Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Form No. 3351–406
Z597–D
Z Master mit 152 cm TURBO FORCE
Seitauswurfmähwerk
Modell-Nr. 74268TE – 240000001 & höher
Bedienungsanleitung
Registrieren Sie das Produkt auf der Website: www.Toro.com
Übersetzung des Originals (D)

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Toro Z Master Z597–D

  • Seite 1 Form No. 3351–406 Z597–D Z Master mit 152 cm TURBO FORCE Seitauswurfmähwerk Modell-Nr. 74268TE – 240000001 & höher Bedienungsanleitung Registrieren Sie das Produkt auf der Website: www.Toro.com Übersetzung des Originals (D)
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    ....Hinweise zum Mähen ..... Kontaktieren Sie uns unter www.Toro.com 2004 – The Toro Company Alle Rechte vorbehalten...
  • Seite 3: Einführung

    Sie besondere Beachtung schenken sollten. herstellt, sind Sie selbst für den korrekten und sicheren Betrieb des Produktes verantwortlich. Sicherheit Wenden Sie sich an Ihren Toro Vertragshändler oder Kundendienst, wenn Sie eine Serviceleistung, Toro Originalersatzteile oder weitere Informationen benötigen. Sichere Betriebspraxis für Haben Sie dafür die Modell- und Seriennummern der...
  • Seite 4: Vorbereitung

    Nehmen Sie nie Passagiere mit. Wechseln Sie defekte Auspuffe aus. Alle Fahrer müssen sich um eine professionelle und Überprüfen Sie vor dem Einsatz immer, ob die praktische Ausbildung bemühen. Die Ausbildung muss Schnittmesser, -schrauben und das Mähwerk abgenutzt Folgendes hervorheben: oder beschädigt sind.
  • Seite 5: Wartung Und Lagerung

    Sie die notwendigen Reparaturen durch, bevor Sie ihn erneut starten und in Betrieb nehmen. Im Anschluss finden Sie Angaben, die sich speziell auf Toro Maschinen beziehen und weitere Sicherheits- – Bei ungewöhnlichen Vibrationen des Rasenmähers informationen, die nicht im CEN-Standard enthalten sind, (sofort überprüfen).
  • Seite 6: Einsetzen An Hängen

    Funken und Flammen von der Batterie fern. Anhalten an einem Hang. Kuppeln Sie die Messer aus, wenn die Reifen die Bodenhaftung verlieren, und Verwenden Sie nur Toro Ersatzteile, um den ursprüng- fahren Sie langsam geradeaus hangabwärts. lichen Standard der Maschine beizubehalten.
  • Seite 7: Gefällediagramm

    Gefällediagramm RICHTEN SIE DIESE KANTE AUF EINE VERTIKALE OBERFLÄCHE AUS (BAUM, GEBÄUDE, ZAUNPFOSTEN ETC.)
  • Seite 9: Sicherheits- Und Bedienungsschilder

    Sicherheits- und Bedienungsschilder Die Sicherheits- und Bedienungsschilder sind gut sichtbar; sie befinden sich in der Nähe der möglichen Gefahrenbereiche. Beschädigte oder verloren gegangene Schilder müssen ausgetauscht bzw. ersetzt werden. 58-6520 1. Fett 93-7010 1. Gefahr durch fliegende Teile: Halten Sie den Sicherheitsabstand zur Maschine ein.
  • Seite 10 93-7828 103-1636 1. Gefahr durch vom Mähwerk herausgeschleuderte Gegenstände: Benutzen Sie die Maschine nie mit hochgeklapptem oder ohne Ablenkblech; das Ablenkblech muss stets korrekt angebracht sein. 2. Gefahr einer Schnittwunde und/oder der Amputation von Händen oder Füßen durch Mähwerkmesser: Halten Sie sich von beweglichen Teilen fern.
  • Seite 11 107-2114 107-7700 1. Motor: Stopp 7. Langsam 107-3069 2. Motor: Lauf 8. Temperatur 1. Warnung: Es besteht kein Überrollschutz, wenn der Überroll- 3. Motor: Start 9. Spannung (Volt) bügel abgesenkt ist. 4. Zapfwellenantrieb (ZWA) 10. Motor: Vorheizen 2. Zur Vermeidung von Verletzungen oder Todesfällen aufgrund eines 5.
  • Seite 12 107-2131 1. Hydraulikölstand 2. Warnung: Berühren Sie nicht die heiße Oberfläche. 107-3962 1. Schnitthöhe in Millimeter 107-3961 107-3968 1. Schnitthöhe in Millimeter 1. Auskuppeln 3. Feststellbremse 2. Einkuppeln 107-3969 1. Warnung: Lesen Sie die Bedienungsanleitung . 2. Quetschgefahr, Mähwerk: Stellen Sie die Feststellbremse fest, stellen Sie den Motor ab und ziehen Sie den Zündschlüssel ab, bevor Sie unter dem Mähwerk arbeiten.
  • Seite 13 107-3978 1. Gefahr: Schnittwunden/Amputation, Lüfter und Verheddern, Riemen: Halten Sie sich von beweglichen Teilen fern. 107-7673 2. Vor dem Anlassen des Motors sollten Sie Gras- und Fremd- körperrückstände vom Mähwerkriemen und den Riemenscheiben 1. Schnittmesser entfernen. Stecken Sie den Zündschlüssel ein und lassen Sie den Motor an.
  • Seite 14 107-7719 1. Gefahr: Schnittwunden/Amputation, Lüfter und Verheddern, Riemen: Halten Sie sich von beweglichen Teilen fern. 2. Vor dem Anlassen des Motors sollten Sie Gras- und Fremd- körperrückstände vom Mähwerkriemen und den Riemenscheiben entfernen. Stecken Sie den Zündschlüssel ein und lassen Sie den 107-9864 Motor an.
  • Seite 15 107-3963 1. Schnitt- bzw. Amputations- 2. Schnitt- bzw. Amputations- 3. Gefahr durch herausge- 4. Vor dem Anlassen des gefahr beim Schnittmesser: gefahr an Händen und Füßen schleuderte Gegenstände: Motors sollten Sie Gras- und Nehmen Sie nie Passagiere beim Schnittmesser: Ziehen Stellen Sie sicher, dass Fremdkörperrückstände vom mit, und halten Sie Unbe-...
  • Seite 16 107-3964 1. Warnung: Nehmen Sie keine 2. Warnung: Lesen Sie die 3. Warnung: Aktivieren Sie die 4. Warnung: Tragen Sie einen Arzneimittel/Drogen oder Bedienungsanleitung und Feststellbremse, stellen den Gehörschutz. Alkohol zu sich. lassen Sie sich schulen. Motor ab und ziehen Sie den 5.
  • Seite 17: Betrieb

    Betrieb Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Verwenden des Überroll-Schutzsystems m–7447 Bild 2 Warnung 1. Ganz abgesenkte Stellung 2. Abgesenkte Stellung mit montiertem Zur Vermeidung von Verletzungen oder Heckfangsystem Todesfällen durch Überschlagen sollten Sie Folgendes tun: Aufstellen des Überrollbügels und Wichtig Legen Sie immer den Sicherheitsgurt an,...
  • Seite 18: Die Sicherheit Steht An Erster Stelle

    7. Ziehen Sie die vorderen Griffe gegen die mittleren Überrollbügelenden fest (Bild 3). m–6897 Bild 4 1. Vorderer Griff m–6478 Die Sicherheit steht an erster Bild 5 Stelle 1. Sicherheitszone: Setzen Sie hier den Z Master auf Hängen ein, die höchstens ein Gefälle von 15 Grad haben, oder auf ebenen Lesen Sie bitte alle Sicherheitsanweisungen und Symbol- Bereichen.
  • Seite 19: Betanken

    Betanken Gefahr Der Motor läuft mit reinem, frischem Dieselkraftstoff mit einer minimalen Oktanzahl von 40. Kaufen Sie den Unter bestimmten Bedingungen ist Kraftstoff Kraftstoff in Mengen ein, die innerhalb von 30 Tagen extrem leicht entflammbar und hochexplosiv. verbraucht werden können; damit stellen Sie sicher, dass Feuer und Explosionen durch Kraftsstoff können der Kraftstoff frisch ist.
  • Seite 20: Bedienelemente

    Bedienelemente Benutzen des Betriebsstundenzählers Der Betriebsstundenzähler zeichnet die Stunden auf, die Machen Sie sich mit den Bedienelementen vertraut, bevor der Motor gelaufen ist. Er ist bei laufendem Motor Sie den Motor anlassen oder die Maschine bedienen eingeschaltet. Richten Sie Ihre regelmäßigen (Bilder 7 und 8).
  • Seite 21: Betätigen Der Feststellbremse

    Alarm-Dauerton Betätigen der Feststellbremse Der Alarm-Dauerton wird bei einer Überhitzung des Ziehen Sie die Feststellbremse immer an, wenn Sie die Motors aktiviert. Vgl. hierzu Reinigen der Kühlanlage auf Maschine zum Stehen bringen oder unbeaufsichtigt Seite 39. zurücklassen. Unterbrochener Alarmton Aktivieren der Feststellbremse Ein unterbrochener Warnton wird bei niedrigem Ölstand 1.
  • Seite 22: Anlassen Und Abstellen Des Motors

    Anlassen und Abstellen des Motors Motorstart bei normalem Wetter 1. Ziehen Sie den Überrollschutz ein, bis er einrastet; setzen Sie sich in den Sitz und schnallen Sie sich an. 2. Stellen Sie die Fahrantriebshebel in die M–4268 m–2720 Neutralsperrstellung. 3. Aktivieren Sie die Feststellbremse; siehe „Aktivieren Bild 12 Bild 13 der Feststellbremse“...
  • Seite 23: Verwenden Des Zapfwellenantriebs (Zwa)

    Verwenden des Funktion der Sicherheitsschalter Zapfwellenantriebs (ZWA) Die Sicherheitsschalter verhindern das Anlassen des Motors, wenn folgende Bedingungen nicht erfüllt sind: Über den Zapfwellenantriebsschalter (ZWA) wird die Sie sitzen auf dem Sitz. elektrische Kupplung ein- und ausgekuppelt. Die Feststellbremse ist aktiviert. Einkuppeln des Zapfwellenantriebs Der Zapfwellenantrieb (ZWA) ist ausgekuppelt.
  • Seite 24: Vorwärts- Und Rückwärtsfahren

    Vorwärts- und Rückwärtsfahren Sie können die Motordrehzahl mit dem Gasbedienungs- hebel einstellen, die in U/min (Umdrehungen pro Minute) gemessen wird. Stellen Sie den Gasbedienungshebel für die optimale Leistung auf Schnell. Mähen Sie immer mit Vollgas. m–2715 Vorsicht Bild 15 1. Fahrantriebshebel – 3.
  • Seite 25: Einstellen Der Schnitthöhe

    Einstellen der Schnitthöhe Einstellen der Antiskalpierrollen Sie können die Schnitthöhe in 6 mm-Schritten durch das Wir empfehlen Ihnen, die Höhe der Antiskalpierrollen jedes Umstecken des Lastösenbolzens in verschiedene Löcher Mal einzustellen, wenn Sie die Schnitthöhe einstellen. von 38 bis 127 mm einstellen. 1.
  • Seite 26: Einstellen Des Richtungsablenkblechs

    4. Wenn die Haltenocken das Ablenkblech nicht arretieren oder zu stark arretieren, lösen Sie den Hebel und drehen Sie dann die Haltenocke. Stellen Sie die Haltenocke ein, bis Sie den gewünschten Arretierungsdruck erreicht haben (Bild 21). m–6845 Bild 19 m–6823 1.
  • Seite 27: Sitzeinstellung

    Sitzstellung Ergibt bessere Fahrgeschwindigkeiten in schwierigen Konditionen. Veränderung der Lehnenstellung Diese Stellung ähnelt den Vorteilen, die das Toro SFS-Mähwerk bietet. Die Sitzlehne kann zur Optimierung des Sitzkomforts verstellt werden. Stellen Sie die Sitzlehne in eine für Sie Stellung ganz nach bequeme Stellung.
  • Seite 28: Entriegeln Des Sitzes

    Entriegeln des Sitzes Ändern des Maschineneinsatzes Drehen Sie zum Betrieb der Maschine die Sicherheits- Drücken Sie den Sitzriegel nach unten, um den Sitz zu ventile eine ganze Umdrehung im Uhrzeigersinn (Bild 28). entriegeln. Dies macht die Maschine unter dem Sitz zugänglich.
  • Seite 29: Transportieren Der Maschine

    Transportieren der Maschine Wichtig Versuchen Sie nicht, die komplette Maschine auf der Rampe zu wenden; Sie könnten die Kontrolle über Verwenden Sie einen robusten Anhänger oder LKW zum die Maschine verlieren und seitlich herunterfahren. Transportieren der Maschine. Stellen Sie sicher, dass Vermeiden Sie beim Auffahren auf eine Rampe plötzliche der Anhänger oder LKW über die erforderlichen Beschleunigung und drosseln Sie nicht plötzlich Ihre Ge-...
  • Seite 30: Verwenden Vom Z Stand

    Verwenden vom Z Stand 5. Lassen Sie den Motor an und schieben Sie den Gashebel in die mittlere Stellung zwischen Vollgas und Leerlauf. Es wird der Z Stand für das Anheben der Maschinen- vorderseite verwendet. Das Reinigen des Mähwerks und Hinweis: Stellen Sie den Ständerfuß...
  • Seite 31: Hinweise Zum Mähen

    Sie ggf. die Messer. Wenn ein Messer beschädigt oder abgenutzt ist, ersetzen Sie es nur durch Mähen in den richtigen Intervallen Toro Originalersatzmesser. Mähen Sie normalerweise alle vier Tage. Berücksichtigen Sie jedoch, dass Gras zu verschiedenen Zeiten unter-...
  • Seite 32: Wartung

    Wartung Hinweis: Bestimmen Sie die linke und rechte Seite der Maschine anhand der üblichen Einsatzposition. Empfohlener Wartungsplan Wartungsintervall Wartungsmaßnahmen Hydraulikflüssigkeit – Stand überprüfen Nach den ersten 8 Stunden Hydraulikfilter – wechseln Motoröl – wechseln Nach den ersten 50 Stunden Motorölfilter – austauschen Haupt-Hydraulikfilter –...
  • Seite 33: Warten Der Schnittmesser

    Sie, wenn die Kanten nicht scharf sind oder Kerben ein Messer beschädigt oder abgenutzt ist, ersetzen Sie es aufweisen, die Schnittmesser aus und schärfen sie. nur durch Toro Originalersatzmesser. Halten Sie Ersatz- Siehe „Schärfen der Messer“ auf Seite 35. schnittmesser zum Schärfen und Austauschen bereit.
  • Seite 34: Prüfen Auf Verbogene Schnittmesser

    Fahrantriebshebel in die Neutralsperrstellung und Gegenstand geprallt, und wenn es unwuchtig oder verbogen aktivieren Sie die Feststellbremse. ist. Verwenden Sie nur Toro Originalersatzmesser, damit eine optimale Leistung erzielt wird und die Maschine weiterhin 2. Stellen Sie vor dem Verlassen des Fahrersitzes den den Sicherheitsbestimmungen entspricht.
  • Seite 35: Schärfen Der Messer

    Schärfen der Messer Einbauen der Messer 1. Bringen Sie das Messer auf der Spindelwelle an Warnung (Bild 36). Wichtig Der gebogene Teil des Schnittmessers muss Beim Schärfen der Messer könnten Messerteilchen nach oben zur Innenseite des Mähwerks zeigen, um einen herumgeschleudert werden und schwere guten Schnitt sicherzustellen.
  • Seite 36: Einsetzen Der Filter

    Warten des Sicherheitsfilters 4. Lösen Sie die Riegel am Luftfilter und ziehen Sie die Abdeckung vom Gehäuse ab (Bild 40). Reinigen Sie nicht den Sicherheitsfilter. Tauschen Sie ihn 5. Reinigen Sie die Innenseite der Luftfilterabdeckung nach jeweils 600 Betriebsstunden aus. mit Druckluft.
  • Seite 37: Warten Des Motoröls

    Warten des Motoröls 6. Setzen Sie die Ablassschraube ein und ziehen Sie sie mit 35 Nm fest. Wartungsintervalle/Spezifikation Hinweis: Entsorgen Sie das Altöl bei einem zugelassenen Recyclingcenter. Wechseln Sie das Öl nach den ersten 50 Betriebsstunden und dann alle 150 Stunden. Nachfüllen von Motoröl Ölsorte: Waschaktives Markenöl der Klassifikation “API Service CF oder CF-4”...
  • Seite 38: Wechseln Des Motorölfilters

    Wechseln des Motorölfilters 3. Gießen Sie langsam Öl ein und kontrollieren dabei regelmäßig den Ölpeilstab, bis der Ölstand das obere Loch an diesem erreicht. (Siehe „Motoröl“ auf Wartungsintervalle/Spezifikation Seite 37 für die korrekte Ölsorte und -viskosität für unterschiedliche Temperaturen.) Wechseln Sie den Ölfilter nach den ersten 50 Betriebs- stunden und dann alle 300 Betriebsstunden.
  • Seite 39: Prüfen Des Ölstands

    Prüfen des Ölstands Reinigen der Kühlanlage Hinweis: Prüfen Sie den Ölstand bei kaltem Motor. Gefahr 1. Kuppeln Sie den ZWA-Antrieb aus, schieben Sie die Fahrantriebshebel in die Neutralsperrstellung und aktivieren Sie die Feststellbremse. Ablassen von heißem, unter Druck stehendem Kühlmittel bzw. eine Berührung des heißen 2.
  • Seite 40: Wechseln Des Kühlmittels

    Wechseln des Kühlmittels Das Motorkühlmittel ist alle 4 Jahre bzw. 4000 Betriebs- stunden auszuwechseln. Hierbei gilt das zuerst eintreffende Ereignis. Setzen Sie sich mit Ihrem Toro Vertragshändler in Verbindung, der Ihnen bei Austausch des Kühlmittels weiterhilft. Warten des Kraftstofffilters Ablassen von Wasser aus dem...
  • Seite 41: Wechseln Des Kraftstofffilters

    Wechseln des Kraftstofffilters Ansaugen der Kraftstoffanlage Tauschen Sie den Kraftstofffilter alle 800 Betriebsstunden Die Entlüftungspumpe ist der goldene Metallknopf auf der oder mindestens einmal pro Jahr aus. Oberseite des Kraftstofffilters, Bild 49. Bringen Sie niemals einen schmutzigen Filter wieder an, Zur Entlüftung der Kraftstoffanlage wird auf die nachdem Sie ihn von der Kraftstoffleitung entfernt haben.
  • Seite 42: Warten Des Kraftstofftanks

    Warten des Kraftstofftanks Einfettungsstellen Schmieren Sie die Schmiernippel entsprechend den Entleeren des Kraftstofftanks Anweisungen auf dem Service-Hinweisschild (Bild 50). Die Kraftstoffanlage steht unter Druck. Versuchen Sie nicht, den Kraftstofftank zu entleeren. Tragen Sie dafür Sorge, dass zur Entleerung des Kraftstofftanks und zur Wartung der Komponenten der Kraftstoffanlage ein offizieller Vertragshändler herangezogen wird.
  • Seite 43: Einfetten Der Spindeln

    Einfetten der Spindeln 7. Schmieren Sie den Spannarm des Kühlgebläses (Bild 52). Das Mähwerk muss wöchentlich oder nach jeweils 8. Schmieren Sie die Spannarme des Pumpen- 25 Stunden geschmiert werden. Fetten Sie mit Nr. 2 Treibriemens (Bild 52). Allzweckschmierfett auf Lithium- oder Molybdänbasis. Wichtig Prüfen Sie wöchentlich, dass die Mähwerkspindeln ganz mit Schmiermittel gefüllt sind.
  • Seite 44: Prüfen Des Reifendrucks

    Prüfen des Reifendrucks 5. Lassen Sie die Maschine 15 Minuten lang mit niedriger Drehzahl laufen, um die Anlage zu entlüften und das Öl anzuwärmen. Siehe „Anlassen und Behalten Sie den für die Vorder- und Hinterreifen Abstellen des Motors“ auf Seite 22. angegebenen Reifendruck bei.
  • Seite 45: Wechseln Des Haupt-Hydraulikfilters

    Wechseln des Haupt-Hydraulikfilters 10. Prüfen Sie den Füllstand nochmals bei warmem Öl. Das Öl sollte lauwarm sein. Wechseln Sie den Haupt-Hydraulikölfilter: 11. Füllen Sie ggf. Öl in den Hydrauliktank. Füllen Sie Nach den ersten 250 Betriebsstunden und danach ein nicht zu viel ein. Mal jährlich.
  • Seite 46: Entlüften Der Hydraulikanlage

    Entlüften der Hydraulikanlage Einstellen der Neutralstellung Die Antriebsanlage entlüftet sich automatisch. Nach Wenn die Fahrantriebshebel nicht auf einer Linie sind einem Ölwechsel oder Arbeiten an der Anlage kann ein oder leicht in die Kerbe am Armaturenbrett rutschen, manuelles Entlüften jedoch erforderlich sein. müssen Sie sie neu einstellen.
  • Seite 47: Einstellen Der Neutralstellung Der Hydraulikpumpe

    9. Drücken Sie den Fahrantriebshebel leicht nach hinten, Warnung drehen Sie den Kopf der Einstellschraube in die entsprechende Richtung, bis der Schalthebel in der gesperrten Neutralstellung zentriert ist (Bild 59). Der Motor muss laufen, damit die Einstellung vorgenommen werden kann. Der Kontakt mit Hinweis: Wenn Sie den Hebel nach hinten gedrückt halten, bleibt der Stift am Ende des Schlitzes, und Sie beweglichen Teilen oder heißen Oberflächen kann...
  • Seite 48: Einstellen Der Rechten Neutralstellung Der Hydraulikpumpe

    Einstellen der rechten Neutralstellung 9. Setzen Sie die Sitzstange ein und senken Sie den Sitz ab. der Hydraulikpumpe 10. Entfernen Sie die Achsständer. 1. Lockern Sie die Sicherungsmuttern an den Kugel- gelenken der Pumpsteuerungsstange (Bild 60). 2. Starten Sie den Motor, schieben Sie den Gasbedienungshebel in die Mitte und lösen Sie die Feststellbremse.
  • Seite 49: Einstellen Des Laufradschwenkarmlagers

    4. Wenn die Maschine nach rechts gehen soll, drehen Sie das Handrad zur rechten Seite der Maschine. Siehe Bild 62. 5. Wenn die Maschine nach links gehen soll, drehen Sie das Handrad zur linken Seite der Maschine. Siehe Bild 62. M–4640 6.
  • Seite 50: Nivellieren Des Mähwerks An Drei Positionen

    Nivellieren des Mähwerks an Vorne drei Positionen Wichtig Zum Nivellieren des Mähwerks werden nur drei Messpositionen benötigt. Einrichten der Maschine m–1078 1. Stellen Sie den Mäher auf eine ebene Fläche. Bild 65 2. Kuppeln Sie den ZWA-Antrieb aus, schieben Sie die Fahrantriebshebel in die Neutralsperrstellung und aktivieren Sie die Feststellbremse.
  • Seite 51: Nivellieren Des Mähwerks In Längsrichtung

    Nivellieren des Mähwerks in Längsrichtung Einstellen der Druckfeder 1. Stellen Sie das rechte Schnittmesser in Längsrichtung 1. Heben Sie den Hubhebel des Mähwerks in die (Bild 68). Transportposition an (Bild 16). 2. Messen Sie das rechte Messer an der Stelle A (Bild 68) 2.
  • Seite 52: Kontrollieren Der Riemen

    3. Heben Sie das Mähwerk in die Transportposition an. 6. Nehmen Sie den Mähwerkriemen von den Mähwerk- spannscheiben und der unteren Scheibe der Dreier- 4. Heben Sie die Maschine vorne mit dem Z Stand an, Spannscheibeneinheit (Bild 71). siehe „Verwenden vom Z Stand“ auf Seite 30. 7.
  • Seite 53: Austauschen Der Antriebsriemen

    Austauschen der Antriebsriemen Das Quietschen des Riemens, wenn er sich dreht, das Schlüpfen der Messer beim Mähen, zerfranste Ränder, Versengen und Risse – dies alles sind Hinweise auf einen abgenutzten Mähwerk-Treibriemen. Tauschen Sie den Mähwerk-Treibriemen aus, wenn Sie einen dieser Umstände feststellen.
  • Seite 54: Austauschen Des Pumpen-Treibriemens

    Austauschen des Pumpen-Treibriemens Prüfen Sie den Pumpen-Treibriemen alle 50 Betriebs- stunden auf Abnutzung. 1. Kippen Sie den Sitz nach vorne und entfernen Sie die vordere Motorverkleidung (Bild 42). 2. Ziehen Sie den federgespannten Spannarm nach unten und entfernen den Fahrantriebsriemen vom Motor und den Riemenscheiben der hydraulischen Pumpe (Bild 77).
  • Seite 55: Spannen Des Lichtmaschinen-Riemens

    Spannen des Lichtmaschinen-Riemens 5. Aktivieren Sie die Feststellbremse (Hebel nach oben). 6. Messen Sie den Abstand zwischen der Federhalterung 1. Legen Sie einen Griff zwischen die Lichtmaschine und und der Einstellmutter unter der Federhalterung. Die den Motorblock (Bild 79). Distanz sollte 5 bis 8 mm betragen (Bild 80). 2.
  • Seite 56: Warten Der Sicherungen

    Warten der Sicherungen Einbauen der Batterie 1. Setzen Sie die Batterie in die Maschine. Die elektrische Anlage wird durch Sicherungen geschützt. Es sind keine Wartungsarbeiten erforderlich. Überprüfen 2. Klemmen Sie das (rote) Pluskabel am Pluspol (+) der Sie jedoch das/den entsprechende(n) Bauteil/Stromkreis Batterie an.
  • Seite 57: Entfernen Der Batterie

    Entfernen der Batterie Laden der Batterie Warnung Warnung Batteriepole und Metallwerkzeuge können an Beim Laden der Batterie werden Gase erzeugt, metallischen Teilen Kurzschlüsse verursachen, die explodieren können. was Funken erzeugen kann. Funken können zum Rauchen Sie nie in der Nähe der Batterie und Explodieren der Batteriegase führen, was halten Sie Funken und offenes Feuer von der Verletzungen zur Folge haben kann.
  • Seite 58: Austauschen Des Ablenkblechs

    Austauschen des Ablenkblechs Warnung Ein nicht abgedeckter Auswurfkanal kann zum Ausschleudern von Gegenständen auf den Fahrer oder Unbeteiligte führen. Das kann schwere Verletzungen zur Folge haben. Weiter könnte es auch zum Kontakt mit dem Messer kommen. Setzen Sie den Rasenmäher nur dann ein, wenn Sie ein Abdeckblech, eine Mulchplatte oder einen Auswurfkanal mit Fangvorrichtung m–6846...
  • Seite 59: Schaltbild

    Schaltbild...
  • Seite 60: Reinigung Und Einlagerung

    13. Bessern Sie alle zerkratzten oder abgeblätterten Metallflächen aus. Die passende Farbe erhalten Sie bei 9. Schaben Sie starke Schnittgut- und Schmutz- Ihrem Toro Vertragshändler. ablagerungen von der Unterseite des Mähwerks ab und waschen Sie das Mähwerk dann mit einem 14.
  • Seite 61: Fehlersuche Und -Behebung

    Fehlersuche und -behebung Problem Mögliche Ursachen Behebungsmaßnahme Anlasser läuft nicht. 1. Der Zapfwellenantrieb (ZWA) 1. Kuppeln Sie den Zapfwellen- ist eingekuppelt. antrieb (ZWA) aus. 2. Die Feststellbremse ist nicht 2. Aktivieren der Feststellbremse. aktiviert. 3. Der Fahrer sitzt nicht auf dem 3.
  • Seite 62 Problem Mögliche Ursachen Behebungsmaßnahme Der Motor wird zu heiß. 1. Es ist mehr Kühlmittel 1. Kontrollieren und füllen Sie bei erforderlich. Bedarf mehr Kühlmittel ein. 2. Die (3) Ansauggitter sind 2. Reinigen Sie die Gitter bei verschmutzt. jedem Einsatz. 3. Der Ansaugweg zum Motor ist 3.
  • Seite 63 Problem Mögliche Ursachen Behebungsmaßnahme Ungleichmäßige Schnitthöhe. 1. Das/die Messer ist/sind stumpf. 1. Schärfen Sie das/die Messer. 2. Das/die Schnittmesser ist/sind 2. Montieren Sie neue Schnitt- verbogen. messer. 3. Das Mähwerk ist nicht nivelliert. 3. Nivellieren Sie das Mähwerk seitlich und in Längsrichtung. 4.

Diese Anleitung auch für:

74268te

Inhaltsverzeichnis