FU N K TI O N S B ESC H R E I B U N G
Je nach Ausführung und Typ des Klinikbettes sind durch Verstel
lung der Rückenlehne, der Oberschenkel und des Unterschenkel
auflage sowie der Höhenpositionen sowie der Hubverstellung
verschiedene Positionen möglich:
Rückenlehne
Die Verstellung der Rückenlehne erfolgt über die entsprechenden
Tasten des Handschalters.
Die Rückenlehne besitzt in ihrem Bewegungsablauf einen Längen
ausgleich zum Kopfteil des Bettes von 120 mm.
Diese Funktion (Matratzenausgleich) ermöglicht den Patient
eine bequeme Sitzposition und vermeidet Stauchungen im Ge
säßbereich sowie im Bereich von Bauch und Oberkörper.
Achtung! Die Konstruktion der Rückenlehne ist auf
die mechanische Belastung beim Aufrichten einer
liegenden Person mit einem maximalen Patienten-
gewicht gemäß Spezifikation im Typenschild ausge-
legt. Das Sitzen auf der Rückenlehne ist nicht im
Sinne der Zweckbestimmung und kann zu Beschädi-
gungen und Verletzungen führen.
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Mechanische Entriegelung
der Rückenlehne (CPR)
Ausführung bei VGS
Griff kopfseitig auf Höhe der äußeren Seitengitterführung
Bei Bedienung der mechanischen
Entriegelung ist die Rücken lehne in
der angestellten Position zu halten und
nach Möglichkeit etwas zu entlasten.
Durch Ziehen an der Entriegelung
wird die Rückenlehne ausgeklinkt und
lässt sich manuell in die End position
(Bedientasten Rückenlehne)
absenken.
Ausführung bei GS / Ausführung ohne Seitengitter
Griff in Bettmitte unterhalb der Seitenblende
innen
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Bei Bedienung der mechanischen
Entriegelung ist die Rücken lehne in
der angestellten Position zu halten und
nach Möglichkeit etwas zu entlasten.
Durch Ziehen an der Entriegelung in
Richtung Rückenlehne wird die Rü
ckenlehne ausgeklinkt und lässt sich
manuell in die Endposition absenken.
Durch erneutes Betätigen der Taste S1 am Handschalter wird die
elektrische Rückenlehnenverstellung wieder aktiviert.