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B. Braun Aesculap Spine S4 FW662SU Gebrauchsanweisung/Technische Beschreibung Seite 30

Navigierte instrumente
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Aesculap Spine
4
S
Cervical - Navigierte Instrumente
Verletzungsgefahr für den Patienten!
Reduzierhülse bis zum hörbaren Klicken in die
Brainlab-Instrumenten-Kalibriermatrix Rev. 4
GEFAHR
einschieben.
Vor jeder Verwendung Instrument mit spezieller Reduzierhülse I mit
der Brainlab-Instrumenten-Kalibriermatrix Rev. 4 verifizieren, siehe
Brainlab-Bedienungsanleitung.
Vor dem ersten und jedem 10. Gebrauch eine Validierung des Instru-
ments mit der Reduzierhülse I mit der Brainlab-Instrumenten-Kalib-
riermatrix Rev. 4 durchführen, siehe Brainlab-Bedienungsanleitung.
Sicherstellen, dass zur Validierung des Instruments alle anderen Instru-
mente (Ahle, Bohrer, Gewindeschneider, etc.) entfernt sind.
Abb. 9 Reduzierhülse zur Validierung/Verifizierung mit der Brainlab-
Instrumenten-Kalibriermatrix Rev. 4
Um eine uneingeschränkte Sicht der Kamera auf die reflektierenden
Marker-Kugeln sicherzustellen, Knauf 6 am S
Führungshülse H aufdrehen und Aesculap-Sterneinheit G in die
gewünschte Position drehen, siehe Abb. 8.
Wenn die gewünschte Position erreicht ist, Knauf 6 wieder festdrehen.
4
S
C-Führungshülse H für Glattschaftschrauben im OP-Feld platzieren.
Dabei sicherstellen, dass das Fenster der Führungshülse während des
Vorbereitens und Setzens der Schraube mit der Führungshülse
geschlossen bleibt, siehe Laser-Markierung auf der inneren Hülse 13.
Kortikale Schicht des Wirbelkörpers mit der Glattschaftschrauben-Ahle
(FW085R) ankörnen, siehe TA011984.
Falls notwendig, Ahle in innere Hülse 13 einsetzen und Knochen bis
zum Anschlag ankörnen. Die Anschlags-Position ist durch eine Markie-
rung an der Ahle gekennzeichnet.
Ahle aus dem OP-Feld entfernen.
Glattschaftschrauben-Bohrer (FW086SU) 14 mit montierten Griff
(FJ839R) oder Intra-Handstück in innere Hülse 13 einsetzen.
Vor Beginn der Bohrung voreingestellte Bohrerlänge unbedingt mit
Messschieber prüfen (z. B. AA845R, Caspar-Instrument für anteriore
zervikale Fusion).
Unter Kontrolle mit dem Brainlab-Navigationssystem ein Loch in den
Knochen bohren, bis der einstellbare Anschlag erreicht ist. Für weitere
Informationen
zum
Bohren
4
S
Cervical Instrumente (TA011984).
Bohrer aus dem OP-Feld entfernen.
Um die Bohrlöcher für die Schrauben vorzubereiten, Gewinde mit dem
Glattschaftschrauben-Gewindeschneider (FW087R) schneiden.
28
I
I
4
C-Handgriff der S
siehe
Gebrauchsanweisung
Glattschaftschrauben-Gewindeschneider in die innere Hülse einführen
und langsam und gleichmäßig bis zur gewünschten Tiefe eindrehen.
Dabei Gewinde-Tiefe an der Skala am Gewindeschneider ablesen.
Glattschaftschrauben-Gewindeschneider aus dem OP-Feld entfernen.
Hinweis
4
Wenn die S
C-Schraube mit S
H
rungshülse
navigiert eingesetzt werden soll, Aesculap Sterneinheit auf
4
der S
C-Führungshülse für Glattschaftschrauben entfernen.
Verletzungsgefahr für den Patienten!
Der navigierte S
oder andere Schraubendreher sind nur für eine
GEFAHR
Navigation in der unnavigierten S
hülse FW658R vorgesehen.
4
S
C-Schraubendreher
siehe S
temporär fixieren.
Verletzungsgefahr für den Patienten durch frei-
drehende Schrauben!
Schraube nicht bis zum Kontakt des Schrau-
GEFAHR
4
C-
benkopfs mit der S
schrauben.
Hinweis
4
Navigierten S
C-Schraubendreher FW656R nur mit unnavigierter S
Führungshülse FW658R verwenden.
4
S
C-Schraubendreher navigieren, siehe S
onieren und temporär fixieren.
4
Schraube durch S
C-Führungshülse einsetzen aber nicht komplett ein-
drehen (Glattschaft bleibt freistehend). S
dem OP-Feld entfernen.
Instrument von der Schraube entfernen:
– Blaue innere Hülse 13 drehen und Fenster an der S
öffnen.
4
– S
C-Führungshülse H vorsichtig seitlich von der Schraube wegschie-
ben.
4
– S
C-Führungshülse H aus dem OP-Feld entfernen.
4
C-Schraubendreher FW656R durch die Füh-
4
C-Schraubendreher FW656R
4
C-Führungs-
FW656R
navigieren,
4
C-Schraube navigiert positionieren und
4
C-Führungshülse ein-
4
C-Schraube navigiert positi-
4
C-Schraubendreher D aus
4
C-Führungshülse
4
C-

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