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Stryker T2 Alpha Bedienungsanleitung Seite 14

Tm-femurnagel
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OP-Technik
Eröffnung
Anschließend einen zweiten
K-Draht durch die verbleibende
außermittige Öffnung einführen.
Sobald der zweite K-Draht wie
gewünscht positioniert ist, den
ersten K-Draht und den Trokar
entfernen. Nachdem bestätigt
wurde, dass die Fräserhülse für
die Eröffnung vollständig auf
dem Knochen aufgesetzt ist, den
Eröffnungsfräser zum Fräsen
über den K-Draht durch die
Fräserhülse bis zum Anschlag
vorschieben (Abb. 13). Wenn das
Fräsen von Hand bevorzugt wird,
den Eröffnungsfräser mit dem
Delta-Griff mit Schnellverschluss
verbinden und die Fräsergruppe
drehen, um den Markkanal zu
eröffnen. Den K-Draht entfernen.
ACHTUNG
Der Eröffnungsfräser verfügt
über vordere und seitliche
Schneidflächen und muss
umsichtig verwendet
werden, damit die scharfen
Kanten des Fräsers nicht
versehentlich Knochen- oder
Weichgewebe beschädigen.
Alternative 1: Der Markkanal kann
mit dem gebogenen Pfriem eröffnet
werden (Abb. 14). Wenn die
Kortikalis mit dem Pfriem eröffnet
wird, müssen der Führungsspieß
mit Olive und der Eröffnungsfräser
verwendet werden, um die
Eintrittsöffnung zu weiten.
Beim Anlegen der Eintrittsöffnung
mit dem Pfriem kann dichter
kortikaler Knochen die Spitze
des Pfriems blockieren. Durch
das Einsetzen des Pfriemstopfens
in den gebogenen Pfriem wird das
Verstopfen der Pfriemkanüle durch
Knochentrümmer verhindert.
Den Pfriemstopfen zum Einführen
des Führungsspießes entfernen.
14
ACHTUNG
Es wird empfohlen,
die Fräserhülse für die
Eröffnung zu verwenden.
Die Fräserhülse für die
Eröffnung kann das Risiko
einer heterotopen Ossifikation
verringern.
Abb. 13
Abb. 14

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