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Getinge NAVA Kurzleitfaden Seite 37

Für neugeborene
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Fehlerbehebung
Parameter
Suche nach der Ursache
Hoher Edipeak
• Erhöhte WoB
> 20 μV
• Unzureichende
• NIV-Behandlung
• Beschwerden
• Edi-Katheter
• Übermäßige
Niedriger
Edi
< 5 μV
• Schlechter
peak
• Sedierung zu stark
Edimin
Atelektase
konstant
> 5 μV
Protokoll zur Verfügung gestellt von Howard Stein MD (Russell J. Ebeid Children's
Hospital, Toledo, OH, USA) und Kimberly Firestone MSc, RRT (Akron Children's Hospital,
Akron, OH, USA).
Hohe Atemfrequenz
Typische Gründe für eine hohe Atemfrequenz sind:
• Bei NAVA ist die Atemfrequenz im Vergleich zur Druckunterstützung
in der Regel höher, da bei NAVA keine vergeblichen Atemanstrengungen
unternommen werden. Darüber hinaus sind Tidalvolumina für den/
die Patient/-in physiologisch und die Wirkung des Hering-Breuer-Reflexes
auf die Atemfrequenz ist geringer.
• Es gibt keine Möglichkeit (und keine Notwendigkeit), die Atemfrequenz
in NAVA zu begrenzen.
• Es ist anzumerken, dass eine hohe Atemfrequenz und insbesondere
ein chaotisches Atemmuster charakteristisch für NAVA sind und nicht
routinemäßig als Unruhe, sondern nur als physiologisches Atemmuster
für diesen/diese bestimmte/-n Patient/-in angesehen werden sollten.
N AVA - N I V N AVA K u r z l e i t f a d e n f ü r N e u g e b o r e n e
Backup-Unterstützung
fehlgeschlagen
und Schmerzen
verschoben
Beatmungsunterstützung
Atemantrieb
Management
• NAVA-Level erhöhen,
P
-Alarmgrenze erhöhen
peak
• Backup-Druck erhöhen
• Intubieren und
NAVA verwenden
• Evtl. leichte Analgetika
verabreichen
• Edi-Katheter neu
positionieren
• NAVA-Level reduzieren
• Backup-Unterstützung
verringern
• Sedierung reduzieren
• Hoher FiO₂ – PEEP
um 1 erhöhen
• Patient/-in klinisch stabil
– keine Veränderung
vornehmen
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Diese Anleitung auch für:

Niv nava

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