Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

HANDBUCH
Dokumentversion 1.0 / Mai 2019
SMARTneo-2G

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für LOGICDATA SMARTneo-2G

  • Seite 1 HANDBUCH Dokumentversion 1.0 / Mai 2019 SMARTneo-2G...
  • Seite 2 BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 2 SMARTneo-2G – Benutzerhandbuch Dokumentversion 1.0 / Mai 2019 Die englische Sprachversion ist das Original. LOGICDATA Electronic & Software Entwicklungs GmbH Wirtschaftspark 18 8530 Deutschlandsberg Österreich Telefon: +43 (0) 3462 51 98 0 Telefax: +43 (0) 3462 51 98 1030 Internet: http://www.logicdata.net...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 3 INHALT Allgemeines Mitgeltende Dokumente Copyright Lizenzgebührenfreie Bild- und Textnutzung Warenzeichen Sicherheit Zielgruppe Allgemeine Sicherheitsbestimmungen Bestimmungsgemässer Gebrauch Vernünftigerweise Absehbare Fehlandwendung Verwendete Symbole und Signalwörter Haftung Restrisiken Fachkräfte Hinweise für Wiederverkäufer Lieferumfang Produkt Die Wichtigsten Produktmerkmale 4.1.1 Anschlüsse Abmessungen 4.2.1 Bohrschablone Montage...
  • Seite 4 BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 4 Bedienung Anpassen der Höhe der Tischplatte Speichern einer Memoryposition 7.2.1 Mit einem Basic-Handschalter 7.2.2 Mit einem Comfort-Handschalter Ansteuern einer Memoryposition 7.3.1 Mit einem Basic-Handschalter 7.3.2 Mit einem Comfort-Handschalter Softwareabhängige Funktionen Low-Speed Area Safety Area Steuerung auf Werkseinstellungen zurücksetzen (S0-Menü) 8.3.1 Mit einem Basic-Handschalter 8.3.2 Mit einem Comfort-Handschalter...
  • Seite 5: Allgemeines

    Eine Übertragung dieser Lizenz an Dritte ohne Genehmigung von LOGICDATA ist untersagt. Das vollstän- dige Eigentum und Copyright an den Texten und Grafiken verbleibt bei LOGICDATA. Texte und Grafiken werden im aktuellen Zustand angeboten, ohne Gewährleistung oder Zusagen irgendeiner Art. Kontaktieren Sie LOGICDATA, um die Texte und die Grafiken in einem bearbeitbaren Format zu erhalten (documenta- tion@logicdata.net).
  • Seite 6: Sicherheit

    • Die Verwendung des Systems als Kletter- oder Hebehilfe für Menschen oder Tiere. • Die Verbindung nicht autorisierter Produkte mit der SMARTneo-2G. Wenn Sie sich nicht sich- er sind, ob ein Produkt zusammen mit der SMARTneo-2G verwendet werden kann, fragen Sie LOGICDATA nach weiteren Informationen.
  • Seite 7: Haftung

    Gewähr. Die Wiederverkäufer übernehmen die Verantwortung für die in ihren Anwendungen installier- ten Produkte von LOGICDATA. Sie müssen sicherstellen, dass ihre Produkte sämtlichen einschlägigen Richtlinien, Normen und Gesetzen entsprechen. LOGICDATA haftet nicht für Schäden, die direkt oder indi- rekt auf die Lieferung oder Nutzung dieses Dokuments zurückzuführen sind. Wiederverkäufer müssen die relevanten Sicherheitsnormen und -richtlinien für jedes Produkt im Tischsystem beachten.
  • Seite 8 Schäden. Installieren oder verwenden Sie niemals ein Produkt, das beschädigt ist. Mittleres Risiko schwerer Verletzungen durch Stromschläge WARNUNG Das Einführen von falschen Kabeln in die SMARTneo-2G kann zu Tod oder schweren Verletzungen durch Stromschläge führen. • Stellen Sie sicher, dass nur von LOGICDATA zugelassene Produkte an die SMARTneo-2G angeschlossen werden.
  • Seite 9: Fachkräfte

    Produkte und Systeme gemäß den allgemein anerkannten Grundsätzen und Richtlinien der Elektrotechnik und der Möbelherstellung verfügt. 2.9 HINWEISE FÜR WIEDERVERKÄUFER Wiederverkäufer sind Unternehmen, die Produkte bei LOGICDATA erwerben und in ihre eigenen Produkte einbauen. Aus Gründen der EU-Konformität und der Produktsicherheit empfehlen wir INFO Wiederverkäufern, den Anwendern ihrer Produkte ein Benutzerhandbuch in der jew-...
  • Seite 10: Lieferumfang

    3 LIEFERUMFANG Der Standardlieferumfang für die SMARTneo-2G besteht aus den folgenden Komponenten: Steuerungseinheit SMARTneo-2G Alle anderen für die Montage erforderlichen Komponenten sind vom Wiederverkäufer zur Verfügung zu stellen, sofern LOGICDATA nichts anderes bestimmt. Kabel und Befestigungsschrauben sind nicht im Lieferumfang enthalten.
  • Seite 11: Produkt

    Die SMARTneo-2G ist eine Steuerungseinheit für elektrisch höhenverstellbare Tische. Es gibt Varianten der SMARTneo-2G für verschiedene Netzanschlüsse (z. B. EU oder USA). Die genaue Variante ist durch den Bestellcode des Produkts gekennzeichnet. Überprüfen Sie im beiliegenden Datenblatt, ob Sie die richtige Variante erhalten haben.
  • Seite 12: Abmessungen

    BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 12 4.2 ABMESSUNGEN Länge 188,3 mm | 7,874 " Breite 84,5 mm | 3,328 " Höhe 35,0 mm | 1,376 " 200 mm 7.874 “ 188.3 mm 7.411 “ 84.5 mm 3.328 “ Abb. 2: Abmessungen SMARTneo-2G (skaliert 1:2) 4.2.1 BOHRSCHABLONE Siehe nachfolgende Seite.
  • Seite 13 BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 13 49.2 mm (±0.15 mm) BOHRSCHABLONE 1,937 " (± 0,006 ") Befestigungspunkte für die SMARTneo-2G ha- ben einen Durchmesser von 5,5 mm. Die Bohrungen müssen ein- en Abstand von 200  mm (längs) und 49,2  mm (quer) aufweisen.
  • Seite 14: Montage

    BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 14 5 MONTAGE Dieses Kapitel des Benutzerhandbuchs beschreibt den Prozess der Montage der SMARTneo-2G an der Tischplatte. Bitte lesen Sie die Montageanleitungen für jeden Teil des Systems (Antrieb, User Interface, Stromversorgung usw.) in der jeweiligen Dokumentation. Anweisungen zum Anschluss der Systemkomponenten an die SMARTneo-2G finden Sie in Kapitel 6 „Anschluss des Systems“.
  • Seite 15: Prozess

    Bohrschablone nicht zu verwenden, achten Sie bitte genau auf die Maße der SMARTneo-2G. 1. Positionieren Sie die SMARTneo-2G unter der Tischplatte und markieren Sie die Position der Bohrlöcher. Die Bohrschablone auf Seite 13 kann Ihnen dabei helfen. 2. Bohren Sie die Löcher in die Tischplatte.
  • Seite 16: Anschliessen Des Systems

    Die Verwendung beschädigter Produkte kann zu Tod oder schweren Verletzungen durch Stromschläge führen. • Verwenden Sie die SMARTneo-2G nicht, wenn Sie sehen, dass das Gehäuse oder die Kabel beschädigt sind. Achten Sie während der Installation auf eine ESD-gerechte Handhabung. Bei HINWEIS Schäden, die auf elektrostatische Entladung zurückzuführen sind, entfallen die...
  • Seite 17: Anschliessen Von Antrieben

    Wenn Sie zwei Antriebe an die SMARTneo-2G anschließen, müssen Sie den M1- HINWEIS Steckeranschluss vor dem M2-Anschluss anschließen. 6.3 ANSCHLIESSEN VON USER INTERFACES Schließen Sie das User Interface an den dafür vorgesehenen Steckeranschluss an der SMARTneo-2G (HC) Ihr Tischsystem muss über ein mit der SMARTneo-2G kompatibles User INFO Interface gesteuert werden.
  • Seite 18: Konfigurationsbeispiel

    Abschnitt wird jedoch beschrieben, wie Sie eine Positionsrückstellung für Tischsysteme durchführen, die von einem Handschalter mit AUF- und AB-Tasten (Comfort- oder Basic-Handschalter) gesteuert werden. Wenn Ihre SMARTneo-2G mit einem anderen User Interface betrieben wird, finden Sie im Benutzerhandbuch dieses Produkts Anweisungen zur Durchführung einer Positionsrückstellung.
  • Seite 19: Bedienung

    BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 19 7 BEDIENUNG Gefahr leichter oder mäßig schwerer Verletzungen durch unkontrollierte VORSICHT Bewegungen Der Tisch stoppt möglicherweise nicht immer genau an der erwarteten Position. Wenn Sie die Bewegungen des Tisches falsch einschätzen, kann dies zu leichten oder mäßig schweren Verletzungen durch Quetschung führen.
  • Seite 20: Anpassen Der Höhe Der Tischplatte

    BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 20 ANPASSEN DER HÖHE DER TISCHPLATTE Gefahr leichter oder mäßig schwerer Verletzungen durch Quetschungen VORSICHT Ihre Finger könnten beim Versuch, die Höhe des Tisches zu verändern, eingeklemmt werden. • Halten Sie Ihre Finger von beweglichen Teilen fern. •...
  • Seite 21: Ansteuern Einer Memoryposition

    Die Doppelklick-Funktion ist nur für SMARTneo-2G-Steuerungseinheiten verfüg- INFO bar, die in den USA verkauft werden. Sie ist eine Option, die von LOGICDATA nur auf Nachfrage konfiguriert wird. Wenn Sie eine beliebige Taste drücken, während sich der Tisch in eine Memoryposition INFO bewegt, stoppt die Tischplatte sofort.
  • Seite 22 Die Doppelklick-Funktion ist nur für SMARTneo-2G-Steuerungseinheiten verfüg- INFO bar, die in den USA verkauft werden. Sie ist eine Option, die von LOGICDATA nur auf Nachfrage konfiguriert wird. Wenn Sie eine beliebige Taste drücken, während sich der Tisch in eine Memoryposition INFO bewegt, stoppt die Tischplatte sofort.
  • Seite 23: Softwareabhängige Funktionen

    Drücken Sie die AB-Taste erneut, um die Tischplatte in die Sicherheitszone zu bewegen. 8.3 STEUERUNG AUF WERKSEINSTELLUNGEN ZURÜCKSETZEN (S0-MENÜ) Mit dieser Funktion kann die SMARTneo-2G auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt werden. 8.3.1 MIT EINEM BASIC-HANDSCHALTER Trennen Sie die Steuerungseinheit vom Netzanschluss.
  • Seite 24: Container-Stop Und Shelf-Stop-Positionen

    Das Display zeigt S 0 an. SAVE Drücken Sie die Speichertaste. Die SMARTneo-2G wurde nun auf ihre Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sie befind- et sich nun in demselben Zustand wie bei der Erstinbetriebnahme. 8.4 CONTAINER-STOP UND SHELF-STOP-POSITIONEN Diese beiden Funktionen können zur Begrenzung des Bewegungsbereichs der Tischplatte genutzt werden (z. ...
  • Seite 25: Korrektur Der Höhenanzeige

    BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 25 Um eine Shelf-Stop- / Container-Stop-Position zu löschen: 1. Drücken Sie die AUF- oder AB-Taste, um die Tischplatte in die obere Hälfte (zum Löschen einer Shelf-Stop-Position ) oder in die untere Hälfte (Container- Stop-Position) des Bewegungsbereichs zu bewegen. 2.
  • Seite 26: Einrichten Von Antrieben

    Wenn Sie die Anzahl der an die SMARTneo-2G angeschlossenen LOGICDATA SLIMdrives ändern möchten, lesen Sie Kapitel 9.3 „Auto-Detect: Ändern der Anzahl der SLIMdrives“. • Wenn Sie die Anzahl der Antriebe (beliebiger Typ) an der SMARTneo-2G ändern möchten, gehen Sie zu Kapitel 9.4 „Ändern der Anzahl von sonstigen Antrieben“. •...
  • Seite 27: Auto-Detect: Ändern Der Anzahl Der Slimdrives

    Das Menü hat einen Timeout von 5 Sekunden. Wenn in dieser Zeit keine Eingabe erfol- gt, wird das Menü geschlossen, ohne die Einstellungen zu speichern. Mit dieser Funktion können Sie die Anzahl der Antriebe, die die SMARTneo-2G steuern soll, manuell än- dern. Gehen Sie wie folgt vor, um diese Einstellungen manuell zu ändern.
  • Seite 28: Fehlerbehebung

    Stellen Sie sicher, dass das User Interface ordnungs- richtig angeschlossen. gemäß mit der Steuerungseinheit verbunden ist. 10.2 KLICK-CODES Sobald die SMARTneo-2G angeschlossen ist, informiert die Steuerungseinheit mithilfe von installierten Re- lais den Benutzer über den Systemstatus und den Grund für die letzte Abschaltung: Code Meldung Normaler Betrieb: Das System funktioniert normal.
  • Seite 29: Fehlermeldungen Auf Dem Display

    Meldung Erforderliche Maßnahmen Trennen Sie die Steuerungseinheit vom Netzanschluss. Interner Fehler Kanal 1 Kontaktieren Sie LOGICDATA für weitere Informationen. Trennen Sie die Steuerungseinheit vom Netzanschluss. Interner Fehler Kanal 2 Kontaktieren Sie LOGICDATA für weitere Informationen. Trennen Sie die Steuerungseinheit vom Netzanschluss.
  • Seite 30 Verwenden Sie das Tischsystem nicht, wenn die Probleme weiterhin bestehen. HINWEIS Kontaktieren Sie LOGICDATA für weitere Informationen. HINWEIS Der Mittelschalter ist nur bei bestimmten Versionen der SMARTneo-2G eingebaut. Kontaktieren Sie LOGICDATA, wenn Sie sich nicht sicher sind, welche Version des Systems Sie verwenden.
  • Seite 31: Zusätzliche Informationen

    BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 31 11 ZUSÄTZLICHE INFORMATIONEN Die technischen Daten für die SMARTneo-2G und alle anderen Produkte im Tischsystem finden Sie im jew- eiligen Produktdatenblatt. 11.1 DEMONTAGE Zur Demontage des Tischsystems trennen Sie zuerst die SMARTneo-2G vom Netzanschluss. Führen Sie an- schließend die einzelnen Montageschritte in umgekehrter Reihenfolge aus.
  • Seite 32: Entsorgung

    BENUTZERHANDBUCH SMARTNEO // SEITE 32 11.4 ENTSORGUNG Bei der SMARTneo-2G handelt es sich um ein Elektro- und Elektronikgerät, das nach der WEEE-Richtlinie 2012/19/EU getrennt vom Hausmüll entsorgt werden muss. Diese Produkte sind mit dem links abgebildeten Symbol gekennzeichnet. Prüfen Sie vor der Entsorgung von Werkstoffen und Komponenten deren Wiederverwertbarkeit.
  • Seite 33 LOGICDATA LOGICDATA North America, Inc. Electronic & Software Entwicklungs GmbH 5300 Broadmoor Ave SE, Suite D Wirtschaftspark 18 Grand Rapids, MI 49512 8530 Deutschlandsberg Österreich Telefon: +43 (0) 3462 5198 0 Telefon: +1 (616) 328 8841 Telefax: +43 (0) 3462 5198 1030 E-Mail: office.na@logicdata.net...

Inhaltsverzeichnis