Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
hager HZI855 Bedienungsanleitung
hager HZI855 Bedienungsanleitung

hager HZI855 Bedienungsanleitung

Quellenumschalter mit automatischer steuerung controller
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HZI855:

Werbung

HZI855
http://hgr.io/r/hzi855
1
e Quellenumschalter mit
automatischer Steuerung Controller
Bedienungsanleitung
6LE007445A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für hager HZI855

  • Seite 1 Quellenumschalter mit automatischer Steuerung Controller Bedienungsanleitung HZI855 http://hgr.io/r/hzi855 6LE007445A...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Index 1. Allgemeine Sicherheitshinweise 2. Normen 3. Einführung 4. Gesamtübersicht 5. Umwelt 5.1. IP-Bewertung 5.2. Betriebsbedingungen 5.2.1. Temperatur 5.2.2. Hygrometrie 5.2.3. Aufstellungshöhe 5.3. Lagerbedingungen 5.3.1. Temperatur 5.3.2. Hygrometrie 5.3.3. Lagerdauer 5.3.4. Lagerposition 5.3.5. Volumen und Versandgewichte 6. Standardkonformität und Kennzeichnung 7.
  • Seite 3 11. Aufbau 11.1. Konfiguration über das Display 11.1.1. NETZWERK-Parametermenü 11.1.2. Menü Parameter DISPLAY 11.1.3. TIMER-Parametermenü 11.1.4. Menü E/A-Parameter 11.1.5. Menü KOMMUNIKATIONsparameter 11.1.6. Menü ALARME Parameter 11.1.7. PASSWORDS 11.1.8. SPEZIELLE FUNKTIONEN Menü 11.1.9. Wartungsmenü 12. Wartung 12.1. Über den Controller 12.2. Fehlermanagement und Fehlerbehebung 12.3.
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise

    • Dieses Handbuch enthält Anweisungen zur Sicherheit sowie Anschlüsse zum Anschluss des ATS- RISIKO: Stromschlag, Verbrennungen, Tod Controllers HZI855. • Unabhängig davon, ob der HZI855 als loses Produkt, als Ersatzprodukt, in einem Kit oder als Teil einer beiliegenden Lösung oder in einer anderen Konfiguration verkauft wird, muss dieses Gerät immer von WARNUNG qualifiziertem und erfahrenem Personal gemäß...
  • Seite 5: Gesamtübersicht

    4. Gesamtübersicht Die Referenz zum HZI855 ATS-Controller umfasst: - 1 HZI855-Controller - 1 Türmontage-Kit - 1 Backplate-Montagesatz - Schnellstartanleitung. Alle anderen in dieser Bedienungsanleitung beschriebenen Komponenten sind als Zubehör erhältlich und separat erhältlich. 1 Manuelle Bedientasten und Anzeige. 2 Testknopf und Anzeige.
  • Seite 6: Umwelt

    • Gewicht: netto 1,060 kg / brutto 1,500 kg 6. Standardkonformität und Kennzeichnung Bleifreier Prozess Cmim Kennzeichnung WEEE • HZI855 wurde gemäß der Richtlinie 2012/19 / EU gebaut: Standardkonformität Zertifiziert nach: IEC 61010-2-201 IEC 61010-1 GB / T 14048.11 Anhang C.
  • Seite 7: Montage Und Verkabelung Der Steuerung

    7.1. Produktabmessungen (Abmessungen in mm.) 7.2. Montage Der HZI855 kann entweder an der Tür oder auf der Rückplatte eines Gehäuses montiert werden (beide Montagesätze werden mit dem Produkt geliefert). 7.2.1. Türmontage Der HZI855 kann an Türen bis zu einer Dicke von 4 mm montiert werden.
  • Seite 8: Montage Der Rückplatte

    SCHRITT 2: Befestigen des Controllers an der Tür: Setzen Sie den ATS-Controller in den Türausschnitt ein und befestigen Sie die Türbefestigungsschrauben an der Seite des Controllers (2 Schrauben auf jeder Seite). Es ist wichtig, das unten angegebene Anzugsmoment einzuhalten und bei der Installation des ATS-Controllers die guten technischen Praktiken zu befolgen.
  • Seite 9 SCHRITT 2: Befestigen Sie den Controller auf der Rückplatte Bohren Sie die Befestigungslöcher in die Rückplatte, um sie an die Befestigungslöcher anzupassen, wie unten gezeigt und angegeben. Befestigen Sie den Controller durch die Montagebeine an der Rückplatte mit einem maximalen Schraubendurchmesser von 6 mm.
  • Seite 10: Terminalverbindungen

    7.3. Terminalverbindungen Draufsicht: Rechte Seitenansicht: Untersicht: Um die Steuerkabel während der Verkabelung zu sichern, enthält die Steuerung sieben Befestigungsstützen auf der Rückseite der Steuerung, um die Kabel mithilfe von Kabelbindern an Ort und Stelle zu halten. 6LE007445A...
  • Seite 11: Beschreibung

    Bezeichnung Klemme Beschreibung Eigenschaften Empfohlener Kabelabschnitt Spannungserfas- L1 / A Phase 1 / A 1Ph / 3Ph sungsquelle 1 50 … 332 / 575 VAC 1 … 2,5 mm² L2 / B Phase 2 / B (50/60 Hz) Anzugsmoment (+/- 10%) L3 / C Phase 3 / C 0,5 …...
  • Seite 12: Energieversorgung

    7.3.1. Energieversorgung Der HZI855-Controller wird über die Spannungserfassung einer verfügbaren Quelle mit Strom versorgt und kann auch (als Backup von einer gespeicherten Quelle) über den DC-Hilfsstromeingang (24 VDC) mit Strom versorgt werden. 7.3.1.1. Dual Power Supply / Sensing Der HZI855-Controller wird dank eines internen DPS-Moduls (Dual Power Supply), das bei einem Ausfall der Hauptquelle sofort auf die Sekundärquelle umschaltet, das Gerät automatisch von den Spannungserfassungsanschlüssen beider...
  • Seite 13: Befehlsschaltungen

    7.3.1.3. Befehlsschaltungen Standardmäßig sind die Ein- und Ausgänge im HZI855 wie folgt eingerichtet: Die Konfiguration ändert sich beim Ändern Standardmäßig RTSE-Technologie Terminal Nr Beschreibung Brecher HIB4xxM Schütze Leistungsschalter 1 ist IN1: programmierbarer Eingang SCHALTER in Position 1 Schütz 1 ist auf Position EIN...
  • Seite 14 Offen* * Der HZI855-Controller enthält zwei bistabile Relais mit Notstrom, wenn der Controller alle Stromquellen verliert. Die Ausgänge 5 und 6 werden automatisch aktiviert (KEIN Kontakt wird geschlossen und der NC-Kontakt wird geöffnet). Dies ist eine Sicherheitsfunktion, die entwickelt wurde, um die Stromverfügbarkeit für die Last in der Hauptaggregat- oder Aggregataggregat-Anwendung sicherzustellen, indem Generatoren gezwungen werden, im Falle eines vollständigen Stromausfalls zu...
  • Seite 15: Erstes Einschalten - Smart Wizard

    8. Erstes Einschalten - Smart Wizard Sobald die Steuerung mit dem Kabelbaum an den Schalter angeschlossen ist, wird sie nach dem Einschalten der Steuerung automatisch im Modus MANUEL gestartet. Um die Inbetriebnahme zu erleichtern, wird ein intelligenter Assistent angezeigt, der den Benutzer durch die Hauptleitung führt Konfigurationsparameter.
  • Seite 16 Nach dem Start der Konfiguration muss der Benutzer das Datumsformat, das Datum und die Uhrzeit wie folgt eingeben: Diese Zeit- / Datumswerte werden gespeichert und ab diesem Moment hält die RTC-Batterie die Uhr auch dann am Laufen, wenn die Versorgung der Steuerung unterbrochen wird. Sobald diese Parameter eingestellt sind, sind die Quelleneinstellungen der nächste Schritt, bei dem der Benutzer die vom Controller vorgeschlagenen Werte bestätigen muss (bei intelligenter Konfiguration) oder die Werte (bei manueller Konfiguration) für die Anzahl der Pole von eingeben muss die Schalter / Drähte kommen von den Quellen, Nennspannung, Nennfrequenz und Phasendrehung.
  • Seite 17 Der 7. Schritt wirkt sich nicht auf die Funktion des Übertragungsschalters aus, sondern ermöglicht dem Benutzer die Auswahl eines Namens für das Produkt. Standardmäßig ist es HZI855, es kann jedoch für jede Kombination von Buchstaben, Zahlen und Zeichen geändert werden, z. B. "Kühlen", "Zeile 1" oder "DTC/21".
  • Seite 18: Visualisierungsoptionen

    9. Visualisierungsoptionen Die Visualisierung DASHBOARDS Der Controller verfügt über eine Direktzugriffstaste zu den Visualisierungs-Dashboards auf der Vorderseite. Auf die Dashboards kann durch kurzes Drücken der Taste zugegriffen werden. Durch erneutes Drücken wechseln wir von einem Dashboard zum anderen. In jedem Dashboard befindet sich möglicherweise eine andere Anzahl von Bildschirmen, wie in der Abbildung unten dargestellt. Jedes Dashboard ist von 1 bis 7 nummeriert (Bsp.
  • Seite 19 STATUS: Geben Sie detailliertere Informationen zu den Quellen STAT.: Informiert den Benutzer über die Verfügbarkeit jeder Quelle. SYNC: Informationen zu Spannung, Frequenz und Phasenwinkel beider Quellen. HZI855 HZI855 MESSUNGEN: Ermöglicht dem Benutzer die Anzeige detaillierter Messinformationen auf der Lastseite. U: Phase - Phasenspannung.
  • Seite 20 TIMER: Ermöglicht dem Benutzer, den Status der Timer anzuzeigen. RUN: Zeigt alle laufenden Timer an und ermöglicht dem Benutzer, die Timer zu umgehen Q1: Zeigt alle mit Quelle 1 verknüpften Timer an S2: Zeigt alle mit Quelle 2 verknüpften Timer an OPT: Zeigt alle optionalen Timer an ALARME: Ermöglicht dem Benutzer die Anzeige aktiver und abgeschlossener Alarme.
  • Seite 21 Das Visualisierungs-Popup: Der Controller informiert den Kunden über ein Popup über die wichtigsten Echtzeitereignisse. Dieses Popup kann zwei Arten von Zwecken haben: - AKTUELLER ALARM TIMER: Timer-Popups zeigen den Namen des aktiven Timers, den konfigurierten Wert und den Countdown-Wert mit doppelter Schriftart an. Dies ist ein dynamisches Popup, das dem Benutzer zwei Optionen bietet: ZURÜCK zum Ignorieren (das Popup ausblenden, aber der Timer läuft weiter und wird im Dashboard TIMER angezeigt) oder OK zum Umgehen (Überspringen des Timer und fahren Sie direkt mit der nächsten Aktion fort.
  • Seite 22: Bedienung Und Steuerung

    10. Bedienung und Steuerung 10.1. HMI verwenden Auf der Vorderseite des Controllers befinden sich 14 Tasten, mit denen Sie die ATS-Werte jederzeit konfigurieren, bedienen und visualisieren können. Zusammenfassung der HMI-Tasten: 1 Manuelle Bedientasten und Anzeige. 2 Testknopf und Anzeige. 3 Automatische Taste und LED-Anzeige. 4 Lampentestknopf.
  • Seite 23: Navigationsmenü

    10.2. Navigationsmenü Das Menü auf dem Display kann mit der Return / Menu-Taste auf der Vorderseite des Controllers aufgerufen werden. Es ist in verschiedene Kapitel gegliedert und lässt sich mit dem Navigationspad leicht navigieren. Um einen Bildschirm auszuwählen, verwenden Sie die Navigationspfeile , und drücken Sie dann die OK-Taste , um den ausgewählten Bildschirm zu bestätigen.
  • Seite 24: Verfügbarkeitsbedingungen

    TEST: Dadurch kann die Wartungsperson eine Übertragung zu Quelle 2 durchführen und entscheiden, wann sie zu Quelle 1 zurückkehren soll. Das Testen des GENSET START kann mit einem LEERLAUFTEST-Test im Menü oder mit der Zuweisung der TEST- Taste zu dieser Funktion durchgeführt werden. Der TEST-Modus kann sowohl im MANUEL als auch im AUTOMATISCH Modus gestartet werden.
  • Seite 25 Die Übersicht auf dem HZI855-Controller informiert den Benutzer über den Status der Quellen: Die runde grüne LED neben S1 oder S2 zeigt an, ob die Quelle verfügbar ist oder nicht: - Wenn die LED leuchtet, aber nicht blinkt, gilt die Quelle als verfügbar.
  • Seite 26: Betriebsart Testen

    Im Steuerungsmenü stehen 3 Arten von Befehlen zur Verfügung, für die alle das Kennwort für das Bedienerprofil erforderlich ist. Diese Befehle sind: HZI855 MODUS / POSITION: Ermöglicht das Ändern des Betriebsmodus, das Ändern der Position im STRG-Modus und das Fernstarten /...
  • Seite 27: Protokollmenü

    HZI855 EVENT LOG: Der HZI855 kann mit FIFO bis zu 300 Ereignisse speichern, um ältere Ereignisse zu ersetzen, wenn der Speicher voll ist. Das Ereignisprotokoll zeigt die Informationen zu praktisch allem, was auf dem Controller / ATS passiert, mit Zeitstempel und Beschreibung.
  • Seite 28: Alarm Log

    Benutzer zu vereinfachen. Innerhalb des Alarmprotokollbildschirms gibt es zwei Optionen: In Bearbeitung und Verlauf. "In Bearbeitung" zeigt alle aktiven Alarme und der Verlauf zeigt alle zuletzt abgeschlossenen Alarme. HZI855 Im Gegensatz zu den Ereignissen sind für jeden Alarm die Details verfügbar, sodass der Benutzer sie sehen kann: •...
  • Seite 29: Menü Genset Scheduler / Engine Exerciser

    • Daten von Quelle 1 / Quelle 2 (Gesamtzeit in der Quelle, Teilzeit, letzter Wechsel, Gesamtzeit beim Laden) • Daten von Aggregat 1 / Aggregat 2 (gesamte aktive Zeit, gesamte aktive Zeit unter Last, Startzähler des Aggregats) HZI855 10.8. Menü Genset scheduler / Engine exerciser Es gibt 4 wählbare Motorübungsprogramme, die in der Reihenfolge ihrer Priorität auf dem Display eingestellt sind.
  • Seite 30 Datum führt dieses Programm keinen TEST mehr aus). Current Behaviour : Problem when 2 or more Custom exerciser of same type (TON or TOF) ov HZI855 TON Custom 1 : Duration 50 minut TON Custom 1 : Duration 30 minutes...
  • Seite 31: Aufbau

    11. Aufbau Die Konfiguration am HZI855 kann direkt am HMI erfolgen. NOTE: Die Konfiguration kann auch ohne Verkabelung der AC- oder DC-Versorgung mit dem Controller erfolgen, wobei nur ein USB- Kabel an einen Computer angeschlossen wird. Der Controller verwendet den USB-Anschluss, um den Bildschirm, die Tasten und die Hauptfunktionen einzuschalten und die Konfiguration über eine dieser Methoden zu ermöglichen.
  • Seite 32: Netzwerk-Parametermenü

    Über das Menü NETZWERK kann der Benutzer mit dem Konfiguratorprofil die Installationsparameter konfigurieren. In NETWORK gibt es 5 verschiedene Untermenüs: HZI855 AUTOERKENNUNG: Wenn die Funktion ausgewählt ist, wird in einem Popup-Fenster eine Bestätigung des Benutzers angezeigt, damit der Netzwerktyp, die Nennspannung und -frequenz sowie die Phasendrehung automatisch erkannt werden können. Nach der automatischen Erkennung kann das Ergebnis im SETUP-Menü...
  • Seite 33 OFF) und bietet die Option, bei Verwendung als Übertragungsschalter (I-0-II) 3 Positionen zu haben. • HIB4xxM (Remote / Double Supply) bezieht sich auf HIB4xxM Hager-Switches. • KONTAKT - (Schütz) bezieht sich auf Standardschütze der Norm IEC 60947-4-1 mit 2 Positionen pro Gerät (ON und OFF) und bietet 3 Positionen (I-0-II).
  • Seite 34 U 13 3’ U 1’3’ 1’ N’ U 32 U 21 U 3’2’ U 2’1’ 2’ Ausgeglichenes Netzwerk Unausgeglichenes Netzwerk Für jeden Parameter können die Grenzwerte in% gegenüber dem Nennwert festgelegt werden, und es müssen zwei Parameter festgelegt werden: Der Auslösewert, durch den die Quelle als nicht verfügbar angesehen wird (ERKE.), und der Wert, durch den die Quelle wieder als verfügbar betrachtet wird (RÜCKSETZEN).
  • Seite 35 Arten von Netzwerken 1P+N Einphasennetz Source 1 Source 2 Load 2P+N Zweiphasennetz mit Neutralleiter Zweiphasennetz ohne Neutralleiter Source 1 Source 2 Source 1 Source 2 Load Load 3P+N Dreiphasennetz mit Neutralleiter Dreiphasennetz ohne Neutralleiter Source 1 Source 2 Source 1 Source 2 Load Load...
  • Seite 36 Mess- und Erfassungsdetails Netzwerkart 2P+N 3P+N 3P+N 3P + N / 1P + N 3 Phase Stromquelle 1 4 Draht 1 Phase 2 Phase 2 Phase 3 Phase 3 Phase 2 Draht 2 Draht 3 Draht 3 Draht 4 Draht 1 Phase Stromquelle 2 2 Draht...
  • Seite 37: Menü Parameter Display

    "Timeout" legt die Zeit in Sekunden fest, zu der der Bildschirm nach dem Berühren einer Taste eingeschaltet bleibt. DATUM/UHRZEIT PARAMETER: HZI855 Datum und Uhrzeit bleiben dank der RTC-Batterie auch dann aktiv, wenn alle Quellen ausgeschaltet sind. OPTIONEN für die HMI-Tasten: HZI855 •...
  • Seite 38: Timer-Parametermenü

    HINWEIS: Die spezifischen Funktionen mit Timern sind in diesem Kapitel nicht enthalten. Die vollständige Liste finden Sie im Timer- Anhang II in Kapitel 13.2. Betriebszeitgeber (6 Zeitgeber): HZI855 • AUSFALL TIMER (s): Zeit, nachdem die Quelle verloren gegangen ist, um sicherzustellen, dass sie wirklich verloren ist, und starten Sie eine Übertragung.
  • Seite 39: Menü E/A-Parameter

    Alle E/A können in diesem Menü eingestellt werden. Standardmäßig verfügt der Controller über 6 Ein- und 6 Ausgänge am Controller (interne Eingänge / Ausgänge genannt). Das E/A-Menü enthält die folgenden Untermenüs: EINGÄNGE: Ermöglicht die Konfiguration der 6 internen Eingänge HZI855 AUSGÄNGE: Ermöglicht die Konfiguration der 6 internen Ausgänge HZI855 In den E/A-Anhängen in den Kapiteln 13.3 und 13.4 finden Sie die vollständige Liste der Funktionen, die für die E/A konfiguriert werden...
  • Seite 40: Menü Kommunikationsparameter

    11.1.5. Menü KOMMUNIKATIONsparameter RS485 Das auf dem HZI855 verfügbare MODBUS RTU-Protokoll kommuniziert über eine Verbindung der RS485-Serie (2 oder 3 Drähte), über die Parameter von einem PC oder einer API aus bedient, konfiguriert oder gelesen werden. In einer Standardkonfiguration wird eine RS485-Verbindung verwendet, um 32 Produkte an einen PC oder einen Controller mit einer Entfernung von bis zu 1200 Metern (1300yds) anzuschließen.
  • Seite 41: Modbus Adresse

    Kommunikationsmenü: Der HZI855 verfügt standardmäßig über eine RS485-Kommunikation mit dem MODBUS RTU-Protokoll. Innerhalb des Kommunikationsmenüs können die Hauptparameter eingestellt werden, um diese Kommunikation effektiv zu gestalten. MODBUS ADRESSE: Standardmäßig 6 kann ein beliebiger Wert zwischen 1 und 247 verwendet werden.
  • Seite 42: Wartungsalarme Konfigurieren

    Es gibt verschiedene Arten von Alarmen am HZI855: PARAMETER: Innerhalb jeder Kategorie gibt es verschiedene Optionen wie: • V / U / F LASTEN: Vsys (Systemdurchschnittsphase zu neutraler Spannung), F (Frequenzwert), Uph ODER (zusammengesetzte Spannungsphasenphase, Zählen eines beliebigen Werts), Uph UND (gleich, aber Zählen aller 3 U-Werte über den Grenzwerten U12 U23 und U31), Usys (zusammengesetzte Spannung avg), Vph ODER (gleich für Phase-Neutral-Spannungen, Zählen eines der Werte...
  • Seite 43: Passwords

    Wartung (Zugang zum Servicemenü) 1010 Diese Standardkennwörter können im Menü Parameter / Kennwörter (Konfigurator- oder Wartungszugriff) geändert werden. HZI855 Wenn das Wartungskennwort verloren geht, kann es nicht wiederhergestellt werden. Bitte wenden Sie sich an Ihren Hager-Partner, falls dieser Vorgang erforderlich ist. 6LE007445A...
  • Seite 44: Spezielle Funktionen Menü

    Bestätigungsauftrag über das Display oder über einen Eingang (konfiguriert) eingeht dazu). Dies gilt auch für LASTTEST-Anforderungen. Eine manuelle Rückübertragung ist erforderlich, um zur vorherigen Quelle zurückzukehren. HZI855 Jedes Mal, wenn die manuelle erneute Übertragung angefordert wird, wird auf dem Bildschirm ein Popup-Fenster angezeigt, in dem der Benutzer sofort handeln kann, oder es kann jederzeit über das Menü...
  • Seite 45: Wartungsmenü

    11.1.9. Wartungsmenü Über das Wartungsmenü können für die Steuerung reservierte Aktionen ausgeführt werden: HZI855 NEUSTART GERÄT: Ermöglicht einen Neustart der Software auf dem Controller, ohne dass Informationen gelöscht werden. Eine Bestätigungsanforderung wird angezeigt, wenn Sie in der Funktion auf OK klicken.
  • Seite 46 überprüfen, um einen Anruf bei der verantwortlichen Person / dem Lieferanten zu tätigen. HZI855 Verriegelungsrelais AUS Verzögerung: HZI855 hat keine Energiesicherung. Es gibt jedoch eine Funktion, um das Schließen der Verriegelungsrelais (OUT 5 & 6) einige Sekunden nach dem Verlust der Versorgung zu verzögern. Dieser Wert (in Sekunden) kann in diesem Wartungsmenü...
  • Seite 47: Wartung

    "01/01/00 00:00" angezeigt. • SERIENNUMMER: Seriennummer des Produkts. Die Nummer befindet sich auch auf der oberen Kennzeichnung des Produkts als „Nº S / N“, gefolgt von einer Nummer. Diese Nummer wird möglicherweise vom Hager-Serviceteam abgefragt, wenn technischer Support erforderlich ist.
  • Seite 48: Fehlermanagement Und Fehlerbehebung

    12.2. Fehlermanagement und Fehlerbehebung Es gibt mehrere Ereignisse, die einen Fehler auf der Steuerung verursachen können. Im Gegensatz zu den Alarmen können die Fehler nicht vom Benutzer ausgewählt werden: Fehler- Bestätigen / Fehler Beschreibung (Ursache) Aktionen proto- Aufpoppen Fehler-LED Ausgabe Löschen koll Die Steuerung erhält...
  • Seite 49: Wartung Der Steuerung

    Verwenden Sie zum Reinigen der Vorderseite des Geräts ein weiches Tuch mit Wasser und nicht scheuernden Flüssigkeiten. Der HZI855-Controller ist als wartungsfreies, passendes und vergessenes Gerät konzipiert. Es wird jedoch empfohlen, das Gerät regelmäßig einer Sichtprüfung zu unterziehen, die Verbindungen zu überprüfen, sicherzustellen, dass der Bildschirm und die LED mit der Lampentesttaste funktionsfähig sind, und die korrekte Funktion mit dem Schaltgerät und mit der zugehörigen Software...
  • Seite 50: Anhänge

    13. Anhänge 13.1. Anhang I: Schaltpläne In den folgenden Abbildungen sind die Anschlüsse des HZI855 mit motorisierten Umschaltern HIB4xxM sowie der allgemeine Schaltplan für Leistungsschalter aufgeführt. HZI855 und HIB4xxM für Netzwerk / Netzwerkanwendungstyp für Netzwerk- / Aggregat-Anwendungstyp 230/400 V HIB4xxM...
  • Seite 51: Hzi855 Mit Mccb

    HZI855 mit MCCB für Netzwerk / Netzwerkanwendungstyp für Netzwerk- / Aggregat-Anwendungstyp MCCB 1 MCCB 2 MCCB 1 MCCB 2 230/400 V 230/400 V 230/400 V 230/400 V Start HXA021H HXA021H HXA021H HXA021H AX contact AX contact AX contact AX contact...
  • Seite 52: Anhang Ii: Zeitgeberliste

    13.2. Anhang II: Zeitgeberliste Diese Optionen können im Menü Parameter / Timer konfiguriert werden: Betriebszeitgeber Wählbarer Standard- Trigramm Timer Beschreibung Bereich mäßig Fehler-Timer für Quelle 1: Q1 AUSFALL TIMER Wenn Quelle 1 als verloren betrachtet wird, wird 1FT gestartet. Wenn Quelle 0 …...
  • Seite 53 LASTTEST-Timer Wählbarer Standardmä- Trigramm Timer Beschreibung Bereich ßig TOT (lim/unlim) LASTTEST Lasttest limitiert/unlimitiert UNLIMITIERT Lasstest Länge Timer: Dieser Timer definiert die Testzeit beim Laden. Es beginnt zu zählen, wenn LASTTEST (s) - der Test gestartet wird. Die Rückkehr zur Hauptversorgung erfolgt am Ende 0 …...
  • Seite 54: Anhang Iii: Liste Der Eingaben

    13.3. Anhang III: Liste der Eingaben Diese Optionen können im Menü Parameter / E/A / Eingänge konfiguriert werden: Trigramm Name eingeben Beschreibung SCHAL. IN POS. 1 Lesen Sie Position 1 aus dem RTSE SCHAL. IN POS. 2 Lesen Sie Position 2 aus dem RTSE SCHAL.
  • Seite 55 Remote-Off-Load-Test: Bei Einstellung auf UNLIMITIERT startet diese Reihenfolge das Aggregat und stoppt das Aggregat gemäß der EXT BEF. LLT externen Test-Off-Load-Konfiguration innerhalb der Parameter. Bei Einstellung auf LIMITIERT startet ein Impuls am Eingang den Test, der den konfigurierten Timern folgt. Manuelle erneute Übertragung zur Prioritätsquelle (Berühren der Tastatur oder über EINGANG) Fernübertragung zurück zur Prioritätsquelle: MANU.
  • Seite 56: Anhang Iv: Output-Liste

    13.4. Anhang IV: Output-Liste Diese Optionen können im Menü Parameter / E/A / Eingänge konfiguriert werden: Trigramm Ausgabename Beschreibung WECHSEL ZU POS1 Wechseln Sie die Positionsreihenfolge, um zu Quelle 1 zu gelangen WECHSEL ZU POS2 Wechseln Sie die Positionsreihenfolge, um zu Quelle 2 zu gelangen TRANSFER ZU POS 0 Wechseln Sie die Positionsreihenfolge, um zu Quelle 0 zu gelangen POS0 SCHAL.
  • Seite 57: Anhang V: Technische Daten

    13.5. Anhang V: Technische Daten Mechanische Merkmale Gehäusetyp An einer Tür (160x220) oder einer Rückplatte angebracht Gehäusematerial PC (Polycarbonat) Schutzgrad IP30 - IP65 mit Dichtung im Zubehör, Art.-Nr. HZI501 (IP20 Rückseite) Bildschirmauflösung 350 x 160 Pixel - 8 Textzeilen Gewicht 1085 g (Steuerung ohne Ersatzteile) Wechselstrom Nennspannung...
  • Seite 58: Modbus Rtu

    RS485 Oberflächentyp 2 bis 3 Halbduplexkabel Protokoll MODBUS RTU Baudrate programmierbar 1200 … 115200 bps Funktion Konfiguration und Datenlesen Isolation Funktionell 1200 m bei 9600 baud Maximale Entfernung 200 m bei 115200 baud Beendigung interne 120 Ohm (wählbarer DIP-Schalter) Umweltspezifikationen Umgebungstemperatur -30º...
  • Seite 59: Anhang Vi: Vollständige Menüarchitektur

    13.6. Anhang VI: Vollständige Menüarchitektur MENÜ UNTERMENÜ 1 UNTERMENÜ 2 UNTERMENÜ 3 MIMIC STATUS MESSUNGEN DASHBOARD TIMER (nicht im Menü) ALARME WARTUNG MODUS WECHSELPOSITION MODUS / POSITION GENSET QUELLE1 KONTROL GENSET QUELLE2 PWD: 4000 LASTTEST TEST LEERLAUFTEST MANUELLER RÜCKTRANSF EVENT LOG LAUFEND ALARM LOG HISTORIE...
  • Seite 60 MENÜ UNTERMENÜ 1 UNTERMENÜ 2 UNTERMENÜ 3 DAUER AGGREGAT AUS. BETRI. HAUPTPARAMETER SPEICHERN KONFIG TYP EINSTELLUNG PERIO. ZEITPL. GENSET SCHEDULER TEST DAUER(s) PWD: 4000 INDIVIDUEL1 STARTDATUM STARTZEIT ENDEDATUM ENDEZEIT AUTOERKENNUNG SETUP NETZWERKTYP NENNSPANNUNG NENNFREQUENZ PHASENROTATION PHASENROTATION OK SPANNUNGSTRAFO ST PRIMÄT ST SEKUNDÄR SPEICHERN KONFIG ANWENDUNG...
  • Seite 61 MENÜ UNTERMENÜ 1 UNTERMENÜ 2 UNTERMENÜ 3 MONITOR SPRACHE INTENSIVITÄT TIMEOUT (s) DATUM/UHRZEIT DATUM FORMAT DATUM TRENNER DATUM UHRZEIT OPTIONEN TESTTASTE VERWENDEN LAMPENTESTDAUER(s) DISPLAY POPUP ANGEZEIGT WECHSEL PRODUKT NAME ATS NAME BILSCHSCHIRMSCHONER TEXTÜBERPRÜFUNG LINIE 1 TEXT LINIE 2 TEXT LINIE 3 TEXT LINIE 4 TEXT VORSCHAU STANDARDLOGO...
  • Seite 62 MENÜ UNTERMENÜ 1 UNTERMENÜ 2 UNTERMENÜ 3 EINGÄNGE EINGANG 1 EINGANG 2 EINGANG 3 EINGANG 4 EINGANG 5 EINGANG 6 EINGANG 1 TYP EINGANG 2 TYP EINGANG 3 TYP EIGNAGN 4 TYP EINGANG 5 TYP EINGANG 6 TYP SPEICHERN KONFIG AUSGÄNGE AUSGANG 1 AUSGANG 2...
  • Seite 63 MENÜ UNTERMENÜ 1 UNTERMENÜ 2 UNTERMENÜ 3 KONFIG. LOGIC. ALARME ALARM ID STATUS LOGISCHER EIN. BESTÄT.-METH. EINGANG BESTÄT. AUSGANGSREPORT KRITISCH WARTUNGSALARME ALARM ID KONFIGURIEREN STATUS ALARME OBERE SCHWELLE BESTÄT.-METH. EINGANG BESTÄT. PARAMETER PWD: 1000 AUSGANGSREPORT KRITISCH SYSTEMARLARME ALARM ID KONFIGURIEREN STATUS BESTÄT.-METH.
  • Seite 64 MENÜ UNTERMENÜ 1 UNTERMENÜ 2 UNTERMENÜ 3 NEUSTART GERÄT MAX OPERATIONS MAX OPERATIONS VERZÖGERN SPEICHERN KONFIG RESET ALARM LOG LOGDATEI LÖSCHEN RESET EVENT LOG RÜCKSETZEN SCHALTZÄHLER RÜCKSETZEN AUF WERKSZUSTAND RÜCKSETZEN PARTIELLE STUNDEN ZÄHLER WARTUNG RESET ZÄHLER RÜCKSETZEN GENSET1 STAT. PWD: 1010 RÜCKSETZEN GENSET2 STAT.
  • Seite 65: Anhang Vii: Kommunikationstabelle

    13.7. Anhang VII: Kommunikationstabelle Finden Sie Ihr Produkt Modbus Kommunikationsregister online unter: http://hgr.io/r/hzi855 Hager Electro S.A.S., Boulevard d'Europe, B.P. 3, 67215 OBERNAI CEDEX, France - www.hager.com Hager 10.20 - OCOM 139345 6LE007445A...

Inhaltsverzeichnis