Einbringen des Implantats
Spülen und saugen, um Ablagerungen zu entfernen,
die während der Implantation entstehen können.
1. Einbringen des Führungsdrahtes
Instrumente
357.399*
Führungsdraht B 3.2 mm, Länge 400 mm
oder
356.830*
Führungsdraht B 3.2 mm, für PFNA-Klinge
03.168.001
Zielgerät 130°, für Führungsdrähte
B 3.2 mm
Mit Hilfe des Zielgeräts 130° einen zweiten neuen
Führungsdraht als zentralen Führungsdraht einführen. (1)
Unter Bildverstärkerkontrolle den Führungsdraht leicht
inferior zum Apex des Femurkopfes und in der AP-Ebene in
den subchondralen Knochen hereinragend platzieren. (2)
In der lateralen Ansicht sollte der Führungsdraht sich
zentral im Femurhals und -kopf befinden. (3)
Hinweis:
Die Position des Führungsdrahtes innerhalb
des Femurhalses und Kopfes sollte so ausgewählt
werden, dass sie der Anatomie des Patienten vor der
Fraktur entspricht. Die Implantatplatte ermöglicht
eine Platzierung mit einem Spielraum von ±5°
relativ zum 130°-Winkel.
Vorsichtsmaßnahmen:
• Die Position des Drahtes beim Einführen überwachen
und die endgültige Position über den Bildverstärker
bestätigen. Ein zu weites Einführen von
Führungsdrähten kann zu Schäden an
lebenswichtigen Organen führen.
• Drähte ersetzen, die nach dem Einführen
verbogen sind.
* Unsteril oder steril verpackt erhältlich. Um sterile Produkte zu bestellen,
die Katalognummer um ein „S" ergänzen.
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Operationstechnik Femoral Neck System (FNS) DePuy Synthes
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