzeigen, müssen Sie Polycom MIBs (Management Information Base) auf dem Computer...
Netzwerkverwaltungsstation verwendet werden soll und an den SNMP-Traps versendet werden. Verwenden eines Bereitstellungsdiensts Wenn in Ihrem Unternehmen das Polycom CMA-System verwendet wird, können Sie Polycom HDX-Systeme im VC2-Modus verwalten. Im VC2-Modus, der auch als Modus für dynamische Verwaltung bekannt ist, gilt möglicherweise Folgendes:...
Konfigurationseinstellungen sind auf dem Polycom HDX-System schreibgeschützt. • Das Polycom HDX-System sucht bei jedem Neustart und in regelmäßigen vom Dienst festgelegten Intervallen nach neuer Software auf dem Polycom CMA-Systemserver. Es greift automatisch auf Softwareupdates zu, die vom Polycom CMA-Systemserver bereitgestellt werden, und führt sie aus.
Computer verwendet werden, regelmäßig zurücksetzen müssen. Wenn solch ein Netzwerkkennwort auch als Kennwort für den Bereitstellungsdienst verwendet wird, müssen Sie es auch auf dem Polycom HDX-System aktualisieren. Um zu vermeiden, dass der Netzwerkzugriff eines Benutzers in diesem Fall versehentlich blockiert wird, versucht das Polycom HDX-Systeme erst wieder, sich zu registrieren, nachdem Sie die Einstellungen aktualisiert und sich manuell auf dem Bildschirm Bereitstellungsdienst registriert haben.
Internet-Zugang besitzen, erhalten Sie von Ihrem Händler die CD-ROM mit der Softwareaktualisierung für die Polycom HDX-System. Lesen Sie die Versionshinweise zu Polycom HDX-Systemen, um Informationen über die aktuelle Softwareversion zu erhalten. Ausführliche Informationen über den Erwerb von Softwareschlüsselcodes und die Verwendung der Software-Aktualisierung finden Sie unter Installieren der Polycom HDX-Software und -Optionen.
Seite 184
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Verwenden Sie die Web-basierte Software-Aktualisierung oder den USB-Port auf dem System, um die Software des Polycom HDX-Systems zu aktualisieren. Lassen Sie das System während des Software-Upgrade-Prozesses eingeschaltet. Wird der Aktualisierungsvorgang unterbrochen, kann das System unbrauchbar werden.
Sie können das Verhalten der Fernbedienung der Umgebung von Benutzern anpassen. Um Signale von der Fernbedienung empfangen zu können, müssen Systeme der Polycom HDX 6000-Serie, Polycom HDX 7000-Serie und Polycom HDX 8000-Serie an eine Polycom EagleEye HD- oder Polycom EagleEye 1080-Kamera angeschlossen sein.
Fernbedienung auf 3 ein, wobei Sie mit Schritt 3 im folgenden Verfahren beginnen. Konfigurieren Sie anschließend die Einstellungen für die Kanal-ID der Fernbedienung und des Systems. So konfigurieren Sie die Kanal-ID für ein Polycom HDX-System mit Fernbedienung: Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Systemeinstellungen >...
Die Fernbedienung kann auch verwendet werden, um ein Polycom RSS™ 2000-System zu steuern. Dazu werden hörbare DTMF-Töne über den Anruf übertragen. Weitere Informationen finden Sie im Polycom RSS 2000 User Guide (Benutzerhandbuch für Polycom RSS 2000) auf der Polycom-Website. Anschließen von Geräten zur Steuerung und Eingabehilfe Das Polycom HDX 9004 verfügt über zwei serielle Schnittstellen.
Reference Manual for Polycom HDX-Systeme (Referenzhandbuch für Integratoren für Polycom HDX-Systeme). Anschließen von Infrarotsensoren an Polycom HDX-Systeme Das Polycom HDX 9000-Serie verfügt über einen Anschluss für einen externen Infrarotsensor. Einzelheiten zum Anschluss finden Sie in der Konfigurationsdokumentation für Ihr System.
Konfigurieren der Einstellungen für serielle RS-232-Schnittstellen Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen > Allgemeine Einstellungen > Serielle Schnittstellen aus. Konfigurieren Sie die folgenden Einstellungen für ein System der Polycom HDX 9000-Serie, Polycom HDX 8000-Serie oder Polycom HDX 7000-Serie: Einstellung Beschreibung RS-232-Modus Legt den Modus für die serielle Schnittstelle fest.
Seite 190
Einstellung Beschreibung RS-232- Wenn ein Vortex an einen RS-232-Anschluss am Flusssteuerung Polycom HDX-System angeschlossen ist, setzen Sie beide Einstellungen auf Hardware. Sie können diese Einstellung auswählen, wenn RS-232-Modus auf Vortex-Mixer oder Durchlauf eingestellt ist. Kamerasteuerung Legt fest, welche Kamera gesteuert wird, wenn RS-232-Modus auf PTZ-Kamera eingestellt ist.
Statistik und Diagnose Das Polycom HDX-System verfügt über verschiedene Menüpunkte, in denen Sie Informationen zu vom System getätigten Anrufen sowie zur Netzwerkverwendung und -leistung überprüfen können. Diagnosebildschirme Die folgenden Diagnosebildschirme sind auf dem System und in der Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX verfügbar.
Geben Sie in die Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des Systems ein, beispielsweise http://10.11.12.13, um auf die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX zugreifen zu können. Geben Sie die Admin-ID als Benutzernamen ein (die Standardeinstellung lautet admin) und geben Sie das Admin-Kennwort für den Remote-Zugriff ein, falls es festgelegt ist.
Verbindungsstatus für jeden Kanal angezeigt. Bei Anrufen, die über eine V.35/RS-449/RS-530-Netzwerkschnittstelle getätigt werden, wird unter diesem Menüpunkt der jeweilige Status der Signale angezeigt: • • • • • • Ein helles Symbol zeigt Aktivität an, eine dunkles Symbol Inaktivität. Polycom, Inc. 11–3...
Seite 194
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Diagnosebildschirm Beschreibung Anrufstatistik (1) Zeigt Informationen zum aktuellen Anruf an. Bei Mehrpunktanrufen werden in den Menüpunkten zur Anrufstatistik die meisten dieser Informationen für alle am Anruf beteiligten Systeme angezeigt. Sie zeigen die Anrufstatistik während eines Anrufs an, indem Sie auf der Fernbedienung die Taste Info drücken.
Anrufstrecke Testet den Routingweg zwischen dem lokalen System und verfolgen der eingegeben IP-Adresse. Falls der Test erfolgreich ist, listet das Polycom HDX-System die Hops zwischen dem System und der eingegebenen IP-Adresse auf. Status der seriellen Zeigt den Status dieser Signale an.
Wenn Sie den Test während eines Anrufs vom System aus durchführen, hört die Gegenseite das Signal ebenfalls. Wenn Sie den Test während eines Anrufs von der Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX aus durchführen, hören die Personen am getesteten Standort das Signal, Sie jedoch nicht.
Seite 197
Gelegentliche Maximalwerte zwischen +12 dB und +16 dB bei vorübergehenden lauten Störgeräuschen liegen im akzeptablen Bereich. Eine Anzeige von +20 dB am Messgerät entspricht 0 dBFS im Polycom HDX-System- Audio. Ein Signalpegel in diesem Bereich hat vermutlich eine Unterbrechung der Systemverbindung zur Folge.
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Zurücksetzen oder Neustarten des Systems Diagnosetool Beschreibung Neustart (nur Durch den Neustart auf der Web-Benutzeroberfläche wird Internet) das System ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. System zurücksetzen Wenn Sie das System mit Hilfe der Fernbedienung (nur System) zurücksetzen möchten, haben Sie auf der Benutzeroberfläche des Systems folgende Möglichkeiten:...
HDX-System entgegengenommen wurde. Somit werden im CDR auch keine Details für Anrufe gespeichert, die eingegangen sind, während die Option „Bitte nicht stören“ aktiviert war. So können Sie den CDR über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX anzeigen und herunterladen: Öffnen Sie auf dem jeweiligen PC einen Web-Browser.
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Informationen im CDR Die folgende Tabelle beschreibt die Datenfelder im CDR. Daten Beschreibung Row ID (Zeilen-ID) Anrufe werden immer in der ersten verfügbaren Zeile protokolliert. Ein Anruf ist eine Verbindung zu nur einem Teilnehmer. Eine Konferenz kann sich daher aus mehreren Anrufen zusammensetzen.
Seite 201
(Videoprotokoll H.261 oder H.263 (Rx)) Video Format (Tx) Das an die Gegenseite übertragene Videoformat, z. B. CIF (Videoformat (Tx)) oder SIF Video Format (Rx) Das von der Gegenseite empfangene Videoformat, z. B. (Videoformat (Rx)) CIF oder SIF Polycom, Inc. 11–11...
Seite 202
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Daten Beschreibung Disconnect Local ID Die Beschreibung des Ursachencodes Q.850 (ISDN), der and Disconnect angibt, wie der Anruf beendet wurde Reason (Trennen der lokalen ID und Trennungsursache) Q.850 Cause Code Der Ursachencode Q.850, der angibt, wie der Anruf (Q.850-...
Datei fortgesetzt werden. Die Konferenznummerierung beginnt erneut bei 1, nachdem das System die Konferenz-ID 100.000 zugewiesen hat. So können Sie ein CDR-Archiv über die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX anzeigen und herunterladen: Öffnen Sie auf dem jeweiligen PC einen Web-Browser.
Geben Sie in die Adresszeile des Browsers die IP-Adresse des Systems ein, beispielsweise http://10.11.12.13, um auf die Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX zugreifen zu können. Geben Sie die Admin-ID als Benutzernamen ein (die Standardeinstellung lautet admin) und geben Sie das Admin-Kennwort für den Remote-Zugriff ein, falls es festgelegt ist.
Seite 205
Polycom empfiehlt, die Standardeinstellung DEBUGGEN beizubehalten. Remote- Gibt an, ob die Remote-Protokollierung aktiviert ist. Protokollierung Ist diese Einstellung aktiviert, speichert das Polycom aktiviert HDX-System nicht nur alle Protokollmeldungen lokal, sondern sendet sie zusätzlich an den angegebenen Server. Das System beginnt sofort mit dem Weiterleiten der Protokollmeldungen, wenn Sie auf Aktualisieren klicken.
Seite 206
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme 11–16 Polycom, Inc.
Anruf. Unter www.polycom.com/videotest finden Sie außerdem eine Liste weltweiter Nummern, mit denen Sie Ihr Polycom HDX-System testen können. Falls bei Videoanrufen Fehler auftreten: • Überprüfen Sie die gewählte Nummer auf ihre Richtigkeit, und wiederholen Sie den Vorgang. Beispiel: Sie müssen eine 9 vorwählen, um eine Amtsleitung zu erhalten, oder der Nummer eine internationale Vorwahl oder eine Landesvorwahl voranstellen.
Videoqualität ist in diesem Modus reduziert. Verwenden Sie den Grundmodus nur, um eine Anrufverbindung mit einem System herzustellen, das diese erweiterten Funktionen nicht unterstützt. So aktivieren Sie den Grundmodus über die Benutzeroberfläche des Polycom HDX-Systems: Wählen Sie die Befehlsfolge System > Admin-Einstellungen >...
USB-Speichergerät angeschlossen ist, erfolgt die Wiederherstellung des Systems vom USB-Gerät, nicht von der werkseitigen Partition. Die Restore-Taste befindet sich vorne am System der Polycom HDX 9000-Serie, wie in der folgenden Grafik dargestellt. Wie in der folgenden Abbildung dargestellt, befindet sich die Restore-Taste (Wiederherstellungstaste) vorne an Systemen der Polycom HDX 8000-Serie, Polycom HDX 7000-Serie und Polycom HDX 4000-Serie.
Wiederherstellen der werkseitigen Einstellungen Wenn sich nach einer Software-Aktualisierung Probleme ergeben oder das Polycom HDX-System nicht startet, können Sie mit Hilfe der Restore-Taste das System mit der Software der werkseitigen Partition neu starten. Bei diesem Vorgang wird der Flash-Speicher des Systems gelöscht und die Softwareversion und die Standardkonfiguration, die auf der werkseitigen Partition gespeichert sind, werden erneut installiert.
Sie sicher, dass das System und der Monitor eingeschaltet sind, und führen Sie dann einen der folgenden Schritte aus: • Wechseln Sie zur Web-Benutzeroberfläche für Polycom HDX, wählen Sie Admin-Einstellungen > Monitore aus, ändern Sie die Einstellung für Videoformat und klicken Sie auf Aktualisieren.
Wenn Sie die Testverbindungen nicht erfolgreich herstellen können und überprüft haben, dass die Geräte richtig installiert und eingerichtet sind, wenden Sie sich an Ihren Polycom-Händler oder an den Technischen Support von Polycom. Sie erreichen den Technischen Support von Polycom unter www.polycom.com/support.
Rechtliche Hinweise Wichtige Sicherheitsvorkehrungen Lesen Sie die folgenden Anweisungen vor Verwendung des Systems genau durch: • Das System darf von oder in der Nähe von Kindern nur unter strenger Aufsicht verwendet werden. Lassen Sie das System nicht unbeaufsichtigt, wenn es in Betrieb ist. •...
Seite 214
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Elektrische Daten Polycom HDX 9004, Polycom HDX 9002, Polycom HDX 9001: 100–240 V (Wechselstrom), 50–60 Hz, 4 A Polycom HDX 9006, Polycom HDX 8000-Serie: 100–240 V (Wechselstrom), 50–60 Hz, 2,3 A Polycom HDX 7000-Serie: 100–240 V (Wechselstrom), 50–60 Hz, 2,3 A Polycom HDX 6000-Serie: 100–240 V (Wechselstrom), 50–60 Hz, 1,6 A...
Bauteil zu ersetzen, oder, wenn keine der genannten Lösungen möglich ist, die Erstattung des Kaufpreises seitens Polycom für das defekte Produkt an den Kunden. Alle ersetzten Produkte gehen in den Besitz von Polycom über. Die ersetzten Produkte oder Bauteile können neu oder überholt sein. Polycom gewährt auf ersetzte oder reparierte Produkte oder Bauteile eine Garantie von neunzig (90) Tagen ab Auslieferung, oder für die verbleibende...
Seite 216
Sie sich an diesen Händler, um Informationen zu Support- und Service-Vereinbarungen zu Ihrem Produkt zu erhalten. Informationen zum Service von Polycom finden Sie auf der Polycom-Website unter www.polycom.com unter „Products and Services“, oder unter der Telefonnummer 1-800-765-9266, außerhalb der USA unter der Nummer 1-408-526-9000, oder bei Ihrer lokalen Polycom-Niederlassung, die auf der Polycom-Website aufgelistet ist.
Seite 217
Dieses Gerät darf nicht mit Münzfernsprechern oder Mehrteilnehmerleitungen („Party Lines“) betrieben werden. Wenn Sie Probleme mit Ihrem Polycom HDX-System haben, trennen Sie es von der Telefonleitung, um festzustellen, ob bei dem registrierten Gerät eine Betriebsstörung vorliegt. Informationen über Reparatur oder Garantie erhalten Sie von Polycom, Inc.
Seite 218
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Rechtliche Hinweise Mit Hilfe der REN (Ringer Equivalency Number) lässt sich die Anzahl der Geräte bestimmen, die Sie an Ihre Telefonleitung anschließen können. Sind zu viele RENs angeschlossen, klingeln bei einem eingehenden Anruf möglicherweise nicht alle Geräte. In den meisten, wenn auch nicht allen Gebieten, wird die Summe der RENs aller Geräte, die an die Telefonleitung angeschlossen werden können, von der Gesamtsumme der RENs bestimmt.
Seite 219
Dieses Polycom HDX-System wurde mit der CE-Kennzeichnung versehen. Diese Kennzeichnung bestätigt die Erfüllung der EWG-Richtlinien 89/336/EWG, 73/23/EWG 1999/5/EG. Ein vollständiges Exemplar der Konformitätserklärung erhalten Sie unter Polycom Ltd., 270 Bath Road, Slough UK SL1 4DX, UK. Konformitätserklärung: Polycom Ltd. versichert hiermit, dass dieses Polycom HDX-System die wesentlichen Anforderungen und relevanten Vorschriften der Richtlinie 1999/5/EG erfüllt.
Seite 220
Dieses Polycom HDX-System wurde mit der CE-Kennzeichnung versehen. Diese Kennzeichnung bestätigt die Erfüllung der EWG-Richtlinien 89/336/EWG und 73/23/EWG. Ein vollständiges Exemplar der Konformitätserklärung erhalten Sie unter Polycom Ltd., 270 Bath Road, Slough UK SL1 4DX, UK. Durch Netzstrom versorgte herkömmliche Sprachtelefonie ohne Notrufanwahl 000 Warnung: Dieses Gerät ist nicht betriebsfähig, wenn der Netzstrom ausfällt.
Seite 221
Richtlinie zur Beschränkung gefährlicher Stoffe (RoHS) Die Produkte von Polycom sind mit der Richtlinie RoHS konform, was bedeutet, dass wir folgende Stoffe gar nicht oder nur bis zum jeweils zulässigen Grenzwert verwenden: Blei, Quecksilber, Kadmium, sechswertiges Chrom, polybromierte Biphenyle und polybromierte Diphenylether.
Seite 222
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Rechtliche Hinweise–10 Polycom, Inc.
Rückseite des Systems Video-Ein- und Ausgänge Polycom HDX 9006 Optionaler Videoeingang: Videoeingang 4: DVI zum Videoausgang 3: BNC zum Aufnehmen BNC für Kamera 1 Anzeigen von Inhalt von Anrufen auf Videorekorder/DVD Videoeingänge 1 und 2: Videoeingang 3: BNC zum Videoausgänge 1 und 2: HDCI für Kam.
Kam. 1 und Kam. 2 Videorekorder/DVD Inhalt vom Computer während Anrufen während Anrufen Polycom HDX 9001 und Polycom HDX 9002 Videoausgang 1: BNC und Videoausgang 2: BNC und Videoausgang 3: BNC zum Aufnehmen DVI für den Hauptmonitor DVI für den zweiten Monitor von Anrufen auf Videorekorder/DVD Videoeingänge 1 und 2:...
Aufnehmen von Anrufen auf Videorekorder/DVD Videoausgang 1: DVI für den Hauptmonitor Videoausgang 2: DVI für den zweiten Monitor System der Polycom HDX 7000-Serie Videoeingang 1: HDCI für Kamera 1 Videoeingang 3: DVI zum Einspielen von Inhalt vom Computer während Anrufen Videoausgang 3: S-Video...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme System der Polycom HDX 6000-Serie Videoeingang 2: DVI zum Einspielen von Inhalt vom Computer während Anrufen Videoeingang 1: HDCI für Kamera 1 Videoausgang: HDMI für den Hauptmonitor System der Polycom HDX 4000-Serie Videoeingang: HDCI für in den...
Rückseite des Systems Audio-Ein- und Ausgänge Polycom HDX 9006 Audioeingang 3: Phoenix Audioeingang 4: Phoenix für für Videorekorder/ Audioeingang 1: Phoenix die Audioausgabe von Inhalt für den Line-Eingang Player-Audio Polycom-Mikrofoneingänge Audioausgang 3: Phoenix für Audioausgang 1: Phoenix für Audio des Hauptmonitors Videorekorder/DVD-Player-Audio oder für externes...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Polycom HDX 9001 und Polycom HDX 9002 Audioeingang 1: Phoenix für Audioausgang 3: Phoenix für Mikrofon oder Line-Eingang Videorekorder/DVD-Player-Audio Polycom-Mikrofoneingänge Audioeingang 3: Phoenix Audioausgang 1: Phoenix für für Videorekorder/ Audio des Hauptmonitors oder für DVD-Player-Audio externes Lautsprechersystem System der Polycom HDX 8000-Serie Polycom-Mikrofoneingänge...
Rückseite des Systems System der Polycom HDX 7000-Serie Polycom-Mikrofoneingang Audioeingang 3: 3,5 mm für die Audioausgabe von Inhalt Audioeingang AUX: RCA für den Line-Eingang Audioeingang 2: RCA für Videorekorder/ DVD-Player-Audio Audioausgang 3: RCA für Videorekorder/DVD-Player-Audio Audioausgang 1: RCA für Audio des Hauptmonitors oder für externes...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme System der Polycom HDX 4000-Serie Polycom-Mikrofoneingang Audioeingang: 3,5 mm für die Audioausgabe von Inhalt Netzwerk-/Netzteil-/Steuerung-Ein- und Ausgänge Polycom HDX 9006 Analoger Telefonanschluss: Infrarot: Phoenix für Serielle RS-232-Schnittstelle Für analoge Telefonanrufe Infrarotempfänger für RS-232-Geräte Serielle RS-232-Schnittstelle für LAN-Port: Für IP- oder SIP-Anrufe,...
Für RS-232-Geräte Für analoge Telefonanrufe von Polycom HDX Infrarot: Phoenix für Netzanschluss: Für Netzteil Infrarotempfänger Polycom HDX 9001 und Polycom HDX 9002 LAN-Port: Für IP- oder SIP-Anrufe, Serielle RS-232-Schnittstelle: Analoger Telefonanschluss: People+Content IP und Web-Benutzeroberfläche Für RS-232-Geräte Für analoge Telefonanrufe...
ISDN-Port: Für QBRI-, PRI- oder V.35-Modul LAN-Ports: Für IP- oder SIP-Anrufe, People+Content IP und Web-Benutzeroberfläche von Netzanschluss: Für Netzteil Polycom HDX System der Polycom HDX 7000-Serie Serielle RS-232-Schnittstelle: Für RS-232-Geräte ISDN-Port: Für QBRI-, PRI- oder V.35-Modul LAN-Ports: Für IP- oder SIP-Anrufe, People+Content IP und Netzanschluss: Für Netzteil...
Rückseite des Systems System der Polycom HDX 6000-Serie LAN-Ports: Für IP- oder SIP-Anrufe, People+Content IP und Web-Benutzeroberfläche von Polycom HDX Netzanschluss: Für Netzteil System der Polycom HDX 4000-Serie Analoger Telefonanschluss: Für analoge Telefonanrufe ISDN-Port: Für QBRI-, PRI- oder V.35-Modul LAN-Ports: Für IP- oder SIP-Anrufe, People+Content IP und Netzanschluss: Für Netzteil...
Seite 234
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme A–12 Polycom, Inc.
In der folgenden Tabelle ist die IP-Portverwendung dargestellt. Port Funktion (Telnet) Für Diagnose Polycom-API (HTTP) Informationen zum Polycom HDX-System, zum Polycom VSX-System, zu Polycom ViewStation® und zu Polycom VS4000™ (HTTP) Software-Aktualisierungen und -Bereitstellung für Polycom iPower™ Statisch – TCP-HTTP-Schnittstelle (optional) UPD-NTP (Network Time-Protokoll)
Seite 236
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Port Funktion 1720-Static TCP H.323-Anrufsetup (muss bidirektional sein) 1731-Static TCP-Audio-Anrufsteuerung (muss bidirektional sein) 3601 TCP (Proprietär – Datenverkehr) – Globale Verzeichnisdaten 5001 TCP/UDP für People+Content IP 5060-Static TCP/UDP-SIP-Anrufsetup (muss bidirektional sein) 5061-Static TLS-SIP-Anrufsetup (muss bidirektional sein)
Seite 238
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Die erste Analogtelefon- oder Voice-über-ISDN-Verbindung wird bei der Anzahl der Teilnehmer in einem Anruf nicht mitgezählt. Zusätzliche Analogtelefon- oder Voice-über-ISDN-Verbindungen sowie alle reinen H.323-Audio- und SIP-Audioverbindungen werden bei der Anzahl der Teilnehmer in einem Anruf nicht mitgezählt.
Seite 239
In der folgenden Tabelle sind die maximal zulässigen BRI-Wählgeschwindigkeiten für die jeweilige Anzahl von Teilnehmern in einem Anruf aufgeführt. Mit BRI-Leitungen Anzahl Standorte bei Anzahl der Maximale Geschw. für die einem Anruf Leitungen einzelnen Teilnehmer in Kbit/s Polycom, Inc. C–3...
PAL-Werte sind jedoch ähnlich – 2SIF 352x480 für NTSC bezieht sich beispielsweise auf 2CIF 352x576 für PAL. SD-Systeme (NTSC) In der folgenden Abbildung sind die Auflösungen für Personenvideos auf diesen Polycom HDX-Systemen dargestellt (NTSC): • Polycom HDX 9001 •...
• Polycom HDX 9002 • Polycom HDX 8000-Serie (mit Hardwareversion A) • Polycom HDX 7000 HD (mit Hardwareversion A oder B) • Polycom HDX 6000 HD • Polycom HDX 4000 HD In dieser Abbildung sind keine Szenarien enthalten, die High Profile oder die Auflösungsoption 1080p beinhalten.
In der folgenden Abbildung sind die Auflösungen für Personenvideos auf diesen Polycom HDX-Systemen dargestellt (NTSC): Polycom HDX 9006 Systeme der Polycom HDX 8000-Serie (mit Hardwareversion B) Systeme der Polycom HDX 7000-Serie (mit Hardwareversion C) In dieser Abbildung sind keine Szenarien enthalten, die High Profile beinhalten. Auflösung...
• Polycom HDX 9006 High Profile bei Polycom HDX 6000 HD In der folgenden Abbildung sind die Auflösungen basierend auf der Anrufgeschwindigkeit für High Profile 1080p-Personenvideos auf Polycom HDX 6000 HD-Systemen dargestellt, auf denen der Auflösungsoptionsschlüssel 1080p installiert ist. Auflösung...
Seite 244
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme High Profile bei Polycom HDX 7000 HD, Polycom HDX 8000 HD und Polycom HDX 9006 In der folgenden Abbildung sind die Auflösungen basierend auf der Anrufgeschwindigkeit für High Profile 1080p-Personenvideos auf diesen Polycom HDX-Systemen (NTSC) dargestellt, auf denen der Auflösungsoptionsschlüssel 1080p installiert ist.
Anrufgeschwindigkeiten und Auflösungen Maximale Auflösung (720p) bei Polycom HDX 7000-Systemen In der folgenden Abbildung sind die Auflösungen basierend auf der Anrufgeschwindigkeit für Personenvideos auf Polycom HDX 7000-Systemen dargestellt, auf denen Maximale Auflösung aktiviert ist (NTSC). Auflösung HD 720p Schärfe 1280x720...
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Maximale Auflösung (1080p) bei Polycom HDX 6000-Systemen In der folgenden Abbildung sind die Auflösungen basierend auf der Anrufgeschwindigkeit für Personenvideos auf Polycom HDX 6000 HD-Systemen dargestellt, auf denen der Auflösungsoptionsschlüssel 1080p installiert und Maximale Auflösung aktiviert ist (NTSC).
Codes für die Tasten der Fernbedienung zur Steuerung von Aufnahmegeräten In den folgenden Tabellen sind die Codes zur Programmierung der Polycom-Fernbedienung zur Steuerung bestimmter Aufnahmegeräte aufgelistet. Informationen zum Programmieren der Fernbedienung mit diesen Codes finden Sie unter Konfigurieren der Fernbedienung für die Steuerung eines Aufnahmegeräts...
Howard Computers 1164 1164 Hughes Network Systems 1126 Humax 1126 Hush 1164 iBUYPOWER 1164 1141 Linksys 1164 Media Center PC 1164 Microsoft 1164 Mind 1164 Niveus Media 1164 Northgate 1164 Panasonic 1121, 1139 Philips 1122, 1126, 1128 Polycom, Inc. D–5...
Seite 252
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Marke Code(s) 1162 Reel MultImedia 1163 ReplayTV 1161, 1121 Sonic Blue 1161, 1121 Sony 1123, 1151, 1152, 1155, 1164 Stack9 1164 Systemax 1164 Tagar Systems 1164 Thomson 1125, 1156 Tivo 1122, 1123, 1125, 1126, 1127, 1128, 1156...
Analogtelefon anschließen 2–33 802.1 2–6 Anfangskonfiguration des Systems 1–11 802.1p/Q aktivieren (Einstellung) 2–6 Anforderungen Browser, für Web-Benutzeroberfl. von Polycom HDX 9–2 Ablehnen von Anrufen 6–3 Browser, für Web-Benutzeroberfläche von AblehnenvonAnrufen' 7–5 Polycom HDX 1–12 Active Directory 6–9, 6–14 für People+Content IP 5–4 Adapter, Nullmodem 5–8...
Seite 254
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Einfache Problembehebung 12–1 Anzahl der Stellen für Durchwahl Einstellungen konfigurieren 2–34 (Einstellung) 2–12 Gateway 2–39 Anzahl der Stellen in der DID-Nummer gemischt, zulassen 6–2 (Einstellung) 2–12 ISDN-Sprachanrufe aktivieren 2–36 Anzeigen, siehe auch Monitore kaskadierend 6–5 Anzeigezeit Name der Gegenseite letzte 11–8...
Seite 260
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Globales Verzeichnis 6–11 Monitor-Einstellungen 3–3 Kennwortgeschütze Menüpunkte 8–1 NAT 2–19, 2–20 Konferenz festlegen 8–3 Netzwerk, Verwenden des Länge 8–10 Setup-Assistenten 1–11 Raum, Standard 1–11 PIP 3–4 Remote-Zugriff festlegen und löschen 8–3 PRI 2–27, 2–28, 2–29 Richtlinien 8–10 serielle RS-232-Schnittstelle 10–5...
Seite 261
Line In Pegel (dB-Messgerät) 4–18 (Einstellung) 6–16 Line Out Pegel (dB-Messgerät) 4–18 Microsoft Office Communications Server Link-Local (Einstellung) 2–4 Integration in Polycom HDX-Systeme 2–14 Livemusik-Modus 4–15 Microsoft Office Communications Server Livemusik-Modus aktivieren (Einstellung) 4–15 (Einstellung) 2–14, 2–16 Logo, Bildschirmschoner 7–9 Microsoft Office Communications Server 2007 6–9, 6–10, 6–13...
Seite 262
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Modus für dynamische Verwaltung 9–8 Netzwerk Anschlüsse A–8 Monitor 1 (Einstellung) 3–3, 3–9 HD-Readiness-Services 2–1 Monitor 2 (Einstellung) 3–6, 3–8, 3–9 IP konfigurieren 2–7–2–20 Monitor 3 (Videorekorder/DVD) Konfigurieren mit dem Setup-Assistenten 1–11 (Einstellung) 3–8 vorbereiten 2–1 Monitore Netzwerkadressübersetzung, siehe NAT...
Seite 263
Plasma-Fernseher 3–15 Protokolle herunterladen 11–14 Plasma-Monitore und Einbrennschutz 3–14 Protokollebene (Einstellung) 11–15 Polycom Annotation, RS-232-Modus 10–5 Protokollierung 8–14, 8–16, 11–14 Polycom Conferencing for Microsoft Outlook Protokollierungs-Server (Einstellung) 11–15 6–16 Protokollübertragung starten 8–16 Polycom EagleEye View-Mikrofone aktivieren (Einstellung) 4–15 Protokollverwaltung (Bildschirm) 8–15 Polycom GDS 6–9, 6–13, 6–14...
Seite 265
Computer speichern 9–4 Statistik enthaltene Einstellungen 9–3 Anruf 11–4 Verwalten mit der Web-Benutzeroberfläche Inhalt 11–4 von Polycom HDX 9–3 Status der seriellen Schnittstelle von einem Computer übertragen 9–4 V.35/RS-449/RS-530 (Menüpunkt) 11–5 Systemprotokoll-Einst. 11–14 Stereo (Einstellung) 4–19 Systemstatus (Menüpunkt) 11–2 Stereo-Audio Systemtelefonnummer (Einstellung) 2–33...
Seite 266
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Technischer Support Bereitstellung über Web-Benutzeroberfläche Internetadresse 12–6 von Polycom HDX 5–10 Kontakt 12–6 Bereitstellung von Audio für den vom GMS-Administrator 9–6 Untertitelnden 5–7 Konfigurieren des Modems 5–8 Telefon-Anrufreihenfolge (Einstellung) 2–37 Konfigurieren für Empfang 10–5 Telefonanschluss: A–8 Konfigurierung der seriellen Telefonie (Menüpunkt) 2–33...
Seite 267
Zugriff 9–2 eines Anrufs 5–2 Web-Browser Videorekorder/DVD (Menüpunkt) 4–17 Anforderungen 1–12 Videorekorder/DVD-Audioausgang stets Ein für Verwend. der Web-Benutzeroberfl. von (Einstellung) 4–18 Polycom HDX konfig. 9–2 Videorekorder/DVD-Aufnahmequelle Web-Steuerung 8–5, 9–3 (Einstellung) 3–9 Web-Zugriffsport (Einstellung) 8–5 Videorekorder/DVD-Ausgangspegel Weißabgleich (Einstellung) 3–28 (Einstellung) 4–17...
Seite 268
Administratorhandbuch für Polycom HDX-Systeme Zeitzone (Menüpunkt) 7–1 Zimmertelefonnummer (Einstellung) 2–33 Zahlentastat.-Fernbed. (Einstellung) 10–1 Zugriff Zahlentastatur-Audio-Bestätigung Ebenen 7–3, 8–13 (Einstellung) 10–1 einschränken 1–11, 6–6, 7–3, 8–3, 8–5, 8–13 Zeit Remote- 1–12, 8–4 Anzeigedauer des Namens der Gegenseite 6–2 Zulassen 7–5, 8–4, 8–5, 8–14 anzeigen 7–5...