Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Still HPT 10 XE Originalbetriebsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HPT 10 XE:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Originalbetriebsanleitung
Scherenhubwagen
HPT 10 XE
HPT 10 XM
0058 0059
50988046049 DE - 12/2021 - 07

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Still HPT 10 XE

  • Seite 1 Originalbetriebsanleitung Scherenhubwagen HPT 10 XE HPT 10 XM 0058 0059 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 3: Regeln Für Betreiber Von Flurförderzeugen

    Hinweise zu Transport, erster Inbetriebnah- ● me und Lagerung von Flurförderzeugen Internet-Adresse und QR-Code  Durch Übertragen der Adresse https:// m.still.de/vdma in einen Internet-Browser oder durch Scannen des QR-Codes sind die Infor- mationen jederzeit abrufbar. 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Konformitätskennzeichnung ..........EG-/ EU-Konformitätserklärung HPT 10 XE ........
  • Seite 6 Einschalten und ausschalten HPT 10 XE ........
  • Seite 7 Hydraulikölstand prüfen und auffüllen HPT 10 XM ......Hydraulikölstand prüfen und auffüllen HPT 10 XE ......
  • Seite 8 Wartung des Pumpenmotors HPT 10 XE ........
  • Seite 9: Vorwort

    Vorwort...
  • Seite 10: Ihr Flurförderzeug

    Vorwort Ihr Flurförderzeug Ihr Flurförderzeug Allgemein Die in dieser Betriebsanleitung beschriebenen Flurförderzeuge entsprechen den geltenden Normen und Sicherheitsvorschriften. Die Flur- förderzeuge sind mit modernster Technik aus- gestattet. Jetzt geht es darum, dass das Flur- förderzeug sicher gehandhabt und seine Funktionsfähigkeit erhalten wird. Diese Betriebsanleitung gibt die dazu nötigen Informationen.
  • Seite 11: Eg-/ Eu-Konformitätserklärung Hpt 10 Xe

    Vorwort Ihr Flurförderzeug EG-/ EU-Konformitätserklärung HPT 10 XE EG - / EU-Konformitätserklärung STILL GmbH Berzeliusstraße 10 D-22113 Hamburg Hiermit erklären wir, dass die Maschine Flurförderzeugart Scherenhubwagen HPT 10 XE Seriennummer HLI0830000 - HLI0990000 mit der EG-Maschinen-Richtlinie 2006/42/EG in der letzten gültigen Fassung und der EMV-Richt- linie 2014/30/EU in der letzten gültigen Fassung, für Flurförderzeuge umgesetzt in der harmoni-...
  • Seite 12: Eg-/ Eu-Konformitätserklärung Hpt 10 Xm

    Vorwort Ihr Flurförderzeug EG-/ EU-Konformitätserklärung HPT 10 XM EG - / EU-Konformitätserklärung STILL GmbH Berzeliusstraße 10 D-22113 Hamburg Hiermit erklären wir, dass die Maschine Flurförderzeugart Scherenhubwagen HPT 10 XM Seriennummer HLI0830000 - HLI0990000 mit der EG Maschinen-Richtlinie 2006/42/EG in der letzten gültigen Fassung übereinstimmt.
  • Seite 13: Uk Declaration Of Conformity For Hpt 10 Xe

    Vorwort Ihr Flurförderzeug UK Declaration of Conformity for HPT 10 XE UK Declaration of Conformity STILL GmbH Berzeliusstraße 10 D-22113 Hamburg We declare herewith that the machine Industrial truck type Scissor lift pallet truck Model HPT 10 XE Serial No.
  • Seite 14: Uk Declaration Of Conformity For Hpt 10 Xm

    Vorwort Ihr Flurförderzeug UK Declaration of Conformity for HPT 10 XM UK Declaration of Conformity STILL GmbH Berzeliusstraße 10 D-22113 Hamburg We declare herewith that the machine Industrial truck type Scissor lift pallet truck Model HPT 10 XM Serial No.
  • Seite 15: Informationen Zur Dokumentation

    Betreiber unverzüglich vom Hersteller einen Ersatz besorgen. Die Betriebsanleitung kann als Ersatzteil beim STILL-Service nachbestellt werden. Diese Betriebsanleitung ist dem entsprechen- den Personal, das mit der Bedienung und Wartung der Geräte beauftragt ist, zur Kennt- nis zu bringen.
  • Seite 16: Ausgabedatum Und Aktualität Der Anleitung

    Ausgabedatum und Aktualität der Anleitung Das Ausgabedatum dieser Anleitung befindet sich auf der Titelseite. STILL arbeitet ständig an der Weiterentwick- lung der Flurförderzeuge. Änderungen bleiben vorbehalten und aus den Angaben und Abbil- dungen in dieser Betriebsanleitung können Ansprüche nicht geltend gemacht werden.
  • Seite 17: Beispielgrafiken

    Vorwort Informationen zur Dokumentation HINWEIS Für technische Notwendigkeiten, die besonde- rer Beachtung bedürfen. UMWELTHINWEIS Zur Vermeidung von Umweltschäden. Beispielgrafiken  An vielen Stellen wird in dieser Dokumentation der (zumeist sequentielle) Ablauf von be- stimmten Funktionen oder Bedienvorgängen erklärt. Um diese Abläufe zu verdeutlichen, werden schematische Darstellungen eines Flurförderzeugs eingesetzt.
  • Seite 18: Der Umwelt Zuliebe

    Vorwort Der Umwelt zuliebe Der Umwelt zuliebe Verpackung Bei Lieferung des Flurförderzeugs sind be- stimmte Teile zum Zweck des Transportschut- zes verpackt. Diese Verpackung ist vor der ersten Inbetriebnahme vollständig zu entfer- nen. UMWELTHINWEIS Das Verpackungsmaterial ist nach Lieferung des Flurförderzeugs vorschriftsmäßig zu ent- sorgen.
  • Seite 19: Einsatz Des Fahrzeugs

    Einsatz des Fahrzeugs...
  • Seite 20: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Einsatz des Fahrzeugs Bestimmungsgemäße Verwendung Bestimmungsgemäße Ver- wendung Das in dieser Betriebsanleitung beschriebene Flurförderzeug ist geeignet zum Heben und Transport von Lasten auf Paletten, siehe K apitel „Umgang mit Lasten“, Seite 51 . ⇒  Das Flurförderzeug darf nur bestimmungsge- mäß verwendet werden, wie in dieser Be- triebsanleitung dargestellt und beschrieben! Wenn das Flurförderzeug anders eingesetzt werden soll, als in der Betriebsanleitung fest-...
  • Seite 21: Unzulässige Verwendung

    Einsatz des Fahrzeugs Unzulässige Verwendung Unzulässige Verwendung Jede Gefährdung durch unzulässige Verwen- dung ist ein durch den Betreiber bzw. Bedie- ner und nicht durch den Hersteller zu vertre- tender Sachverhalt (siehe hierzu auch K apitel „Begriffsdefinition der verantwortli- ⇒  chen Personen“, Seite 16 ). ACHTUNG Die Benutzung für andere Zwecke als in dieser Be- triebsanleitung beschrieben, ist untersagt.
  • Seite 22: Einsatzort

    Das Flurförderzeug ist für den Inneneinsatz von tropischen bis zu nordischen Ländern ge- eignet (siehe Temperaturbereiche K apitel ⇒  „Technisches Datenblatt HPT 10 XE“, Seite 94 ). Das Flurförderzeug ist nicht für den Einsatz in sehr feuchten Umgebungen ge- eignet. Der Betreiber (siehe K apitel „Begriffsdefiniti-...
  • Seite 23: Sicherheit

    Sicherheit...
  • Seite 24: Begriffsdefinition Der Verantwortlichen Personen

    Sicherheit Begriffsdefinition der verantwortlichen Personen Begriffsdefinition der verantwortlichen Personen Betreiber Der Betreiber ist die natürliche oder juristische Person, die das Flurförderzeug nutzt oder in dessen Auftrag das Flurförderzeug genutzt wird. Der Betreiber muss sicherstellen, dass das Flurförderzeug nur bestimmungsgemäß und unter Einhaltung der Sicherheitsvorschriften dieser Betriebs- und Wartungsanleitung einge- setzt wird.
  • Seite 25 Sicherheit Begriffsdefinition der verantwortlichen Personen Flurförderzeugs und der zu betrachtenden Gefährdungen verfügen. 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 26: Bediener

    Sicherheit Begriffsdefinition der verantwortlichen Personen Bediener Dieses Flurförderzeug darf nur von Personen benutzt werden, die in die Führung und Bedie- nung ausreichend eingewiesen sind und dem verantwortlich Beauftragten des Betreibers ih- re Fähigkeiten zur sicheren Handhabung die- ses Flurförderzeugs nachgewiesen haben. Der verantwortliche Bediener darf das Flurför- derzeug nicht unautorisierten Personen über- lassen.
  • Seite 27: Grundlagen Für Den Sicheren Betrieb

    Sicherheit Grundlagen für den sicheren Betrieb Grundlagen für den sicheren Betrieb Veränderungen und Nachrüstun- HINWEIS Veränderungen und Nachrüstungen sind ver- boten! Warnung vor Nicht-Originalteilen Originalteile, Anbaugeräte und Zubehör sind speziell für dieses Flurförderzeug konzipiert. Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam ge- macht, dass nicht von uns gelieferte Teile, An- baugeräte und Zubehör auch nicht von uns geprüft und freigegeben sind.
  • Seite 28: Restrisiko

    Sicherheit Restrisiko Restrisiko Restgefahren, Restrisiken Trotz sorgfältiger Arbeit und Einhaltung der Normen und Vorschriften kann nicht ausge- schlossen werden, dass im Umgang mit dem Flurförderzeug noch weitere Gefahren auftre- ten können. Sowohl das Flurförderzeug als auch alle sons- tigen Systemkomponenten entsprechen den zur Zeit gültigen Sicherheitsbestimmungen.
  • Seite 29 Sicherheit Restrisiko den festgelegten Regel-Betriebsbedingun- gen und bestimmungsgemäßer Verwen- dung entstehen können. Die durch unsach- gemäße oder falsche Bedienung entstehen- de Gefahr, das Kippmoment zu überschrei- ten, kann durch keine noch so schwere Be- dingung für die Standsicherheit ausgeschal- tet werden. Gefahr, die Füße unter der Last zu quet- ●...
  • Seite 30: Gefährdung Für Die Beschäftigten

    Sicherheit Restrisiko Gefährdung für die Beschäftig- Nach Betriebssicherungsverordnung (Betr- SichV) und Arbeitsschutzgesetz (ArbSchG) muss der Betreiber die Gefährdungen im Be- trieb ermitteln und beurteilen und die notwen- digen Maßnahmen des Arbeitsschutzes für die Beschäftigten festlegen. Der Betreiber muss daher für den Betrieb gültige Betriebsanwei- sungen aufstellen (§...
  • Seite 31: Spezielle Risiken Der Benutzung Durch Den Einsatz Des Flurförderzeugs

    Sicherheit Restrisiko Spezielle Risiken der Benutzung durch den Einsatz des Flurför- derzeugs Für jede Benutzung, die aus dem Rahmen des üblichen Einsatzes herausfällt und bei der der Bediener nicht sicher ist, dass sie bestim- mungsgemäß und unfallsicher durchgeführt werden kann, ist die Zustimmung des Herstel- lers und ggf.
  • Seite 32: Sicherheitstechnische Prüfungen

    Sicherheit Sicherheitstechnische Prüfungen Sicherheitstechnische Prüfungen Regelmäßige Prüfung des Flur-  förderzeugs Sicherheitsprüfung nach Zeit und au- ßergewöhnlichen Vorkommnissen Der Betreiber hat dafür zu sorgen, dass das Flurförderzeug mindestens einmal jährlich oder nach besonderen Vorkommnissen durch eine befähigte Person geprüft wird. Dabei muss eine vollständige Prüfung des technischen Zustands des Flurförderzeugs in Bezug auf Unfallsicherheit durchgeführt wer-...
  • Seite 33: Sicherheitsvorschriften Im Umgang Mit Betriebsstoffen

    Sicherheit Sicherheitsvorschriften im Umgang mit Betriebsstoffen Sicherheitsvorschriften im Umgang mit Betriebsstoffen Zulässige Betriebsstoffe VORSICHT Betriebsstoffe können gefährlich sein. Sicherheitsvorschriften im Umgang mit diesen Stof- fen beachten. Die für den Betrieb benötigten, zulässigen Stoffe bitte der Wartungsdatentabelle (siehe K apitel „Wartungsdatentabelle“, Seite 72 ) ⇒ ...
  • Seite 34: Hydraulikflüssigkeit

    Sicherheit Sicherheitsvorschriften im Umgang mit Betriebsstoffen VORSICHT Längere intensive Einwirkung von Ölen auf der Haut kann Entfettung und Haut- reizung verursachen! – Kontakt und Verzehr vermeiden. – Schutzhandschuhe tragen. – Nach Kontakt die Haut mit Wasser und Seife abwaschen und ein Haut- pflegemittel verwenden.
  • Seite 35: Batteriesäure

    Sicherheit Sicherheitsvorschriften im Umgang mit Betriebsstoffen VORSICHT Diese Flüssigkeiten stehen bei Betrieb unter Druck und sind gesundheitsgefähr- dend. – Nicht in Kontakt mit der Haut kommen lassen. – Das Einatmen von Sprühnebel ver- meiden. – Besonders gefährlich ist das Eindrin- gen der Druckflüssigkeiten in die Haut, wenn diese Flüssigkeiten unter hohem Druck durch Leckagen aus...
  • Seite 36: Entsorgung Von Betriebsstoffen

    Sicherheit Sicherheitsvorschriften im Umgang mit Betriebsstoffen VORSICHT Batteriesäure enthält gelöste Schwefel- säure. Diese ist ätzend! – Bei Arbeiten mit Batteriesäure geeig- nete PSA verwenden (Gummihand- schuhe, Schürze, Schutzbrille). – Bei Arbeiten mit Batteriesäure nie- mals Uhren / Schmuck tragen. – Keine Säure auf die Kleidung, die Haut oder in die Augen kommen las- sen.
  • Seite 37: Emissionen

    Die angegebenen Werte gelten für ein Stan- dardfahrzeug (vgl. technisches Datenblatt). Abweichende Bereifung, Zusatzeinrichtungen usw. können andere Werte ergeben. Geräuschemissionen Der Scherenhubwagen HPT 10 XE gibt den nachfolgend aufgeführten Schalldruck ab: Dauerschalldruckpegel am Scherenhubwagen HPT 10 XE < 70 dB(A) Batterie...
  • Seite 38 Sicherheit Sicherheitsvorschriften im Umgang mit Betriebsstoffen 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 39: Übersichten

    Übersichten...
  • Seite 40: Gesamtansicht

    Übersichten Gesamtansicht Gesamtansicht Gesamtansicht HPT 10 XE Deichsel Lenkrollen Gasfeder Stabilisatoren Not-Aus-Schalter (Ein-/Ausschalter) Gabel Batterieabdeckung Lastrollen Buchse des Ladegeräts Hubzylinder Abdeckung Pumpenmotor Netzkabel 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 41: Gesamtansicht Hpt 10 Xm

    Übersichten Gesamtansicht Gesamtansicht HPT 10 XM Deichsel Stabilisatoren Hubzylinder / Hydraulikölbehälter Gabel Hydraulikpumpe Lastrollen Lenkrollen 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 42: Kennzeichnungsstellen

    Übersichten Kennzeichnungsstellen Kennzeichnungsstellen Übersicht Kennzeichnungsstellen HPT 10 XE Fabrikschild Warnschild: Nicht in die Scherenmechanik Hinweisschild: Tragfähigkeit / Lastschwer- greifen, Quetschgefahr punkt / Achtung / Betriebsanleitung lesen Hinweisschild: Last heben / Last senken / Hinweisschild: Befestigungspunkt Hebege- Nicht auf Neigungen fahren schirr Warnschild: Achtung / Körperteile nicht unter...
  • Seite 43: Übersicht Kennzeichnungsstellen Hpt 10 Xm

    Übersichten Kennzeichnungsstellen Übersicht Kennzeichnungsstellen HPT 10 XM Fabrikschild Warnschild: Nicht in die Scherenmechanik Hinweisschild: Tragfähigkeit / Lastschwer- greifen, Quetschgefahr punkt / Achtung / Betriebsanleitung lesen Hinweisschild: Hydrauliköltank öffnen / Hinweisschild: Befestigungspunkt Hebege- schließen schirr Hinweisschild: Last heben / Last senken / Warnschild: Achtung / Körperteile nicht unter Last fahren / Nicht auf Neigungen fahren die Gabel bringen, Quetschgefahr...
  • Seite 44: Fabrikschild

    Übersichten Kennzeichnungsstellen Fabrikschild  Mit den auf dem Fabrikschild angegebenen In- formationen ist die Identifikation des Flurför- derzeugs möglich. Hersteller CE-Kennzeichnung Hersteller Code Seriennummer Baujahr Nenntragfähigkeit Leergewicht Max. Batteriegewicht Batterienennspannung in V Min. Batteriegewicht 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 45: Bedienung

    Bedienung...
  • Seite 46: Tätigkeiten Vor Der Erstinbetriebnahme

    Bedienung Tätigkeiten vor der Erstinbetriebnahme Tätigkeiten vor der Erstinbetriebnahme Deichsel montieren und einstel- len HTP 10 XM GEFAHR Flurförderzeug nicht verwenden, bevor Montage, Einstellung und Funktionsprüfung der Deichsel er- folgreich durchgeführt wurden. Wenn das Flurförderzeug mit abgebauter Deichsel geliefert wird, muss sie vor der ers- ten Inbetriebnahme montiert werden.
  • Seite 47: Funktionsprüfung

    Bedienung Tätigkeiten vor der Erstinbetriebnahme – Deichsel (1) mithilfe des Bolzens (2) und des Steckers (3) (Verpackungsinhalt) auf der Pumpeneinheit (5) montieren. Beim Po- sitionieren der Deichsel die Kette (4) durch das Loch im Bolzen (9) führen. – Deichsel leicht drehen und den Sicherungs- stift (10) der Lenkfeder herausziehen.
  • Seite 48 Bedienung Tätigkeiten vor der Erstinbetriebnahme – Wenn die Prüfung fehlschlägt, die Einstel- lung des Bedienhebels wiederholen. 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 49: Deckel Des Ölbehälters Entsperren Hpt 10 Xm

    Bedienung Tätigkeiten vor der Erstinbetriebnahme Deckel des Ölbehälters entsper-  ren HPT 10 XM Bei Anlieferung des Flurförderzeugs ist der Deckel des Ölbehälters in der Position „CLO- SE“. – Deckel bei der Erstinbetriebnahme in die Position „OPEN“ drehen, damit das Öl zir- kulieren kann.
  • Seite 50: Prüfungen Und Tätigkeiten Vor Dem Täglichen Einsatz

    Bedienung Prüfungen und Tätigkeiten vor dem täglichen Einsatz Prüfungen und Tätigkeiten vor dem täglichen Einsatz Sichtprüfungen VORSICHT Beschädigungen oder sonstige Mängel am Flurför- derzeug können zu Unfällen führen. Wenn bei den nachfolgenden Prüfungen Beschädi- gungen oder sonstige Mängel am Flurförderzeug festgestellt werden, Flurförderzeug bis zur ordnungs- gemäßen Instandsetzung nicht einsetzen.
  • Seite 51: Flurförderzeug Einschalten Und Ausschalten

    Bedienung Flurförderzeug einschalten und ausschalten Flurförderzeug einschalten und ausschalten Einschalten und ausschalten  HPT 10 XE – Not-Aus-Schalter herausziehen (1) , um das Flurförderzeug einzuschalten. Nach dem Einschalten zeigt die Anzeige-LED (2) auf der Batterieabdeckhaube den Ladezustand der Batterie an.
  • Seite 52: Lenken

    Deichsel innerhalb des angegebenen Win- kels (1) gelenkt werden. Bei maximalem Lenkeinschlag kann das Flur- förderzeug im geringsten Wenderadius (Wa) gewendet werden, siehe K apitel „Techni- ⇒  sches Datenblatt HPT 10 XE“, Seite 94 . 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 53: Heben

    Bedienung Heben Heben Hubeinrichtung An diesem Flurförderzeug ist die folgende Hu- beinrichtung verbaut: Scherenhub HPT 10 XE  Beim elektrischen Anheben des Scherenhu- bes hebt der Hubzylinder die Gabel bis zur max. Höhe (h3). Scherenhub HPT 10 XM Beim mechanischen Anheben des Scherenhu- bes hebt der Hubzylinder die Gabel stufenlos bis zur max.
  • Seite 54 Bedienung Heben Gabel heben – Bedienschalter „Heben - Senken“ oben  (1) drücken. Die Gabel wird angehoben. Gabel senken – Bedienschalter „Heben - Senken“ unten (1) drücken. Die Gabel wird abgesenkt. Bedienelemente Hubeinrichtung HPT 10 XM GEFAHR Lebensgefahr! Niemals Körperteile unter die angehobene Gabel halten.
  • Seite 55: Transport

    Bedienung Heben GEFAHR Unfallgefahr! Gabel nicht betreten. Keine Personen anheben. Niemals in sich bewegende Teile des Flurförder- zeugs greifen oder steigen. Zum Transport von Lasten muss sich die Gabel in Tiefstellung, maximal 300 mm über Bodenniveau be- finden. Gabel senken ...
  • Seite 56: Bremsen

    Bedienung Bremsen Bremsen Bremsen des Flurförderzeugs Zum Bremsen des Flurförderzeugs, mit oder ohne Last, wie folgt vorgehen: – Deichsel (1) gegen die Fahrtrichtung bewe-  gen und Flurförderzeug mit Muskelkraft ver- langsamen. VORSICHT Quetschgefahr! Die Last kann bei zu schnellem Verzögern weiter rut- schen und Schaden durch Quetschungen verursa- chen.
  • Seite 57: Feststellbremse Htp 10 Xm (Sonderausstattung)

    Bedienung Bremsen HPT 10 XE – Schalter (1) an der Deichsel unten drücken.  Die Palette wird abgesenkt und vom Boden abgebremst. HPT 10 XM – Bedienhebel (1) an der Deichsel nach oben  ziehen. Die Palette wird abgesenkt und vom Boden abgebremst.
  • Seite 58: Feststellbremse Betätigen

    Bedienung Bremsen Feststellbremse betätigen – Den Arretierhebel (2) ziehen und gleichzei-  tig den Bedienhebel (1) von der unteren Stellung in die obere Stellung bringen. – Den Arretierhebel (2) wieder loslassen. Die Feststellbremse ist betätigt. Feststellbremse lösen – Den Arretierhebel (2) ziehen und gleichzei- tig den Bedienhebel (1) von der oberen Stellung in die untere Stellung bringen.
  • Seite 59: Umgang Mit Lasten

    Bedienung Umgang mit Lasten Umgang mit Lasten Sicherheitsvorschriften im Umgang mit Lasten Last nicht schräg zu den Gabeln aufneh- Keine Lasten auf Steigungen oder Gefäll- men. strecken transportieren. Last bis an den Gabelrücken aufnehmen. Nur Lasten mit gleichmäßiger Gewichtsver- teilung transportieren. 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 60: Vor Dem Lastaufnehmen

    Standfestigkeit des Flurförderzeugs, siehe K apitel „Techni- ⇒  sches Datenblatt HPT 10 XE“, Seite 94 . Aufnehmen von Ladeeinheiten Um eine sichere Auflage der Last zu gewähr- leisten, muss darauf geachtet werden, dass die Gabel so weit wie möglich unter die Last...
  • Seite 61: Last Aufnehmen

    Bedienung Umgang mit Lasten Wenn möglich, soll die Last am Gabelrücken anliegen. Die Last darf nicht wesentlich über die Ga- belspitzen herausragen. Lasten sind möglichst mittig zwischen den Ga- belzinken aufzunehmen und zu transportieren. Last aufnehmen – Nur Paletten einlagern, die das vorgegebe- ne Größtmaß...
  • Seite 62: Befahren Von Aufzügen

    Bedienung Umgang mit Lasten Im Regelfall sind Ladeeinheiten (z. B. Palet-  ten) einzeln zu befördern. Eine gleichzeitige Beförderung mehrerer La- deeinheiten ist nur unter folgenden Vorausset- zungen zulässig: Anweisung der Aufsichtsperson ● Die technischen Voraussetzungen gewähr- ● leisten einen sicheren Transport. Der Bediener muss sich von dem ordnungsge- mäßen Zustand der Ladeeinheit überzeugen.
  • Seite 63: Befahren Von Überladebrücken

    Umgang mit Lasten Das Höchstgewicht des Flurförderzeugs ergibt sich aus dessen Eigengewicht und der maxi- malen Last, siehe K apitel „Technisches ⇒  Datenblatt HPT 10 XE“, Seite 94 . Befahren von Überladebrücken  GEFAHR Unfallgefahr! – Vor dem Überfahren einer Überladebrücke verge- wissern, dass diese ordnungsgemäß...
  • Seite 64: Kühlhauseinsatz

    Bedienung Kühlhauseinsatz Kühlhauseinsatz Kühlhauseinsatz Das Flurförderzeug ist für den Einsatz in Kühl- häusern geeignet, siehe Temperaturbereiche K apitel „Technisches Datenblatt HPT 10 ⇒  XE“, Seite 94 . ACHTUNG Der Wechsel von kalter Innentemperatur zur warmen Außentemperatur führt zu Bildung von Kondenswas- ser.
  • Seite 65 Bedienung Kühlhauseinsatz Die Batteriespannung bei Entladung ist somit bei tiefen Temperaturen generell niedriger und die Entladeschlussspannung wird früher er- reicht, d. h., die Kapazität ist geringer. 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 66: Bedienung In Besonderen Betriebsituationen

    Bedienung Bedienung in besonderen Betriebsituationen Bedienung in besonderen Betriebsituationen Transport Transportieren – Flurförderzeug gesichert abstellen, siehe K apitel „Flurförderzeug gesichert abstel- ⇒  len“, Seite 43 . Wenn das Flurförderzeug auf ein Transport- mittel gefahren wird, folgendes beachten: Die Tragfähigkeit/Belastbarkeit des Trans- ●...
  • Seite 67 Bedienung Bedienung in besonderen Betriebsituationen Krantransport  GEFAHR Gefahr bei Überlastung des Hebemittels! – Flurförderzeug nur verkranen, wenn die Tragfä- higkeit der Hebezeuge und Anschlagmittel höher ist als das Verladegewicht des Flurförderzeugs. – Darauf achten, dass Anschlagmittel (Haken, Schäkel, Gurte u. Ä.) nur in der vorgeschriebenen Belastungsrichtung verwendet werden.
  • Seite 68: Handhabung Der Batterie Htp 10 Xe

    Bedienung Handhabung der Batterie HTP 10 XE Handhabung der Batterie HTP 10 XE Sicherheitsvorschriften im Um- gang mit der Batterie – Anweisungen des Batterieherstellers zum Gebrauch zur Wartung der Batterie beach- ten. – Batterie nicht verwenden, wenn sie äußerli- che Beschädigungen aufweist oder heiß wird.
  • Seite 69: Brandschutzmaßnahmen

    Bedienung Handhabung der Batterie HTP 10 XE Brandschutzmaßnahmen GEFAHR Explosionsgefahr durch entzündliche Gase! Die Batterie gibt beim Laden ein Ge- misch aus Sauerstoff und Wasserstoff (Knallgas) ab. Dieses Gasgemisch ist explosionsfähig. Es darf nicht entzündet werden. Im Bereich Flurförderzeugs und des La- degeräts dürfen sich im Abstand von mindestens 2 m keine brennbaren Stoffe und funkenbildenden Betriebsmittel be-...
  • Seite 70: Beschädigungen An Kabeln Und Batteriestecker

    Bedienung Handhabung der Batterie HTP 10 XE Beschädigungen an Kabeln und Batte- riestecker ACHTUNG Bei beschädigten Kabeln besteht Kurz- schlussgefahr. – Batteriekabel auf Beschädigungen kontrollieren. – Beim Ausbau und Einbau der Batterie darauf achten, dass die Batteriekabel nicht beschädigt werden. Batterieladezustand prüfen ...
  • Seite 71: Batterie Laden

    Bedienung Handhabung der Batterie HTP 10 XE Batterie laden  ACHTUNG Tiefentladung verkürzt die Lebensdauer der Batterie. – Wenn die verbliebene Batterieladung weniger als 20 % beträgt (Batterieladeanzeige: rot), die Batte- rie sofort laden. – Teilladung vermeiden. – Batterien nicht im entladenen oder teilentladenen Zustand stehen lassen.
  • Seite 72 Bedienung Handhabung der Batterie HTP 10 XE – Betätigungsknopf des Not-Aus-Schalters (1)  abschrauben. – 5 Schrauben (2, 3) der Batterieabdeckung entfernen. – Batterieabdeckung (4) abheben. Anbau ACHTUNG Bei beschädigten Kabeln besteht Kurz- schlussgefahr! – Beim Anbau der Batterieabdeckung darauf achten, dass keine Kabel ein- geklemmt sind.
  • Seite 73: Batterie Wechseln

    Bedienung Handhabung der Batterie HTP 10 XE Batterie wechseln – Flurförderzeug gesichert abstellen, siehe K apitel „Flurförderzeug gesichert abstel- ⇒  len“, Seite 43 – Batterieabdeckung (1) entfernen, siehe  K apitel „Sicherheitsvorschriften im Um- ⇒  gang mit der Batterie“, Seite 60 . –...
  • Seite 74: Verhalten In Notsituationen

    Bedienung Verhalten in Notsituationen Verhalten in Notsituationen Notabschalten  In einem Notfall können alle elektrischen Funktionen des Flurförderzeugs abgeschaltet werden. – Not-Aus-Schalter (1) drücken. VORSICHT Mit Betätigung des Not-Aus-Schalter (1) werden die elektrischen Funktionen des Flurförderzeugs ausge- schaltet. Diese Sicherheitseinrichtung darf nur im Notfall oder zum gesicherten Abstellen des Flurförderzeugs be- nutzt werden.
  • Seite 75: Reinigen

    Bedienung Reinigen Reinigen Flurförderzeug reinigen VORSICHT Brandgefahr! Reinigungsarbeiten dürfen nicht mit brennbaren Flüssigkeiten vorgenommen werden. ACHTUNG Bei Nichtbeachtung können Bauteile beschädigt wer- den! – Herstellervorschriften im Umgang mit Reinigungs- mitteln beachten. – Öleinfüllöffnungen und deren Umgebung sowie die Schmiernippel vor den Schmier- arbeiten reinigen.
  • Seite 76 Bedienung Reinigen ACHTUNG Kurzschlussgefahr! – Wenn bei elektrisch betriebenen Flurförderzeugen trotz der Vorsichtsmaßnahmen Feuchtigkeit in den Motor eingedrungen ist, muss dieser erst mit Druckluft getrocknet werden. 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 77: Wartung

    Wartung...
  • Seite 78: Allgemeine Wartungsinformationen

    Wartung Allgemeine Wartungsinformationen Allgemeine Wartungsinformationen Qualifikation des Personals Nur qualifiziertes und autorisiertes Personal darf die Wartung durchführen. Die jährliche Überprüfung ist von einer befähigten Person durchzuführen. Die befähigte Person muss ih- re Begutachtung und Beurteilung unbeein- flusst von betrieblichen und wirtschaftlichen Umständen nur vom Standpunkt der Sicher- heit aus abgeben.
  • Seite 79: Bestellung Von Ersatz- Und Verschleißteilen

    Wartung Allgemeine Wartungsinformationen Bestellung von Ersatz- und Ver- schleißteilen Ersatzteile können beim STILL-Service ange- fragt und bestellt werden. Es sind nur die Ersatzteile nach Vorgabe des Herstellers zu verwenden. Bei nicht freigege- benen Ersatzteilen kann infolge nicht aus- reichender Qualität oder falscher Zuordnung erhöhte Unfallgefahr entstehen.
  • Seite 80: Wartungsdatentabelle

    0,7l 10 XM Kohlebürsten Mindestmaß 10,5 mm 1.6 kW Pumpenmotor Lenkrollen (HPT 10 XE ø 200 x 50 mm und HPT 10 XM) Lastrollen (HPT 10 XE ø 82 x 82 mm und HPT 10 XM) 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 81: Sicherheitsvorschriften Für Die Wartung

    Wartung Sicherheitsvorschriften für die Wartung Sicherheitsvorschriften für die Wartung Allgemeine Hinweise Zur Vermeidung von Unfällen bei Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten sind alle notwen- digen Sicherheitsmaßnahmen zu treffen, wie z. B.: Sicherstellen, dass ein unbeabsichtigtes ● Bewegen des Flurförderzeugs verhindert wird. Bei Arbeiten unter hochgefahrenem Last- ●...
  • Seite 82: Vorbereitung Der Wartung

    Wartung Vorbereitung der Wartung Vorbereitung der Wartung Aufbocken Für verschiedene Wartungsarbeiten muss das Flurförderzeug aufgebockt werden. Dabei ist darauf zu achten, dass das Flurförderzeug nur auf ebenen Böden aufgebockt und gegen Wegrollen und Absinken gesichert wird. VORSICHT Bei elektrisch betriebenen Flurförderzeugen sind vor dem Aufbocken des Flurförderzeugs die Batterieka- bel zu trennen! –...
  • Seite 83: Wartung Durchführen

    Wartungsarbeit gruppe Deichsel Bedienhebel „Heben - Senken“ einstellen (*) ● Hydraulik Hydraulikölstand prüfen und auffüllen (*) ● Wartungsplan HPT 10 XE Intervall (Monate) Funktions- Wartungsarbeit gruppe Gabel und Lastaufnahmesystem prüfen (*) ● Fahrwerk und Prüfen, ob Muttern und Bolzen festgezogen sind ●...
  • Seite 84 Wartung Wartung durchführen Intervall (Monate) Funktions- Wartungsarbeit gruppe Mengenbegrenzungsventil prüfen ● Verschleißprüfung Kohlebürsten (*) ● Elektromotor Elektrische Anschlüsse am Pumpenmotor prüfen (*) ● Batterie auf Zustand, Säurestand und Säuredichte prü- ● Batterie auf sichere Befestigung prüfen ● Batterie Anschlüsse und Kabel an der Batterie prüfen (*) ●...
  • Seite 85: Bedienhebel „Heben - Senken" Einstellen Htp 10 Xm

    Wartung Wartung durchführen Bedienhebel „Heben - Senken“ einstellen HTP 10 XM Bedienhebel „Heben - Senken“ einstel-  – Bedienhebel „Heben - Senken“ nach unten drücken in die Position „Heben“. – Mit der Deichsel Pumpbewegungen ausfüh- ren, bis die Gabel die maximale Hubhöhe erreicht hat.
  • Seite 86: Hydraulikölstand Prüfen Und Auffüllen Hpt 10 Xm

    Wartung Wartung durchführen Hydraulikölstand prüfen und auffüllen HPT 10 XM Der Ölstand muss ausreichend sein, um die Gabel vollständig anzuheben. Wenn die maxi- male Hubhöhe weniger als 800 mm beträgt, muss Hydrauliköl nachgefüllt werden. – Gabel absenken. – Deckel des Ölbehälters (1) abnehmen. –...
  • Seite 87 Wartung Wartung durchführen Hydraulikölstand prüfen und auf-  füllen HPT 10 XE – Gabel absenken. – Batterieabdeckung (1) entfernen, siehe K apitel „Sicherheitsvorschriften im Um- ⇒  gang mit der Batterie“, Seite 60 . – Deckel des Ölbehälters (2) entfernen. – Ölstand prüfen.
  • Seite 88: Hydrauliköl Wechseln Hpt 10 Xe

    – Ölbehälter mit einer geeigneten Ölwechsel- Absaugpumpe (3) leerpumpen. UMWELTHINWEIS Altöl vorschriftsmäßig entsorgen. ● – Hydrauliköl mit entsprechender Spezifikati- on nachfüllen. Hydrauliköl HPT 10 XE Betriebsmittel Spezifikation Maß Hydrauliköl HVLP 46 max. 1,75 l Das Öl muss ca. 10 mm unter dem oberen Rand des Ölbehälters stehen.
  • Seite 89: Gabel Prüfen

    – Verbindungen, Zylinder und Pumpenmotor auf Dichtigkeit prüfen. – Undichte Verbindungen festziehen, defek- ten Zylinder reparieren, ggf. austauschen. Elektrische Anschlüsse am Pumpenmotor HPT 10 XE prü- – Befestigungen, Zustand und die Isolierung der Verkabelung am Pumpenmotor prüfen. 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 90: Elektrische Anlage Warten Hpt 10 Xe

    Spannungsabfällen, die Störun- gen verursachen. – Alle Spuren von Oxidation entfernen und defekte Kabel erneuern. HPT10_043 Elektrische Anlage warten HPT 10 XE Anschlüsse und Kabel an der Batterie  prüfen – Batterieabdeckung abbauen, siehe K apitel ⇒ ...
  • Seite 91: Wartung Des Pumpenmotors Hpt 10 Xe

    Prüfungen bei einer Fehlfunktion: – Batterieladung prüfen. – Hydraulikölstand prüfen. – Elektrische Anschlüsse auf Beschädigung und festen Sitz prüfen. Wartung des Pumpenmotors HPT 10 XE Austausch der Kohlebürsten – Flurförderzeug gesichert abstellen, siehe K apitel „Flurförderzeug gesichert abstel- ⇒  len“, Seite 43 .
  • Seite 92: Hochdruckventil Prüfen Htp 10 Xe

    Vor dem erneuten Einsetzen prüfen, dass der Kollek- tor keine Brandspuren aufweist. Wenn alte Kohle- bürsten eingesetzt werden, diese nicht drehen oder verkanten. An den STILL-Service wenden. – Abdeckung (2) wieder anbauen. – Anschlusskabel (1) anklemmen, gemäß Markierung, dabei auf richtige Polarität ach- ten.
  • Seite 93 – Bedienknopf Heben - Senken (1) oben drü-  cken. Die Last muss bis zur max. Höhe an- gehoben werden. Wird die Last nicht auf die max. Höhe angeho- ben, ist der STILL-Service zu verständigen. 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 94: Einsatzbereitschaft Erhalten

    Wartung Einsatzbereitschaft erhalten Einsatzbereitschaft erhalten Instandhaltung der Rollen HPT 10 XE / XM Die Laufflächen der Lenkrollen (1) und der Lastrollen (2) dürfen nicht beschädigt sein. – Beschädigte oder verschlissene Lenkrollen  oder Lastrollen durch neue Rollen gleicher Abmessung ersetzen, siehe K apitel ⇒ ...
  • Seite 95: Instandhaltung Der Batterie Htp 10 Xe

    Wartung Einsatzbereitschaft erhalten Befestigung der Lastrollen prüfen  – Sprengring (1) beidseitig an den Lastrollen auf Beschädigung prüfen, ggf. Sprengring austauschen. HPT10_022 Instandhaltung der Batterie HTP 10 XE HINWEIS Die Batteriewartung muss gemäß den Vorga- ben des Batterieherstellers erfolgen! VORSICHT Es besteht Beschädigungs-, Kurz- schluss- und Explosionsgefahr.
  • Seite 96: Instandhaltung Der Hubeinrichtung Hpt 10 Xe / Xm

    Restladung kleiner als 20%. Heben der Last ist gesperrt. Das Flurförder- zeug kann noch bis zur nächsten Ladestation gefahren werden. Instandhaltung der Hubeinrich- tung HPT 10 XE / XM HPT 10 XE  Scherenhub auf Funktion prüfen: –...
  • Seite 97 Wartung Einsatzbereitschaft erhalten – Elektrische Anschlüsse und Kabel auf Be- schädigung und festen Sitz prüfen. HPT 10 XM  Scherenhub auf Funktion prüfen: – Bedienhebel (1) nach unten drücken und mit der Deichsel Pumpbewegungen ausfüh- ren. Scherenhub muss ruckfrei bis auf die maximale Höhe ausfahren.
  • Seite 98 Wartung Einsatzbereitschaft erhalten 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 99: Technische Daten

    Technische Daten...
  • Seite 100: Abmessungen Hpt 10 Xe

    Technische Daten Abmessungen HPT 10 XE Abmessungen HPT 10 XE a/2=100 a/2=100 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 101: Abmessungen Hpt 10 Xm

    Technische Daten Abmessungen HPT 10 XM Abmessungen HPT 10 XM 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 102: Technisches Datenblatt Hpt 10 Xe

    Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XE Technisches Datenblatt HPT 10 XE HINWEIS Werte gültig für die Standardgeräte, Varianten können davon abweichen. HPT 10 XE 1150x540 Kennzeichen Hersteller STILL GmbH Typzeichen des Herstellers HPT 10 XE Antrieb Hand Bedienung Gehgerät Tragfähigkeit...
  • Seite 103 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XE Grundabmessungen 4.4 Hub 4.9 Höhe Deichsel in Fahrstellung min/max 887/1244 4.15 Höhe gesenkt 4.19 Gesamtlänge 1665 4.20 Länge einschließlich Gabelrücken 4.21 Gesamtbreite (vorn/hinten min/max***) 4.22 Gabelzinkenmaße s/e/l 48/160/1150 4.25 Gabelaußenabstand (min/max***) 4.32 Bodenfreiheit Mitte Radstand 4.34 Arbeitsgangbreite bei Palette 800x1200 quer...
  • Seite 104 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XE HPT 10 XE 1150x680 Kennzeichen Hersteller STILL GmbH HPT 10 XE Typzeichen des Herstellers 1150x680 Antrieb Hand Bedienung Gehgerät Tragfähigkeit 1000 Lastschwerpunktabstand Lastabstand Radstand 1231 Gewicht Eigengewicht Achslast mit Last vorn/hinten 442/709 Achslast ohne Last vorn/hinten 123/28 Fahrwerk / Räder...
  • Seite 105 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XE Leistungsdaten 5.2 Hubgeschwindigkeit mit/ohne Last 0,08/0,13 5.3 Senkgeschwindigkeit mit/ohne Last 0,13/0,06 Elektromotor 6.2 Hubmotor, Leistung 6.4 Batteriespannung, Nennkapazität V/Ah 12/60 (C20) 6.5 Batteriegewicht Emissionen 8.4 Schalldruckpegel Fahrerohr dB(A) Zulässiger Temperaturbereich Temperatur ° C...
  • Seite 106 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XE Fahrwerk / Räder Gummi / Polyure- Bereifung than Reifengröße, vorn 200x50 Reifengröße, hinten (Ø x Breite) 80x50 Zusatzräder (Ø x Breite) Räder, Anzahl (x=angetrieben) vorn/hinten Spurweite, vorn Spurweite, hinten (min/max***) Grundabmessungen 4.4 Hub 4.9 Höhe Deichsel in Fahrstellung min/max...
  • Seite 107 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XE Abweichung bei Gelbatterie HPT 10 XE Typzeichen des Herstellers 1525x540 GEL Eigengewicht Achslast mit Last vorn/hinten 505/740 Achslast ohne Last vorn/hinten 165/80 Batteriespannung, Nennkapazität V/Ah 12/50-60 Batteriegewicht HPT 10 XE 1800x540 Kennzeichen Hersteller...
  • Seite 108 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XE Grundabmessungen 4.4 Hub 4.9 Höhe Deichsel in Fahrstellung min/max 887/1244 4.15 Höhe gesenkt 4.19 Gesamtlänge 2315 4.20 Länge einschließlich Gabelrücken 4.21 Gesamtbreite (vorn/hinten min/max***) 4.22 Gabelzinkenmaße s/e/l 48/160/1800 4.25 Gabelaußenabstand (min/max***) 4.32 Bodenfreiheit Mitte Radstand 4.34 Arbeitsgangbreite bei Palette 800x1200 quer...
  • Seite 109 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XE HPT 10 XE 2000x540 Kennzeichen Hersteller STILL GmbH HPT 10 XE Typzeichen des Herstellers 2000x540 Antrieb Hand Bedienung Gehgerät Tragfähigkeit 1000 Lastschwerpunktabstand 1000 Lastabstand 1509 Radstand 1748 Gewicht Eigengewicht Achslast mit Last vorn/hinten...
  • Seite 110 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XE Leistungsdaten 5.2 Hubgeschwindigkeit mit/ohne Last 0,08/0,13 5.3 Senkgeschwindigkeit mit/ohne Last 0,13/0,06 Elektromotor Hubmotor, Leistung Batteriespannung, Nennkapazität V/Ah 12/60 (C20) Batteriegewicht Emissionen 8.4 Schalldruckpegel Fahrerohr dB(A) Zulässiger Temperaturbereich Temperatur ° C -12 bis +40...
  • Seite 111 Technisches Datenblatt HPT 10 XM HINWEIS Werte gültig für die Standardgeräte, Varianten können davon abweichen. HPT 10 XM (1150x540) Kennzeichen 1.1 Hersteller STILL GmbH HTP 10 XM 1.2 Typzeichen des Herstellers 1150x540 1.3 Antrieb Hand 1.4 Bedienung Gehgerät 1.5 Tragfähigkeit 1000 1.6 Lastschwerpunktabstand...
  • Seite 112 Hubgeschwindigkeit mit/ohne Last 68/26 Senkgeschwindigkeit mit/ohne Last Zulässiger Temperaturbereich Temperatur ° C -12 bis +50 HPT 10 XM (1150x680) Kennzeichen 1.1 Hersteller STILL GmbH HTP 10 XM 1.2 Typzeichen des Herstellers 1150x680 1.3 Antrieb Hand 1.4 Bedienung Gehgerät 1.5 Tragfähigkeit 1000 1.6 Lastschwerpunktabstand...
  • Seite 113 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XM Fahrwerk / Räder Polyurethan / 3.1 Bereifung Polyurethan 3.2 Reifengröße, vorn 200x45 3.3 Reifengröße, hinten (Ø x Breite) 80x50 3.4 Zusatzräder (Ø x Breite) 3.5 Räder, Anzahl (x=angetrieben) vorn/hinten 3.6 Spurweite, vorn 3.7 Spurweite, hinten (min/max***) Grundabmessungen 4.4 Hub 4.9 Höhe Deichsel in Fahrstellung min/max...
  • Seite 114 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XM HPT 10 XM (1500x540) Kennzeichen 1.1 Hersteller STILL GmbH HTP 10 XM 1.2 Typzeichen des Herstellers 1500x540 1.3 Antrieb Hand 1.4 Bedienung Gehgerät 1.5 Tragfähigkeit 1000 1.6 Lastschwerpunktabstand 1.8 Lastabstand 1283 1.9 Radstand...
  • Seite 115 Hubgeschwindigkeit mit/ohne Last 68/35 Senkgeschwindigkeit mit/ohne Last Zulässiger Temperaturbereich Temperatur ° C -12 bis +50 HPT 10 XM (1800x540) Kennzeichen 1.1 Hersteller STILL GmbH HTP 10 XM 1.2 Typzeichen des Herstellers 1800x540 1.3 Antrieb Hand 1.4 Bedienung Gehgerät 1.5 Tragfähigkeit 1000 1.6 Lastschwerpunktabstand...
  • Seite 116 Hubgeschwindigkeit mit/ohne Last 68/44 Senkgeschwindigkeit mit/ohne Last Zulässiger Temperaturbereich Temperatur ° C -12 bis +50 HPT 10 XM (2000x540) Kennzeichen 1.1 Hersteller STILL GmbH HTP 10 XM 1.2 Typzeichen des Herstellers 2000x540 1.3 Antrieb Hand 1.4 Bedienung Gehgerät 1.5 Tragfähigkeit 1000 1.6 Lastschwerpunktabstand...
  • Seite 117 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XM Fahrwerk / Räder Polyurethan / 3.1 Bereifung Polyurethan 3.2 Reifengröße, vorn 200x45 3.3 Reifengröße, hinten (Ø x Breite) 80x50 3.4 Zusatzräder (Ø x Breite) 3.5 Räder, Anzahl (x=angetrieben) vorn/hinten 3.6 Spurweite, vorn 3.7 Spurweite, hinten (min/max***) Grundabmessungen 4.4 Hub 4.9 Höhe Deichsel in Fahrstellung min/max...
  • Seite 118 Technische Daten Technisches Datenblatt HPT 10 XM 50988046049 DE - 12/2021 - 07...
  • Seite 119 Aktualität der Anleitung....HPT 10 XE..... . .
  • Seite 120 Restgefahren, Restrisiken... . . 20 Hydraulikölstand prüfen und auffüllen HPT 10 XE..... . . Hydraulikölstand prüfen und auffüllen Scherenmechanik HPT 10 XM.
  • Seite 121 Veränderungen am Flurförderzeug..HPT 10 XE..... . Verpackung......
  • Seite 124 STILL GmbH 50988046049 DE - 12/2021 - 07...

Diese Anleitung auch für:

Hpt 10 xm

Inhaltsverzeichnis