Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Modell-Nr. NETL81906.0
Serien-Nr.
Schreiben Sie die Serien-Nummer
oben auf.
Aufkleber mit Serien-Nr.
FRAGEN?
Als Hersteller verpflichten wir
uns zur vollkommenen Zufrie-
denstellung unserer Kunden.
Falls Sie irgendwelche Fragen
haben oder falls Teile fehlen,
rufen Sie bitte an.
01805 231 244
Unsere Bürozeiten sind von
10.00 bis 15.00 Uhr.
ACHTUNG
Lesen Sie bitte aufmerksam alle
Anleitungen, bevor Sie dieses
Gerät in Betrieb nehmen. Heben
Sie diese Anleitung für späteren
Gebrauch auf.
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für NordicTrack EX 3300

  • Seite 1 Modell-Nr. NETL81906.0 Serien-Nr. BEDIENUNGSANLEITUNG Schreiben Sie die Serien-Nummer oben auf. Aufkleber mit Serien-Nr. FRAGEN? Als Hersteller verpflichten wir uns zur vollkommenen Zufrie- denstellung unserer Kunden. Falls Sie irgendwelche Fragen haben oder falls Teile fehlen, rufen Sie bitte an. 01805 231 244 Unsere Bürozeiten sind von 10.00 bis 15.00 Uhr.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    BESTELLUNG VON ERSATZTEILEN ........... .Rückseite Anmerkung: In der Mitte der Bedienungsanleitung befindet sich eine DETAILZEICHNUNG. NordicTrack ist ein eingetragenes Warenzeichen von icon IP, Inc.
  • Seite 3: Wichtige Vorsichtsmassnahmen

    WICHTIGE VORSICHTSMASSNAHMEN WARNUNG: Um Risiken wie elektrische Schläge, Feuer, Verbrennungen oder Verletzungen weitgehend auszuschließen, lesen Sie bitte vor Inbetriebnahme dieses Gerätes unbe- dingt die nachfolgenden Vorsichtsmaßnahmen. 1. Der Eigentümer dieses Gerätes ist dafür ver- 12. Benutzen Sie das Laufband nie, wenn der antwortlich, dass alle Benutzer des Strom abgeschaltet ist.
  • Seite 4: Verwahren Sie Diese Anleitungen

    19. Versuchen Sie nicht, die Steigung des Lauf- 23. Wenn Sie die iFIT-Karten nicht benutzen, ent- trainers durch Unterlegen von Gegenständen fernen Sie diese immer aus dem iFIT- zu verändern. Kartensteckplatz. 20. Beim Zusammenklappen oder Transportieren 24. Alle Teile des Lauftrainers müssen regelmä- des Lauftrainers muss die Verriegelung voll- ßig überprüft und richtig festgezogen werden.
  • Seite 5: Bevor Sie Anfangen

    BEVOR SIE ANFANGEN Zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie rufen Sie bitte die Service-Telefonnummer auf der sich für den Kauf eines NordicTrack EX 3300 Vorderseite dieser Bedienungsanleitung an. Halten Sie Lauftrainers entschieden haben. Der EX 3300 bitte vor Ihrem Anruf die Modell- und die Serien- Lauftrainer bietet eine eindrucksvolle Anzahl von Nummer Ihres Gerätes bereit.
  • Seite 6: Montage

    76)–4 1” Tek Screw (82)–4 MONTAGE 1/2” Screw (10)–3 3/4” Tek Screw (58)–8 t (77)–2 Zur Montage braucht man zwei Personen. Legen Sie alle Teile des Laufgeräts auf einer dafür freigemachten Fläche aus und entfernen Sie alle Verpackungsmaterialien. Werfen Sie diese jedoch erst weg, wenn die Montage komplett fertiggestellt ist.
  • Seite 7 2. Führen Sie den rechten Pfosten (74) in die angegebene Klammer auf der Basis (83) ein. Achten Sie darauf, dass die Käfigmuttern (76) sich dabei nicht aus dem rech- ten Pfosten lösen (siehe Nebenabbildung). Achten Sie außerdem darauf, den Pfosten-Kabelbaum dabei nicht durch Einklemmen zu beschädigen (75).
  • Seite 8 5. Entfernen Sie den Federstift (102) vom unteren Ende der Gasdruckfeder (88). Drücken Sie das untere Ende der Gasdruckfeder (88) auf den Ball, der sich auf der Klammer an der Basis (83) be- findet. Falls erforderlich, schwenken Sie den Rahmen (48) leicht und drehen Sie die Gasdruckfeder, um ihr Klammer Ende auf den Ball an der Klammer auszurichten.
  • Seite 9 8. Drücken Sie die Verriegelungsbuchse (96) in den linken Pfosten (73) ein. Falls erforderlich, verwenden Sie einen Knopf Gummihammer, um die Buchse ganz einzuführen. Entfernen Sie den Knopf vom Riegel. Der Reifen und die Feder müssen sich wie gezeigt auf dem Riegel befin- den.
  • Seite 10: Wie Man Den Brustpulssensor Benutzt

    WIE MAN DEN BRUSTPULSSENSOR BENUTZT WIE MAN DEN BRUSTPULSSENSOR ANZIEHT • Verwahren Sie den Brustpulssensor an einem war- men, trockenen Ort. Verwahren Sie den Brustpuls- Der Brustpulssensor besteht aus zwei Teilen: dem Bru- sensor keinesfalls in einer Plastiktüte oder einem striemen und der Sensoreneinheit (siehe Zeichnung unt- Behälter, der Feuchtigkeit speichern könnte.
  • Seite 11: Bedienung Und Einstellung

    BEDIENUNG UND EINSTELLUNG DAS LAUFBAND BEVOR ES GESCHMIERT WURDE Ihrer Lauftrainer ist mit einem Laufband ausgestattet, das mit einem Hochleistungsgleitmittel versehen ist. WICH- TIG: Verwenden Sie keinesfalls Silikon-Sprühmittel oder sonstige Mittel zur Behandlung des Laufbandes oder der Laufplattform. Solche Mittel können am Laufband Schäden verursachen. ANSCHLUSS Dieses Produkt muss geerdet sein.
  • Seite 12: Warnungsaufkleber Anbringen

    Schlüssel Klipp WARNUNGSAUFKLEBER ANBRINGEN Darüber hinaus ist der Computer mit dem neuen interak- tiven iFIT-System ausgestattet. Mit diesem System kön- Die Warnung am Computer ist in englischer Sprache nen Sie iFIT-Karten, die in einen Kartensteckplatz einge- geschrieben. Diese Warnung finden Sie auch auf führt werden, mit dem Computer verwenden.
  • Seite 13 Nach Drücken der Benutzer-Taste erscheinen im STROMANSCHLUSS Display die Worte USER 1 SELECTED (Benutzer 1 aktiv) oder USER 2 SELECTED (Benutzer 2 aktiv). Um sich als Benutzer 1 oder Benutzer 2 zu identifi- Stecken Sie das zieren, drücken Sie die Taste ein- oder zweimal. Netzkabel ein (siehe Seite 11).
  • Seite 14 Im Einstellmodus zeigt das Display durch die Wörter und Sie erhalten Informationen, wie Sie weitere ENGLISH (für das amerikanische) oder METRIC iFIT-Karten erwerben können. Wenn Sie die Einstel- (für das metrische) an, welches Maßeinheitensys- lung ON (eingeschaltet) auswählen, führt Ihr per- tem ausgewählt ist.
  • Seite 15: Benutzung Des Manuellen Modus

    Um das Laufband anzuhalten, drücken Sie auf die BENUTZUNG DES MANUELLEN MODUS Stopptaste. Um das Laufband neu zu starten, drü- cken Sie die START-Taste, die Beschleunigungs- Taste oder eine der zwölf nummerierten Stecken Sie den Schlüssel in den Computer. Geschwindgkeits-Tasten. Sehen Sie sich STROMANSCHLUSS auf Seite 13 Verändern Sie auf Wunsch die Steigung des Lauftrainers.
  • Seite 16 Im manuellen Modus bietet der Computer acht ver- kann der schiedene Anzeigemodi. Abhängig vom gewählten Computer Ihre Anzeigemodus werden verschiedene Trainingsin- Herzfrequenz formationen im Display angezeigt. Beispielsweise nicht genau werden im ersten Anzeigemodus nur die abgelau- anzeigen. fene Zeit und die Strecke, die Sie bereits zurück- Um den Kontakten gelegt haben, angezeigt.
  • Seite 17: Verwendung Eines Kardio-Programms

    den gewünschten Anzeigemodus einzustellen. Im VERWENDUNG EINES KARDIO-PROGRAMMS ersten und zweiten Displaymodus erscheint ein Profil der Geschwindigkeitseinstellungen des Stecken Sie den Schlüssel in den Computer. Programms im Display. Ein kleiner Pfeil unter dem Profil zeigt Ihnen Ihren Fortschritt an. Sehen Sie sich STROMANSCHLUSS auf Seite 13 Falls gewünscht, nehmen Sie persönliche Computereinstellungen vor.
  • Seite 18 Falls die Geschwindigkeits- oder Neigungseinstel- lung für den laufenden Abschnitt zu hoch oder nieder ist, kann die Einstellung verändert werden, indem Sie auf die Geschwindigkeit- oder Steigungstasten auf dem Computer drücken. Trotzdem wird sich der Lauftrainer automatisch die Geschwindigkeits- und Steigungseinstellungen des nächsten Abschnitts an- passen, nachdem der laufende Abschnitt beendet ist.
  • Seite 19: Erstellen Eines Selbst-Programmierten Programms

    Drücken Sie die START-Taste, um das ERSTELLEN EINES SELBST-PROGRAMMIERTEN Programm zu starten. PROGRAMMS Einen Moment, nachdem der Starttaste gedrückt ist, fängt das Laufband an sich zu bewegen. Stecken Sie den Schlüssel in den Computer. Halten Sie die Handstange und fangen Sie an zu laufen.
  • Seite 20: Verwendung Eines Selbst-Programmier- Ten Programms

    Drücken Sie die START-Taste, um das VERWENDUNG EINES SELBST-PROGRAMMIER- Programm zu starten. TEN PROGRAMMS Kurz nachdem die Taste gedrückt ist, wird sich das Lauftrainer an die erste Geschwindigkeits- Stecken Sie den Schlüssel in den Computer. und Steigungseinstellung, die Sie schon einpro- grammiert haben, automatisch anpassen.
  • Seite 21: Verwendung Eines Pulsprogramms

    die gleiche Zielherzfrequenzeinstellungen pro- VERWENDUNG EINES PULSPROGRAMMS grammiert sein. Falls gewünscht, können Sie die maximale ACHTUNG: Zielherzfrequenz ändern. Falls Sie Herzprobleme haben, oder falls Sie über 60 Jahre alt sind und Um die maximale Zielherzfrequenz zu ändern, inaktive gewesen sind, benutzen Sie das drücken Sie die Pfeiltasten zur Dateneingabe Pulsprogramm nicht.
  • Seite 22 Falls die Geschwindigkeits- oder Steigungsein- Das erste Pulsprogramm läuft so lange weiter, bis stellung für den laufenden Abschnitt zu hoch oder Sie die Stopptaste drücken. Das zweite Puls-pro- nieder ist, kann die Einstellung verändert werden, gramm läuft so lange weiter, bis der kleine Pfeil indem Sie auf die Geschwindigkeit- oder Stei- das rechte Ende des Profils erreicht hat.
  • Seite 23: Verwendung Einer Ifit-Karte

    Drücken Sie die Start Taste, um das Programm VERWENDUNG EINER IFIT-KARTE zu starten. Einen Moment, nachdem die Taste gedrückt ist, Stecken Sie den Schlüssel in den Computer. wird sich der Lauftrainer automatisch an die erste Geschwindigkeits- und Steigungseinstellung des Sehen Sie sich STROMANSCHLUSS auf Seite 13 Programms anpassen.
  • Seite 24: Zusammenklappen Und Transportieren

    ZUSAMMENKLAPPEN UND TRANSPORTIEREN ZUSAMMENKLAPPEN DES LAUFTRAINERS ZUM LAGERN Bevor Sie den Lauftrainer zusammenklappen, justieren Sie die Steigung auf die niedrigste Position. Wenn dieses nicht gemacht wird, kann der Lauftrainer bleibenden Schaden erhalten. Ziehen Sie das Netzkabel heraus. ACH- TUNG: Sie müssen in der Lage sein, ohne Schwierigkeiten 20 kg zu heben, um das Laufgerät hoch- zuheben, niederzulassen oder zu bewegen.
  • Seite 25: Der Lauftrainer Zur Benutzung Herunterlas- Sen

    DER LAUFTRAINER ZUR BENUTZUNG HERUNTERLAS- 1. Halten Sie das obere Ende des Lauftrainers mit Ihrer rechten Hand. Ziehen Sie den Riegelknopf mit der linken Hand nach links und halten Sie ihn. Schwenken Sie den Rahmen nach unten, bis der Rahmen am Riegel vorbei ist.
  • Seite 26: Fehlersuche

    FEHLERSUCHE Die meisten Probleme lassen sich mit Hilfe der nachstehenden einfachen Tips beheben. Finden Sie das betreffende Problem und folgen Sie den Anleitungen. Wenn Sie weitere Hilfe benötigen, beziehen Sie sich auf der Vorderseite dieser Bedienungsanleitung. SYMPTOM: Das Gerät schaltet sich nicht ein LÖSUNG: a.
  • Seite 27 Finden Sie den Membranenschalter (14) und den Magnet (12) auf der linke Seite der Rolle (11). Drehen Sie die Rolle bis den Magnet mit dem Membranenschalter ausgerichtet ist. Achten Sie darauf, dass die Spalte zwischen dem Magnet und dem Membranenschalter 3 mm weit ist. Wenn nötig lockern Sie die Schraube (29), und bewegen Sie den Membranenschalter ein bisschen.
  • Seite 28 SYMPTOM: Die Steigung des Lauftrainers ändert sich nicht richtig. LÖSUNG: a. Mit dem Schlüssel im Computer eingesteckt, drücken Sie auf einen der Steigungstasten. Während sich die Steigung ändert, ziehen Sie den Schlüssel heraus. Nach ein paar Sekunden stecken Sie den Schlüssel wieder ein. Der Lauftrainer wird sich automatisch auf die höchste Steigungstufe einstellen und dann zur niedrigsten Stufe zurück gehen.
  • Seite 29: Trainingsrichtlinien

    TRAININGSRICHTLINIEN verbraucht Ihr Körper leicht angreifbare Kohlenhydratka- VORSICHT: lorien zur Energiegewinnung. Erst nach diesen ersten Bevor Sie mit diesem Minuten fängt Ihr Körper an, gespeicherte Fettkalorien oder irgendeinem anderen Trainings-Pro- zur Energiegewinnung zu verwenden. Ist es Ihr Ziel, Fett gramm beginnen, konsultieren Sie bitte zu- zu verbrennen, stellen Sie die Geschwindigkeit und nächst Ihren Arzt.
  • Seite 30: Teileliste

    TEILELISTE—Modell-Nr. NETL81906.0 R0606A Um die unten angeführten Teile zu finden, sehen Sie die Detailzeichnung in der Mitte dieser Anleitung. Bestell- Bestell- Zahl Beschreibung Zahl Beschreibung Fußschienenabdeckung Rechter hinterer Fuß Fußschiene Hinteres Rad Laufbandstoßdämpfung Schraube des hinteren Rads 3/4" Schraube Rechte hintere Endkappe Arretierung Scheibe der hinteren Laufrolle Laufplattform...
  • Seite 31 Bestell- Bestell- Zahl Beschreibung Zahl Beschreibung Warnaufkleber für die Verriegelung Pulsempfänger Sicherungsstift der Gasdruckfeder Pulsempfängerschraube Erdleitungskabel des Computers Erdleitungskabel Spannungsarm-Schraube 16” grünes Kabel, F/R Rechte Buchse der Steigungsstange 4” grünes Kabel, w/Toroid, F/R Steigung-/Regulierungsdraht 4” grünes Kabel, F/R Steigunganhaltungs-klammer 6” schwarzes Kabel, M/R Klammerabstandhalter 6”...
  • Seite 32 DETAILZEICHNUNG—Modell-Nr. NETL81906.0 R0606A...
  • Seite 33 DETAILZEICHNUNG—Modell-Nr. NETL81906.0 R0606A...
  • Seite 34: Bestellung Von Ersatzteilen

    Fax: +49 2233 613 255 Wenn Sie eine Ersatzteilbestellung vornehmen wollen, benötigen wir die folgenden Angaben: • die MODELL-NUMMER des Produktes (NETL81906.0) • den NAMEN des Produktes (NordicTrack ® EX 3300 Lauftrainer) • die SERIEN-NUMMER des Produktes (finden Sie auf der Vorderseite dieser Bedienungsanleitung) •...

Diese Anleitung auch für:

Netl81906.0

Inhaltsverzeichnis