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VICTO Replacement Kit Gebrauchsanweisung Seite 33

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entfernt werden und der patient sollte dazu
aufgefordert werden, dringend zu entleeren.
ist der patient nicht in der lage, ohne eine
beträchtliche menge an restharn zu entleeren,
kann es notwendig sein, dem patienten die
intermittierende katheterisierung im Falle
einer retention beizubringen.
der patient sollte weiterhin pads oder eine
kondom-drainage verwenden, um leckagen
einzudämmen.
Bei einem pumpen- oder Ballonwechsel muss
am tag nach dem Austausch ein verfahren
zum druckaufbau durchgeführt werden.
ENTLASSUNG
der patient kann 2 bis 4 tage nach der
operation nach ermessen des Chirurgen
und in Abhängigkeit von seinem allgemeinen
Gesundheitszustand entlassen werden.
eine
Antibiotika-Behandlung
ermessen
des
werden.
ein ambulanter termin sollte innerhalb von 2
bis 4 Wochen nach der operation vereinbart
werden.
Bei einem manschettenaustausch sollte ein
termin zum druckaufbau 4 bis 6 Wochen
nach dem manschettenaustausch vereinbart
werden.
dRUcKaUFbaU
veRFahRen
das viCto+/viCto-implantat wird durch
die injektion steriler kochsalzlösung durch
die selbstabdichtenden Anschluss im Boden
der kontrollpumpe unter druck gesetzt. der
druck im Gerät hängt von der eingespritzten
Flüssigkeitsmenge ab. mit dieser Funktion
kann das Gerät auf jeden gewünschten
druck eingestellt werden, ohne dass der prB
gewechselt werden muss.
erforderliche Ausrüstung
der druckaufbau erfolgt am besten steril in
einem sauberen klinischen raum.
• sterile kochsalzlösung zur injektion
• victo-einstellkit
sollte
Chirurgen
verschrieben
- 6-ml-spritze
-
nicht
25Gx5/8"
• sterile verbandpackung
• sterile Abdecktücher
• sterile Handschuhe
wichtiG
es ist absolut wichtig, dass die Wand
der pumpeneinheit nicht von der nadel
durchbohrt wird. in diesem Fall kann es
zu einer dauerhaften Beschädigung des
Gerätes kommen, die eine explantation
des
gesamten
macht.
es ist darauf zu achten, dass nur die
im verstellsatz mitgelieferte 25G x
5/8"-nadel verwendet wird. die nadel
nach
muss immer parallel zu den seiten der
pumpe ausgerichtet sein, so dass sie
den
selbstabdichtenden
geradeaus und durch den „schutzring"
durchdringt. das einspritzen ist nur
am Boden der pumpe mit dem metall-
schutzring sicher.
PATIENTENvORbEREITUNG
erklären
vorgehensweise.
• legen sie den patienten in rückenlage
und identifizieren sie die position der
kontrollpumpe am skrotum.
• reinigen sie das skrotum gemäß dem
vom
krankenhaus
verfahren.
HinWeis: die örtliche Betäubung kann nach
dem vom krankenhaus vorgeschriebenen
verfahren durchgeführt werden.
vERFAHREN zUM
DrucKAuFBAu
• Füllen sie die spritze mit einer sterilen
· 33 ·
stanzende
injektionsnadeln
Gerätes
erforderlich
Anschluss
sie
dem
patienten
vorgeschriebenen
die

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