I. BEZPEČNOSTNÍ UPOZORNĚNÍ II. POPIS SPOTŘEBIČE III. PŘÍPRAVA K POUŽITÍ IV. POUŽÍVÁNÍ SPOTŘEBIČE V. ÚDRŽBA VI. EKOLOGIE VII. TECHNICKÁ DATA I. BEZPEČNOSTNÉ UPOZORNENIA II. OPIS SPOTREBIČA III. PRÍPRAVA NA POUŽITIE IV. POUŽÍVANIE SPOTREBIČA V. ÚDRŽBA VI. EKOLÓGIA VII. TECHNICKÉ ÚDAJE I.
BARICELO Espressomaschine 7181 BEDIENUNGSANLEITUNG Sehr geehrter Kunde, wir danken Ihnen für den Kauf unseres Produktes. Bitte bewahren Sie diese Bedienungsanleitung, den Garantieschein, den Kaufbeleg und wenn möglich auch die Verpackung auf. I. SICHERHEITSHINWEISE ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN: – Bitte lesen Sie vor der ersten Inbetriebnahme dieses Geräts sehr aufmerksam die Bedienungsanleitung, schauen Sie sich die Abbildungen an und bewahren Sie diese Anleitung zur Referenz auf.
– VORSICHT, HEISSER DAMPF – Seien Sie vorsichtig, wenn Sie die Dampfdüse verwenden und berühren Sie sie nicht, bis sie abgekühlt ist. Beachten Sie, dass während des Gebrauchs kurzzeitig heißes Wasser austreten kann. Berühren Sie nicht das Metallteil der Düse, wenn Sie diese verwenden, sondern verwenden Sie nur das entsprechende Teil der Abdeckung der Dampfdüse A3 zur Einstellung.
ANSCHLUSSLEITUNG: Wenn die Anschlussleitung des Gerätes beschädigt ist, muss sie – durch den Hersteller, dessen Servicetechniker oder einer ähnlich qualifizierten Person ersetzt werden, damit dadurch das Entstehen einer gefährlichen Situation verhindert werden kann. Verwenden Sie das Gerät niemals, wenn es eine beschädigte –...
III. VORBEREITUNG ZUM GEBRAUCH Vor dem ersten Gebrauch beseitigen Sie aus dem Gerät und seinem Zubehör das Verpackungs- und Schutzmaterial, und zwar einschließlich der Schutzfolien. Waschen Sie den Wasserbehälter D mit warmem Wasser mit einem geeigneten Saponat, spülen Sie mit klarem Wasser ab und lassen Sie trocknen. Legen Sie danach diesen zurück in die Kaffeemaschine ein und drücken Sie bis zum Anschlag nach unten.
IV. GERÄTEGEBRAUCH Anmerkungen – Die Erwärmung der Kaffeemaschine wird durch Blinken des Lichtsignals der Taste B1 angezeigt. Nach der Erwärmung leuchtet die Lichtsignalisation von allen Tasten dauerhaft. – Befindet sich kein Wasser im Behälter D, ertönt ein akustisches Signal und die Leuchtsignale der Tasten B1 und B2 blinken abwechselnd und die Leuchtsignale der Tasten B3 und B4 blinken gleichzeitig.
Verwendung von rostfreien Überdruckschüsseln (C2/C4): 1. Stellen Sie den Dampfdrehregler A1 in die Lage „ “ ein. 2. Schalten Sie die Kaffeemaschine durch Drücken der Taste B1 ein und warten Sie auf die Erwärmung. 3. Mahlen Sie die erforderliche Kaffeemenge gemäß der ausgewählten Schüssel (C2/C4) (siehe Verfahren oben).
Seite 66
Druckwert am Barometer Beschreibung UNTER-EXTRAHIERTER KAFFEE Kaffeemahlen Die Mahlgrobheit ist unrichtig eingestellt. Der Kaffee ist wahrscheinlich zu grob gemahlen – das Wasser fließt durch den Kaffee zu schnell. Kaffeedosis Die Kaffeemenge in der Schüssel ist wahrscheinlich nicht optimal. Es ist wenig Kaffe in der Schüssel, Kaffeedosis ist zu steigern.
Tassenvorwärmung – Zur optimalen Zubereitung und zum besseren Kaffeegeschmack ist es geeignet, die Tasse durch Einfüllung mit Heißwasser zuerst vorzuwärmen (z.B. mit Heißwasser-Funktion). Nach der Tassenerwärmung ist das Wasser auszugießen. – Die Erwärmungsfläche A2 können Sie auch zur Tassenerwärmung für Ihren Kaffee benutzen. ZUBEREITUNG VON CAPPUCCINO, CAFFÈ...
3. Wählen Sie die Taste (B3 oder B4), für die Sie die Kaffeemenge einstellen möchten, und halten Sie diese entsprechende Taste für ca. 5 Sekunden gedrückt. Ein akustisches Signal ertönt, das Lichtsignal der jeweiligen Taste beginnt zu blinken und heißes Wasser beginnt aus der Ausgabe zu fließen. 4.
Seite 69
Alu-Hebel (C) Den Kaffeesatz beseitigen Sie aus den rostfreien Schüsseln (C1, C2, C3, C4) nach jedem Gebrauch. Spülen Sie den Trichter unter fließendem Wasser gründlich aus. Die rostfreien Filter (C1, C2, C3, C4) waschen Sie im warmen Wasser mit Saponatzusatz und spülen Sie danach mit klarem Wasser ab.
2. Gießen Sie in den Behälter D eine ausreichende Wassermenge ein. 3. Schalten Sie die Pumpe für max. 10 Sekunden mit Hilfe der Taste B3 oder B4 ein. 4. Wiederholen Sie diesen Prozess mindestens 5x. Anmerkung Wenn Sie die Reinigung mit einem Detergenten durchführen, ist der Hebel einschl. der Blindschüssel nach dem Prozessende herauszunehmen und mit klarem Wasser zu spülen.
Seite 71
Symbol bedeutet VORSICHT. HEISSE OBERFLÄCHE UPOZORNĚNÍ: HORKÝ POVRCH Hersteller/Inverkehrbringer: ETA a.s., Křižíkova 148/34, Karlín, 18600 Praha 8 CZECH REPUBLIK UPOZORNENIE: HORÚCI POVRCH Service: Omega electric GmbH, Servicezentrale, Industriering 2, D- 04626 Schmölln. Bei Fragen zu Reparaturen und Bestellung von Ersatzteilen und wenden Sie sich bitte ebenfalls an unsere deutsche Servicezentrale: Tel.: 034491/58860, Fax: 034491/5886189...