Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

G
S
/
3

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für La Marzocco GS/3

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    4. Installation Herzlichen Glückwunsch zum Kauf Ihrer La Seite 11 5. Betrieb Marzocco GS/3 Espressomaschine! Sie können jetzt dem La Marzocco Club Seite 13 6. Hauptfunktionen beitreten: es handelt sich um eine Webseite, die den Besitzern von Marzocco-Maschinen und denjenigen, die davon begeistert sind, Seite 15 7.
  • Seite 3: Allgemeine Informationen

    1. Allgemeine Informationen Verpackungsmaterialien (Kartons, Plastiktüten, erfolgt ist, da sie eine grundlegende ACHTUNG Schaumgummiteile usw.) dürfen wegen der Voraussetzung für die Sicherheit darstellt. DIESES GERÄT IST NUR FÜR DEN von ihnen ausgehenden Gefahren nicht in Stellen Sie sicher, daß diese Anschlüsse von GEWERBLICHEN EINSATZ BESTIMMT UND die Hände von Kindern gelangen und müssen Fachpersonal kontrolliert werden.
  • Seite 4 Verwendung ist unsachgemäß und gefährlich. Das Netzkabel dieses Gerätes darf nicht ACHTUNG Der Hersteller kann nicht für Schäden vom Benutzer ersetzt werden. Schalten Sie im GEFÄHRLICHE SPANNUNG-VOR DER WAR- durch einen unsachgemäßen und/oder Falle einer Beschädigung des Netzkabels das TUNG VOM STROMNETZ TRENNEN. unvernünftigen Gebrauch haftbar gemacht Gerät aus und ziehen Sie den Netzstecker 10) Unterbrechen Sie, falls das Gerät...
  • Seite 5: Zubehör

    2. Zubehör Kontrollieren Sie den Lieferumfang auf Vollständigkeit. Es muss folgendes Zubehör vorhanden sein: ANZAHL TeIle-NR. BeSCHReIBUNG L115/C F.3.029 F.3.028 F.3.027 F.3.026 UT003 L111/2NAC SIEBTRÄGER, V067 ZWEIERAUSLAUF, EDELSTAHL L111/1AC SIEBTRÄGER, EINERAUSLAUF, EDELSTAHL L120/2A L115/C BLINDSIEB F.3.029 PRÄZISIONSSIEB 7G (EINERAUSLAUF) F.3.028 PRÄZISIONSSIEB 14G (ZWEIERAUSLAUF) F.3.027...
  • Seite 6: Beschreibung Der Gerätes

    3. Beschreibung des Gerätes Brühgruppenabdeckung Brühgruppenkopf Tassenablage Brühgruppe mit Paddle (MP-Modell) Hauptschalter Manometer (Dampfkessel) Manometer (Wasserkessel) Dampflanze Hebel für Dampfventil Display Tastatur Heißwasserauslass mischventil für heißes Wasser Abtropfschale Abbildung 2 – Beschreibung des Gerätes...
  • Seite 7: Installation

    1) Füllen des Wassertanks mit Wasser. tomatisch gefüllt, sobald die Pumpe aktivi- DIE ESPRESSOMASCHINE MUSS Entfernen Abtropfschale ert wird. Wenn die GS/3 eingeschaltet wird, WAAGERECHT AUF EINER EBENEN FLÄCHE ziehen Sie den Wassertank heraus, bis der aktiviert die Elektronik die Pumpe, um beide MIT EINER Tankdeckel zugänglich ist.
  • Seite 8 Abbildung 5 – Aufleuchtende wieder an. Weitergehende Informationen Warten auf das Aufheizen der Tasten auf der Tastatur finden Sie in der GS/3 Installationsanleitung. Espressomaschine bis zur Betriebstemperatur. HINWEIS: Es kann nötig sein, den Wassertank Während dieser Wartezeit sollte das HINWeIS: Während der Dampfkessel die während des Füllens mehrmals...
  • Seite 9 6) einstellen des expansionsventils. Das Expansionsventil ist ein Bauteil, das den maximalen Druck im Wasserkessel regelt. Durch Aufheizen Kessels kommt es zu einer Ausdehnung des Wassers. Da der Wasserkessel vollständig gefüllt ist, sorgt das sich ausdehnende Wasser für einen Druckanstieg Kessel.
  • Seite 10 3. Stellen Sie den Druck der Wasserpumpe HINWEIS: Der Druck der Wasserpumpe sollte 7) Einstellen des Wasserpumpendrucks. auf den gewünschten Wert ein. eingestellt werden, wenn das Gerät in Betrieb Die Wasserpumpe ist werksseitig auf einen 4. Drehen Uhrzeigersinn, ist und sich gemahlener Kaffee im Siebträger Druck von 9 bar eingestellt.
  • Seite 11: Betrieb

    Siebträger laufen, um ihn vorzuwärmen. mit dem mitgelieferten Tamper und setzen eine der Brüh-Tasten auf der Tastatur drücken Sie den Siebträger in die GS/3 ein. Betätigen (Modell AV) oder das Paddle von rechts Hinweis: Es ist wichtig, den Siebträger im Gerät Sie beim Modell AV eine Brühtaste, um den...
  • Seite 12 aufschäumen wollen, sollten Sie auch ein Diese Taste aktiviert die Bereitstellung von 3. Dampflanze. kleines Milchkännchen benutzen. Wenn Sie heißem Wasser. Die Wassermenge kann In der Dampflanze kondensiert immer ein größere Mengen aufschäumen wollen, sollten über das Display programmiert werden gewisser Anteil Wasser.
  • Seite 13: Hauptfunktionen

    1. Kontrolle des Brühvorgangs durch 5. Allgemeine Hinweise zur 3. Funktionstasten. volumetrische Programmierung. Kaffeezubereitung. Das Gerät GS/3 hat 4 Funktionstasten, die Diese Espressomaschine ermöglicht es Ihnen, Die Siebträger müssen vorgewärmt sein, dem Benutzer einen schnellen und einfachen die ersten 4 Tasten jeder Brühgruppe (von weil sie sich einerseits am tiefsten Punkt Zugang zu wichtigen Parametern gewähren,...
  • Seite 14 7. WICHTIG • Betätigen Sie das Heißwasserventil so lange, Um alle Aromen des verwendeten Kaffees zu bis etwa 1 Liter Wasser entfalten, kann es nötig sein, die Temperatur im Ausgegeben ist. Wasserkessel und damit die der Brühgruppen • Bei Verwendung des Gerätes mit mit Hilfe des digitalen Displays zu erhöhen oder Wassertank muss das Wasser darin täglich zu verringern (für detaillierte Angaben dazu...
  • Seite 15: Wartung Und Reinigung

    7. Wartung und Reinigung Tägliche Reinigung 2. Reinigung des Brühsystems. 3. Reinigen der Siebe und Siebträger. 1. Reinigung des Duschsiebs. Bei täglicher Reinigung der rostfreien Siebe Setzen Sie das Blindsieb in einen der Durch den Druckabbau über das magnetventil und Siebträger genügt es, wenn Sie diese mitgelieferten Siebträger ein.
  • Seite 16 diesen Vorgang, bis keine Rückstände mehr 5. Reinigung des Gehäuses. Ablassen Wasserkessels: Schalten Wischen Sie alle Edelstahl-Oberflächen mit vorhanden sind. Sie das Gerät aus. Lösen Sie unter Einsatz einem weichen, nicht scheuernden Tuch einer angemessenen Schutzvorrichtung HINWEIS: Dieser Reinigungsplan bezieht in Richtung der eventuell vorhandenen oder eines geeigneten Werkzeuges das sich auf moderaten bis durchschnittlichen...
  • Seite 17 GS/3 GS/3 Installationsanleitung Kapitel 1. Auspacken der Espressomaschine GS/3 Seite 18 Seite 21 8. Entlüften des Gruppenkopfs 2. Befüllen mit Wasser (Erstbefüllung) Seite 18 Seite 22 9. Überwachen des Druckes des Wasserkessels 3. Montage der Abtropfschale Seite 19 Seite 23 10.
  • Seite 18: Auspacken Der Espressomaschine Gs

    Fall, steht im Display „Refill Tank“ (“Tank befüllen”). Die Meldung „Refill Tank“ erscheint immer, wenn der Wassertank keinen Kontakt mit den Messfühlern hat. Um die GS/3 Henkel mit dem Festwassernetz und dem Abfluss zu verbinden, gehen Sie bitte zu Schritt 13.
  • Seite 19 Die Abtropfschale muss korrekt montiert sein, damit die maschine funktioniert. Die Abtropfschale hat zwei Fixierzapfen, die in den Zapfenaufnahmen am Rahmen der GS/3 sitzen müssen. Bei der Montage der Abtropfschale ist darauf zu achten, daß diese Fixierzapfen richtig in den Zapfenaufnahmen sitzen.
  • Seite 20 ACHTUNG DER HERSTELLER LEHNT JEGLICHE HAFTUNG FÜR EREIGNISSE AB, DIE DURCH DAS HERSTELLEN DER ERDUNG ABWEICHEND VON DEN GELTENDEN LOKALEN, NATIONALEN UND INTERNATIONALEN BESTIMMUNGEN UND GESETZEN ZUR ELEKTRIK HERVORGERUFEN WURDEN, ODER ANDERE ELEKTRISCHE BAUTEILE FALSCH ANGESCHLOSSEN WURDEN. Schalten Sie die Stromversorgung durch Drücken des Hauptschalters ein.
  • Seite 21 Betätigen und halten Sie die Taste gedrückt, um Wasser in den Kaffeekessel einzuleiten, und warten Sie das Ende der Ausgabephase ab. Wiederholen Sie den Vorgang noch zwei mal. Jetzt ist es notwendig, die Luft aus dem Wasserkessel zu entfernen und die Gruppe zu sättigen. Dies wird üblicherweise als Entlüften der Gruppe bezeichnet.
  • Seite 22 Manometer des Manometer des Dampfkessel Wasserkessel Als nächstes muss das Expansionsventil kontrolliert werden. Wenn der Wasserkessel auf Betriebstemperatur gebracht wird, steigt der Druck im Kessel. Hinter der Abtropfschale sitzt ein Expansionsventil, das während dieses Vorgangs eine geringe menge Wasser aus dem Kessel entweichen lässt, um den maximalen Kesseldruck auf 12 bar zu begrenzen. Bitte beobachten Sie das manometer für den Wasserkesseldruck während des ersten Aufheizvorgangs.
  • Seite 23: Druck Reduzieren

    Druck erhöhen Druck reduzieren ACHTUNG Bitte folgen Sie diesen Anweisungen, um das Expansionsventil einzustellen. Entfernen Sie zuerst die Abtropfschale, um an das Expansionsventil zu AUS DEM EXPANSIONSVENTIL KANN HEISSES gelangen. Das Expansionsventil ragt aus dem Gehäuse, ist zylindrisch, WASSER MIT BIS ZU 200°F ODER 93°C messingfarben und hat einen Durchmesser von etwa 25mm.
  • Seite 24 Bitte beobachten auch ansteigenden Druck im Dampfkessel am manometer des Dampfkessels. Der Dampfkesseldruck wird werksseitig auf etwa 2 bar eingestellt. Sobald das Manometer 2 bar erreicht hat, schaltet die Heizung ab. Sobald der Wasserkessel die Betriebstemperatur erreicht hat, leuchten alle Lampen an der Tastatur. Wenn Sie den Druck im Dampfkessel einstellen wollen,...
  • Seite 25 Sobald Espressomaschine betriebsbereit ist, befüllen Sie den Siebträger gemahlenem Kaffee und starten Sie den Brühvorgang. Weitergehende Informationen Betrieb dieser Espressomaschine finden Sie in der Bedienungsanleitung unter „Software-Programmierung“. Manometer des Manometer Dampfkessel Dampfkessel Während des Brühvorgangs sollte der Druck im Wasserkessel zwischen 8 und 10 bar betragen.
  • Seite 26 Bitte folgen Sie dieser Anleitung, um die GS/3 ans Wasserpumpe Festwassernetz und ans Abwasser anzuschliessen: 1. Schalten Sie die Maschine aus 2. Entfernen Sie die Abtropfschale 3. Ziehen Sie den Wassertank aus der Maschine, ziehen Sie den Schlauch vom Wassertank ab und entfernen Sie den Wassertank 4.
  • Seite 27 GS/3 GS/3 Anleitung zur Software-Programmierung Einführung zur Programmierung Seite 43 Digitales Display Seite 28 Proportional, Integral, Differential Programmierung mit der Tastatur Seite 29 (PID) Einstellungen Wasserkessel Seite 44 Zugang zum Programmier-Modus Seite 31 PID-Arbeitsbereich Seite 45 Einschaltprozeduren Seite 32 Temperaturausgleich...
  • Seite 28: Einführung Zur Programmierung

    Einführung zur Programmierung Beschreibung • diese Espressomaschine hat eine sehr leistungsfähige CPU (Zentralprozessor) und viele konfigurierbare Einstellungen. • zusätzlich gibt es viele Kontrollmechanismen, um Probleme auszuräumen, falls sie auftreten sollten. • im Folgenden sehen Sie eine kurze Einführung zu den Kontrollen und zum Display und wie sie mit dem Benutzer interagieren. Digitales Display LaMarzocco 09:30 Firenze Italia...
  • Seite 29: Programmierung Mit Der Tastatur

    Programmieren mit der Tastatur Die Tastatur hat 2 Funktionen. Die erste ist die Kontrolle der Espressomaschine. Die zweite ist die Programmierung individueller Software- Parameter. Die Tasten werden zur Einstellung der Werte von unterschiedlichen Parametern verwendet. Die Beschriftung dieser Tasten ist “Espresso“...
  • Seite 31: Zugang Zum Programmier-Modus

    Werte sind ab Werk voreingestellt und es erlauben. besteht keine Veranlassung, diese Werte • Die zwei Programmier-Ebenen sind: zu verändern. La marzocco empfiehlt, • Maschine An – die Parameter dieser auf dieser Ebene keine Veränderungen Ebene können vom Benutzer verändert vorzunehmen.
  • Seite 32: Einschaltprozeduren

    Informationen links werden angezeigt. 170.5 06:30 La Marzocco T:00 Die maschine beginnt, den Dampfkessel automatisch zu befüllen. Wenn die Espressomaschine ihre Betriebstemperatur erreicht hat, leuchten alle Tasten, um anzuzeigen, daß die Espressomaschine einsatzbereit ist. HINWEIS: Bitte stellen Sie sicher, daß vor dem Einschalten die Brühgruppe entlüftet wurde. Dies ist nur bei der ersten Inbetriebnahme oder nach dem Ablassen des Wassers aus dem Wasserkessel nötig.
  • Seite 33: Ausschaltprozeduren

    Fall wird die ° 200.5 F 09:30a sorgfältig, Schäden Hauptstromzufuhr unterbrochen. La Marzocco T:00 Espressomaschine zu vermeiden. Display Vorgehensweise Im Folgenden wird beschrieben, wie man die Espressomaschine sicher ausschaltet. Drücken und halten Sie die Taste und drücken Sie dann die Taste .
  • Seite 34: Quick-Access-Programmierung

    Quick-Access-Programmierung Beschreibung Quick-Tasten Quick-Taste Nr. Funktion • Für eine einfache Bedienung haben Sie Nicht belegt Zugang zu 4 Parametern der Software, ohne in den Programmier-Modus wechseln zu Temperatur Wasserkessel müssen. • Temperatur Dampfkessel Diese Parameter können durch sogenannte “Quick-Tasten” verändert werden. Präinfusion (Vorbrühung) •...
  • Seite 35: Maschine Aus"-Programmierung

    “Maschine Aus”-Programmierung Beschreibung Sprache • Dieser Parameter erlaubt es dem Benutzer, die Display-Sprache zu verändern. Language English Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine Aus”-Programmier-Modus. 09:30 Drücken Sie die Taste oder , um die Sprache zu ändern. Language English Temperature Nach erfolgter Einstellung drücken Sie die Taste , um zum nächsten Parameter zu gelangen.
  • Seite 36: Benutzername

    “Maschine Aus”- Programmierung Beschreibung Benutzername • Dieser Parameter erlaubt es dem Techniker, einen Benutzernamen mit 16 Stellen zu hinterlegen. • Der Benutzername wird ständig in der 2. Name Zeile des Displays angezeigt. -------------- • Der Benutzername wird nicht angezeigt, wenn die Crono-Funktion aktiviert ist. Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine Aus”-Programmier-Modus.
  • Seite 37: Heizung (Strom-Modus)

    “Maschine Aus”-Programmierung Heizung Beschreibung (Strom-Modus) • • Diese Espressomaschine ist mit einer Es gibt zwei Optionen im Stromspar- Stromspar-Funktion ausgestattet, die es Modus: • dem Gerät erlaubt, mit weniger Leistung zu Full-In diesem Modus ist die Leistung des arbeiten, wenn dies gewünscht ist. Wasser- und Dampfkessels maximal.
  • Seite 38: Wassertank

    “Maschine Aus”- Programmierung Beschreibung Wassertank • Dieser Parameter erlaubt es dem Benutzer, die Verwendung eines Wassertanks zu wählen. Wenn die Maschine direkt ans Festwassernetz angeschlossen wird, sollte Water Tank dieser Wert auf “not present” stehen. Present Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine Aus”-Programmier-Modus. 09:30 Scrollen Sie mit der Taste durch die angezeigten Parameter, bis diese Anzeige im Display erscheint:...
  • Seite 39: Teewasser

    “Maschine Aus“-Programmierung Beschreibung Teewasser • • Dieser Parameter erlaubt es dem Techniker, Wenn das optional erhältliche einstellbare Verwendung Wasserpumpe Heißwasser-mischventil installiert ist, muß während Heißwasserbezugs dieser Wert auf “with pump” stehen. aktivieren. Tea Water • Wenn das Heißwasser ausschließlich aus with Pump dem Dampfkessel entnommen wird, sollte dieser Wert auf “without pump”...
  • Seite 40: Empfindlichkeit Dampfkessel Füllstands-Sonde

    “Maschine Aus”- Programmierung empfindlichkeit Dampfkessel Beschreibung Füllstands-Sonde • Dieser Parameter erlaubt es dem Benutzer, Empfindlichkeit Dampfkessel Füllstands-Sonde je nach Wasserhärte zu verändern. ProbeSensitivity Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine Aus”-Programmier-Modus. 09:30 Scrollen Sie mit der Taste durch die angezeigten Parameter, bis diese Anzeige im Display erscheint: Language English ProbeSensitivity...
  • Seite 41: Serviceintervalle

    “Maschine Aus”-Programmierung Beschreibung Serviceintervalle • Dieser Parameter erlaubt es dem Benutzer, einen Richtwert an Zyklen einzugeben, nach denen die Maschine einen Service benötigt. Service Cycles • Wenn die Maschine dann einen Service benötigt, wird die Telefonnummer der Service-Hotline im Display gezeigt. Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine Aus”-Programmier-Modus.
  • Seite 42: Einheit Der Temperatur

    “Maschine Aus”- Programmierung Beschreibung Einheit der Temperatur • Dieser Parameter wird im Werk nach Vorgaben lokalen Importeurs eingestellt. • Dieser Parameter hat zwei Optionen: Temperature Celsius (°C) oder Fahrenheit (°F). ° Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine Aus”-Programmier-Modus. 09:30 Scrollen Sie mit der Taste durch die angezeigten Parameter, bis diese Anzeige im Display erscheint: Language...
  • Seite 43: Proportional, Integral, Differential

    “Maschine Aus”-Programmierung Beschreibung Proportional, Integral, Differential (PID) einstellun- • • Dieser Parameter wird im Werk nach Es ist wichtig, die Werte vor dem Ändern gen Wasserkessel theoretischen Berechnungen schriftlich festzuhalten, beim praktischen physikalischen Versuchen Auftreten unerwarteter Ergebnisse zu voreingestellt. den Werkseinstellungen zurückkehren zu •...
  • Seite 44 “Maschine Aus”- Programmierung Beschreibung Proportional, Integral, Dif- ferential (PID) einstellungen • • Dieser Parameter wird im Werk nach Es ist wichtig, die Werte vor dem Ändern Dampfkessel theoretischen Berechnungen schriftlich festzuhalten, beim praktischen physikalischen Versuchen Auftreten unerwarteter Ergebnisse zu voreingestellt. den Werkseinstellungen zurückkehren zu •...
  • Seite 45: Temperaturausgleich

    “Maschine Aus”-Programmierung Beschreibung Wasserkessel Temperaturausgleich • • Dieser Parameter kalibriert Das Ändern dieser Werte kann unerwartete Wasserkessel-Temperatursystem, Ergebnisse verursachen. • sicherzustellen, daß die Temperatur des Es ist wichtig, die Werte vor dem Ändern aus der Brühgruppe strömenden Wassers schriftlich festzuhalten, beim Coffee T.
  • Seite 46: Wasserfilter-Alarm

    “Maschine Aus”-Programmierung Beschreibung Wasserfilter-Alarm • • Dieser Parameter erlaubt es dem Techniker, Ein Wert von “0” schaltet den Alarm- einen Alarm-Hinweis zu programmieren, Parameter aus. der den Benutzer davon unterrichtet, daß ein Wasserfilter-Service oder -Wechsel Water filter nötig ist. • Wenn vorprogrammierte Wasservolumen...
  • Seite 47: Maschine An"-Programmierung

    Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine An”-Programmier-Modus. 200.5 F 06:30 La Marzocco T:00 Drücken Sie eine der folgenden Tasten: Doses Setting Select within30s Das Wasser beginnt zu fließen. Wenn die gewünschte Wassermenge erreicht ist, drücken Sie dieselbe Taste nochmals, um den Wasserfluss zu beenden. Die Taste ist nun programmiert. Wiederholen Sie den Vorgang für alle...
  • Seite 48: Einstellen Der Uhr

    Zeitformat 12h oder 24h Ausschaltfunktion der maschine, benutzt. Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine An”-Programmier-Modus. 200.5 F 06:30 La Marzocco T:00 Drücken Sie die Taste um in den Programmier-Modus zu gelangen. Doses Setting Select within30s Clock Adjust Drücken Sie die Taste , um zu den einstellbaren Werten zu gelangen.
  • Seite 49: Automatisches Ein- Und Ausschalten

    Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine An”-Programmier-Modus. 200.5 F 06:30 La Marzocco T:00 Drücken Sie die Taste um in den Programmier-Modus zu gelangen. Doses Setting Select within30s Drücken Sie die Taste , um zu den einstellbaren Werten zu gelangen.
  • Seite 50: Wasserkessel-Temperatur

    Wassers konstant. Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine An”-Programmier-Modus. 200.5 F 06:30 La Marzocco T:00 Drücken Sie die Taste um in den Programmier-Modus zu gelangen. Doses Setting Select within30s Clock Adjust Drücken Sie die Taste , um zu den einstellbaren Werten zu gelangen.
  • Seite 51: Dampfkessel-Temperatur

    Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine An”-Programmier-Modus. 200.5 F 06:30 La Marzocco T:00 Drücken Sie die Taste , um in den Programmier-Modus zu gelangen. Doses Setting Select within30s Drücken Sie die Taste , um zu den einstellbaren Werten zu gelangen.
  • Seite 52: Präinfusion (Vorbrühung)

    Brühventil während des Präinfusions- Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine An”-Programmier-Modus. 200.5 F 06:30 La Marzocco T:00 Drücken Sie die Taste , um in den Programmier-Modus zu gelangen. Doses Setting Select within30s Drücken Sie die Taste , um zu den einstellbaren Werten zu gelangen.
  • Seite 53: Service-Hotline

    (555)123-4567 notwendig wird. Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine An”-Programmier-Modus. 200.5 F 06:30 La Marzocco T:00 Drücken Sie die Taste , um in den Programmier-Modus zu gelangen. Doses Setting Select within30s Clock Adjust Drücken Sie die Taste , um zu den einstellbaren Werten zu gelangen.
  • Seite 54: Crono-Funktion

    Name nicht angezeigt. Display Vorgehensweise Wechseln Sie in den “Maschine An”-Programmier-Modus. 200.5 F 06:30 La Marzocco T:00 Drücken Sie die Taste , um in den Programmier-Modus zu gelangen. Doses Setting Select within50s Clock Adjust Drücken Sie die Taste , um zu den einstellbaren Werten zu gelangen.
  • Seite 55: Fehlersuche

    Fehlersuche • Diese Espressomaschine gibt dem Benutzer einige Rückmeldungen, wenn ungewöhnliche Betriebszustände herrschen. Zusätzlich warnt dieses Gerät den Benutzer, wenn einer oder mehrere der einstellbaren Parameter außerhalb der programmierten Werte liegt. Diese Fehlermeldungen und Hinweise werden im Display angezeigt. • Der folgende Abschnitt beschreibt Fehlermeldungen und Hinweise im Display. Meldung Beschreibung Lösung...
  • Seite 56 printed on environmentally friendly Munken paper...

Inhaltsverzeichnis