Monitoring
11
Monitoring
11.1
Sicherheitshinweise
11.1.1
Kalibrierung der Sensoren
Wenn die Sensoren nicht regelmäßig kalibriert werden, ist die Messgenauigkeit
reduziert. In der Folge kann der Patient gefährdet werden.
► Die Sensoren in den angegebenen Intervallen kalibrieren.
11.1.2
Flowmonitoring
Flowmonitoring in der Patientenkategorie Neonat
Bei der Beatmung mit sehr kleinem Atemzugvolumen können Fehlalarme auftreten.
In der Folge kann der Patient gefährdet werden.
► Zusätzlich externes Monitoring verwenden.
Therapie ohne Flowmonitoring
Wenn das Flowmonitoring und Volumenmonitoring ausgeschaltet ist, kann der
Patient gefährdet werden.
► Umgehend für entsprechendes Ersatzmonitoring sorgen.
► Ein unabhängiges Apnoemonitoring verwenden.
Therapie ohne Flowmonitoring mit neonatalem Flowsensor
Wenn das Flowmonitoring mit neonatalem Flowsensor ausgeschaltet ist, kann eine
Dekonnektierung nicht zuverlässig erkannt werden. Der Patient kann gefährdet
werden. Außerdem ist keine patientengetriggerte Beatmung möglich.
► Das Flowmonitoring so bald wie möglich wieder einschalten.
11.1.3
O
-Monitoring
2
Therapie ohne O
Wenn das O
► Umgehend für entsprechendes Ersatzmonitoring sorgen.
11.1.4
CO
Die Küvettenfenster der wiederverwendbaren Küvette haben andere optische
Eigenschaften als die Küvettenfenster der Einwegküvette. Wenn der verwendete
Küvettentyp nicht am Gerät eingestellt wird, ist der Nullpunkt um bis zu 8 mmHg
(oder 1,1 Vol% oder 1,1 kPa) CO
kann der Patient gefährdet werden.
► Den verwendeten Küvettentyp im Dialog korrekt auswählen.
► Für die Überprüfung des CO
für die CO
166
-Monitoring
2
-Monitoring ausgeschaltet ist, kann der Patient gefährdet werden.
2
-Monitoring
2
-Messung verwendet wird.
2
Gebrauchsanweisung
verschoben. Durch falsche CO
2
-Sensors den Küvettentyp verwenden, der auch
2
|
Babylog VN800 / VN600 SW 1.n
-Messwerte
2