Seite 1
Modell-Nr. PFEVEX71919.0 Serien-Nr. Notieren Sie die Seriennummer für späteres Nachschlagen an der Stelle oben. GEBRAUCHSANLEITUNG Aufkleber mit Seriennummer KUNDENDIENST Wenn Sie Fragen haben oder wenn Teile fehlen oder beschädigt sind, kontaktieren Sie den Kundendienst (siehe Informationen unten), oder kontaktieren Sie das Geschäft, wo Sie dieses Produkt gekauft haben.
WICHTIGE VORSICHTSMASSNAHMEN WARNUNG: Um das Risiko von Verbrennungen, Bränden, Stromschlägen und Verletzungen zu verringern, lesen Sie alle wichtigen Vorsichtsmaßnahmen und Anweisungen in dieser Anleitung und alle Warnungen an Ihrem Trainingsfahrrad, bevor Sie dieses Trainingsfahrrad benutzen. ICON übernimmt keine Verantwortung für Personen- oder Sachschäden, die durch dieses Produkt oder seine Benutzung entstehen.
BEVOR SIE BEGINNEN Herzlichen Glückwunsch zur Wahl des revolutionären benutzen. Sollten Sie nach dem Lesen dieser PROFORM LE TOUR DE FRANCE Trainingsfahr- Anleitung noch Fragen haben, sehen Sie bitte auf der ® ® rads. Das LE TOUR DE FRANCE Trainingsfahrrad ist Vorderseite dieser Anleitung nach.
DIAGRAMM ZUR IDENTIFIZIERUNG DER TEILE Verwenden Sie die unten stehenden Abbildungen zur Identifizierung der Kleinteile, die für die Montage benötigt werden. Die Zahl in Klammern unter jeder Abbildung ist die Kennnummer des Teils, die mit der TEILELISTE am Ende dieser Anleitung übereinstimmt. Die Zahl nach der Kennnummer bezieht sich auf die Stückzahl, die für die Montage benötigt wird.
MONTAGE • Die Montage erfordert zwei Personen. • Zur Identifizierung der Kleinteile beziehen Sie sich auf Seite 5. • Legen Sie alle Teile auf einen freigeräumten Bereich und entfernen Sie die Verpackungsma- • Zusätzlich zu jeglichem beigefügten Werkzeug terialien. Werfen Sie die Verpackungsmaterialien erfordert die Montage auch das folgende nicht weg, bis Sie alle Montageschritte durchge- Werkzeug:...
Seite 7
3. Befinden sich im hinteren Stabilisator (23) Versandschrauben, dann entfernen Sie diese und werfen sie weg. Befestigen Sie den hinteren Stabilisator (23) mit zwei M10 x 58mm Schrauben (74) an der Basis (1). 4. Mithilfe einer Plastiktüte, um Ihre Finger sauber zu halten, tragen Sie etwas von dem beigefügten Schmierfett Schmierfett auf die Seiten der Führung oben auf...
Seite 8
5. Hinweis: Sie können Ihren eigenen Sattel am Sattelträger (4) befestigen, falls gewünscht. Lockern Sie die Befestigungsteile (nicht abgebil- det) unterhalb des Sattels (5) und entfernen Sie den Sattel. Dann befestigen Sie Ihren eigenen Sattel und ziehen die Befestigungsteile wieder fest.
Seite 9
7. Lassen Sie eine zweite Person die Griffstange (7) an den Griffstangenträger (105) halten. Machen Sie einen der verbleibenden Kabel- binder (F) im Griffstangenträger (105) ausfindig. Binden Sie das gezeigte Ende des Kabelbinders an das rechte Verlängerungskabel (107). Dann ziehen Sie am anderen Ende des Kabelbinders, bis das rechte Verlängerungskabel durch den Griffstangenträger geführt wird.
Seite 10
9. Lassen Sie eine zweite Person den Trainings- computer (9) an den Griffstangenträger (105) halten. Verbinden Sie die Computerkabel mit dem Hauptkabel (68) und den Verlängerungskabeln 107, 108 (107, 108). Achten Sie darauf, das Compu- terkabel mit der Beschriftung „L“ mit dem Verlängerungskabel mit der Beschriftung „L“...
Seite 11
12. Hinweis: Sie können Ihre eigenen Pedale befestigen, falls gewünscht. Identifizieren Sie das rechte Pedal (62). Mithilfe des beigefügten flachen Schlüssel- werkzeugs ziehen Sie das rechte Pedal (62) im Uhrzeigersinn im rechten Kurbelarm (64) fest Ziehen Sie das linke Pedal (nicht abgebildet) gegen den Uhrzeigersinn im linken Kurbel- arm (nicht abgebildet) fest an.
DAS TRAININGSFAHRRAD BENUTZEN DEN STROMADAPTER EINSTECKEN Das Neigungssystem WICHTIG: Falls das Trainingsfahrrad kalten Mit dem Trainingsfahrrad kann man Steigungen und Temperaturen ausgesetzt wurde, lassen Sie es Gefälle bis zu 20 Prozent einstellen, wodurch man rea- vor dem Einstecken des Stromadapters (A) erst listisch ein Trainieren im Freien simuliert.
Seite 13
DIE GESTALTUNG DES TRAININGSFAHRRADS Die Sattelstütze einstellen EINSTELLEN Für ein wirkungs- Das Trainingsfahrrad kann so eingestellt werden, dass volles Training es den Ausmaßen Ihres Rennrads entspricht. Dadurch sollte der Sattel in erreicht man die richtige Form beim Trainieren und der richtigen Höhe man trainiert die richtigen Muskeln.
Seite 14
Den Griffstangenträger einstellen DIE PEDALE BENUTZEN Um die Position des Um die Pedale zu Griffstangenträgers benutzen, schieben (K) so einzustel- Sie Ihre Schuhe len wie an Ihrem in die Fußkörbe Rennrad, lockern und ziehen an Sie die gezeigten den Enden der Schrauben (L), Fußriemen (N).
Seite 15
COMPUTERDIAGRAMM FUNKTIONEN DES TRAININGSCOMPUTERS Wenn Sie den manuellen Modus am Trainingscompu- ter benutzen, können Sie auf Knopfdruck die Neigung Der fortschrittliche Trainingscomputer bietet eine (den Widerstand) des Trainingsfahrrads verändern und Reihe von Funktionen an, die dazu bestimmt sind, Ihre den Gang wechseln. Workouts wirkungsvoller und angenehmer zu machen.
Seite 16
DEN TRAININGSCOMPUTER EINSCHALTEN DEN TOUCHSCREEN BENUTZEN Um das Trainingsfahrrad zu bedienen, muss der Der Trainingscomputer verfügt über ein Tablet mit mitgelieferte Stromadapter verwendet werden. Siehe vollfarbigem Touchscreen. Die folgenden Informa- DEN STROMADAPTER EINSTECKEN auf Seite 12. tionen unterstützen Sie bei der Verwendung des Wenn der Stromadapter eingesteckt ist, berühren Sie Touchscreens: den Bildschirm oder drücken Sie eine beliebige Taste...
Seite 17
DEN TRAININGSCOMPUTER EINRICHTEN Informationen zur Verwendung des manuellen Modus finden Sie auf dieser Seite. Um ein Karten- Bevor Sie das Trainingsfahrrad zum ersten Mal benut- workout oder ein integriertes Workout zu verwen- den, siehe Seite 19. Um ein selbstgezeichnetes zen, richten Sie den Trainingscomputer ein. Kartenworkout zu erstellen, siehe Seite 21.
Seite 18
Hinweis: Nachdem Sie einen Knopf drücken, Um die Trainingseinheit zu beenden, berühren dauert es einen Moment, bis das Trainingsfahrrad Sie zunächst den Bildschirm, damit das Workout den gewählten Neigungsgrad erreicht. Während pausiert. Als Nächstes berühren Sie End (Ende). sich die Neigung verändert, werden Sie den Eine Workout-Zusammenfassung erscheint auf Neigungsmotor hören.
Seite 19
EIN KARTENWORKOUT ODER INTEGRIERTES Um für ein Workout eine eigene Karte zu zeichnen, WORKOUT VERWENDEN siehe EIN SELBSTGEZEICHNETES KARTEN- WORKOUT ERSTELLEN auf Seite 21. 1. Berühren Sie den Bildschirm oder drücken Sie eine beliebige Taste am Trainingscomputer, um Wenn Sie ein Workout wählen, zeigt der Bildschirm den Trainingscomputer einzuschalten.
Seite 20
Während einiger Workouts passt sich die Neigung Wenn das Workout zu Ende kommt, erscheint auf automatisch an die für das Workout programmier- dem Bildschirm eine Workout-Zusammenfassung. ten Neigungsgrade an. Falls gewünscht, können Sie Ihre Ergebnisse mithilfe einer der Optionen auf dem Bildschirm Wenn sich die Neigung ändert, ändert sich auch veröffentlichen.
Seite 21
EIN SELBSTGEZEICHNETES KARTENWORKOUT Falls Sie einen Fehler machen, berühren Sie Undo ERSTELLEN (rückgängig) auf der linken Seite des Bildschirms. 1. Berühren Sie den Bildschirm oder drücken Sie Der Bildschirm zeigt die Höhen- und Distanzstatisti- eine beliebige Taste am Trainingscomputer, um ken für Ihr Workout an.
Seite 22
EIN IFIT-WORKOUT BENUTZEN als ein Benutzer mit dem Konto verbunden ist, erscheint eine Liste der Benutzer. Berühren Sie Um ein iFit-Workout zu benutzen, muss der Trainings- den Namen des gewünschten Benutzers. computer mit einem drahtlosen Netzwerk verbunden 4. Wählen Sie ein iFit-Workout, das Sie zuvor zu sein (siehe EINE VERBINDUNG MIT EINEM DRAHT- LOSEN NETZWERK HERSTELLEN auf Seite 24).
Seite 23
DIE COMPUTEREINSTELLUNGEN ÄNDERN 3. Die Computer-Einführungspräsentation ansehen. WICHTIG: Einige beschriebene Einstellungen und Funktionen sind vielleicht nicht freigegeben. Um eine Einführungspräsentation anzusehen, die Manchmal wirkt sich eine Firmware-Aktualisierung Sie durch die Funktionen des Trainingscomputers so aus, dass der Trainingscomputer etwas anders führt, berühren Sie How It Works (wie es funktioniert.
Seite 24
7. Das Neigungssystem kalibrieren. 3. WLAN aktivieren. Um das Neigungssystem zu kalibrieren, berühren Stellen Sie sicher, dass das Wi-Fi (WLAN) akti- ® Sie Maintenance (Wartung), dann Calibrate Incline viert ist. Falls es nicht aktiviert ist, berühren Sie den (Neigung kalibrieren) und dann Begin (beginnen). Umschalter Wi-Fi (WLAN), um es zu aktivieren.
Seite 25
DAS LAUTSPRECHERSYSTEM VERWENDEN DER ZUSÄTZLICH ERHÄLTLICHE BRUSTGURT- PULSMESSER Um während des Trainings Musik oder Hörbücher durch das Lautsprechersystem des Trainingscomputers Unabhängig zu spielen, stecken Sie ein Audiokabel, das je einen davon, ob Sie 3,5 mm Klinkenstecker an beiden Enden hat (nicht mit- Fett verbren- geliefert), in die Buchse am Trainingscomputer und in nen oder Ihr...
WARTUNG UND FEHLERSUCHE DAS TRAININGSFAHRRAD WARTEN Mithilfe einer umgebogenen Büroklammer halten Sie den Rücksetzknopf innerhalb der Öffnung gedrückt Regelmäßige Wartung ist für eine optimale Leistung und lassen eine zweite Person den Stromadapter des Geräts und zur Verminderung der Abnutzung einstecken. Halten Sie den Rücksetzknopf weiterhin, von äußerster Wichtigkeit.
TRAININGSRICHTLINIEN dass sich Ihre Herzfrequenz in der Nähe der mittleren WARNUNG: Zahl Ihrer Trainingszone befindet. Bevor Sie mit diesem oder irgendeinem anderen Trainings- Aerobes Training – Ist es Ihr Ziel, Ihr Herz-Kreislauf- programm beginnen, konsultieren Sie Ihren System zu stärken, dann müssen Sie aerobes Training Arzt.
Seite 28
EMPFOHLENE DEHNÜBUNGEN Rechts ist die richtige Ausführung für einige grundlegende Dehnübungen abgebildet. Bewegen Sie sich beim Dehnen langsam. Nie wippen. 1. Sich nach den Zehen strecken Stehen Sie mit leicht gebeugten Beinen und beugen Sie langsam Ihren Oberkörper von der Hüfte aus nach vorn. Entspannen Sie den Rücken und die Schultern, während Sie die Hände so weit wie möglich abwärts nach Ihren Zehen ausstrecken.
BESTELLUNG VON ERSATZTEILEN Zur Bestellung von Ersatzteilen sehen Sie bitte auf der Vorderseite dieser Anleitung nach. Damit wir Ihnen behilf- lich sein können, halten Sie folgende Informationen bereit, wenn Sie uns kontaktieren: • Die Modell- und Seriennummer des Produkts (siehe Vorderseite dieser Anleitung) •...