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sentec Digital Monitoring System Bedienungsanleitung Seite 52

Nicht-invasive überwachung der ventilation und sauerstoffversorgung
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erstellt werden, der die gleichen Informationen enthält, die auf dem
V-Check™ Ergebnisbildschirm des SDM zu finden sind.
Gut zu wissen!
Um V-Check™ zu nutzen, wählen Sie das von Sentec
vorkonfigurierte SDM-Profil V-Check™ als Standard-„SDM-
Profil". Hierdurch wird die Sensortemperatur auf 43,5  °C, die
„Messdauer" auf 0,5 Stunden, SCHUTZ DER MESSSTELLE auf
EIN, das „Kalibrierintervall" auf 1 Stunde und der „Zeitbereich für
Trends" auf 15 Minuten gestellt.
PCO
In-Vivo-Korrektur
2
Sofern von der jeweiligen Einrichtung genehmigt, ist die „In-Vivo-
Korrektur" (IC) von PCO
-Werten am Krankenbett möglich. Die
2
„PCO
In-Vivo-Korrektur" erlaubt die Anpassung von PCO
2
Werten des SDM auf Grundlage des Ergebnisses einer arteriellen
Blutgasanalyse. Die „PCO
2
„Severinghaus-Gleichung" verwendeten „metabolischen Offset"
(M) (S.  14) so an, dass die Differenz zwischen dem vom SDM
bei der Entnahme der Blutprobe angezeigten PCO
den PaCO
-Wert gemäß der Blutgasanalyse ausgeglichen wird.
2
Die „PCO
In-Vivo-Korrektur" sollte nur angewandt werden,
2
wenn eine systematische Differenz zwischen den PCO
und dem PaCO
-Wert eindeutig anhand mehrerer arterieller
2
Blutgasmessungen begründet werden kann.
Hinweis: Das „Quick Access-Menü" enthält eine Schnelltaste zum
Untermenü „PCO
In-Vivo-Korrektur", das nur zugänglich ist, wenn
2
es von der verantwortlichen Organisation aktiviert wurde.
Hinweis: Wenn PCO
-Werte in-vivo-korrigiert wurden, wird der
2
„Indikator für die PCO
In-Vivo-Korrektur" („IC-Indikator") neben
2
In-Vivo-Korrektur" passt den bei der
-Wert und
2
der PCO
-Bezeichnung (IC=xx,x (wenn „mmHg"); IC=x,xx (wenn
2
„kPa") angezeigt, wenn xx,x/x,xx den aktuellen Offset darstellt.
Wenn zusätzlich eine feste „Severinghaus-Korrektur" verwendet
wird, wird der „PCO
Sternchen gekennzeichnet, z. B. „IC=x,xx*".).
WARNUNG: Eine „PCO
von Personal durchgeführt werden, das mit den Grundsätzen
und Einschränkungen der transkutanen PCO
vertraut ist (S.  15). Wenn eine „PCO
durchgeführt wird, muss diese regelmäßig überprüft und im
Falle einer Veränderung angepasst werden.
Patientendatenmanagement
-
Der SDM speichert automatisch PCO
2
RHP- und PI-Daten sowie Systemstatusinformationen in seinem
internen Speicher zur nachträglichen Anzeige am Bildschirm oder
zum Ausdrucken grafischer Trends und statistischer Übersichten/
Histogramme. Das Aufzeichnungsintervall kann von der jeweiligen
Einrichtung zwischen 1 und 8  Sekunden eingestellt werden und
liefert zwischen 35,2 bzw. 229,9 Stunden an Überwachungsdaten.
V-STATS ermöglicht einen schnellen Daten-Download auf den PC
-Werten
(ca. 3  Min. für 8  Std. Daten bei einer Auflösung von 4  Sekunden)
2
zur nachträglichen Anzeige, Analyse und Berichterstellung über
V-STATS.
Vom
SDM
multifunktionale I/O-Schnittstelle (Analogausgang; Schwestern-
Ruf), die serielle Datenschnittstelle (RS-232) oder den LAN-
Anschluss ausgegeben werden, die alle an der Rückseite des SDM
zu finden sind. Diese Anschlüsse können mit externen Geräten
In-Vivo-Korrektur"-Offset mit einem
2
In-Vivo-Korrektur" sollte nur
2
2
erfasste
Patientendaten
-Überwachung
2
In-Vivo-Korrektur"
2
-, PO
-, SpO
-, PR-,
2
2
können
über
die

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