Fehlendes oder niedriges
Edi-Signal
• Hohe Sedierungsstufe?
• Übermäßige Beatmung
des Patienten?
• Edi-Katheter nicht in Position?
• Verletzung des Zwerchfell-
nervs oder andere
neurologische Erkrankungen?
Erhöhtes Edi-Signal
• NAVA-Pegel zu niedrig?
Zu geringe Beatmung des
Patienten?
• PEEP zu niedrig? Atelaktase/
Zyklische Tidalrekrutierung?
• Atemwegsobstruktion,
z. B. Sekret?
• Verschlechterter
Krankheitszustand?
• Zu niedriger pH und/oder zu
hoher PaCO₂? Patient nicht
bereit für unterstützenden
Beatmungsmodus?
S E R V O - I TA S C H E N - L E I T F A D E N
Flowtriggerung oder
Umschaltung auf
NAVA(PS)-Backup
• PS Flow-Trigger zu empfindlich
eingestellt?
• Eventuell zu Druck-Trigger
wechseln
• Patient verwendet
Hilfsmuskulatur
Volumenabgabe
eingeschränkt/
Druckbegrenzt
• Oberer Alarm für den
Druckgrenzwert zu niedrig
eingestellt?
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