Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

622R und 622E Power Throw
Modellnr. 38606—Seriennr. 270000001 und höher
Modellnr. 38607—Seriennr. 270000001 und höher
Einführung
Lesen Sie diese Informationen sorgfältig durch, um sich
mit dem ordnungsgemäßen Einsatz und der Wartung
des Geräts vertraut zu machen und Verletzungen und
eine Beschädigung des Geräts zu vermeiden. Sie tragen
die Verantwortung für einen ordnungsgemäßen und
sicheren Einsatz des Geräts.
Wenden Sie sich hinsichtlich Informationen zu
Produkten und Zubehör sowie Angaben zu Ihrem
örtlichen Vertragshändler oder zur Registrierung des
Produkts direkt an Toro unter www.Toro.com.
Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler
oder Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung,
Toro Originalersatzteile oder weitere Informationen
benötigen. Haben Sie dafür die Modell- und
Seriennummern der Maschine griffbereit. Bild 1
zeigt die Position der Modell- und Seriennummern an
der Maschine. Tragen Sie hier bitte die Modell- und
Seriennummern des Geräts ein.
1. Typenschild mit Modell- und Seriennummer
Modellnr.
Seriennr.
In dieser Anleitung werden potenzielle Gefahren
angeführt, und Sicherheitsmeldungen werden vom
Sicherheitswarnsymbol (Bild 2) gekennzeichnet, das auf
eine Gefahr hinweist, die zu schweren oder tödlichen
© 2008—The Toro® Company
8111 Lyndale Avenue South
Bloomington, MN 55420
Bild 1
Registrieren Sie Ihr Produkt unter www.Toro.com.
®
Schneefräsen
Verletzungen führen kann, wenn Sie die empfohlenen
Sicherheitsvorkehrungen nicht einhalten.
1. Warnsymbol
In dieser Anleitung werden zwei Begriffe zur
Hervorhebung von Informationen verwendet. Wichtig
weist auf spezielle technische Informationen hin, und
Hinweis hebt allgemeine Informationen hervor, die
Ihre besondere Beachtung verdienen.
Ein Ersatzexemplar der Bedienungsanleitung
erhalten Sie vom Motorhersteller.
Form No. 3355-530 Rev C
Bedienungsanleitung
Bild 2
Originaldokuments (DE)
Druck: USA
Alle Rechte vorbehalten

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro 622R Power Throw

  • Seite 1 Produkts direkt an Toro unter www.Toro.com. weist auf spezielle technische Informationen hin, und Hinweis hebt allgemeine Informationen hervor, die Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler Ihre besondere Beachtung verdienen. oder Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro Originalersatzteile oder weitere Informationen Ein Ersatzexemplar der Bedienungsanleitung benötigen.
  • Seite 2 Sicherheit Achtung: Ein falscher Einsatz kann Vor dem Einsatz zum V erlust von Fingern, Händen Lesen und verstehen Sie den Inhalt dieser oder Füßen führen. Anleitung, bevor Sie die Schneefräse Ein Hochgeschwin- einsetzen. digkeitsgebläserad Machen Sie sich mit allen Bedienelementen befindet sich in der vertraut und wie Sie den Motor schnell Nähe der Öffnung.
  • Seite 3: Wartung Und Lagerung

    – Betanken Sie die Maschine nie bei laufendem Zündkerzenstecker ab und halten diesen von der oder heißem Motor. Zündkerze fern, um ein versehentliches Anlassen des Motors zu vermeiden. – Betanken Sie den Kraftstofftank mit größter Vorsicht im Freien. Füllen Sie den Tank niemals •...
  • Seite 4: Sicherheitshinweise Zur Toro Schneefräse

    Kraftstofftank ab, um möglichen Risiken Im Folgenden finden Sie Informationen zur Sicherheit, vorzubeugen. Verwenden Sie für die Aufbewahrung die sich speziell auf Produkte von Toro beziehen, sowie des Kraftstoffs einen vorschriftsmäßigen Kanister. weitere Sicherheitsinformationen, mit denen Sie sich Ziehen Sie beim Einlagern der Schneefräse den vertraut machen müssen.
  • Seite 5: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Sicherheits- und Bedienungsschilder Wichtig: Sicherheits- und Bedienungsschilder sind in der Nähe potenzieller Gefahrenbereiche angebracht. Tauschen Sie beschädigte Schilder aus. 107-3040 1. Verletzungs- bzw. Amputationsgefahr beim Gebläserad und 112-6620 Räumwerk: Halten Sie Unbeteiligte von der Schneefräse 1. Verletzungs- bzw. Amputationsgefahr beim Gebläserad: fern.
  • Seite 6 112-6637 Nur Modell 38607 1. Schalteinstellungen für das 2. Geschwindigkeitsschalthebel 3. Drehzahleinstellung für Vorwärtsfahren Rückwärtsfahren 112-6638 Nur Modell 38606 1. Schalteinstellungen für das 2. Geschwindigkeitsschalthebel 3. Drehzahleinstellung für Vorwärtsfahren Rückwärtsfahren 1. Warnung: Heiße Oberfläche – nicht berühren. Tecumseh Bestellnummer 35077 1.
  • Seite 7: Montieren Des Griffs

    Einrichtung Einzelteile Prüfen Sie anhand der nachstehenden Tabelle, dass Sie alle im Lieferumfang enthaltenen Teile erhalten haben. Verfahren Beschreibung Menge Verwendung Griff Schrauben Montieren Sie den Griff. Belleville-Scheiben Bundmutter Schalthebelstange Splint Bauen Sie die Schalthebelstange ein. Flachscheibe Sicherungsbundmutter Bauen Sie die Fahrantriebsstange ein. Lastösenbolzen Bauen Sie das Lenkgestänge für den Räumwerk-/Gebläseantrieb ein.
  • Seite 8 3. Schrauben Sie eine Bundmutter (nicht die Bundsicherungsmutter) mit dem Bund nach unten auf die Fahrantriebsstange links am Griff (Bild 4). Bild 5 Hinweis: Wenn Sie die Schneefräse mit den Schneeketten einsetzen möchten (optional), stecken Sie die Achszapfen durch dieäußeren Achslöcher. 2.
  • Seite 9 3. Einbauen der 6. Stellen Sie die beiden Bundmuttern gegebenenfalls so ein, dass zwischen der Oberseite des Griffs und Fahrantriebsstange der Unterseite der Fahrantriebsstange der richtige Abstand besteht. Sicherungsbundmutter 7. Die vier Bundmuttern fest anziehen. Verfahren 4. Einbauen des 1. Drehen Sie eine Sicherungs-Bundmutter (Bundseite Lenkgestänges für den nach oben) auf die Unterseite der Fahrantriebsstange unter der Öse in der unteren Fahrantriebsstange ein...
  • Seite 10: Einbauen Der Einstellstange Für Die Auswurfkanalkurbel

    6. Wenn die Einstellung korrekt ist, bauen Sie den Ösenbolzen ein und befestigen Sie ihn mit dem Splint (Bild 8). 7. Ziehen Sie zum Befestigen der Lastöse die Klemmmutter fest (Bild 8). 5. Einbauen der Einstellstange für die Auswurfkanalkurbel Einstellstange für die Auswurfkanalkurbel (Stange und Halterung, Schneckenrad und Halterung) Belleville-Scheibe Bild 9...
  • Seite 11: Auffüllen Des Motors Mit Öl

    Hinweis: Lassen Sie die Sicherungsmutter dabei 6. Auffüllen des Motors mit Öl locker. Verfahren 2. Befestigen Sie die untere Einstellhalterung der Auswurfkanalkurbel (an der Einstellstange für den Der Motor der Schneefräse ist bei der Auslieferung mit Auswurfkanal befestigt) mit einer Schraube, einer ungefähr 0,62 l Öl gefüllt.
  • Seite 12: Prüfen Des Reifendrucks

    Produktübersicht 8. Wenn der Ölstand unter der Nachfüllen-Marke liegt, gießen Sie langsam nur so viel Öl in den Einfüllstutzen, bis der Ölstand die Voll-Marke am Peilstab erreicht. Wichtig: Überfüllen Sie das Kurbelgehäuse nicht, weil es sonst zu einem Motorschaden kommt. Lassen Sie überflüssiges Öl ablaufen, bis der Peilstab Voll anzeigt.
  • Seite 13: Betrieb

    Bedienelemente pumpen, damit er sich bei kaltem Wetter leichter starten lässt. • Antriebshebel für Räumwerk/Gebläseradan- • Rücklaufstarter: Der Rücklaufstarter befindet sich trieb: Drücken Sie den Hebel gegen den rechten hinten am Motor. Ziehen Sie den Rücklaufstarter Handgriff, um das Räumwerk und Gebläse zu zum Anlassen des Motors.
  • Seite 14 8. Stecken Sie den Zündschlüssel ein. 9. Schließen Sie den Zündkerzenstecker wieder an die Zündkerze an. Wichtig: Benutzen Sie den Vergaserheizkasten als Bezugspunkt für die Stellung von Choke und Gasbedienungshebel. Einbauen des Vergaserheizka- stens Führen Sie die Schritte für das Ausbauen des Vergaserheizkastens in umgekehrter Reihenfolge aus, wenn Sie den Vergaserheizkasten einbauen möchten.
  • Seite 15: Anlassen Des Motors

    3. Füllen Sie so lange bleifreies Benzin in den Tank, bis spüren ist. Ziehen Sie dann kräftig durch, um den der Füllstand 6 bis 13 mm unter der Unterseite der Motor zu starten. Tankoberseite steht. Füllen Sie nicht bis in den 9.
  • Seite 16: Entfernen Von Verstopfungen Aus Dem Auswurfkanal

    Entfernen von Verstopfungen und entfernen Sie Eis und Schnee vollständig von der Schneefräse. aus dem Auswurfkanal • Ziehen Sie bei abgeschaltetem Motor mehrere Wenn sich das Räumwerk bzw. Gebläserad dreht, jedoch Male am Rücklaufstarter, um ein Einfrieren des kein Schnee aus dem Auswurfkanal ausgeworfen wird, Rücklaufstarters zu vermeiden.
  • Seite 17: Wartung

    • Stellen Sie den Gasbedienungshebel beim Schneeräumen immer auf Schnell. Durch die Rotorblätter können Steine, Spielzeug • Wenn sich der Motor unter der Belastung und andere Fremdobjekte herausgeschleudert verlangsamt, oder wenn die Räder durchdrehen, werden, was zu ernsthaften Verletzungen des legen Sie einen niedrigeren Gang ein.
  • Seite 18: Vorbereiten Für Die Wartung

    Wenn Sie den Zündkerzenstecker nicht abziehen, besteht die Gefahr, dass jemand versehentlich den Motor startet. Das kann Sie und Unbeteiligte schwer verletzen. Klemmen Sie vor dem Beginn von Wartungsarbeiten das Zündkabel ab. Schieben Sie außerdem den Kerzenstecker zur Seite, damit er nicht versehentlich die Zündkerze berührt. Vorbereiten für die Wartung kommt.
  • Seite 19: Einstellung Des Schalthebels

    Einstellung des Schalthebels 4. Stützen Sie die Schneckenblätter so ab, dass sie 3 mm vom Boden entfernt sind (Bild 22). Stellen Sie das Schalthebelgestänge vor Inbetriebnahme ein und wenn die Schneefräse langsam läuft, im ersten Gang keine Drehzahl vorhanden ist oder der Schalthebel sich nicht in den dritten Gang bewegen lässt.
  • Seite 20: Wechseln Des Motoröls

    Bild 25 1. Rohrverschluss Bild 24 Wechseln des Motoröls 1. Rollstift 3. 3 mm 2. Antrieb Wartungsintervall: Nach zwei Betriebsstunden Jährlich 6. Wenn sich der Antrieb 3 mm vom Rollstift entfernt Alle 25 Betriebsstunden befindet, ziehen Sie die Bundmuttern an, mit denen die Schalthebelplatte befestigt ist.
  • Seite 21: Schmierung Der Schneefräse

    3. Entfernen Sie die vier Schrauben, mit denen die untere Abdeckung befestigt ist, und bauen Sie die Abdeckung aus (Bild 27). Bild 26 1. Ölablassschraube 2. Ablassstutzen 4. Schieben Sie eine Ölwanne unter den Ablassstutzen und entfernen Sie die Ölablassschraube (Bild 26). Bild 27 1.
  • Seite 22: Prüfen Und Austauschen Der Zündkerze

    „Einbauen des Fahrantriebsgestänge“. 2. Wenden Sie sich, wenn das Problem nach dem Prüfen und Austauschen der Einstellen des Gestänges weiterhin besteht, an Ihren Toro Vertragshändler. Zündkerze 3. Schließen Sie den Zündkerzenstecker wieder an die Wartungsintervall: Alle 100 Betriebsstunden Zündkerze an.
  • Seite 23 Die Feder ist sehr fest gespannt und kann Sie oder in der Nähe befindliche Personen bei unachtsamer Demontage verletzen. Bauen Sie die Feder vorsichtig aus. 8. Stellen Sie die Schneefräse senkrecht auf. 9. Nehmen Sie den Fahrantriebsriemen von der Motorscheibe und der großen Antriebsriemenscheibe ab (Bild 31).
  • Seite 24: Entleeren Des Kraftstofftanks

    Austauschen des Bei Betrieb der Schneefräse mit einem nicht ausreichend gespannten Antriebsriemen vom Antriebsriemens für Räumwerk/Gebläseradsinkt die Leistung der Räumwerk/Gebläserad Schneefräse, und der Riemen wird beschädigt. Prüfen Sie den Antriebsriemen vom Räumwerk/Gebläseradnach Sie müssen den Antriebsriemen für Räumwerk/Ge- der ersten Betriebsstunde und dann alle fünf bläserad austauschen, wenn er abgenutzt, überdehnt, Betriebsstunden auf einwandfreie Spannung.
  • Seite 25: Vorbereiten Der Schneefräse Für Das Einlagern

    Einlagerung Kraftstoff ist außerordentlich entzündlich; er kann sich entzünden und zu ernsthaften Verletzungen führen. • Benzindämpfe können explodieren. • Lassen Sie Benzin nur im Freien ab • Lagern Sie Benzin nicht länger als 30 Tage. • Lassen Sie Benzin nur aus einem kalten •...
  • Seite 26: Entfernen Der Schneefräse Aus Der Einlagerung

    11. Ziehen Sie den Rücklaufstarter langsam, um das Öl im Zylinder zu verteilen. 12. Schmieren Sie die Schneefräse. Siehe „Schmieren der Schneefräse“. 13. Reinigen Sie die Schneefräse. 14. Bessern Sie Lackschäden mit Lack aus, den Sie von Ihrem Vertragshändler beziehen können. Schmirgeln Sie vor dem Aufbringen der Lackierung die betroffenen Stellen ab und tragen Sie ein Korrosionsschutzmittel auf, um Metallteile vor Rost...
  • Seite 27: Fehlersuche Und -Behebung

    Fehlersuche und -behebung Problem Mögliche Ursache Behebungsmaßnahme Elektrostarter dreht sich nicht (nur bei 1. Das Anschlusskabel ist nicht an die 1. Schließen Sie das Anschlusskabel Modellen mit Elektrostart). Steckdose oder an die Schneefräse an die Steckdose und / oder die angeschlossen.
  • Seite 28 6. Setzen bzw. stellen Sie den Räumwerk/Gebläserad ist locker Räumwerk-/Gebläseradtreibriemen oder hat sich von der Riemenscheibe ein. Weitere Wartungsinformationen gelöst. finden Sie unter www.Toro.com. Sie können die Schneefräse auch von einem offiziellen Vertragshändler warten lassen. 7. Der Antriebsriemen vom 7. Tauschen Sie den Räumwerk- Räumwerk/Gebläserad ist abgenutzt...
  • Seite 29 Hinweise:...
  • Seite 30 Hinweise:...
  • Seite 31 Spypros Stavrinides Limited Cyprus 357 22 434131 Surge Systems India Limited India 91 1 292299901 T-Markt Logistics Ltd Hungary 36 26 525 500 Toro Australia Australia 61 3 9580 7355 Toro Europe BVBA Belgium 32 14 562 960 374-0102 Rev B...
  • Seite 32 Aufsitzrasenmäher mit Heckmotor Wenn Sie mit der Analyse oder dem Support des Vertragshändlers nicht Rasen- und Gartentraktore 2-jährige eingeschränkte Garantie zufrieden sind, wenden Sie sich an den Importeur von Toro oder an uns: Tragbare Elektroprodukte 2-jährige eingeschränkte Garantie 2-jährige eingeschränkte Garantie Schneefräsen...

Inhaltsverzeichnis