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Low-Flow-Anästhesie; Stickstoffspülung (Bei Bedarf); Co 2 -Atemkalk Auswechseln - Dräger Fabius MRI Gebrauchsanweisung

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Betrieb
Low-Flow-Anästhesie
Bei der Low-Flow-Anästhesie (Flow ≤1,0 L/min) ist
die Kondensation der Feuchtigkeit aus der vom
Patienten ausgeatmeten Luft natürlich. In den
Schläuchen kommt es zur Kondensation. Um zu
vermeiden, dass es zu einer übermäßigen
Wasseransammlung in den Schläuchen kommt, ist
in den Ventilatorschlauch ein Wasserabscheider
integriert. Bei länger anhaltender Low-Flow-
Anästhesie wird die zusätzliche Verwendung von
Wasserfallen im Exspirationsschlauch empfohlen.
Die Wasserfallen leeren, wenn die Füllhöhe die
Maximummarkierung überschreitet.
Stickstoffspülung (bei Bedarf)
Bei der Anästhesieeinleitung befindet sich noch
Luft im Kompakt-Atemsystem (und in der
Patientenlunge), die einen Anteil von ca. 77 %
Stickstoff (N
) enthält. Soll das Gerät für eine Low-
2
Flow-Anästhesie verwendet werden, die O
Taste drücken, um das N
CO
-Atemkalk auswechseln
2
Der CO
-Atemkalk im Kompakt-Atemsystem sollte
2
ausgewechselt werden, wenn sich zwei Drittel des
CO
-Atemkalks verfärbt haben. Dräger empfiehlt
2
die Verwendung von Drägersorb 800 Plus oder
Drägersorb FREE. Die Verfärbung gibt an, dass der
CO
-Atemkalk kein CO
2
(Drägersorb 800 Plus und Drägersorb FREE
verfärben sich von Weiß in Violett).
90
-Flush-
2
zu entfernen.
2
mehr absorbieren kann
2
Gebrauchsanweisung Fabius MRI SW 3.n

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