Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Swisscom Aton CL105 Duo

  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis ..........Sicherheitshinweise .
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Swisscom Dienste ..........
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Basis einstellen ..........Vor unberechtigtem Zugriff schützen .
  • Seite 6: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Damit Sie Ihr Gerät schnell in Betrieb nehmen und sicher nutzen können, lesen Sie bitte unbedingt die nachfolgenden Sicherheitshinweise und das Kapitel Telefon in Betrieb nehmen (S. 14). Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung griffbereit auf. Beachten Sie beim Aufstellen, Anschliessen und Bedienen des Telefons unbedingt die folgenden Hinweise: w Mit diesem Telefon können bei Stromausfällen keine Notrufe getätigt werden.
  • Seite 7: Konformität

    Fachhändler bzw. Netzbetreiber. Die Übereinstimmung des Gerätes mit den grundlegenden Anforderungen der R&TTE−Direktive (99/05/EG) ist durch das CE−Zeichen bestätigt. Die Konformitätserklärung ist auf folgender Webseite abrufbar: www.swisscom.com/onlineshop unter der Rubrik Telefone, Konformitätserklärungen oder kann unter folgender Postadresse bestellt werden: Swisscom Fixnet AG...
  • Seite 8: Kurzübersicht Mobilteil

    Kurzübersicht Mobilteil Kurzübersicht Mobilteil 3, 4, 5, 6...
  • Seite 9 Kurzübersicht Mobilteil 1. Display im Ruhezustand 2. Auswahl−Tasten. Die Funktionen wechseln je nach Betriebsmodus (S. 21) 3. Steuer−Taste (oben), w Öffnet im Ruhezustand die Wahlwiederholliste w Bewegt die aktuelle Auswahl im Telefonbuch um eine Zeile nach oben w Bewegt die Schreibmarke im Modus Text bearbeiten um eine Zeile nach oben (S.
  • Seite 10: Symbole Im Display

    Kurzübersicht Mobilteil w Nimmt ein Gespräch an w Wählt die im Telefonbuch ausgewählte Nummer w Wählt die im Modus Anrufliste/Wahlwiederholliste ausgewählte Nummer 13. Freisprech−Taste, w Nimmt ein Gespräch an und ermöglicht Freisprechen w Schaltet den Freisprechbetrieb ein und wählt die im Telefonbuch ausgewählte Nummer w Schaltet zwischen Hörer−...
  • Seite 11 Kurzübersicht Mobilteil Sie haben neue Sprachnachrichten auf der Combox w Hinweis: Nach einem Stromausfall ist dieses Symbol ausgeschaltet, auch wenn es vor dem Stromausfall eingeschaltet war. Ladezustand der Akkus |{zy (leer bis voll) { blinkt: Akkus fast leer |{zy im Wechsel: Akkus werden geladen Menü−Icons Die Hauptmenü−Funktionen werden im Display als farbige Symbole angezeigt.
  • Seite 12: Kurzübersicht Basis

    Kurzübersicht Basis Kurzübersicht Basis Über die Taste der Basis können Sie Mobilteile suchen. 1. Basis 2. Ablage mit Ladekontakten für das Mobilteil 3. Anmelde-/Paging-Taste Die Taste hat folgende Funktionen: w Kurz drücken: Mobilteil suchen (S. 57) w Kurz drücken während der Suche nach Mobilteilen: Suchsignal abschalten w Im Ruhezustand lange drücken (5 Sek.): Mobilteil an−/abmelden (S.
  • Seite 13: Schnellwahl Mit Zifferntasten

    Schnellwahl mit Zifferntasten 1. Ladeschale 2. Ablage mit Ladekontakten für das Mobilteil Schnellwahl mit Zifferntasten Taste Im Ruhezustand Im Ruhezustand länger Im Menümodus kurz drücken als 2 Sekunden drücken kurz drücken Wahlvorbereitung Wahlvorbereitung für die Abfrage der Com- Markiert das Sym- box, Eigene Nummer Wahlvorbereitung Wahlvorbereitung für die unter dieser...
  • Seite 14: Telefon In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Verpackungsinhalt Die Verpackung enthält: Aton CL105 Single Aton CL105 Duo 1 Basis Aton CL105 1 Basis Aton CL105 1 Mobilteil 2 Mobilteile 1 Ladeschale 1 Steckernetzgerät 230 V 2 Steckernetzgeräte 230 V 1 Telefonanschluss−Schnur...
  • Seite 15: Eco−Mode (Strahlungsarmer Modus)

    Telefon in Betrieb nehmen ECO−Mode (Strahlungsarmer Modus) Ihr Telefon ist mit strahlungsminderndem ECO−Mode ausgestattet. Dies bedeutet, dass sobald das Mobilteil in der Basisstation liegt, die Sendeleistung zwischen Basis und Mobilteil auf ein Minimum reduziert wird. Hinweis: Der ECO−Mode ist nur aktiv, wenn ein Mobilteil an der Basisstation angemeldet ist! Stromverbrauch der Basis Das Telefon ist mit einem energieeffizienten Schaltnetzteil ausgestattet.
  • Seite 16: Mobilteile In Betrieb Nehmen

    Für jedes Mobilteil werden zwei zugelassene Metall−Hydrid−Akkus (NiMH−Akkus) mitgeliefert. Als Ersatzbedarf bzw. als Reserve empfehlen wir handelsübliche NiMH−Akkus, die von Swisscom angeboten werden. Legen Sie nur aufladbare NiMH−Akkus des Typs AAA mit 750 mAh Kapazität ein! Sie dürfen auf keinen Fall herkömmli- che, nicht wieder aufladbare Batterien oder andere Akkutypen verwenden, da erhebliche Gesundheits−...
  • Seite 17 Telefon in Betrieb nehmen rungen bzw. Beschädigungen des Gerätes auftreten. Swisscom kann aus verständlichen Gründen in solchen Fällen keine Haftung übernehmen. w Verwenden Sie keine fremden Basisstationen oder Ladeschalen. Die Akkus könnten beschädigt werden. Schieben Sie den Akkufachdeckel an der profilierten Stelle vom Mobilteil nach unten ab.
  • Seite 18 Telefon in Betrieb nehmen Erstes Laden und Entladen der Akkus Wenn das Mobilteil eingeschaltet ist, wird das Aufladen der Akkus im Display oben rechts durch Ändern der Füllstandsanzeige im Akkusymbol angezeigt. Akkus (fast) leer Akkus 1/3 geladen Akkus 2/3 geladen Akkus voll Während des Betriebs zeigt das Akkusymbol den Ladezustand der Akkus an.
  • Seite 19: Betriebs- Und Ladezeiten

    Telefon in Betrieb nehmen Ihr Telefon ist jetzt einsatzbereit! Stellen Sie Datum und Uhrzeit ein (S. 27), um z. B. die korrekte Uhrzeit eines eingegangenen Anrufs zu erfahren. Wie Sie weitere Mobilteile anmelden, siehe Mobilteil anmelden (S. 56). Betriebs- und Ladezeiten Für das Mobilteil gelten bei einer Akku−Kapazität von 750 mAh folgende Zeiten: Bereitschaftszeit (Stand−by): ca.
  • Seite 20: Bedienung Und Menüführung

    Bedienung und Menüführung Hinweis: Die Tastensperre schaltet sich automatisch aus, wenn Sie angerufen werden. Nach Gesprächsende schaltet sie sich wieder ein. Tastensperre ausschalten Taste lange drücken. Im Display verschwindet das Symbol „ und Sie hören den Bestätigungston. Bedienung und Menüführung Ihr Mobilteil besitzt neben den normalen Tasten zwei besondere Arten von Tasten: Eine Steuer−Taste und zwei Auswahl−Tasten.
  • Seite 21: Auswahl−Tasten

    Bedienung und Menüführung Im Hauptmenü und in Eingabefeldern [Menü] Drücken Sie diese Auswahl−Taste, um das Hauptmenü anzuzeigen. Mit der Steuer−Taste bewegen Sie die Auswahlmarkierung oder die Schreibmarke nach oben , unten , rechts oder links In Listen und Untermenüs Zeilenweise nach unten/oben blättern. Während eines externen Gesprächs Vermindert die Hörerlautstärke.
  • Seite 22: Korrektur Von Falscheingaben

    Bedienung und Menüführung Löscht das aktuelle Zeichen und bewegt die Schreibmarke eine Stelle nach links. Klingelmelodie für aktuellen Anruf ausschalten. Mikrofon ausschalten (Stummschaltung). Mikrofon einschalten (Stummschaltung aufheben). [Abbr.] Funktion abbrechen. [Abweis] 2. externes Gespräch abweisen. [Alle] Alle Mobilteile rufen. [Ändern] Leitet die Änderung einer Rufnummer, eines Namens oder Textes ein.
  • Seite 23: Ruhezustand

    Bedienung und Menüführung Ruhezustand Das eingeschaltete Mobilteil ist im Ruhezustand, wenn es sich weder im Menü noch im Gesprächszustand befindet. Display im Ruhezustand Beispiel: … CL105 24.07 14:07 Hotline Menü Hinweis: Sie können ein Hintergrundbild auswählen, das im Ruhezustand im Display angezeigt wird (S. 61). Wenn das Hintergrundbild die Display−Anzeige überdeckt, drücken Sie kurz die Auflegen-Taste ;...
  • Seite 24: Menüführung

    Bedienung und Menüführung Menüführung Die Funktionen Ihres Telefons werden Ihnen über ein Menü angeboten, das aus mehreren Ebenen besteht. Hauptmenü (erste Menü−Ebene) Drücken Sie [Menü] im Ruhezustand des Mobilteils, um das Hauptmenü zu öffnen. Die Hauptmenü−Funktionen werden im Display als farbige Symbole angezeigt.
  • Seite 25: Hinweise Zur Bedienungsanleitung

    Hinweise zur Bedienungsanleitung Drücken Sie die Nachrichten−Taste. Sie sehen die nachfolgende Menüliste. Die Nachrichten−Taste hört auf zu blinken, wenn alle Mitteilungen abgerufen wurden. Eingang Anrufliste SMS−Eingang Hinweise zur Bedienungsanleitung Folgende Darstellungsmittel und Schreibweisen werden in dieser Bedienungsanleitung verwendet: Darstellungsmittel Nachrichten Texte in grauer Fettschrift sind Anzeigen im Display.
  • Seite 26: Beispiel Menü-Eingabe

    Hinweise zur Bedienungsanleitung Beispiel Menü-Eingabe In der Bedienungsanleitung werden die Schritte, die Sie ausführen müssen, in verkürzter Schreibweise dargestellt. Im Folgenden wird am Beispiel Einstellen des Klingeltons der Basis" diese Schreibweise erläutert. Was Sie tun müssen, wird Ihnen im Einzelnen erläutert.
  • Seite 27: Zeitfunktionen

    Zeitfunktionen Zeitfunktionen Datum und Uhrzeit einstellen Datum und Uhrzeit müssen korrekt sein, damit: w in der Anruf− und Anrufbeantworterliste richtig angezeigt wird, wann Anrufe eingegangen sind. w die Termin− und Weckfunktion genutzt werden kann. Um das Datum zu ändern, öffnen Sie das Eingabefeld über: [Menü] Zeit/Datum [OK]...
  • Seite 28: Telefonieren

    Telefonieren Drücken Sie [Aus], um den Alarm auszuschalten. Im Display sehen Sie und die Displaytaste [Ein]. Weckmelodie einstellen Es stehen Ihnen 3 verschiedene Weckmelodien zur Verfügung. [Menü] Alarm [OK] Alarmton Drücken Sie [OK]. Wechseln Sie die Weckmelodie. Sie hören die ausgewählte Melodie.
  • Seite 29 Die Länge von Wahlpause (S. 70) bzw. Flash (S. 69) können Sie bei Bedarf an Ihrer Basis einstellen. An welcher Stelle eine Wahlpause bzw. ein Flash eingefügt werden muss, entnehmen Sie den Informationen von Swisscom oder dem Netzbetreiber (Auslandsverbindung) bzw. den Informationen zu den Diensten.
  • Seite 30: Intern Anrufen

    Telefonieren Drücken Sie die gewünschte Taste länger. Im Display sehen Sie den hinterlegten Eintrag (Rufnummer und Name werden im Wechsel angezeigt). Drücken Sie die Abheben−Taste. Die Rufnummer wird gewählt. Hinweis: Die Taste ist mit der Rufnummer der Combox vorbelegt. Hinweis: Ist eine Taste nicht mit einer Schnellwahlrufnummer belegt, erscheint im Display Kein...
  • Seite 31: Gespräch Beenden

    Telefonieren Gespräch beenden Um ein externes oder internes Gespräch zu beenden: Auflegen−Taste drücken. Sie können das Gespräch auch beenden, indem Sie das Mobilteil in die Basis stellen. Gespräch annehmen Ein ankommender Anruf wird zweifach am Mobilteil signalisiert: w durch Klingeln w durch eine Anzeige im Display Im Display sehen Sie Ext.
  • Seite 32: Optionen Während Eines Gesprächs

    Telefonieren Freisprechen Sie nehmen das Gespräch an und telefonieren über die Freisprecheinrichtung. Optionen während eines Gesprächs Sie haben während eines Telefongesprächs verschiedene Optionen: w Telefonbuch einsehen (S. 32), w Wahlwiederholliste einsehen (S. 32), Telefonbuch / Wahlwiederholliste einsehen Während eines Telefongesprächs haben Sie die Möglichkeit, Ihr Telefonbuch bzw.
  • Seite 33: Freisprechen

    Telefonieren Freisprechen Beim Freisprechen halten Sie das Mobilteil nicht ans Ohr, sondern legen es z. B. vor sich auf den Tisch. So können sich auch andere an dem Telefonat beteiligen. Bevor Sie die Funktion Freisprechen nutzen, sollten Sie dies Ihrem Gesprächspartner mitteilen.
  • Seite 34: Swisscom Dienste

    Makeln, Konferenz (S. 60). Combox Der Anrufbeantworter (Combox ) für Ihr Telefon. Mit der Combox von Swisscom Fixnet ist Ihr Telefon immer auf Empfang. Sie benötigen kein zusätzliches Gerät. Der unsichtbare Anrufbeantworter nimmt alle Anrufe entgegen, die Sie nicht persönlich beantworten können.
  • Seite 35 Combox EIN [OK] Mit dieser Funktion können Sie Anrufe auf den Anrufbeantworter im Swisscom Fixnet (Combox) umleiten. w Direkt: Anrufe werden direkt zur Combox umgeleitet. An Ihrem Telefon werden keine Anrufe mehr signalisiert. w Bei besetzt: Anrufe werden umgeleitet, wenn bei Ihnen besetzt ist. Der Anruf wird ohne Anklopfton umgeleitet.
  • Seite 36: Anrufumleitung Auf Eine Andere Rufnummer

    Swisscom Dienste Combox ausschalten [Menü] Combox AUS [OK] Anrufumleitung auf eine andere Rufnummer Mit dieser Funktion können Sie Anrufe umleiten. Folgende Varianten sind möglich: w Direkt: Anrufe werden sofort umgeleitet. An Ihrem Telefon werden keine Anrufe mehr signalisiert. w Bei besetzt: Anrufe werden umgeleitet, wenn bei Ihnen besetzt ist. Der Anruf wird ohne Anklopfton umgeleitet.
  • Seite 37: Anklopfen Aktivieren/Deaktivieren/Abhören

    Swisscom Dienste Anklopfen aktivieren/deaktivieren/abhören Während eines externen Telefonats kann Ihnen durch einen Anklopfton signalisiert werden, dass ein weiterer externer Teilnehmer versucht, Sie anzurufen. [Menü] Anklopf. ein [OK] Sie schalten das Anklopfen ein. [Menü] Anklopf. aus [OK] Sie können den Status Ihrer Einstellung abfragen.
  • Seite 38: Hotline

    Hinweis: Die Direktannahme mit ist nicht möglich. Hotline Swisscom Contact Center 0800 800 800 Unter dieser Gratisnummer beraten wir Sie gerne zu allen Fragen rund um die Telekommunikation: Festnetz, Mobile, Breitband DSL, Bluewin TV, Fragen zur Rechnung, und vieles mehr.
  • Seite 39: Telefonbuch

    Telefonbuch Telefonbuch Im Telefonbuch speichern Sie Rufnummern und zugehörige Namen. Sie können bis zu 100 Einträge speichern. Länge der Einträge Rufnummer: max. 24 Ziffern Name: max. 12 Zeichen Telefonbuch−Eintrag auswählen Öffnen Sie das Telefonbuch. Wenn kein Eintrag vorhanden ist, wird auf dem Display TelB leer angezeigt.
  • Seite 40 Telefonbuch Name eingeben Geben Sie den Namen ein und drücken Sie [OK]. Hinweise zur Texteingabe siehe SMS/Namen schreiben (S. 79). Nr. eingeben Geben Sie die Rufnummer ein und drücken Sie [OK]. Hinweis: Mit der Taste können Sie eine Wahlpause eingeben, z.B.
  • Seite 41: Alle Löschen

    Telefonbuch Eintrag ändern Eintr. bearb. Sie können den Eintrag ändern. Siehe Rufnummer im Telefonbuch speichern (S. 39). Beenden Sie mit [OK]. Eintrag löschen Eintr. lösch. Sie drücken [OK] und löschen den ausgewählten Eintrag. Alle Einträge löschen Alle löschen Sie drücken [OK]. Im Display sehen Sie Alle löschen?.
  • Seite 42 Telefonbuch [Abweis]/[Annehm] Auf dem empfangenden Mobilteil die Übertragung akzeptieren oder ablehnen. Bei erfolgreicher Übertragung bestätigt das Empfänger−Mobilteil mit einer Meldung auf dem Display und mit einem Bestätigungston. Hinweis: Es werden keine Duplikate angelegt. Schnellwahl−Taste belegen oder ändern Hinweis: Eine Schnellwahlnummer kann erst zugeordnet werden, wenn ein neuer Telefonbucheintrag gespeichert und erneut zur Bearbeitung geöffnet wird.
  • Seite 43: Wahlwiederholliste

    Wahlwiederholliste Wahlwiederholliste In der Wahlwiederholliste stehen die 20 zuletzt gewählten Rufnummern (max. 24 Ziffern) zur Verfügung. Steht eine Rufnummer im Telefonbuch, wird der zugehörige Name angezeigt. Über die Wahlwiederholliste können Sie die Rufnummern erneut wählen. Hinweis: Beachten Sie, dass in der Wahlwiederholliste auch Nummern oder Einträge gespeichert werden, die zu schützende Informationen enthalten.
  • Seite 44: Nachrichten−Taste

    Nachrichten−T aste Nachrichten−Taste Die Taste blinkt, wenn Sie einen Anruf oder eine Nachricht verpasst haben. Prüfen Sie w Anrufliste w SMS−Eingang Drücken. Die Anrufliste wird geöffnet. Wählen Sie die Liste mit Nachrichten aus. Lesen oder hören Sie die Nachrichten ab. Haben Sie alle neuen Nachrichten abgehört oder gelesen, hört die Taste auf zu blinken.
  • Seite 45: Sms (Textmeldungen)

    Sie können mit Ihrem Telefon Textmeldungen, sogenannte SMS (Short Message Service), senden und empfangen. Über den SMS−Service von Swisscom können Sie eine SMS an jeden Anschluss im Festnetz und in die Mobilfunknetze senden. Informationen über SMS im Festnetz erhalten Sie unter der Gratisnummer 0800 800 800.
  • Seite 46: Allgemeines

    SMS (Textmeldungen) Hinweis: Vergessen Sie nicht, die Amtsholung (z. B. 0) Ihrer Telefonanlage vor der Rufnummer der SMS−Zentrale einzugeben, wenn Sie das Gerät an einer Nebenstelle benutzen. Hinweis: Im Lieferzustand wird erst der zweite Klingelton signalisiert. Dies ist erforderlich, damit der korrekte Empfang von SMS sichergestellt ist.
  • Seite 47 SMS (Textmeldungen) Rufnummer eingetragen. Sie können den Anruf annehmen und die SMS später weiterschreiben. SMS, die nicht gesendet werden können, erhalten einen Fehlerstatus. Sie werden automatisch in der Entwurfsliste (S. 50) gespeichert. Wenn Sie eine SMS manuell speichern wollen, müssen Sie dies vor dem Versenden tun.
  • Seite 48: Sms Empfangen

    SMS (Textmeldungen) Hinweis: Wenn Sie das Mobilteil in die Basis stellen, während eine SMS gesendet wird, wird diese unter Entwürfe" gespeichert. Die SMS wird nicht versendet. Hinweis: fügen Sie Leerzeichen ein, mit wechseln Sie zwischen Gross− und Kleinschreibung. Mit können Sie Sonderzeichen erstellen.
  • Seite 49 SMS (Textmeldungen) Eingangsliste Die Eingangsliste enthält: w Alle empfangenen SMS, beginnend mit der aktuellsten. Hinweis: Ist der Rufnummer einer SMS ein Ausrufezeichen vorangestellt, z. B. !0193..., so handelt es sich um neue oder nicht gelesene SMS. Hinweis: Da eine SMS auch nach dem Lesen in der Eingangsliste bleibt, sollten Sie regelmässig SMS aus der Liste löschen.
  • Seite 50 SMS (Textmeldungen) Ausgang 02 Anzahl der Nachrichten in der Ausgangsliste Hinweis: Sind keine SMS vorhanden, erhalten Sie eine entsprechende Mitteilung. [Lesen] Wählen Sie die gewünschte SMS aus und lassen Sie sich diese anzeigen. Blättern Sie zeilenweise mit [Option] Sie möchten die SMS weiter verarbeiten (S. 51). [Zurück] Sie verlassen das Menü.
  • Seite 51 SMS (Textmeldungen) SMS verarbeiten In der Eingangs−/Ausgangs− und Entwurfsliste gespeicherte SMS können Sie weiter verarbeiten. In den verschiedenen Listen werden Ihnen dabei unterschiedliche Möglichkeiten angeboten. Drücken Sie dazu bei Anzeige der SMS [Option]. SMS weiterleiten Weiterleiten Wählen und drücken Sie [OK]. Geben Sie die Empfänger-Rufnummer ein und drücken Sie [OK].
  • Seite 52 SMS (Textmeldungen) Text für neue SMS verwenden Sie können den Text in der Eingangsliste gespeicherter SMS verwenden. Text verwenden Wählen und drücken Sie [OK]. Das Eingabefeld öffnet sich. Die Schreibmarke blinkt am Ende des Textes. Ändern Sie den Text bei Bedarf und drücken Sie [OK]. Geben Sie die Empfänger-Rufnummer ein und drücken Sie [OK].
  • Seite 53: Sms Editieren

    SMS (Textmeldungen) Rufnummer aus SMS wählen Sie können den Absender einer SMS sofort anrufen. Anrufen Wählen und drücken Sie [OK]. SMS löschen Löschen Wählen und drücken Sie [OK]. Die SMS wird sofort gelöscht. Alle SMS löschen Alle löschen Wählen und drücken Sie [OK]. Meldung mit [OK] bestätigen. Alle SMS werden gelöscht.
  • Seite 54: Sms Sichern

    Wählen Sie die gewünschte SMS aus und drücken Sie [OK]. Sie erhalten weitere Informationen zur gesendeten SMS. SMS-Zentrum einstellen Der Speicherplatz für das SMS−Zentrum ist bereits mit der Rufnummer für das SMS Zentrum von Swisscom vorbelegt. Wenn Sie das SMS-Zentrum ändern wollen, können Sie die Rufnummer überschreiben. [Menü] SMS−Zentrum [OK] SMS−Zentrum...
  • Seite 55: Sms An Telefonanlagen

    SMS (Textmeldungen) SMS an Telefonanlagen w Sie können eine SMS nur empfangen, wenn die Rufnummernübermittlung zum Nebenstellenanschluss der Telefonanlage weitergeleitet wird (CLIP). Die CLIP−Auswertung der Rufnummer des SMS−Zentrums findet in Ihrem Gerät statt. w Gegebenenfalls müssen Sie der Rufnummer des SMS−Zentrums die Vorwahlziffer voranstellen (abhängig von Ihrer Telefonanlage).
  • Seite 56: Mobilteile An-/Abmelden

    Die Übertragung der SMS wurde unterbrochen (z. B. von einem Anruf). SMS erneut aus Entwurfsliste senden. " Ihr Telefonanschluss läuft nicht über Swisscom. Der Dienst kann z. Zt. nur bei Anschluss über Swisscom angeboten werden. " Die Rufnummer des SMS−Service von Swisscom ist nicht als SMS−Zentrum einge- tragen.
  • Seite 57: Mobilteile Abmelden

    Mobilteile an-/abmelden Geben Sie die gewünschte Nummer Ihres Mobilteils ein. Bei erfolgreicher Eingabe ertönt ein Bestätigungston. Bei falscher Eingabe des PIN−Codes hören Sie einen Fehlerton und sehen MT anmelden auf dem Display. Mobilteile abmelden [Menü] Einstellung BS Wenn der PIN−Code ungleich 0000 ist, müssen Sie den PIN−Code Ihrer Basis eingeben und [OK] drücken.
  • Seite 58: Mehrere Mobilteile Nutzen

    Mehrere Mobilteile nutzen Mehrere Mobilteile nutzen Gespräch an ein anderes Mobilteil weitergeben Sie können ein externes Gespräch an ein anderes internes Mobilteil weitergeben (verbinden). länger als 2 Sekunden drücken, um einen internen Anruf einzuleiten. Im Display sehen Sie Int. Anruf und die Nummern der angemeldeten Mobilteile.
  • Seite 59: Anklopfen Annehmen/Abweisen

    Mehrere Mobilteile nutzen Geben Sie die Nummer des gewünschten Mobilteils ein. Die interne Nummer wird gewählt und der externe Anrufer wird gehalten. Hinweis: Wenn der interne Teilnehmer sich nicht meldet oder besetzt ist, drücken Sie die Taste oder die −Taste, um zum externen Gespräch zurückzukehren.
  • Seite 60: Makeln, Konferenz, Ruf Weiterleiten

    Mehrere Mobilteile nutzen Makeln, Konferenz, Ruf weiterleiten Makeln (Intern/Extern) Wenn Sie gerade intern telefonieren (S. 30) und währenddessen einen externen Anruf erhalten, können Sie mit beiden Gesprächspartnern abwechselnd sprechen. Makeln beginnen Betätigen Sie die Abheben−Taste, wenn Sie das Anklopfsignal hören. Der interne Gesprächspartner wird gehalten und Sie sprechen mit dem externen Anrufer.
  • Seite 61: Mobilteile Einstellen

    Mobilteile einstellen Konferenz unterbrechen Sie können die Konferenz jederzeit unterbrechen. Danach haben Sie noch Zugriff auf beide Teilnehmer, allerdings nicht gleichzeitig. Jeweils einer wird gehalten. [Option] Umsch. Extern [OK] Sie beenden die Konferenz und sprechen nur mit dem externen Teilnehmer. Der jeweils andere wird gehalten (Makeln).
  • Seite 62: Automatische Rufannahme Ein-/Ausschalten

    Mobilteile einstellen Farbschema einstellen [Menü] Display Farbschema [OK] Wählen Sie das gewünschte Farbschema aus und drücken Sie [OK]. Kontrast einstellen Sie können 3 Kontraststufen Stufe 1 Stufe 3 auswählen. [Menü] Display Kontrast [OK] Wählen Sie die Stufe aus und drücken Sie [OK]. Automatische Rufannahme ein-/ausschalten Wenn Sie diese Funktion eingeschaltet haben, nehmen Sie eingehende Anrufe entgegen, indem Sie das Mobilteil einfach aus der Basis/Ladeschale...
  • Seite 63: Sparmodus

    Mobilteile einstellen Wählen Sie die gewünschte Displaysprache aus und bestätigen Sie mit [OK]. Im Display sehen Sie /. [Zurück] Sie brechen ab und die neue Einstellung wird nicht übernommen. Sie kehren in das Menü Einstell. MT zurück. Sparmodus Das Display wird standardmässig etwas abgedunkelt, wenn Sie das Mobilteil in die Basis/Ladeschale stellen oder längere Zeit keine Taste betätigen.
  • Seite 64: Klingelton Ändern

    Mobilteile einstellen Hörerlautstärke beim Telefonieren ändern Sie können die Hörerlautstärke in 3 Stufen einstellen. Beim Überschreiten der höchsten oder niedrigsten Hörerlautstärke ertönt ein Signalton. Freisprechlautstärke ändern [Menü] Audio Einst Lautstärke MT Lautsprecher [OK] Sie können die Freisprechlautstärke in 4 Stufen einstellen. Beim Überschreiten der höchsten oder niedrigsten Lautstärke ertönt ein Signalton.
  • Seite 65: Hinweistöne Ein-/Ausschalten

    Mobilteile einstellen Klingellautstärke für Externrufe ändern [Menü] Audio Einst Klingelton MT Lautstärke [OK] Sie können die Lautstärke in 5 Stufen einstellen bzw. den Klingelton abschalten. Beim Überschreiten der höchsten oder niedrigsten Klingellautstärke wird der Klingelton ausgeschaltet. Bestätigen Sie die Einstellung mit [OK]. Ist der Klingelton ausgeschaltet, erscheint im Display ~.
  • Seite 66 Mobilteile einstellen Tastenton Ein Hinweiston ertönt bei jedem Tastendruck auf das Mobilteil. [Menü] Audio Einst Hinweistöne Tastenton [OK] Sie hören ab sofort den Tastenton. Im Display sehen Sie /. [Ein] [Aus] Sie hören ab sofort keine Tastentöne mehr. [Zurück] Sie verlassen das Menü. Akku−Ladeton Ein Hinweiston ertönt beim Hineinstellen des Mobilteils in die Basisstation.
  • Seite 67: Mobilteil In Den Lieferzustand Zurücksetzen

    Basis einstellen Listenendeton Ein Hinweiston ertönt beim Überschreiten des letzten Eintrags zum ersten Eintrag oder umgekehrt. [Menü] Audio Einst Hinweistöne List.enende−Ton [OK] Sie können den Listenendeton hören. Im Display sehen Sie /. [Ein] [Aus] Sie können den Listenendeton nicht hören. [Zurück] Sie verlassen das Menü.
  • Seite 68: Klingelton Ändern

    Basis einstellen PIN−Code ändern Sie können den voreingestellten, 4−stelligen PIN−Code der Basis ändern, damit nur Sie Zugriff auf die Einstellungen der Basis haben. Merken Sie sich den neuen PIN−Code gut! Sollten Sie ihn verges- sen haben, wenden Sie sich an die Hotline. [Menü] Einstellg.
  • Seite 69: Basis In Den Lieferzustand Zurücksetzen

    Basis einstellen ausgeschaltet. Es ist dann kein Lauststärkensymbol (Balken) markiert. Wählen Sie die gewünschte Einstellung aus und drücken Sie [OK]. Hinweis: Ist der Klingelton ausgeschaltet, werden die Anrufe an der Basis nicht mehr signalisiert. Ist gleichzeitig der Klingelton an dem Mobilteil ausgeschaltet (das Display zeigt ~), werden keine Anrufe mehr akustisch signalisiert.
  • Seite 70: Wahlpause Einstellen

    Basis einstellen Flash−Zeit Wählen und drücken Sie [OK]. Wählen Sie die Flash−Zeit aus und drücken Sie [OK]. Im Display sehen Sie /. Wahlpause einstellen Bei der Wahl externer Rufnummern muss ggf. eine Wahlpause eingegeben werden: w Bei manchen Auslandsverbindungen. w Bei manchen Telefondiensten (z. B. Homebanking). w Bei Betrieb an einer Telefonanlage.
  • Seite 71: Alle Anrufe

    Basis einstellen Alle Anrufe Sollen alle Anrufe in die Liste aufgenommen werden, wählen und drücken Sie [OK]. Entgang. Anrufe Sollen nur die entgangenen Anrufe in die Liste aufgenommen werden, wählen und drücken Sie [OK]. Entsprechend Ihrer Auswahl sehen Sie im Display /. Automatisches Löschen Die Speicherkapazität umfasst jeweils 20 Nachrichten im Eingang, Entwurf und Ausgang.
  • Seite 72: Anhang

    Anhang Anhang Reinigung Reinigen − wenn’s nötig wird w Wischen Sie Basis und Mobilteil einfach mit einem leicht feuchten Tuch oder mit einem Antistatiktuch ab. w Vermeiden Sie trockene oder nasse Tücher! w Vermeiden Sie den Einsatz von Lösungs−, Putz− und Scheuermitteln! Diese schaden dem Gerät.
  • Seite 73 Vorgang wiederholen. Beachten Sie dabei das Display und lesen Sie ggf. in der " Bedienungsanleitung nach. In der Anrufliste ist zu einer Nachricht keine Zeit angegeben. Datum/Uhrzeit sind nicht eingestellt. Datum/Uhrzeit einstellen (S. 27). " Weitere Hinweise finden Sie im Bereich Hilfe und Support im Internet unter: http://www.swisscom−fixnet.ch...
  • Seite 74: Reparatur / Wartung

    Anhang Vermuten Sie eine Störung Ihres Anschlusses, so wenden Sie sich bitte an den Kundendienst Ihres Netzbetreibers. Zur Energieversorgung ist Ihr Gerät über die Netzanschluss−Schnur und das gesteckte Steckernetzgerät mit dem Stromnetz Ihres Hauses/Ihrer Wohnung verbunden. Prüfen Sie bei Stromausfall die Haus−/Wohnungssicherung bzw. warten Sie auf das Einschalten der Netzspannungsversorgung durch das Elektrizitätsversorgungsunternehmen.
  • Seite 75: Rücknahme Und Recycling

    Anhang Allgemeine Hinweise Ausgenommen sind Schäden an Verschleissteilen (Kabel, Beschriftungsschilder, Akku usw.) und durch unsachgemässe Behandlung (Fallschäden, eingedrungene Flüssigkeiten usw.). Rücknahme und Recycling Hinweis zur Entsorgung Dieses Produkt darf am Ende seiner Lebensdauer nicht über den normalen Haushaltsabfall entsorgt werden, sondern muss einer Verkaufsstelle oder an einem Sammelpunkt für das Recycling von elektrischen und elektronischen Geräten abgegeben werden gemäss Verordnung über die Rückgabe, Rücknahme und Entsorgung elektrischer und elektronischer Geräte (VREG).
  • Seite 76: Technische Daten

    Anhang Technische Daten Merkmal Beschreibung Modell Aton CL105 DECT−Standard wird unterstützt GAP−Standard wird unterstützt Kanalzahl 60 Duplexkanäle Funkfrequenz− 1880 − 1900 MHz bereich Duplexverfahren Zeitmultiplex, 10 ms Rahmenlänge Kanalraster 1728 kHz Bitrate 1152 kbit/s Modulation GFSK Sprachcodierung 32 kbit/s Sendeleistung 10 mW, mittlere Leistung pro Kanal Reichweite bis zu 250 m im Freien, bis zu 40 m in Gebäuden...
  • Seite 77: Lieferzustand

    Anhang Lieferzustand Lieferzustand Basis Funktion Lieferzustand System−PIN 0000 Klingellautstärke Stufe 3 Klingelmelodie Melodie 3 Lautsprecherlautstärke Stufe 5 Uhrzeit/Datum 00.00 01.01.2007 Flash−Zeit 100 ms Wahlpause Telefonbuch leer Wahlwiederholliste leer Anrufliste leer Eintrag in die Anrufliste alle Anrufe Eingang (SMS) leer Ausgang (SMS) leer Entwurf (SMS) leer...
  • Seite 78 Anhang Lieferzustand Mobilteil Funktion Lieferzustand Klingellautstärke Externruf Stufe 5 Klingelmelodie Externruf Melodie 6 Klingellautstärke Internruf Stufe 3 Klingelmelodie Internruf Melodie 1 VIP−Melodie Melodie 6 Hörerlautstärke Stufe 1 Lautsprecherlautstärke Stufe 2 Tastenton Akku−Warnton Akku−Ladeton Ausser Reichweite Listenendeton Sprache Deutsch Automatische Rufannahme Sparmodus Hintergrund Schmetterling...
  • Seite 79: Sonderzeichen Eingeben

    Anhang Sonderzeichen eingeben Sie können die in der folgenden Tabelle dargestellten Zeichen eingeben. Taste 1. Druck Leerz. A a D d G g J M m P p T W w 0 2. Druck B b E e H h K k N n Q q U u 3.
  • Seite 80: Reihenfolge Der Telefonbucheinträge

    Anhang dieselbe Taste mehrfach, wandert die Markierung durch den aktuell verfügbaren Zeichensatz. Wenn Sie die Taste nach dem letzten Tastendruck etwas länger nicht erneut drücken, wird das ausgewählte Zeichen in das Eingabefeld übernommen. Beispiel: Drücken Sie 3 x und es erscheint bzw.
  • Seite 81: Menü−Übersicht

    Menü−Übersicht Menü−Übersicht 1 SMS 1−1 Schreiben 1−2 Eingang 1−3 Entwurf 1−4 Ausgang 1−5 SMS−Zentrum 2 Anrufliste 2−1 Option 2−1−1 Nr. speichern 2−1−2 Löschen 2−1−3 Alle löschen? 3 Telefonbuch 3−1 Optionen 3−1−1 Neuer Eintrag 3−1−2 Eintr. zeig. 3−1−3 Eintr. bearb. 3−1−4 Eintr. lösch. 3−1−5 Alle löschen 3−1−6 TelB übertr.
  • Seite 82 Menü−Übersicht Dienste 5−1 Combox 5−1−1 Combox EIN 5−1−1−1 Direkt 5−1−1−2 Bei besetzt 5−1−1−3 Keine Antwort 5−1−2 Combox AUS 5−1−2−1 Direkt 5−1−2−2 Bei besetzt 5−1−2−3 Keine Antwort 5−1−3 Abhören 5−2 Umleitung EIN 5−2−1 Direkt 5−2−2 Bei besetzt 5−2−3 Keine Antwort 5−3 Umleitung AUS 5−3−1 Direkt 5−3−2 Bei besetzt 5−3−3 Keine Antwort...
  • Seite 83 Menü−Übersicht 6−2 Audio Einst 6−2−1 Lautstärke MT 6−2−1−1 Hörer 6−2−1−2 Lautsprecher 6−2−2 Klingelton MT 6−2−2−1 Melodie 6−2−2−2 Lautstärke 6−2−3 Klingelton In 6−2−3−1 Melodie 6−2−3−2 Lautstärke 6−2−4 Klingelton BS 6−2−4−1 Melodie 6−2−4−2 Lautstärke 6−2−5 Hinweistöne 6−2−5−1 Tastenton 6−2−5−2 Akku−Ladeton 6−2−5−3 Akku−Warnton 6−2−5−4 Ausser Reichw.
  • Seite 84 Menü−Übersicht 6−4 Einstellg. BS 6−4−1 PIN ändern 6−4−2 MT abmelden 6−4−3 Lieferzust.BS 6−4−4 Flash−Zeit 6−4−4−1 100 ms 6−4−4−2 200 ms 6−4−4−3 500 ms 6−4−4−4 900 ms 6−4−5 Pause 6−4−5−1 0 s 6−4−5−2 1 s 6−4−5−3 2 s 6−4−5−4 3 s 6−4−5−5 4 s 6−4−6 Anrufliste 6−4−6−1 Alle Anrufe...
  • Seite 85: Kurzbedienungsanleitung Aton Cl105

    Kurzbedienungsanleitung Kurzbedienungsanleitung Aton CL105 [Menü] Einstell. MT Sprache [OK] Displaysprache ändern [OK] Mobilteil ein−/ausschalten lange drücken Tastensperre ein−/ausschalten lange drücken [Menü] Audio Einst Klingelton MT ein−/ausschalten Klingelton MT Lautstärke (drücken, bis kein dunkler Balken mehr zu sehen ist) (Einstellung) Klingelton MT ein−/ausschalten (während des Klingelns) Freisprechen ein−/ausschalten Extern anrufen...
  • Seite 86: Sms−Eingang

    Kurzbedienungsanleitung [Menü] Alarm/Uhr Datum und Uhrzeit einstellen Zeit/Datum [OK] [OK] [ss:mm TT−MM−JJ] [Menü] Alarm/Uhr Alarm. Zeit Wecker einstellen [OK] [OK] Alarm [Ein] [hh:mm] [Menü] Schreiben SMS schreiben [Text eingeben] [OK] SMS senden [Rufnummer eingeben] oder (Eingabefeld ist geöffnet) [TelB] [OK] [OK] SMS−Eingang [OK]...
  • Seite 87: Stichwortverzeichnis

    Stichwortverzeichnis Stichwortverzeichnis Abheben−Taste ......Darstellungsmittel ..... Ablage .
  • Seite 88 Stichwortverzeichnis Lautsprecher ......Lieferzustand ..... 17 , 77 Hauptmenü...
  • Seite 89 ......Swisscom Dienste .....
  • Seite 90 Stichwortverzeichnis Textmeldungen ..... . . Tonrufmelodie ändern, Externrufe ..Übersicht ......Untermenüs .

Diese Anleitung auch für:

Aton cl105 single

Inhaltsverzeichnis