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GE HEALTHCARE CARESCAPE VC150 Gebrauchsanweisung Seite 136

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NIBD: Beschreibung
WARNUNGEN
Die Blutdruckmessung könnte bei Patienten, die unter Anfällen oder Zit-
tern leiden, nicht genau ausfallen.
Verlegen Sie das externe Netzteil, Luftschläuche und alle Kabel so, dass
das Risiko einer Strangulierung oder Verwicklung vermindert wird.
Arrhythmien erhöhen die für den NIBD-Parameter erforderliche Zeit zur
Bestimmung des Blutdrucks und der Monitor könnte nicht dazu in der
Lage sein, eine Messung bei davon betroffenen Patienten abzuschlie-
ßen, da aus Sicherheitsgründen eine zeitliche Begrenzung vorliegt
(maximal zulässige Zeit für den Parameter: 120 Sekunden bei Erwach-
senen/Kindern und 85 Sekunden bei Neugeborenen).
Im Spotcheck-Modus zeigt der Monitor die Ergebnisse der letzten Blut-
druckmessung an. Die Messdaten werden automatisch in den Patien-
tendaten gespeichert. Falls der Monitor im Spotcheck-Modus verbleibt
und sich der Zustand des Patienten zwischen einer Messung und der
nächsten ändert, wird die Änderung vom Monitor nicht festgestellt und
daher kein Alarmzustand ausgelöst.
Die Alarmgrenzen für die Pulsfrequenz können auf Werte außerhalb des
Betriebsbereichs des NIBD-Parameters eingestellt werden. Unter diesen
Umständen werden keine Alarme ausgelöst.
VORSICHTSHINWEISE
Verwenden Sie keine Säuglingsmanschetten mit dem auskultatorischen
Bezug. Die Neonatalmanschette Nr. 5 und der Neonatalschlauch dürfen
nur bei Patienten mit einem Armumfang von 8 - 15 cm verwendet wer-
den.
Blutdruckmanschetten sollten vom Patienten abgenommen werden,
wenn der Monitor nicht in Gebrauch ist. Falls die Manschette unter die-
sen Bedingungen auf der Extremität verbleibt oder ein längeres Intervall
zwischen den Blutdruckmessungen vorliegt, sollten Sie die Extremität
häufig untersuchen und die Anlegestelle der Manschette nach Bedarf
wechseln.
Die mit einer NIBD-Messung bestimmte Pulsfrequenz könnte von der
mit einer EKG-Kurve bestimmten Herzfrequenz abweichen, da die NIBD-
Messung den peripheren Puls und nicht die elektrischen Signale oder
Kontraktionen des Herzens misst. Es kann zu Abweichungen kommen,
da die elektrischen Signale des Herzens gelegentlich keinen peripheren
Puls erzeugen oder der Patient eine schwache periphere Durchblutung
aufweist. Die Blutdruckmessung und die Bestimmung der Pulsfrequenz
können auch dann ungleichmäßig ausfallen, wenn sich die Puls-zu-Puls
Amplitude zwischen zwei Schlägen bei einem Patienten stark ändert (z.
B. aufgrund von Pulsus alternans, Vorhofflimmern oder der Verwen-
dung eines schnell laufenden künstlichen Beatmungsgerätes), weshalb
zur Bestätigung eine alternative Messmethode verwendet werden
sollte.
6-4
CARESCAPE
VC150 Vitalparametermonitor
KO00074C
TM

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